Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Portrait in der Mitte des Bildschirms
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2015, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:12
Beiträge: 803
Hi Leute.

Habe ein sehr merkwürdiges Problem:
Hab gerade eingeloggt und wollte nur schnell Kleidung wechseln. Dabei verschiebt sich plötzlich das Gruppenportrait (was normalerweise am rechten Rand ist) in die Mitte des Bildschirms fixiert über meinem Charakter. Also ich meine das mit der Krone und den TP angezeigt. Wenn ich aber frei Erkunden als Kameramodus einstelle bleibt das Portrait einfach in der Mitte des Bildschirms und ist nicht mehr über den Charakter fixiert.

Es nervt mich da total, vor allem da wenn ich zusätzliche Gruppenmitglieder hinzufüge die meinen Charakter verdecken.

Ich habe keine Ahnung, wie ich es gemacht habe und habe bereits alle möglichen Einstellungen ausprobiert, NWN neu gestartet ect. Auch gegoogelt, aber nix gefunden.

Hilfe?

Hier Beispielscreenies:
Beispiel1
Beispiel2
Beispiel3

Edit: Wer hat denn bitte keinen Google-Account? Naja habs geändert.

_________________
NWN2-Acc: ShineShadow

Chars:
Shalos Natrina - verrückter Erfinder und Ritter
"Nichts ist unmöglich, nein ist es nicht. Was du willst ist lediglich teuer."

Eichenherz - Weise, alt und Halbork
"Nur wer habän Donnerohr nix versteht was Eichenherz sagän."


Zuletzt geändert von Shalos am Fr 6. Nov 2015, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Portrait in der Mitte des Bildschirms
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2015, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Kannst du das nicht einfach verschieben?

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Portrait in der Mitte des Bildschirms
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2015, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:12
Beiträge: 803
Feuervogel hat geschrieben:
Kannst du das nicht einfach verschieben?


Nein.

außerdem probiert: sämtliche Tasten drücken. (Ergebnis=nix)
In den Optionen probiert die HP-Anzeige aus und an zu machen (Ergebnis=nix nichtmal die HP verschwinden)
Optionen nach irgendeiner Möglichkeit durchsuchen. (Ergebnis=nix)
Googeln (Ergebnis=nix)
NWN neu starten (Ergebnis=nix)
PC neu starten (Ergebnis=nix)
Steam-Reperaturfunktion (Ergebnis=nix)

Edit: Ly_mod entfernen (Ergebnis=nix)

_________________
NWN2-Acc: ShineShadow

Chars:
Shalos Natrina - verrückter Erfinder und Ritter
"Nichts ist unmöglich, nein ist es nicht. Was du willst ist lediglich teuer."

Eichenherz - Weise, alt und Halbork
"Nur wer habän Donnerohr nix versteht was Eichenherz sagän."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Portrait in der Mitte des Bildschirms
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2015, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Jul 2015, 21:18
Beiträge: 1030
Ich würde noch versuchen.
C:\Users\*.*\Documents\Neverwinter Nights 2
Die Beiden Datein nwn2 und nwn2player zu entfernen das setzt das Spiel wieder auf Standarteinstellung zurück und es Reicht die zu verschieben wenn es es nicht war einfach zurück und man spart sich das neu einrichten.

Wenn das nicht hilft schau mal in override ordner ob dort was drinne ist sollte leer sein.
Und bei ui auch nur die guisettings in C:\Users\*.*\Documents\Neverwinter Nights 2\ui\default

Die *.* ist dein Win Acc Name sieht man wenn man unter eigene datein ist. Die Ordner und datein gibt es doppelt aber die im Spiel Hauptverzeichniss werden nicht verändern und nur in denn Dokomenten ordner kopiert und dort werden die Einstellungen festgelegt.

Das ist das Beste was mir dazu einfällt.

_________________
-- Access Denied --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Portrait in der Mitte des Bildschirms
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2015, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Im Override ist sein Ly-Mod. Darüber sollte man das ganze auch nochmal definieren können.

Der Ratschlag mit den User-Dateien ist aber nicht schlecht.

An sich sieht das ganze UI bei dir aber sehr durcheinander aus, Shalos.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Portrait in der Mitte des Bildschirms
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2015, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:12
Beiträge: 803
okaaaay O.o

ich versteh gerade die Welt nicht mehr. Ich hab jetzt die beiden Dateien gelöscht.. neu gestartet.
Portrait war an der rechten Seite.
Dann stell ich auf meine Default-Einstellungen zurück: Portrait in der Mitte
Ich probier sämtliche Auflösungen durch: bei allen ist das Portrait Rechts bis auf mein Default 1280x768
Und jetzt probier ich weiter, stellts wieder auf 1280x768 und plötzlich ist es rechts.

das verstehe wer will.

Danke dir. Ich denke kann gelöscht werden.

_________________
NWN2-Acc: ShineShadow

Chars:
Shalos Natrina - verrückter Erfinder und Ritter
"Nichts ist unmöglich, nein ist es nicht. Was du willst ist lediglich teuer."

Eichenherz - Weise, alt und Halbork
"Nur wer habän Donnerohr nix versteht was Eichenherz sagän."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Portrait in der Mitte des Bildschirms
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2015, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:12
Beiträge: 803
Animus hat geschrieben:
Im Override ist sein Ly-Mod. Darüber sollte man das ganze auch nochmal definieren können.

Der Ratschlag mit den User-Dateien ist aber nicht schlecht.

An sich sieht das ganze UI bei dir aber sehr durcheinander aus, Shalos.


Ich mag das so ^^

Genie und Chaos ;)

_________________
NWN2-Acc: ShineShadow

Chars:
Shalos Natrina - verrückter Erfinder und Ritter
"Nichts ist unmöglich, nein ist es nicht. Was du willst ist lediglich teuer."

Eichenherz - Weise, alt und Halbork
"Nur wer habän Donnerohr nix versteht was Eichenherz sagän."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Portrait in der Mitte des Bildschirms
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2015, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Jul 2015, 21:18
Beiträge: 1030
Jeder Ork weiß doch das man bei einem Panzer die Kanone absägen muss und ihn neu anstreichen dann wird der Besser *hust*

Aber mal im ernst, ich mein das ist mir auch mal passiert als ich mit Mods herumgespielt habe. Und da so was selbst wenn man sie entfernt die Konfigurationsdatei zerschießt war das naheliegend. Dazu ist halt der Override ordernder auch eine Gute Quelle für Fehler weil er halt egal was man hat am ende oben daraufgesetzt wird. Wenn man dazu weiß das man so was immer unter eigene Dateien ablädt aber nicht im Hauptspiel Ordner verdichte sich es halt.

_________________
-- Access Denied --


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de