Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auferstehung im RP
BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2021, 08:01 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8394
Eine Frage zum Rollenspiel: Bei einfachen Wiederbelebungszaubern wie Tote erwecken gibt es ja eine gewisse Zeitbegrenzung. Ich gehe davon aus, dass diese mehr oder weniger die Zeit ist, die Tote benötigen, um in die Fugenebene zu gelangen, womit dann eine Erweckung schwerer wird.

Bei Auferstehung ist das ja anders. Hier können auch Wesen wiederbelebt werden, die schon seit Jahren tot sind. Jetzt stellt sich mir die Frage: Was wissen diese Leute, wenn sie auferstehen? Erinnern sie sich an ihr Leben nach dem Tod? Vollständig? Bruchstückhaft? Oder gar nicht?

Wissen jene, die in den Höllen waren, von den Folterqualen, die sie dort erlitten haben, haben diese Wunden auf ihrer Seele hinterlassen, an die sie sich erinnern können? Wissen die Anhänger verschiedener dunkler Götter, welche zum Teil recht deformierten Körper sie hatten?

Was denkt ihr darüber oder sind euch sogar entsprechende Quellen bekannt?

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auferstehung im RP
BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2021, 10:29 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4440
Wohnort: Ruhrgebiet
Niemand erinnert sich an die Zeit, während der sie tot waren, soweit ich weiß. Es ist zu traumatisch, entweder, weil man aus dem Paradies geholt wurde, oder weil es eben... weniger toll war. So zumindest meine Interpretation.

Wichtig ist aber auch der Wille zurück zu kommen. Niemand kann gegen seinen Willen wiedererweckt werden.

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auferstehung im RP
BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2021, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Jul 2015, 21:18
Beiträge: 1029
Wichtig ist auch die Einschräkung das die Seele frei sein muss. Also Seelen die in der Hölle oder Mauer Gelandet sind . . . sowie Seelen die eingespeert wurden oder in Untoten Stecken zählen auch nicht. Oder Versteinert weil nicht tot.

Dann gibt es noch die Einschränkung 10 Jahre Tot pro Zauberstufe was heißt. Selbst ein Avatar kann niemanden zurück zum Leben bringen der länger als grob 400 Jahre tot ist.

Und die Leute errinern sich vermutlich noch an Ihren tot aber nicht was Passiert ist nachdem sie tot waren.

Wenn wir von diesem Zeitlimit von 400 Jahren ausgehen denke ich mal das ist die Zeit die es Brauch bis vermutlich jede Seele verarbeitet wurde.

Was mir da spotan druch denn Kopf schießt ist aber . . . irgend eine Rasse namens Höllenbeborender oder sowas in der richtung.

Da steht jemand der in die Hölle verdamt wurde wieder mit einem Neuen Köper auf um seine Taten zubereuen oder sowas. Ist aber Recht Obskur wenn ihr mich fragt.

Sonst würde ich mich einfach an die Zauber Beschränkung halten wie sie in der 3.5 SRD Steht.

Weil Auferstehung ist das Ende selbst der Zauber Wunsch/Wunder Kopiert nur denn Efekt davon mit denn Gleichen Einschränkungen.

Wenn du Jetzt ein Akuten Fall Hast warum du die Frage hast kann man das sicher auch noch Ausdiskutiren wie man da die Regeln anwenden kann. Es gild ja am ende vom Tag das man die Regeln auch verändern kann damit sie besser passen.

_________________
-- Access Denied --


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de