Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zum Absturzprotokoll von Lex (13.10.07)
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2007, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 18:09
Beiträge: 46
Mal die Grafik runtergeschraubt? Zu wenig Arbeitsspeicher vielleicht?

Ich hatte noch nicht einen einzigen Absturz von NwN 2, weder in der Kampagne noch auch irgendwelchen Servern. Auch auf Rivin läuft das Spiel größtenteils flüssig, einzig magische Funzeleffekte lass die frames kurzzeitig absacken, wenn sie das erste mal auftauchen. Das liegt größtenteils an den Lichteffekten also die möglicherweise einfach mal minimieren.

_________________
Gîlfaron Silith - Jäger der Trübsinnigkeit

"Wie der Mensch in seiner Vollendung das edelste aller Geschöpfe ist, so ist er, losgerissen von Gesetz und Recht, das schlimmste von allen." - Aristoteles


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Absturzprotokoll
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2007, 03:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 02:24
Beiträge: 314
Bei mir sind nahezu sämtliche anspruchsvollen Dinge wie z.B. Schatten und Reflektionen auf inaktiv. Und mein Arbeitsspeicher sollte eigentlich auch ausreichend groß sein...

_________________
Marek (als Antonius Starken): Wir sind in Rivin. Wo soll man hier vertrauenswürdige Leute finden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Absturzprotokoll
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2007, 03:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Was die Grafik angeht hilft es außerdem sehr das "Normal mapped terrain" (oder irgendwie so heißt das auf englisch) abzustellen, sprich die Bodentexturen zu dämpfen. Das ist zumindest bei mir zusammen mit den Schatten der oberste Performancefresser.

Bei mir hängt sich der PC bei nwn 2 auch etwa einmal pro Tag auf.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Absturzprotokoll
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2007, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2382
Normal mappig zu deaktivieren ändert nicht nur die Bodenstruktur, sondern auch die Schattierung durch Bäume, Sträucher und der gleichen, man deaktiviert quasie alle Umgebungsschattierungen, falls man die Schatten nicht ohnehin auf komplett Aus gestellt hat.
Ich selbst bevorzuge die Schattierung, "keine Schatten" heißt die Auswahl glaube ich, das führt dazu das keine animierten Schatten entstehen, aber klassische Schattierungen bleiben.
Des weiterem würde ich Bloom Effekt ausstellen und Wasserreflektion wenn es ein Licht Problem ist.

Generell sind aber animierte Schatten und Grasredern die schlimmsten Lag Sünder und die hässlichsten noch dazu, man vermisst sie wirklich nicht.


Wobei es momentan schwer einzuschätzen ist ob es wirklich nur an der Grafik liegt, ich spiele beispielsweise auf einer hohen Grafik Qualität und merke seit gestern Abend garkeine Lags im nornmalen Spielverkehr mehr, die Stadtgebiete sind dabei einfach der Auslöser gewesen.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Absturzprotokoll
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2007, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 02:24
Beiträge: 314
Bitte den Thread "Absturzprotokoll" nur als Absturzprotokoll zum Abstürze eintragen nutzen, wird sonst zu unübersichtlich... Alles andere kann in einem separaten Thread besprochen werden.

_________________
Marek (als Antonius Starken): Wir sind in Rivin. Wo soll man hier vertrauenswürdige Leute finden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Absturzprotokoll
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2007, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:58
Beiträge: 448
Danii hat geschrieben:

Des weiterem würde ich Bloom Effekt ausstellen und Wasserreflektion wenn es ein Licht Problem ist.


Danke

Danii hat geschrieben:

Generell sind aber animierte Schatten und Grasredern die schlimmsten Lag Sünder und die hässlichsten noch dazu, man vermisst sie wirklich nicht.

:lol:

Lex hat geschrieben:
Bitte den Thread "Absturzprotokoll" nur als Absturzprotokoll zum Abstürze eintragen nutzen, wird sonst zu unübersichtlich... Alles andere kann in einem separaten Thread besprochen werden.

Forenmoderator ?

_________________
Früher hatte ich nie Zeit mir Gedanken zu machen ob ich jemals zur Hölle fahren würde. Nicht wegen meines Charakters sondern wegen meines Berufs.
Denn der macht mich zu einem Feind der Gesellschaft.
Heute denke ich, daß ich gar keine Wahl hatte.
Michail Timofejewitsch Kalaschnikow


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zum Absturzprotokoll von Lex (13.10.07)
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2007, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 02:24
Beiträge: 314
Wie schon gesagt, bei mir sind nahezu alle Effekte ausgeschaltet...

_________________
Marek (als Antonius Starken): Wir sind in Rivin. Wo soll man hier vertrauenswürdige Leute finden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zum Absturzprotokoll von Lex (13.10.07)
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2007, 16:45 
Offline

Registriert: So 14. Okt 2007, 23:39
Beiträge: 3
Wohnort: Oldenburg
Gibt`s die Probleme immer noch oder hat es sich mitlerweile erledigt?
Falls sie noch vorhanden sind, gib mal durch was fürn Prozi, Ram und Graka(genaue Bezeichnung) du hast. Dazu auf welcher Auflösung du spielst und ob du`s Anti-Aliasing (Kantenglättung) eingeschaltet hast und wie hoch?

Gibts die Probleme nur wenn du online spielst oder auch im normalbetrieb?
Benutzt du nen 64 Bit Betriebssystem oder 32 Bit?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zum Absturzprotokoll von Lex (13.10.07)
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2007, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2007, 11:54
Beiträge: 3398
Aktueller Treiber der Graka?

Ist es noch eine AGP-Karte, dann aktueller Treiber der NB des MB/AGP?

Ressourcenkonflikte?
Start - Ausführen - msinfo32 .... Hardwareressourcen - Konflikte, gemeinsame Nutzung. Teilt sich dort irgendein Gerät etwas mit der Graka? Ausgenommen wären USB-Controller und natürlich die PCI-Steuerung und AGP-Treiber, denn beide nutzen zusammen mit der Graka Speicheradressen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de