Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bezüglich Entmachtung der Gilden
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2007, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 18:09
Beiträge: 46
Ihr sarkastischen Zyniker.

_________________
Gîlfaron Silith - Jäger der Trübsinnigkeit

"Wie der Mensch in seiner Vollendung das edelste aller Geschöpfe ist, so ist er, losgerissen von Gesetz und Recht, das schlimmste von allen." - Aristoteles


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bezüglich Entmachtung der Gilden
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2007, 02:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 13:36
Beiträge: 2
Also ich habe ja auf rivin1 aufgehört weil eben ein enormer unterschied zwischen den chars bestanden hat die 2 -3 abenteuer die ich mitgemacht habe hätten ohne die große gnade und freundlichkeit der anderen chars und der sl den tod für meinen char bedeutet.
Und das der Tempel und die Magierschule und was weis ich noch alles weg ist das ist eigentlich auch nicht weiter schlimm. es gibt viele wege wir man das wieder aufbauen kann sofern man das noch will oder vielleicht will man das auch nicht weil der char durch die geschehnisse verbittert oder zornig ist und ganz andere wege einschlagen will.

es gab verluste aber wie ich mich so an den einen abend im frankys errinnere gab es schon viele gute ideen die wir diskutiert haben und nur die hälfte davon umzusetzen wäre doch schon ein großer schritt. ich selber weis auch noch nicht wie mein char sein gold verdienen soll um zb bücher zu kaufen oder die sozialabgaben einzustellen aber ich denke das modul ist auch noch nicht fertig von daher kommt ja vielleicht noch etwas das man nutzen kann.
ich jedenfalls freue mich auf das neue rivin und bin auch sehr begeistert. in diesem Sinne

Keep up the good work :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bezüglich Entmachtung der Gilden
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2007, 04:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 02:24
Beiträge: 314
Zitat:
oder vielleicht will man das auch nicht weil der char durch die geschehnisse verbittert oder zornig ist und ganz andere wege einschlagen will.


Ja das hast du richtig erkannt, das ist auch eines der großen Probleme... die Chars überhaupt noch motiviert zu bekommen und nicht zu sehr verbittern zu lassen und nicht resignieren zu lassen...

Und es wird immer wieder Level 4 Chars als Neulinge geben und es wird immer wieder vorkommen daß das die ersten sind die fallen, da es sich von alleine nach kurzer Zeit ergibt daß manche Chars zwei-drei Stufen höher sind, und alleine das kann in der Engine schon nen enormen Unterschied machen. Allerdings sind nicht nur Level 4 Chars gefährdet sondern auch andere nicht ganz so niedriglevelige Chars, wenn diese einer auf niederiger Stufe besonders gefährdeten Klasse angehören.

Zudem macht es einfach Sinn als Level 4 Char nicht unbedingt als erstes auf den besonders gefährlichen Plotts mitzuziehen auf denen ansonsten nur wesentlich höher levelige Chars mitgehen. Als z.B. Treben noch Level 4 war, hätte man ihn keinesfalls bei sowas mitgehen lassen... Und gibt ja auch Plotts die sich für niedrige Chars eignen.

_________________
Marek (als Antonius Starken): Wir sind in Rivin. Wo soll man hier vertrauenswürdige Leute finden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bezüglich Entmachtung der Gilden
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2007, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2382
Meiner Meinung nach totaler Unsinn, ich habe mit meiner Stufe 4 Schlachtenpriesterin auf "Dienste für einen Leichnam" Teil 2 mit gespielt und bin weniger kaputt gegangen als manch ein standhafter, wesentlich höherer Schlachtenpriester oder diverse Druiden.
Dabei habe ich ebenso geheilt, wie im Nahkampf gekämpft und Angriffszauber genutzt.

Wie gut und wie heile man durch einen Quest kommt, kommt generell erst einmal auf die Spielweise an.
Wenn eine Gruppe hell erleuchtet, ohne Deckung zu suchen, ohne zu spähen, ohne Diplomatie und ohne rationieren der Resourcen kämpft, geht sie nunmal schnell hopps.

Im Gegensatz dazu habe ich in "Aufbruch in das Unterreich" erlebt wie schnell auch hochstufige Chars auseinander genommen werden, nur dadurch das sie am falschen Platz standen und nicht aufgepasst haben.
Aber letztendlich wird es immer einen Char treffen, die Kunst besteht darin das es den richtigen Zwerg trifft und der Support durch Magie und Tränke stimmt.

Wer übrigens denkt das gerade Schurken zu den gefährdeten Klassen gehören, sollte vielleicht einmal anfangen einen Bogen zu benutzen, oder erst als Zweiter in den Nahkampf zu gehen.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bezüglich Entmachtung der Gilden
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2007, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Lustig sind auch Magier, die immer ganz vorne stehen :D

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bezüglich Entmachtung der Gilden
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2007, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2382
Hey, ich habe meinen Char weningstens nicht primär auf soetwas geskillt ;) , sekundär kann man sowas auch mit drei bis vier einfachen Zaubern hinkriegen, aber das hat sich in NwN 2 ja ohnehin erledigt, keine Imba Flammenwaffen mehr mit Zielsicherer Schlag und auch keine Säurehülle.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bezüglich Entmachtung der Gilden
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2007, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Ja ich weiß... die guten alten Zeiten *schnief*

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bezüglich Entmachtung der Gilden
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2007, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 03:57
Beiträge: 861
Wohnort: Köln
Topic? :)

_________________
Hohepriester: "...and I think the worse part is the jealousy."

Vaarsuvius: "As if it is OUR fault that they chose a class not capable of doing everything."


OOTS #764


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bezüglich Entmachtung der Gilden
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2007, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2382
Ich finde es aber seltsam das zwei Chars die rein zufällig die selbe Gottheit haben und miteinander etwas gesprochen haben gleich als Selûne Gemeinde bezeichnet werden und mit der Mystra Gemeinde verglichen werden.
Ich sehe da keinen Zusammenhang, außer das sie über die Jahre endlich mal einen normalen Selûne Tempel haben wollten wie er sowieso geplant war.
Die Mystra Gemeinde dagegen existiert jetzt mit Sicherheit bereits 2 Jahre und wir hatten am Anfang sehr genaue Ziele in Sicht die sich sehr von dem Vergleich der beiden Gemeinden abheben.

Ich erinnere mich noch an Zeiten in denen die Kirche sehr gute Kontakte zur Triade und zur Garde pflegte und auch aktiv gegen Magie Delikte vorging, es gab während der ganzen Zeit auch deffinitiv genauso viele Mitglieder in der Gemeinde wie es in einer Gilde üblich war, nur das zum Ende hin letztendlich nur zwei aktive Mitglieder blieben die sich dazu bekannten.

In dieser Zeit gab es mehre Spionageaktivitäten die von der Priesterschaft und den Gemeindemitgliedern ausgingen, ebenso wie allgemein viele Angelegenheiten die ursprünglich in die Hände des Sterns gehörten, von der Gemeinde übernommen wurden.
Die Gemeinde war einmal eine gute Anlaufstelle, es ist noch garnicht so lang her das noch neue Spieler auf Rivin anfingen und ihre Chars sich in dieser Spielergemeinschaft eingliederten.

Zu untertreiben das die Kirche nicht mehr war als auch die Selûne Gemeinde, ist meiner Meinung nach falsch, sie hat den selben Entwicklungsschritt gemacht, wie andere Gilden vor ihr und hätte es frei gestanden neue Gilden anzumelden, wäre die Mystra Kirche wohl neben wenigen anderen Spielergemeinschaften die den Spielfluss beeinflussten, deffinitiv eine neue Gilde geworden.
Ein guter Beweis dafür war die Idee Ordenstrachten einzuführen, welche es im übrigen auch gab und ja, auch mit magischen Eigenschaften.
Zu unserer besten Zeit waren wir aktiver als der Clan Angdur, die Zentarim und die Triade in den Monaten davor (damit ist nicht die Zeit des Gildenabbaus gemeint).

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bezüglich Entmachtung der Gilden
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2007, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 02:24
Beiträge: 314
Von Nephana weiß ich daß sie eine Selunepriesterin/klerikerin(!) ist und von Flinn, daß er im Selunetempel schläft. Zudem daß die beiden viel Zeit miteinander verbringen bzw. verbracht haben und über Selune geredet, etc. Ich finde da kann man schon von Selunegemeinde sprechen und daß der Unterschied zu den Verhältnissen in der Mystragemeinde auch nicht sonderlich groß ist.

_________________
Marek (als Antonius Starken): Wir sind in Rivin. Wo soll man hier vertrauenswürdige Leute finden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bezüglich Entmachtung der Gilden
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2007, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Ich würde das nicht als Gemeine bezeichnen sondern eher als Priesterlichen Dienst bezeichnen. Wir haben hier auf der einen Seite einen Gläubigen und auf der anderen Seite eine Priesterin. Es ist nunmal Aufgabe der Priesterin (und ganz besonders bei Selûne) sich um diese Gläubigen zu sorgen, nicht umsonst steht in Selûnes Dogma, dass man die Gläubigen Selûnes wie die besten Freunde behandeln solle. Die Kirche Selûnes ist viel zu chaotisch als dass sie sich koordinieren könnte.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bezüglich Entmachtung der Gilden
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2007, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Sep 2007, 00:14
Beiträge: 2355
Wohnort: Raum Nürnberg
Ich denke allmählich ist dann auch alles gesagt.

Eine sinnvolle Weiterführung der Diskussion der ursprünglichen Topic ohne sich zu wiederholen sehe ich jedenfalls nicht.

Falls bedarf besteht einzelne Punkte aus den Nebenthemen noch einmal aufzugreifen, teile ich den Thread später gerne auf.

In diesem Sinne:

Closed!

_________________
Bild
Tschu, Tschu, Tschu, Tschu! Tschu, Tschu, Tschu, Tschu! Tuuuuuuuuu, Tuuuuuuu!
Die Forenlok!

2. Vorsitzender und Kassenwart der Initiative für phantasievolle Sprache in Rollenspielen.
__________________

Vorstellung meiner Charakter über folgende Rivinpedia Links:Kary Arnder und Elor Ar'alcar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de