Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rivin-Basismodul
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2013, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Kay hat geschrieben:
Hier sind die neuen Placeables, falls jemand sie einzeln will: Tchos_Placeables_25062015

Das neue Rivin-Basismodul: Rivin-Basis-Modul


Bitte auch im ersten Post aktualisieren!

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin-Basismodul
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2013, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 23:14
Beiträge: 970
Handelt es sich dabei schon um die Version mit dem aktuellen Stand an Zaubern?
Wenn nein: (vermutlich ist es ohnehin der Fall) Bitte das Testmodul ohne Rastsystem hochladen, dann kann ich die Zauber mal in Ruhe durchtesten.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus Reclycing-Bytes und kann nach Animus Kenntnisnahme gelöscht werden.

MfG. Farox

_________________
Faktor II: "Deine andauernde Freundlichkeit finde ich zwar sympathisch, aber genau das ist das gefährliche daran."

Jacho: Mr. Notus, Ziegenbart, Yars. Der Offizier mit der Ledercouch im Büro.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin-Basismodul
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2013, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Farox hat geschrieben:
Bitte das Testmodul ohne Rastsystem hochladen, dann kann ich die Zauber mal in Ruhe durchtesten.

Wenn du mir noch sagst, wo ich das herholen soll, werde ich das umgehend tun. ^^

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin-Basismodul
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2013, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 23:14
Beiträge: 970
Das aktuelle Baumodul mit funktionierenden Zaubern würde dann schon reichen.

_________________
Faktor II: "Deine andauernde Freundlichkeit finde ich zwar sympathisch, aber genau das ist das gefährliche daran."

Jacho: Mr. Notus, Ziegenbart, Yars. Der Offizier mit der Ledercouch im Büro.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin-Basismodul
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2013, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Ja, das hätte ich auch gern. ^^°

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin-Basismodul
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:19
Beiträge: 718
Gibt es eine Möglichkeit das die Zauber bei einem lokalen Modul funktionieren? Ich habe denke ich ein ziemlich aktuelles Baumodul aber die Zauber funktionieren alle nicht.

_________________
Shana Bross
Cora Wildfeuer
Myléne de Belville
Murin Steinfaust


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin-Basismodul
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Das ist normal. Man müsste prüfen, ob ein aktuelles Baumodul diese Probleme wieder beseitigt. Das derzeit aktuellste Modul jedenfalls stammt von vor dem CSL, weshalb die Zauber auch nicht mehr auf die aktuellen Effekte deuten. Auf dem Server wurde dieses Problem bereits zum großteil beseitigt (weshalb die meisten Zauber auch funktionieren).

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin-Basismodul
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 13:53 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Nehmt das Modul das auf dem Server liegt, kopiert es, werft alle Gebiete raus und stellt es dann als Baumodul zur Verfügung? Sollte das CSL dann nicht noch vorhanden sein?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin-Basismodul
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Ich schaue mir in Kürze an, wie wir in Punkto Magie wieder auf den Zustand von vor CSL kommen gemeinsam mit Tim.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin-Basismodul
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 00:52
Beiträge: 2233
Wohnort: Bei mir <3
Lafaellar hat geschrieben:
Ich schaue mir in Kürze an, wie wir in Punkto Magie wieder auf den Zustand von vor CSL kommen gemeinsam mit Tim.



Hierzu wird noch eine explizite Formulierung und Erklärung kommen, sobald Lafaellar seine RL-Pflicht getan hat.

Liebe Grüße

Pearl

_________________
Mein Rivinpedia-Klick mich!
Die Rivinergarde - Klick mich!
Schaut bei den Falken vorbei unter den Spielergilden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin-Basismodul
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Hab zwischendrin Zeit gefunden:

Also bevor Missverständnisse aufkommen:
Das CSL ist NICHT das Kaedrin Packet mit den ganzen Prestigeklassen, Zaubern und Talenten, das wir schon vor einer ganzen Weile eingebaut und auch übersetzt haben.

Das CSL war der jüngste Einbau im Zuge dessen auch einige neue Zauber dazu gekommen sind.
Diese Zauber lassen sich für Spieler des deutschen Clients sehr leicht erkennen, sie sind nämlich in Englisch.
Dieses CSL hat darüber hinaus auch Änderungen an den Zaubern selbst vorgenommen, beispielsweise funktionieren Bigbys irgendwastuende Hände nicht mehr so wie eigentlich gedacht.
Grund dafür ist, dass das CSL für ein englisches Serverprojekt entworfen worden ist, das diese Änderung aus Balancegründen in ihrem Server vorgenommen hat.

Sämtliche Zauber basieren auf einem Script und das CSL ist dafür gemacht sämtliche Scripte besser zu machen und hat sämtliche Zauber einfach mal neu geschrieben.
Weil diese Scripte bei euch nicht im lokalen Modul enthalten sind, könnt ihr im lokalen Modul auch nicht zaubern.

Welches Script benutzt wird, das wird in Einträgen festgelegt und diese Einträge sagen jetzt aus: Benutze für Feuerball das Feuerball Script vom CSL.
Was ich gerne machen möchte und mit Tims Hilfe hoffentlich auch erreiche ist, dass dem Spiel wieder gesagt wird: Benutz bitte das normale Script bzw. das überarbeitete von Kaedrin (diese Änderungen waren im meisten Falle deutlich näher an der P&P Umsetzung des Zaubers als der Standard).

Dann könnt ihr auch lokal wieder zaubern und allen möglichen Kram machen.

Das bedeutet dann allerdings leider auch, dass die neuen CSL Zauber wieder rausfliegen müssen. Wir priorisieren allerdings die Regeltreue höher als die Verfügbarkeit von mehr Zaubern.

Es gäbe noch eine andere Möglichkeit: Sämtliche Scripte der nicht richtig funktionierenden Zauber korrigieren. Das wäre allerdings massiver Mehraufwand der auch mehr Kenntnisse erfordert. Hätte natürlich den Vorteil, dass wir dann alle Zauber hätten -> Freiwillige und fähige vor.

Bei der anderen Methode erhoffe ich mir, das ich die "Nervarbeit" machen kann die Referenzen zu tauschen und Tim das dann mit möglichst wenig Aufwand einbauen kann.

Wir hatten beim Einbau des CSL auch gesagt, dass das CSL ein Komplettpaket ist und man die Zauber erst einmal nicht weglassen kann, darum wurden sie mit eingebaut. Allerdings war auch nie gesagt, dass die Zauber definit und final sind. Sie funktionieren teilweise auch nicht richtig.
(Toll, Wall of Stone durch die man durchlaufen kann, hmm...)

Was wir von dem CSL wollten waren von anfang an andere Dinge, die Zauber waren ein nettes Extra, das sich aber als mehr Müh als Lohn erweist.
Talente sind soweit ich das weiß nicht betroffen.

Wenn entsprechende Zauber gewählt wurden, wird das mit Charedits geregelt werden.

In jedem Falle sollte man spätestens jetzt von diesen Zaubern die Finger lassen.
Auch wenn man als Kleriker und Druide die Zauber einfach memorieren kann, könnte es unangenehm werden wenn man diese Zauber memoriert und nach dem Umbau wieder einloggt und das Spiel meint "Äh, den Zauber den du hier memoriert hast gibt es nicht, ich stürze lieber mal ab".

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin-Basismodul
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 16:31 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Finde ich gut, das CSL hat mehr Zauber verbuggt als neue, funktionierende Zauber eingefügt^^

Lafaellar hat geschrieben:
In jedem Falle sollte man spätestens jetzt von diesen Zaubern die Finger lassen.
Auch wenn man als Kleriker und Druide die Zauber einfach memorieren kann, könnte es unangenehm werden wenn man diese Zauber memoriert und nach dem Umbau wieder einloggt und das Spiel meint "Äh, den Zauber den du hier memoriert hast gibt es nicht, ich stürze lieber mal ab".


Wäre es möglich das wir es etwa eine Woche vor der Änderung erfahren damit wir die Zauber früh genug ändern können?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin-Basismodul
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Ich muss am Wochenende sowieso erst noch mit Tim herausarbeiten ob und wie wir das genau machen können.
Wenn das positiv verläuft, werde ich das noch einmal darlegen und ab dann sind diese Zauber als nicht mehr existent zu betrachten.
Ne Woche wird das dann allemal dauern bis das fertig ist.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin-Basismodul
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
CSL sagte mir bisher nichts. Verstehe, ich das richtig, es betrifft nur die Zauber, die auf englisch da stehen?

Kann man diese Zauber denn alternativ als RP-Zauber nutzen? Schon jetzt?

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin-Basismodul
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 17:28 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Feuervogel hat geschrieben:
CSL sagte mir bisher nichts. Verstehe, ich das richtig, es betrifft nur die Zauber, die auf englisch da stehen?

Kann man diese Zauber denn alternativ als RP-Zauber nutzen? Schon jetzt?


Ja und ja, RP Zauber müssen allerdings mit dem anwesenden SL abgesprochen werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin-Basismodul
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:19
Beiträge: 718
Hört sich alles sehr vielversprechend an

Danke für eure Mühe :D

_________________
Shana Bross
Cora Wildfeuer
Myléne de Belville
Murin Steinfaust


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin-Basismodul
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Triss hat geschrieben:

Kann man diese Zauber denn alternativ als RP-Zauber nutzen? Schon jetzt?


Ja und ja, RP Zauber müssen allerdings mit dem anwesenden SL abgesprochen werden.[/quote]

Absprache bei RP - Zauber ist mir bekannt.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin-Basismodul
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Ich habe heute mit Tim gesprochen und beginne mit der Umsetzung.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin-Basismodul
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Ich habe die Überarbeitung fertig und die Tests sind positiv.

Ich werde den Einbau am 11. Januar 2014 vornehmen.

Sämtliche CSL-Zauber sind dann weg.

Magier, Hexenmeister, Begünstigte Seelen, Barden und Geisterschamanen die einen dieser Zauber gewählt haben müssen sich rechtzeitig darum kümmern, dass sie entsprechend gewählte Zauber ändern lassen müssen.

Ansprechpartner für Charedit ist wie gehabt Animus

Damit einher geht auch, dass die Prestigeklasse Mystischer Theurge wieder verfügbar sein wird.
Charaktere die diese PRC zuvor hatten können ohne Anmeldung wieder zu ihr zurückleveln.
Darüber hinaus kann diese PRC nun angemeldet werden.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin-Basismodul
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2015, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Hier befindet sich das aktuelle Rivin-Basis Gebiet zum bauen:

Rivin_Basis_01032015

Falls jemand bereits 'sein' Modul hat und die neuen Blueprints lieber dort nur integrieren möchte, so können die Blueprints auch gerne manuell runtergeladen werden:

Tchos Placeables
CSP_Rivin Placeables

Viel Spaß beim bauen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de