Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bezüglich Entmachtung der Gilden
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2007, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 02:24
Beiträge: 314
Eine der gravierensten Umstellungen ist ja bekanntermaßen jene, daß die Spielergilden zu reinen Spielergilden werden, daß sie also ihre Einrichtungen und ihre unterstützenden NSCs verlieren und daß die NSC-Fraktionen zu reinen NSC-Fraktionen werden wo keine SC mehr Mitglied sein dürfen.

Durch diese Sache sollen alle quasi die gleiche Ausgangslage haben so daß sie sich nur aus eigener Kraft etwas aufbauen können. Daher stellt sich für mich die Frage, ob diese Sache wirklich konsequent für alle Gruppierungen durchgeführt wurde...

Was mich zum Beispiel verwundert ist, daß die Shariten den Mystratempel zerstört haben (mit nur einem einigen Flammensatz) mit dem Grund daß es Chars gibt die im Mystratempel wohnen und für den Mystratempel arbeiten. Der Selunetempel hingegen wurde verschont, obwohl er für Shariten wohl ein mindestens genauso lohnenswertes Ziel ist und obwohl es auch Chars gibt (Flinn, Nephana..) die im Selunetempel wohnen und arbeiten. Ist es so daß dieser nachträglich noch von überlebenden Shariten zerstört wird? Oder wird er vielleicht im NWN2 Modul einfach gar nicht wieder eingebaut?

Was die Elfen betrifft so wurde ja schon klargestellt daß jene nicht entmachtet werden, weil Everlina eine Stadt ist, ähnlich wie Rivin eine Stadt ist...

Was mich jedoch grübeln läßt ist die eine verbliebene Gilde die offenbar gar keinen SL-Inszenierten Schaden davongetragen hat, nämlich der Kreis der Eiche. Schon seit langem war es so, daß es kaum noch aktive SCs im Kreis der Eiche gab, zeitweilig sogar kaum mehr als ein-zwei. Dennoch gelang es dem Kreis der Eiche immer seine Vormachtstellung zu wahren und sich über die freien Druiden der Wälder zu erheben, da der Kreis der Eiche eben seine eigenen NSC-Druiden hatte die seine Vormachtposition untermauern.

Das machte es auch immer sehr schwer in IngameGesprächen über den Kreis der Eiche klar etwas darüber auszusagen ob der Kreis kaum noch Mitglieder hat, stark an Position und Einfluß und Mitgliederzahl verloren hat, geschwächt ist, etc. oder ob man die ganzen NSC mitzählt und daher weiter so tut als sei alles im grünen Bereich und als gäbe es immernoch weit mehr Waldbewohner die dem Kreis angehören als unabhängige, so daß der Kreis nach wie vor alle Entscheidungen treffen kann und nicht angewiesen ist auf externe Waldbewohner für Aufgaben oder Besprechungen die den Wald und seinen Schutz und die allgemeine Handhabung von Dingen betreffen. Auch ist es einfach seltsam wenn man nach Mitgliedern oder Ansprechpartnern des Kreises gefragt wird, da theoretisch einen Haufen NSCs aufzählen zu müssen die dort Mitglied sind.

Meine Frage wäre daher, wie es in NWN2 gehandhabt wird, ob die NSC-Mitglieder da wegfallen damit das Spiel sich stärker an den SCs orientiert. Und wenn ja, auf welche Weise sie wegfallen, ob sie also einfach abwandern oder ob es auch noch eine Art SL-Inszenierten Großangriff auf den Hain geben soll, durch den die NSC-Mitglieder getötet werden. Und die Frage ist auch, ob vielleicht der Hain entweiht und seine Schutzmaßnahmen zerstört werden, so daß die SCs aus eigener Kraft den Hain wieder zu einem heiligen, vor feindlichem Eindringen geschützten Ort machen müßten, ähnlich wie andere Gruppierungen ihre Gebäude neu bauen müssen.

Ich sehe es schon so, daß man den Kreis der Eiche nicht als die Fraktion für sämtliche Druiden und Waldläufer sehen kann, sondern es ist eine Gruppierung ähnlich einer Gilde, die strenge Auswahl unter ihren Mitgliedern trifft, so daß die Klasse eines Chars alleine bei weitem nicht genügt als daß er als dem Kreis zugehörig gelten könnte. Und eine Art freien Versammlungsplatz oder Platz zum Leben und wohnen und Zelte aufschlagen für Waldbewohner, der nicht unter der Schirmherrschaft einer Gilde steht, gibt es im Rivinwald nicht oder gab es zumindest bislang nicht. Daher scheinen mir diese Fragen schon wichtig. Zwar mag es sein daß im NWN2 Modul die Dinge eh anders gehandhabt und gebaut werden als in NWN1, aber da noch längst nicht alles fertig gebaut ist, wäre es gut auch jetzt schon darüber bescheidzuwissen was aus IG-Sicht noch existiert an Mitgliedern bzw. NSC-Mitgliedern und Einrichtungen, etc. Es wirkte in NWN1 einfach seltsam wenn ich z.B. mit Valandor ingame Gespräche darüber hatte die durchblicken ließen daß es nicht mehr genug Hainmitglieder gibt als daß es gut möglich wäre ein Fest im Hain auf die Beine zu stellen. Letztlich hätten wohl drei SCs und ein Dutzend NSCs auf dem Fest mitgefeiert, und das so auszuspielen, die ganze Beteiligung der NSCs mit auszuspielen, wäre schon umständlich und seltsam gewesen.

_________________
Marek (als Antonius Starken): Wir sind in Rivin. Wo soll man hier vertrauenswürdige Leute finden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bezüglich Entmachtung der Gilden
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2007, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 10:34
Beiträge: 1881
Tipp: Das nächstemal einfach den dafür zuständigen SL anschreiben - in diesem Fall mich!

Antwort auf deinen schönen, langen Text: In den nächsten Tagen wird dazu etwas im Tavernenforum stehen. Der Beitrag sollte deine Fragen dann beantworten. Sollange bitte ich dich um Geduld. Ich selbst brauch jedoch gerade noch Rückantwort von anderen Stellen, bevor ich mein Vorgehen weiterführen kann...

_________________
Achtung: Dr. Jekyll heißt nun Menschi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bezüglich Entmachtung der Gilden
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2007, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 18:09
Beiträge: 46
Wobei ich das Thema auch mal interessant finde, auch wenn ich in keiner Gilde drin bin oder war.

_________________
Gîlfaron Silith - Jäger der Trübsinnigkeit

"Wie der Mensch in seiner Vollendung das edelste aller Geschöpfe ist, so ist er, losgerissen von Gesetz und Recht, das schlimmste von allen." - Aristoteles


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bezüglich Entmachtung der Gilden
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2007, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Sep 2007, 00:14
Beiträge: 2355
Wohnort: Raum Nürnberg
Die Antwort auf die Frage ist so trivial wie einfach:

Einige Gilden entsprachen schlicht und einfach schon dem Idealbild dass das Reformkonzept vorsah und insbesondere dann wenn kaum Spieler da sind/waren mit denen man die kleinen Änderungen hätte ausspielen können, wäre das wohl eine recht sinnentleerte Aktion gewesen.

Davon abgesehen, bedeutet die Tatsache, dass man etwas nicht mitbekommt, nicht dass es nicht trotzdem passiert.

_________________
Bild
Tschu, Tschu, Tschu, Tschu! Tschu, Tschu, Tschu, Tschu! Tuuuuuuuuu, Tuuuuuuu!
Die Forenlok!

2. Vorsitzender und Kassenwart der Initiative für phantasievolle Sprache in Rollenspielen.
__________________

Vorstellung meiner Charakter über folgende Rivinpedia Links:Kary Arnder und Elor Ar'alcar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bezüglich Entmachtung der Gilden
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2007, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 02:24
Beiträge: 314
Verstehe nicht wie du das meinst. Der Kreis der Eiche hatte einige geschützte Gildengebiete und nen Haufen NSCs bzw. WächterNSCs. Die Seluneanhänger haben ihren eigenen Tempel samt WachNSCs. Mir ist nicht klar was diese Gilden insofern unterscheiden soll von dem was andere "Gilden" (wobei ich die Mystraanhängerschaft noch nichtmal als Gilde einstufen würde) hatten. Andere hatten zum Teil sogar weniger.

_________________
Marek (als Antonius Starken): Wir sind in Rivin. Wo soll man hier vertrauenswürdige Leute finden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bezüglich Entmachtung der Gilden
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2007, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Sep 2007, 00:14
Beiträge: 2355
Wohnort: Raum Nürnberg
Bezüglich dem KDE hast Du doch schon Antwort von Jekyll.

Meine Antwort war allgemein gehalten.

_________________
Bild
Tschu, Tschu, Tschu, Tschu! Tschu, Tschu, Tschu, Tschu! Tuuuuuuuuu, Tuuuuuuu!
Die Forenlok!

2. Vorsitzender und Kassenwart der Initiative für phantasievolle Sprache in Rollenspielen.
__________________

Vorstellung meiner Charakter über folgende Rivinpedia Links:Kary Arnder und Elor Ar'alcar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bezüglich Entmachtung der Gilden
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2007, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Selûnes Tempel sei überall dort, wo das Licht des Mondes auf ihre Kinder zu scheinen vermag.

Will sagen: Es ist für die ominöse Selûnegemeinde vollkommen egal ob dieser Tempel nun da ist oder nicht, aber irgendwie wirds albern wenn auf mysteriöse Weise alle Tempel Rivins in Flammen aufgehen.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bezüglich Entmachtung der Gilden
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2007, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 02:24
Beiträge: 314
Bei dem was alles schon zerstört wurde kommts auf eins mehr nun auch nicht an, wirkt dadurch auch nicht unglaubwürdiger als eh schon. Und gerade bei Shariten ist ein Angriff auf Selunetempel+Priester sogar noch naheliegender als auf Mystratempel+Priester. Heißt also falls von denen noch welche überlebt haben, würden sies wohl tun... Verschont bleiben wohl nur die Tempel die das Glück haben daß sie gerade keine SCs haben die dort schlafen oder arbeiten...

Wobei ich mich auch immernoch frage wieso das Wolkenmeerhaus und Rasmus´s Haus bei den Angriffen dort nicht auch gleich komplett zerstört wurden, wo die SC-Häuser ja auch verloren gehen zum Wechsel und das beides gerade besonders stark bespielte SC-Häuser waren bei denen es auffällt wenn man sie plötzlich nciht mehr nutzen kann und die zudem welche waren die die Shariten eh angriffen...

_________________
Marek (als Antonius Starken): Wir sind in Rivin. Wo soll man hier vertrauenswürdige Leute finden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bezüglich Entmachtung der Gilden
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2007, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 18:09
Beiträge: 46
Ährm... was hat denn das Zerstören von Tempeln damit zu tun das alte Gilden entfernt werden?!? Ich hoffe mal nicht das jede Stadt nur Tempel hat wenn sich Spieler Gruppen finden die diesen als "Gildenbehausung" benutzen... das wäre dann doch etwas weit entfernt von jeder FR Logik.

_________________
Gîlfaron Silith - Jäger der Trübsinnigkeit

"Wie der Mensch in seiner Vollendung das edelste aller Geschöpfe ist, so ist er, losgerissen von Gesetz und Recht, das schlimmste von allen." - Aristoteles


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bezüglich Entmachtung der Gilden
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2007, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 02:24
Beiträge: 314
Nein es war umgekehrt. Anfangs gab es nur die tempel halt... Aber bei einem bzw. zwei dieser Tempel haben sich halt ein ganz paar SCs eingenistet oder besser gesagt, im Tempel gearbeitet.. und dadurch wurde der Mystratempel plötzlich als Gildenbehausung gewertet und zerstört... obwohl dort nur ganz wenige SCs tätig waren und die Bibliothek des Mystratempels der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stand.

_________________
Marek (als Antonius Starken): Wir sind in Rivin. Wo soll man hier vertrauenswürdige Leute finden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bezüglich Entmachtung der Gilden
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2007, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 23:05
Beiträge: 1362
Zitat:
Nein es war umgekehrt. Anfangs gab es nur die tempel halt... Aber bei einem bzw. zwei dieser tempel haben sich halt SCs eingenistet.. und dadurch wurde der Mystratempel plötzlich als Gildenbehausung gewertet und zerstört... obwohl dort nur ganz wenige SCs tätig waren und die Bibliothek des Mystratempels der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stand.


Ich hätte es auch bleiben lassen können. Dann gäbe es jetzt keine Erkärung dafür wo der Tempel hinverschwunden ist.
Das ganze hatte NICHTS mit der neuen Gildenregelung an sich zutun (die Mystragemeinde war ja, wie du so treffend bemerkt hast, keine Gilde), ich wollte nur das was ich aus dem Tempel gemacht habe nicht einfach so sang und klanglos verschwinden lassen, ich dachte mir, wenn schon weg, dann mit einem ordentlichen "Knall".

Ausserdem gabs auch ne Menge für euch spieler zutun, und sogar Erfahrung.
Aber wenn dich sowas tatsächlich so sehr stört, dann werd ich natürlich in Zukunft versuchen dich nichtmehr so brutal mit reinzuziehen.

_________________
Don't give up on your Dreams
Keep sleeping!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bezüglich Entmachtung der Gilden
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2007, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2382
Es geht ganz einfach darum das die Gemeinde Mystras durch ihre Tempelräume, dem heilenden NsC Kleriker und der doch nicht gerade unmächtigen Amelie Wolkenmeer einen Vorteil zum Start hin bekommen hätten.

Schließlich war die Gemeinde zu SV nicht einfach nur ein Ort an dem einige Chars arbeiten und leben, sondern hatte durchaus auch größere Pläne und vor eine einflussreiche Position direkt neben dem Stern einzunehmen.
Ein Ziel das im momentanen Gildenlosen Zustand durchaus umsetzbar wäre.

Man merkte auch bereits während der letzten laufenden Plots auf Rivin SV zunehmend die Aktivität der Kirche und ihren Einfluss.
Zudem besitzt die Gemeinde einiges an Hintergrundwissen um vergangene Plot Gegner und Organisationen die sich in Rivins Untergrund breit gemacht haben/hatten.


Es war in dem Sinne keine Gilde wie man sie zur Gildenzeit kannte, aber eine bereits gut ausgebildete Spielergemeinschaft.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bezüglich Entmachtung der Gilden
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2007, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Oder ums auf den Punkt zu bringen: Egal wie man es macht, irgendjemand hätte geheult weil ihm etwas nicht passt. Hätte Fuyu das nicht gemacht hätte Lex geheult weil der Tempel einfach weg ist. Jetzt wird geheult weil der Selûnetempel nicht das gleiche Schicksal erleidete. Es wird langsam echt nervig und lächerlich.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bezüglich Entmachtung der Gilden
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2007, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2382
Wobei das mit dem Selûne Tempel jetzt ausgelegt werden kann wie man mag.

Die Sharitenkaste hätte genauso gut ihre Priorität auf den Mystra Tempel legen können weil ihr bewusst war das dabei Mystras Anhänger sterben, ebenso wie einige Magier und somit das Gewebe "geschwächt" wird und man kann ja auch nicht wissen ob sie nicht weitere Anschläge geplant haben :P

Aber effektiv sollte eigentlich klar sein warum der Tempel nichtmehr existiert, nur hat er dadurch weningstens eine Ig Begründung.

Man kann hier natürlich noch alles tot diskutieren, aber letztendlich ist es einfach so gekommen und damit muss man spielen.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bezüglich Entmachtung der Gilden
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2007, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 10:39
Beiträge: 1449
Also, wenn es gewünscht wird - ich hab kein Problem damit den Selûne-Tempel auch zu zerstören! :mrgreen:


Um jedoch ernst zu bleiben: Der Mystra-Tempel hatte im Gegensatz zum Selûne-Tempel gerade durch Chars die ihn sehr aktiv repräsentierten, für ihn arbeiteten und auch in ihm wohnten eben einen gewissen Vorteil und war am Ende 'fast' wie eine Gilde. Und es ist ja auch nicht so, dass die Mystragemeinde nun dadurch vernichtet wäre, sie haben nur diesselben Startmöglichkeiten wie jede andere Spielergemeinschaft nun zu Beginn von NWN2. Für die Anhänger Mystras besteht nun die Herausforderung, ihren Tempel wieder zu errichten, ihre Gemeinschaft wieder zusammen finden zu lassen und nun in NWN2 erneut den Einfluss zu erlangen, den sie in NWN1 hatte - oder vielleicht sogar mehr. Wäre es denn besser gewesen, einfach alle Chars aus irgendeinem Grund rauszuschmeißen oder den Tempel sang- und klanglos verschwinden zu lassen?

Ansonsten haben ja die anderen schon alles dazu gesagt.

_________________
"Bist du ein selbst ernannter Superheld? Exzellent. Dann landest du jetzt im Konzentrationslager, wo du sterilisiert, sediert, programmiert und pasteurisiert wirst! So spricht Präsident Kobold.

...Das klingt mehr Richtung Doktor Doom, was?"

Dark Reign - die dunkle Herrschaft beginnt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bezüglich Entmachtung der Gilden
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2007, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 18:09
Beiträge: 46
Ey ich will mir den Seluné Tempel noch angucken... außerdem wollte ich da einziehen! :D

_________________
Gîlfaron Silith - Jäger der Trübsinnigkeit

"Wie der Mensch in seiner Vollendung das edelste aller Geschöpfe ist, so ist er, losgerissen von Gesetz und Recht, das schlimmste von allen." - Aristoteles


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bezüglich Entmachtung der Gilden
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2007, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 02:24
Beiträge: 314
Zitat:
Es geht ganz einfach darum das die Gemeinde Mystras durch ihre Tempelräume, dem heilenden NsC Kleriker und der doch nicht gerade unmächtigen Amelie Wolkenmeer einen Vorteil zum Start hin bekommen hätten.


Der NSC-Kleriker diente allen Chars die Heilung brauchten und wäre eh weggefallen da es hieß er würde abreisen und es gab in jedem Tempel nen NSC-Heiler. Und die Tempelräume waren ebenfalls für alle Chars nutzbar zur Erholung nach Wunden und zur Nutzung der Bibliothek und teils sogar der Gästezimmer und des Labors. Das war nicht nur für bestimmte Chars und nicht nur für Mystraanhänger. Und die mächtige Mystrapriesterin Amelie fällt ja nicht weg nur weil der Tempel weg ist sondern ist einfach ein existierender SC.

Zitat:
Der Mystra-Tempel hatte im Gegensatz zum Selûne-Tempel gerade durch Chars die ihn sehr aktiv repräsentierten, für ihn arbeiteten und auch in ihm wohnten eben einen gewissen Vorteil und war am Ende 'fast' wie eine Gilde.


Und auch das stimmt eben so nicht. Es gab im Grunde derzeit kaum mehr SCs die im Mystratempel lebten und arbeiten als es im Selunetempel der Fall ist. Und Treben war nahezu der einzige Char der im Mystratempel wohnte. Die einzigen aktiven Chars des Mystratempels die wirklich zum Tempel gehören waren derzeit Treben und Fuyus Chars und ab und an Nerum als Wächter.

Und Fuyus Logik daß ich meinen würde man hätte mich in weniger einbeziehen sollen weil es mich ärgert daß der Tempel zerstört wurde, kann ich immernoch nicht nachvollziehen. Und ich meine immernoch daß die Zerstörung des Tempels für _alle_ Chars ein Verlust ist, da jeder aus ihm Nutzen zog bzw. hätte ziehen können. Und die Selunegemeinde ist aufstrebend so daß dank ihres noch existierenden Tempels sie wohl bald da so viel RP haben werden wie wir früher im Mystratempel... nur haben die weder eine Bibliothek die Chars nutzen könnten noch ein Zimmer mit Bett für verwundete Chars nach oder vor ihrer Behandlung oder Heilung... und an solch einem Lazarettzimmer wird es uns künftig echt mangeln.

_________________
Marek (als Antonius Starken): Wir sind in Rivin. Wo soll man hier vertrauenswürdige Leute finden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bezüglich Entmachtung der Gilden
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2007, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 18:09
Beiträge: 46
Bau eins auf... oder sorg dafür das solange ein anderes Zimmer dafür dient. Sieh die Umstellung doch einfach als Chance aus Rivin etwas zu gestalten das es vorher nicht war.

Ich meine auch das Seluniten ganz sicher die letzten sind die einigen Obdachlosen Mystra Anbetern die Hilfe und Obdach verwehren.

_________________
Gîlfaron Silith - Jäger der Trübsinnigkeit

"Wie der Mensch in seiner Vollendung das edelste aller Geschöpfe ist, so ist er, losgerissen von Gesetz und Recht, das schlimmste von allen." - Aristoteles


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bezüglich Entmachtung der Gilden
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2007, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Lex hat geschrieben:

Der NSC-Kleriker diente allen Chars die Heilung brauchten und wäre eh weggefallen da es hieß er würde abreisen und es gab in jedem Tempel nen NSC-Heiler. Und die Tempelräume waren ebenfalls für alle Chars nutzbar zur Erholung nach Wunden und zur Nutzung der Bibliothek und teils sogar der Gästezimmer und des Labors. Das war nicht nur für bestimmte Chars und nicht nur für Mystraanhänger. Und die mächtige Mystrapriesterin Amelie fällt ja nicht weg nur weil der Tempel weg ist sondern ist einfach ein existierender SC.

Geschwätz, es geht konkret um Treben und sein Heim, dass ihm jetzt bösartigerweise genommen wurde, was dich anpisst, womit du nicht klarkommst.
Lex hat geschrieben:
Es gab im Grunde derzeit kaum mehr SCs die im Mystratempel lebten und arbeiten als es im Selunetempel der Fall ist.



Lex hat geschrieben:
Und Fuyus Logik daß ich meinen würde man hätte mich in weniger einbeziehen sollen weil es mich ärgert daß der Tempel zerstört wurde, kann ich immernoch nicht nachvollziehen.

Ist eigentlich sogar ziemlich logisch. Man hat deinen Charakter in eine nicht so einfache Situation navigiert und dir stinkt das und darum jammerst du allen die Ohren voll.

Lex hat geschrieben:
Und ich meine immernoch daß die Zerstörung des Tempels für _alle_ Chars ein Verlust ist, da jeder aus ihm Nutzen zog bzw. hätte ziehen können.
Jammern tust eigentlich nur du.

Lex hat geschrieben:
Und die Selunegemeinde ist aufstrebend so daß dank ihres noch existierenden Tempels sie wohl bald da so viel RP haben werden wie wir früher im Mystratempel...
Das ist purer Neid, merkt das eigentlich noch jemand außer mir?

Lex hat geschrieben:
nur haben die weder eine Bibliothek die Chars nutzen könnten noch ein Zimmer mit Bett für verwundete Chars nach oder vor ihrer Behandlung oder Heilung... und an solch einem Lazarettzimmer wird es uns künftig echt mangeln.
Braucht man auch nicht, weil der Selûnetempel nunmal ist was er ist - ein Selûnetempel. Kein "I win button" auf den man mal eben draufdrücken kann um sich zu profilieren. Keine allwissende Bibliothek, kein gewaltiges Krankenhaus in das man alle stopfen kann und hinterher behaupten kann "ich bin toll, ich habe alle ins lazarett gestopft" sondern schlicht und ergreifend ein Tempel.
Aber wie ich schon erwähnte bedarf es auch keines Tempels, das ist bei Selûne ohnehin nur Beiwerk.

Egal wie mans dreht, du suchst irgendetwas zum rumheulen und wirst dabei dann schon irgendwie fündig, zum Leidwesen deiner Mitspieler.

Und ich bin sicher nicht alleine der große böse Mensch der dich schlecht hinstellt, ich haus dir nur einfach mal an die Birne was viele vermutlich schon dachten.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bezüglich Entmachtung der Gilden
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2007, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 18:09
Beiträge: 46
RP ftw!

_________________
Gîlfaron Silith - Jäger der Trübsinnigkeit

"Wie der Mensch in seiner Vollendung das edelste aller Geschöpfe ist, so ist er, losgerissen von Gesetz und Recht, das schlimmste von allen." - Aristoteles


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de