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 Betreff des Beitrags: Re: Kaltgeschmiedetes Eisen
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2018, 14:38 
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Registriert: Mi 15. Jul 2015, 21:18
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Mahlzeit hat geschrieben:
Wenn man dran kommt.


Womit dazu alles gesagt ist. Man kommt halt nicht drann.

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 Betreff des Beitrags: Re: Kaltgeschmiedetes Eisen
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2018, 15:42 
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Aber wenn Adamantit so unnütz ist, ist es doch auch nicht so wichtig, ob man nun leicht oder schwer an eine Adamantitwaffe kommt. :D

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Lux in Tenebris - "Light in darkness", Bertolt Brecht

YOLO - "Carpe Diem for stupid people. One of the most annoying abbreviations ever", Urban Dictionary


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 Betreff des Beitrags: Re: Kaltgeschmiedetes Eisen
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2018, 20:27 
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Registriert: Do 7. Mai 2015, 00:25
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Adamantit ist absolut nicht unnütz, Sternenstahl ist halt nur besser und man muss keine Waffenkammer mit sich rumschleppen. Die Schutzzauber von Magiewirkern kann man im Grunde vernachlässigen, weil die auch nur 1 Runde extra Zeit bringen, wenn man denn einen vernünftigen Char gebaut hat. Also entweder der Oneshot sitzt oder die Sache hat sich sowieso erledigt.

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Ich hab in Kapstadt die Slums angeguckt. Und mich fast am Champagner verschluckt..


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 Betreff des Beitrags: Re: Kaltgeschmiedetes Eisen
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2018, 22:22 
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Wird mir zu PVP lastig irgend wie.

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 Betreff des Beitrags: Re: Kaltgeschmiedetes Eisen
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2018, 23:03 
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Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
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Sternenstahl ist teurer und überflüssiger Blödsinn. Der einzige Mehrwert einer Sternenstahlrüstung besteht darin, das sie effektiv gegen den Geschosshagel hilft.

Vernünftig eingesetzte Schutzzauber in Kombination mit vernünftiger RK und weiteren Schutzzaubern wie Spiegelbildern oder Fliegen ziehen einen Kampf gewaltig in die Länge.

Wenn man natürlich als einzigen Vergleichswert einen reinen Enginkampf herbei zieht, in der man als Angreifer nur einmal klicken muss und dann hagelt es 7 Angriffe in der Runde, während der Gegner wirklich reagieren, überlegen und Zauber auswählen muss, dann endet das natürlich nach einer Runde.
In einem echten Rundenkampf würde ich aber nicht auf dein Sarinius-Konzept setzen. Wenn man den Magierkiller einmal durchschaut hat, ist er nicht mehr so gefährlich. Ausgenommen vielleicht die echte DnD Vorlage, die einfach nur übertrieben unausgeglichen ist.

Ein Kämpfer kann einen Magier nur im Ringkampf wirklich zur Last fallen oder wenn er keine Zauber zur Verfügung hat oder als dritte Möglichkeit: Wenn der Magier nicht weiß was er tut.
Die Assassine hat vermutlich die größte Chance einen gegnerischen Magier mit einem Schuss zu erledigen, um dagegen geschützt zu sein, muss man viele Magierstufen für z. B. Schurkenstufen opfern und Reflexbewegung bekommen.
Generell würde ich aber sagen das alles verliert, was zu langsam ist.

Selbst beim Duell Magier gegen Magier, gewinnt der Schnellere und der Schnellere ist, wer die Initiative gewinnt und vernünftig mit Schnell Zaubern umgeht und die richtige Taktik hat.

Wer am stärksten ist, hängt aber sowieso immer von der Situation ab. Sprechen wir von einem Duell, von der Überlebenschance während eines Plots oder eines Kampfes gegen einen Endgegner oder von einem Hinterhalt oder einem Gruppenkampf?

Die Favoriten im Hinterhalt sind deffinitiv der Magier und die Assassine (oder ähnliche Meister der Schatten).
Während es bei einem reinen Überlebenskampf vermutlich der Kleriker (Angriffszauber, Schutzzauber, Heilzauber), Paladin (permanente Zauberresistenz, extrem guter Nahkampfschaden und AB gegen die gängigen Gegnerarten) und natürlich der Druide (Zauberresistenz und Immunität gegen so ziemlich alles, gute Angriffszauber) ist.
Der Kämpfer hat den Vorteil niemals leer zu sein, solange er sich hoch heilen kann und vernünftige Rettungswürfe hat aber er kann sich eben nicht gegen Zauber wehren die ohne Rettungswurf auskommen.

Ansonsten gilt: Zu wissen wie der Gegner kämpft, ist für die Klassen die sich anpassen können der halbe Sieg. Damit liegen die Caster in den meisten Situationen vorn und müssen nur die erste Begegnung überleben.

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