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 Betreff des Beitrags: RP-Zauber Übersicht
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 14:14 
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Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:12
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Aufgrund einer Anfrage habe ich jetzt begonnen eine Liste von rp-Zaubern zu machen.
Bisher umfasst sie die Klasse Druide (daher kam die Anfrage).
Evtl. Erweitere ich sie noch auf andere Klassen wenn explizit bedarf besteht, aber es dauert seine Zeit.
Die Zauber sind nur aus d20srd.com und dem Spell Compendium, was eine Sammlung von Zaubern aus anderen Quellbüchern sind.
Ich habe versucht explizit alle Zauber die Schaden Anrichten oder nur für den Kampf zu gebrauchen sind auszusortieren. Zusätzlich habe ich keine expliziten Faerun-Zauber herausgesucht. Auch fehlen die Zauber von denen ich wusste, das sie bereits in NWN2 als Enginezauber implementiert sind. Manche können dennoch doppelt vorkommen, ich bin nicht perfekt.
Dadurch ist die Liste nicht vollständig!
Sie soll lediglich als eine grobe Übersicht über die Möglichkeiten gelten.
die Formatierung ist:

englischer Name: deutscher Name (kurze Beschreibung des Effekts)

Wieso englischer Name?
Weil man so die Zauber einfacher finden kann, wenn man danach sucht. Einfach den englischen Zauber raussuchen und gut ist.
noch zu erwähnen ist, das ich die deutschen Namen NICHT nachgeschlagen habe, sondern einfach nach gutdünken selbst übersetzt habe. Sie sind also auch NICHT geeignet zum Nachschlagen in deutschen Regelwerken.
Wenn ihr in Deutsch nachschlagen wollt, nehmt die englsichen Begriffe und sucht hier:
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,18455.0.html
Die offiziellen deutschen Namen raus. Es würde lediglich zuviel Arbeit machen jeden Namen nochmal gegenzuvergleichen.

Ich hoffe es ist hilfreich:

DRUIDENZAUBER:

Grad 0:
create Water: Wasser erschaffen (erschafft eine kleine Menge Wasser)
Detect Magic: Magie entdecken (erlaubt es Stärke der Aura, Magieschule und position von magie in 9m Kegel zu bestimmen)
Know Direction: Richtung Wissen (Kompass)
Mending: Flicken (repariert kleine Gegenstände oder Kleidung)

Spell Compendium Grad 0:
Dawn: Morgengrauen (Weckt alle Personen in der Umgebung)

Grad 1:
Calm Animals: Tiere beruhigen (Sorgt dafür das 2W4+Stufe TW an Tieren ruhig sind und nicht angreifen)
Detect Animals or Plants: Tiere oder Pflanzen aufspüren (spürt bestimmte Arten von Tieren und Pflanzen auf)
Goodberrys: Gutbeeren (verzaubert 2W4 beeren die 1 hp heilen und als komplette Mahlzeit gelten)
Longstrider: Langläufer (erhöht die Geschwindigkeit um 3m/Runde)
Pass without Trace: Wandeln ohne Spuren (eine Person pro Stufe hinterlässt keine Spuren)
Speak with Animals: mit Tieren sprechen (erlaubt es mit Tieren zu sprechen)

Spell Compendium Grad 1:
Animate Fire: Feuer beleben (verwandelt ein Lagefeuer in einen kleinen Feuerlementar)
Animate Water: Wasser beleben (Verwandelt eine kleine Menge wasser in eien kleinen Wasserelementar)
Animate Wood: Holz beleben (verwandelt eine kleine Menge holz in einen belebten Gegenstand)
Aura Against Flame: Aura gegen Feuer (ignoriert 10 Feuerschaden/Runde und löscht flammen)
Branch to Branch: Ast zu Ast (+10 Kompetentzbonus auf klettern in Bäumen und die Fähigkeit von Ast zu Ast zu schwingen)
Bouyant Lifting: Unterwassererhebung (Bringt Unterwasserkreaturen an die Oberfläche)
Climb Walls: Wände erklettern (Verbessert die Kletternfähigkeit eines Wesens, das eine Klettern-Bewegugnsrate hat (zB eine Spinne))
Deep Breath: Tiefer Atem (Lungen füllen sich mit Luft)
Delay Disease: Krankheit verlangsamen (Krankheit wird einen Tag ignoriert)
Healthful Rest: Gesunde Rast (Subjekt heilt durch Rasten doppelt so schnell)
Rapid Burrowing: schnelles Graben (+6m Grabbewegungsrate für Wesen die bereits graben können (zB Maulwürfe))
Remove Scent: Geruch neutralisieren (Subjekt kann nichtmehr durch Geruchssinn entdeckt werden)
Resist Planar Aligment: Gesinnungsebene wiederstehen (man kann auf Ebenen der entgegengesetzen Gesinnung existieren)
Slow Burn: langsames Abbrennen (Feuer brennt doppelt so lang wie normal)
Snowshoes: Schneeschuhe (Subjekt läuft problemlos auf Eis und Schnee)
Surefooted Stride: Sicherer Schritt (Man kann über Geröll ohne Mali laufen)
Travelers Mount: des Reisenden Reittier (Tier läuft schneller, kann aber nichtmehr angreifen)
Updraft: Aufwind (Wind hebt dich einige Zentimeter in die Höhe)
Wings of the Sea: Schwingen der See (+6m Schwimmbewegungsrate für wesen die bereits schwimmen können (wie zB Fische))
Wood Wose: Naturgeist (Naturgeist tut simple Aufgaben fü dich (Beeren sammeln, Kleidung reinigen, kleine Dinge tragen ect.)

Grad 2:
Animal Messenger: Tierbote (schickt ein kleines Tier an einen gewissen Ort mit einer Nachricht)
Animal Trance: Tier bezaubern (Fasziniert 2W6 TW an Tieren)
Reduce Animal: Tier schrumpfen (verkleinert ein Tier)
Soften Earth and Stone: Stein oder Erde weich machen (verwandelt Stein oder Erde in Sand oder Schlamm)
Spider Climb: Spinnenklettern (Bonus auf Klettern und ermöglicht an flachen Wänden oder decken zu klettern)
Tree Shape: Baumform (Verwandlung in einen Baum für 1 Stunde pro Stufe)
Warp Wood: Holz verdrehen (Verändert Holz (haltegriff, Tür, Planke)
Wood Shape: Holz formen (verändert hölzernes Objekt)

Spell Compendium Grad 2:
Avoid Planar Effects: Planare Effekte ignorieren (gibt temporären Schutz gegen schädigende Planare Effekte (zB Feuerschaden in der Feuerlementarebene))
Binding Winds: Behinderte Winde (Winde behindern ein Subjekt am laufen und Fernangriffe zu machen)
Burrow: Graben (Subjekt kann 9m pro Runde graben)
Cloud Wings: Wolkenschwingen (+6m Flugbewegungsrate bei Wesen die schon fliegen können (zB Vögel))
Countermoon: Kontermond (Zwingt einen Lycanthropen in seine natürliche Gestalt)
Earthbind: Erdbindung (Subjekt kann nicht fliegen)
Earthen Grace: Erdene Anmut (Subjekt erhält nur Betäubungsschaden von Erde und Steinen.)
Earthfast: Erdfeste (Verdoppelt die Trefferpunkte von Steinstrukturen und erhöht ihre Härte auf 10 (Eisen))
Easy Trail: einfacher Weg (Erschaffe einen temporären Weg durch jede Art von Unterholz)
Embrace the Wild: Umarme die Wildnis (Du bekommst die Sinne eines Tieres für 10 min / Stufe)
Fins to Feet: Flossen zu Beinen (Verwandelt Schwanz und Flossen zu beinen und Füßen)
Healing Lorecall: Heilendes Wissen (Wenn du 5 oder mehr Ränge in Heilkunde hast, kannst du negative Statuseffekte mit Heilzaubern entfernen)
Healing Sting: heilender Stich: (Berührung heilt 1W12+1/Stufe an Tp, Zauberwirker erhält dieselbe Menge an Schaden wie er heilt)
Kelpstrand: Seetang (Seetang hält unterwassergegner fest)
Listening Lorecall: höhrendes Wissen ( +4 auf Lauschenwürfe + Blindsinn oder Blindsicht, wenn du mehr als 5 Ränge in Lauschen hast)
Mark of the Outcast: Zeichen des Außenseiters (Subjekt hat -5 auf Bluffen oder Diplomatie und -2 RK)
Master air: Luft Meistern (Dir wachsen unsichtbare Flügel und kannst fliegen)
Mountain Stance: Berges Stand (Subjekt kann nur schwer bewegt werden)
One with the Land: Eins mit dem Land (die Verbindung mit der Natur gibt dir +2 auf Naturbezogene Fertigkeitswürfe)
Scent: Geruchssinn (Gibt dir die Fähigkeit Geruchssinn)
Share Husk: Teile Sicht (Sieh und höhre durch die Sinne von einem berührten Tier)
Swim: Schwimmen (Subjekt bekommt eine Schwimmbewegungsrate und +8 auf Schwimmenwürfe)
Train Animal: Tier trainieren (Betroffenes Tier erhält zusätzliche Tricks in Höher der halben Zauberstufe für 1 Stunde pro Stufe)
Wings of Air: Schwingen der Luft (die Luftmanövrierfähigkeit erhöht sich um eine Stufe)

Grad 3:
Diminish Plants: Pflanzen verdorren (Pflanzen verkleinern oder verdorren lassen)
Meld into Stone: mit Stein verschmelzen (Du und deine Ausrüstung verschmilzen mit Gestein)
Plant Growth: Pflanzenwachstum (Lässt Pflanzen Wachsen und verbessert die Chancen von Saatgut)
Quench: Löschen (Löscht nichtmagische Flammen oder bannt ein flammenbezogenen magischen Gegenstand)
Snare: Schlinge (erschafft eine magische Schlingenfalle)
Speak with Plants: mit Pflanzen sprechen (erlaubt es mit Pflanzen zu sprechen)
Stone Shape: Stein formen (formt Gestein in jede beliebige Form)
Water Breathing: Unterwasseratmung (erlaubt es mehreren Personen unter Wasser zu atmen)
Wind Wall: Windwand (eine Windwand wehrt Pfeile, kleine Kreaturen und Gase ab)

Spell Compendium Grad 3:
Air Breathing: Luft atmen (Subjekt kann Luft atmen)
Align Fang, mass: Gesinnungsklauen, massen (die natürliche Waffen von Verbündeten werden Gut, böse, Rechtschaffend oder Chaotisch)
Blindsight: Blindsicht (Subjekt bekommt Blinsicht 9m für 1min/Stufe)
Bottle of Smoke: Rauchflasche (entkorkte Flasche erzeugt ein schnelles Pferd aus Rauch)
Capricious Zephyr: unberechenbarer Zephyr (Wind stößt Kreaturen weg)
Circle Dance: Zirkeltanz (Zeigt Richtung zu einem bekannten Individuum)
Crumble: Zerbröseln (Du erdodierst gebäude oder andere Strukturen)
Downdraft: Herunterziehen (Fliegende Kreaturen werden zu Boden gezogen)
Entangeling Staff: Verstrickender Stab (Kampfstab kann Gegner greifen und verstricken)
Fire Wings: Feuerschwingen (deine Arme werden flammende Schwingen die Flug ermöglichen und 2W6 Feuerschaden anrichten)
Fly, Swift: schnelles Fliegen (erlaubt es für eine Runde 18m zu fliegen. (schnelle Aktion) )
Forestfold: Waldschoß (+10 Kompetenzbonus (sehr häufiger Bonus der NICHT stackt) auf Verstecken und Leise bewegen in einer Art von Terrain)
Natures Balance: Das Gleichgewicht der Natur (du transferierst 4 Attributspunkte zu einem Subjekt für 10 min/Stufe)
Nature`s Rampart: Bollwerk der Natur (Du verformst die Umgebung um eine natürliche Festung zu bilden)
Primal Form: Urform (du verwandelst dich in einen Elementar mit einigen seiner Fähigkeiten)
Sink: Sinken (Subjekt sinkt im Wasser, muss Schwimmenwürfe machen)
Snowshoes, Mass: Schneeschuhe, massen (Wie Schneeschuhe nur auf eine Person pro Stufe)
Standing Wave: stehende Welle (Wehrt schiffe oder schwimmende Kreaturen ab)
Treasure Scent: Geruch der Schätze (findet wertvolle Metalle und Edelsteine)
Tremor: Beben (Subjekte fallen hin)
Vine Mine: Rebenmine (Reben wachsen extrem schnell, geben veschiedene effekte)
Weather eye: Auge fürs Wetter (Du kannst extrem genau das Wetter vorhersagen, bis zu eine Woche im Vorraus)

Grad 4:
Air Walk: Luftwandern (Subjekt behandelt die Luft als wäre sie fest (klettern in max. einem 45° Winkel)
Antiplant Shell: Antipflanzen hülle (Hält animierte Pflanzen auf Abstand)
Command Plants: Pflanzen befehligen (man kann Pflanzenwesen befehligen)
Control Water: Wasserkontrolle (Erhöht oder senkt Massen von Wasser ab)
Giant Vermin: Riesenungeziefer (Verwandelt Tausendfüßler, Scorpione oder Spinnen in Rieseninsekten)
Reincarnate: Reinkarnation (Bringt eine Tote person wieder zurück ins Leben mit einem zufälligen Körper)
Repel Vermin: Ungeziefer Abwehren (Insekten, Spinnen und anderen Ungeziefer bleiben auf 3m Abstand)
Rusting Grasp: Rostgriff (Berührung lässt Eisen oder ähnliches Verrosten)
Scrying: Ausspähen (Späht auf eine Person von einer Entfernung)

Spell Compendium Grad 4:
Blindsight, Greater: Blindsicht, mächtige (Subjekt bekommt Blindsicht 18m für 1min/Stufe)
Burrow, Mass: Graben, Massen (Wie Graben, betrifft aber 1 Subjekt pro Stufe)
Chain of Eyes: Augenkette (Sehe durch die Augen anderer Kreaturen)
Enhance Wild Shape: verbesserte Tiergestalt (Deine Tiergestaltfähigkeit erhält einen Bonus)
Essence of the Raptor: Essenz des Raptors (deine Basisgeschwindigkeit wird 18m/Runde du bekommst Fertigkeitsboni und Geruchssinn)
Eye of the Hurricane: Auge des Sturms (Sturm stößt Kreaturen weg, in der Mitte ruhig)
Land Womb: Schoß des Landes (Du und eine Kreatur/Stufe verbergen sich in der Erde)
Last Breath: Letzter Atemzug (Reincarniere eine kürzlich gestorbene Kreatur ohne Stufenverlust)
Lay of the Land: Die Lage des Landes (Du bekommst einen Überblick über die Geografie um dich herum)
Miasma of Entropy: Miasma der Entrophie (verrote alle natürlichen materialien in einem 9m Kegel Schock)
Planar Tolerance: Toleranz der Ebenen (bietet einen langzeitschutz gegen stark schädigende planare Eigenschaften)
Rushing Waters: Anstürmende Wasser (Welle versucht Gegner wegzustoßen)
Sheltered Vitality: Behütete Vitalität (Subjekt wird immun gegen Erschöpfung, Auslaugung, Attributsschaden und Attributsentzug)
Spark of Life: Lebensfunke (Untote verlieren die meisten ihrer Immunitäten)
Surefooted Stride, Mass: Sicherer SChritt, Massen (Wie Sicherer Schritt aber mit multiplen Subjekten)
Swim, Mass: Schwimmen, Massen (Wie Schwimmen, aber mit einer Person/Stufe)
Wall of Water: Wasserwand (Erzeugt eine formbare transparente Wasserwand)
Wild Runner: wilder Sprinter (Verwandle dich in einen Zentauren, erhalte einige der Eigenschaften)
Wind at Back: Wind im Rücken (verdoppelt die Überlandgeschwindigkeit von Subjekten für 12 Stunden)
Wings of Air, Greater: mächtige Windschwingen (die Flugmanövrierbarkeit des Subjekts erhöht sich um 2 Schritte)

Grad 5:
Animal Growth: Tierewachstum (ein Tier/zwei Stufen wächst zu doppelter Größe)
Atonement: Sühne (entfernt die Nachteile von schlimmen Taten von einem Subjekt (zB Wenn ein Paladin seinen Schwur bricht))
Awaken: Erwachen (ein Tier oder ein Baum erhält dauerhaft menschlichen Intellekt)
Baleful Polymorph: bösartige Verwandlung (Verwandelt ein Subjekt in ein harmloses Tier)
Commune with Nature: Zwiegespräch mit der Natur (Lerne etwas über das Terrain für eine Meile/Stufe)
Control Winds: Winde kontrollieren (Ändere die Windrichtung und Geschwindigkeit)
Hallow: Weihen (eine Stelle wird Heilig)
Transmute Mud to Rock: Verwandle Schlamm zu Stein (Verwandelt zwei 3m-Kuben pro Stufe)
Transmute Rock to Mud: Verwandle Stein zu Schlamm (Verwandelt zwei 3m-Kuben pro Stufe)
Tree Stride: Baumlauf (Laufe in einem Baum und komme aus einem anderen weit entfernt heraus (eine Form von Teleportation))
Unhallow: Entweihen (eine Stelle wird Unheilig)

Spell Compendium Grad 5:
Anticold Sphere: Antikältespähre (Spähre wehrt Kältekreaturen ab und beschützt vor Kälte)
Cloak of the Sea: Seemantel (Erhalte verschwimmen, Bewegungsfreiheit und Wasser atmen, solange du im Wasser bist)
Cold Snap: beißende Kälte (Du senkst die Temperatur in einem Gebiet)
Dance of the Unicorn: Tanz des Einhorns (reinigender Nebel wäscht die Luft rein von Rauch, Staub und Giften)
Echo Skull: Echoschädel (Sieh, höhre und rede durch einen präperierten Tierschädel für eine Stunde/Stufe)
Fireward: Feuerschutz (Wie Löschen aber unterdrückt auch magische Feuer in dem Gebiet)
Heal Animal Companion: Heile Tiergefährten (wie Heilung aber nur auf Tiergefährten)
Mantle of the Icy Soul: Mantel der eisigen Seele (Berührte Kreatur erhält den Kälte-Subtyp)
Owls Insight: Einsicht der Eule (Subjekt erhält Weisheitsbonus in höhe der Hälfte deiner Stufe für eine Stunde)
Panacea: Allheilmittel (entfernt die meisten negativen Zustände)
Phantom Stag: Phantompferd (Magisches Pferd erscheint für eine Stunde/Stufe)
Plant Body: Pflanzenkörper (Subjekts Typ ändert sich zu Pflanze)
Sirines Grace: Anmut der Sirene (du erhälst Boni auf Charisma und Geschicklichkeit, RK und Auftretenwürfe und kannst Wasser atmen)
Stone Shape, Greater: mächtiges Steinformen (formt ein 3m-Kubus + ein 3m-Kubus/Stufe von Gestein in jede Form)
Swamp Stride: Sumpfwandern (wie Baumlaufen nur mit Gewässern)
Wall of Sand: Sandwand (Wirbelnder Sand blockt Fernangriffe und verlangsamt die Bewegung)

Grad 6:
Antilife Shell: Antilebenshülle (3m Radius Feld das alle lebende Kreaturen fernhält)
Find the Path: Finde den Weg (Zeigt den direktesten Weg zu einem Ort)
Ironwood: Eisenholz (verwandelt holz in magisches Holz, dsa hart wie Stahl ist)
Liveoak: Lebenseiche (Eiche wird ein Treant-Hüter)
Move Earth: Bewege Erde (Gräbt gräben oder baut Hügel)
Repel Wood: Holz abstoßen (stößt alle hölzernen Objekte weg)
Spellstaff: Zauberstecken (Speichert einen Zauber in einem hölzernen Kampfstab)
Stone Tell: Steinbefragung (rede mit natürlichem oder bearbeitetem Gestein)
Transport via Plants: Pflanzentransport (bewege dich augenblicklich von einer Pflanze zu einer anderen derselben Art)
Wall of Stone: Steinwand: (Erschafft eine Dauerhafte Steinwand, die beliebig geformt werden kann.

Spell Compendium Grad 6:
Animate Snow: Schnee beleben (belebt Schnee, der Feinde angreift)
Aspect of the Earth Hunter: Aspekt des Erdjägers (verwandle dich in einen Landhai und bekomme einige seiner Fähigkeiten)
Enveloping Cocoon: Einschließender Kokon (Fängt ein Subjekt und verweigert Rettungswurf gegen angehängten Zauber)
Hide the Path: Verberge den Weg (ein Gebiet wird gegen Hellsichtsmagie geschützt)
Phantasmal Disorientation: Alptraumirritation (Täuscht den Richtungssinn eine Kreatur, was Bewegung schwierig macht)

Grad 7:
Animate Plants: Pflanzen beleben (eine oder mehrere Planze erwachen zum Leben und Kämpfen für dich)
Changestaff: Wechselstab (ein Stab verwandelt sich in einen Treant und kämpft für dich)
Control Weather: Wetterkontrolle (ändert das Wetter in einem begrenzten Gebiet)
Scrying Greater: mächtige ausspähung (Wie Ausspähung nur schneller und länger anhaltend)
Transmute Metal to Wood: Verwandlte Metal in Holz (Verwandelt Metal im 12m Umkreis in Holz)
Wind Walk: Windwandeln (Du und deine Verbündeten verwandeln sich in Nebel und können extrem schnell reisen)

Spell Compendium Grad 7:
Cloudwalkers: Wolkenläufer (Subjekte können im Freien fliegen mit einer Geschwindigkeit von 18m)
Master Earth: Erde meistern (Reise durch die Erde zu jedem Ort)
Shifting Paths: wandelnde Pfade (eine Illusion versteckt einen Weg und erzeugt einen falschen neuen Weg)
Slime Wave: Schleimwelle (erzeugt einen 4,5m Bereich von grünem Schleim)
Storm Tower: Sturmturm (wirbelnde Wolken absorbieren Elektrizität und magische Geschosse und absorbieren Fernattacken)
Swamp Lung: Sumpflunge (Wasser in der Lunge macht ein Subjekt Hilflos und kränkelnd)

Grad 8:
Animal Shapes: Tierformen (Ein Verbündeter/Stufe verwandelt sich in ein ausgewähltes Tier)
Control Plants: Pflanzen kontrollieren (kontrolliert eine oder mehrere Pflanzenkreaturen)
Repel Metal or Stone: Metal oder Stein abstoßen (Stößt Metal oder Stein weg)
Reverse Gravity: Gravitation umkehren (Objekte und Kreaturen fallen nach oben)
Word of Recall: Rückrufwort (teleportiert dich zurück zu einem vorher bestimmten Ort.

Spell Compendium Grad 8:
Awaken, Mass: Erwachen, Massen (wie Erwachen, nur mit mehreren Kreaturen)
Cocoon: Kokon (konserviert eine Leiche und reincarniert sie ohne Stufenverlust)
Phantom Wolf: Phantomwolf (geisterhafter Wolf kämpft für dich)
Stormrage: Sturmwut (du kannst Fliegen und Blitze aus den Augen schießen)
Unyielding Roots: unbeugsame Wurzeln (Einer Kreatur wachsen Wurzeln, die es auf der Stelle halten und jede Runde heilen)

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"Nichts ist unmöglich, nein ist es nicht. Was du willst ist lediglich teuer."

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 Betreff des Beitrags: Re: RP-Zauber Übersicht
BeitragVerfasst: Sa 22. Mär 2014, 19:03 
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Gerade wollte ich einen Thread aufmachen, da hab ich deinen Beitrag gefunden.

Ich bin ziemlich frustriert daß es keine komplette und richtige Liste arkaner Zauber gibt für Rivin. Ich selbst war dafür immer auf http://www.d20srd.org/srd/spellLists/so ... Spells.htm unterwegs, aber da gibts auch einige Unstimmigkeiten, und es fehlen Zauber die ich in der Engine habe.
Welche Quelle nutzen die SL für Zauber? Ich denke ich kann dann auch eine Liste zusammenstellen und hier posten, damit wir alle konform sind! :)
Nicht daß ich mal mit einem RP Zauber im Plot komme der gar nicht erlaubt ist, das wär doof. :)
lg lio

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 Betreff des Beitrags: Re: RP-Zauber Übersicht
BeitragVerfasst: Sa 22. Mär 2014, 19:25 
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Eine Liste mit allen D&D Zaubern findet ihr auf dndtools.eu


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 Betreff des Beitrags: Re: RP-Zauber Übersicht
BeitragVerfasst: Sa 22. Mär 2014, 22:16 
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Ok, nur ein Beispiel.
"Absolute Vollkommenheit" habe ich als Engine Zauber, eine Verwandlung (Transmutation, Grad 6)

Weder im d20 srd noch dndtools zu finden.

Grund: Ich suche gerade die benötigten Fokus und Arc. Materials aller Zauber zusammen, um nicht nochmal böse überrascht zu werden :P (wer dabei war weiß was ich meine).
Bei so einem mächtigen Zauber wie absolute Vollkommenheit hätte ich angenommen daß man was verbrauchen muss. Nur ein Beispiel. :)
lg lio

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 Betreff des Beitrags: Re: RP-Zauber Übersicht
BeitragVerfasst: Sa 22. Mär 2014, 22:18 
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Im Zweifelsfalle kann man mich gerne fragen, das ist mir wesentlich lieber als Fehlinformation :)

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 Betreff des Beitrags: Re: RP-Zauber Übersicht
BeitragVerfasst: Sa 22. Mär 2014, 22:44 
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Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:12
Beiträge: 803
Ich werde die Liste hier noch vervollständigen. Ich habe bereits mit den Zaubern für Kleriker angefangen. Als nächsten kämen dann Arkane Zauber dran.. aber ich bitte um Verständnis, das das ne Weile dauert. Ich habe für die Liste der Druiden schon ein paar Stunden gebraucht, Arkane Zauber und auch die Klerikerzauber sind wesentlich mehr.

Ich persönlich verwende d20srd und das Spell compendium als Quellen, das sind zwar nicht alle Zauber aber das muss reichen.

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 Betreff des Beitrags: Re: RP-Zauber Übersicht
BeitragVerfasst: Sa 22. Mär 2014, 23:05 
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Keine Eile und danke dir für die qualvolle Mühe! :)

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