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Verkleidungen und Bluffen
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Seite 1 von 2

Autor:  Jula [ Mi 30. Jul 2008, 18:02 ]
Betreff des Beitrags:  Verkleidungen und Bluffen

Es gibt auf Rivin ja die Möglichkeit bei entsprechenden Fertigkeitspunkten in Bluffen sich zu Verkleiden und sich als eine ander Person auszugeben. Mich würde zum einen interessieren was mein Gegenüber würfeln muss um die Verkleidung zu durchschauen und zum zweiten wie es sich verhält wenn man gut bekannt mit seinem seinem Gegenüber ist?

Autor:  Kelindahr [ Mi 30. Jul 2008, 18:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verkleidungen und Bluffen

Den entsprechenden Gegenskill gibts auf Rivin nicht.

Autor:  Lafaellar [ Mi 30. Jul 2008, 18:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verkleidungen und Bluffen

Doch Kele, es ist nämlich Spot.


http://www.d20srd.org/srd/skills/disguise.htm


Man ersetze Disguise hierbei mit bluffen.

Ich weise aber darauf hin, dass man sich überlegen sollte im PVP die Sache mit einem einfachen Wurf zu entscheiden, andernfalls kann auch jemand mit 25 Punkten in Bluffen euch erzählen er wäre ein verwandelter Drache und ihr MÜSST das glauben ;)

Autor:  Kelindahr [ Mi 30. Jul 2008, 18:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verkleidungen und Bluffen

Dann ist Spot die Riviner sonder Regel ;p weil eigentlich Sense Motiv benutzt wird ;p

http://www.d20srd.org/srd/skills/bluff.htm

Autor:  Lafaellar [ Mi 30. Jul 2008, 18:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verkleidungen und Bluffen

Klug Kele.


Wir reden von verkleiden und du linkst mir bluffen. :P

Autor:  Kelindahr [ Mi 30. Jul 2008, 18:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verkleidungen und Bluffen

Es wird die Bluffen Fähigkeit für benutzt ;p

Autor:  Jula [ Mi 30. Jul 2008, 18:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verkleidungen und Bluffen

Ist schon klar das das mit dem würfeln bei PvP etwas problematisch ist. Auf der anderen Seite besteht aber auch immer das Problem das manchmal ohne wirklichen Anhaltspunkt einfach behauptet wird das man erkannt wurde.
Es würde mir schon weiterhelfen wenn ich wüsste ab wieviel Bluffenpunkten eine Verkleidung als schwer zu durchschauen gilt

Autor:  Lafaellar [ Mi 30. Jul 2008, 18:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verkleidungen und Bluffen

Das hängt vom Wurf ab und eben auch von der Bekanntheit und letzendlich auch vom Entdeckenwurf.

Aber wenn du 20 punkte in bluffen hast, der andere fast keine Punkte in Entdecken und dich dann auch noch nicht kennt, hat er wohl so ziemlich keine Chance mehr dich zu erkennen, selbst wenn er ne 20 würfelt.

Autor:  Hoelper [ Mi 30. Jul 2008, 19:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verkleidungen und Bluffen

Es hilft übrigens herrlich wenig sich eine Verkleidung anzulegen und dann mit den gleichen Leuten herum zu hängen oder zu sagen das sich beide Identitäten kennen.

Autor:  Nighty [ Do 31. Jul 2008, 09:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verkleidungen und Bluffen

Danii hat geschrieben:
Es hilft übrigens herrlich wenig sich eine Verkleidung anzulegen und dann mit den gleichen Leuten herum zu hängen oder zu sagen das sich beide Identitäten kennen.


Jedem das seine! :mrgreen:

Autor:  Nardil Frethesh [ Sa 2. Aug 2008, 16:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verkleidungen und Bluffen

Danii hat geschrieben:
Es hilft übrigens herrlich wenig sich eine Verkleidung anzulegen und dann mit den gleichen Leuten herum zu hängen oder zu sagen das sich beide Identitäten kennen.


...aber...was wenn ich garnicht weiss, dass ich zwei identitäten habe..?

Autor:  Lex [ Sa 2. Aug 2008, 16:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verkleidungen und Bluffen

Wie hoch muß man denn Werte auf Bluffen haben um sich verkleiden zu "dürfen" ? o.O

Und war das Verkleidungssystem nicht verbuggt?

Autor:  Fuyuzuki [ Sa 2. Aug 2008, 17:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verkleidungen und Bluffen

Pro 4 punkte auf Bluffen, darfst du dir eine tarnidentität erstellen.
(achtung an dieser stelle! da wir mit den neuen Skills die Siran für uns gemacht hat, jetzt auch Disguise [= der eigentliche skill für sowas] wird das sehr wahrscheinlich darauf umgestellt)


"verbuggt" ist es insofern, dass es bisher nicht klappt, dass auch die Beschreibung geändert wird, an sich kein bug im eigentlichen sinne des wortes (ok, kein "bug" ist ein bug im eigentlichen sinn des wortes :mrgreen: )

Autor:  Lex [ Sa 2. Aug 2008, 19:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verkleidungen und Bluffen

Ich meinte Bug im Sinne von daß die Verkleidung nichtmehr ablegbar ist oder so.

Was genau ist denn nun unter einer Tarnidentität zu verstehen? Ne andere Charbeschreibung? - Andere Kleidung und ne Maske, falls es sowas zu kaufen gibt, bräuchte man wohl eh noch.

Und hör ich richtig daß wir neue Fertigkeiten bekommen? Sind die dann normal beim Stufenaufstieg anwählbar? Und wer darf da Punkte drauf verteilen?

Autor:  Lafaellar [ Sa 2. Aug 2008, 19:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verkleidungen und Bluffen

Lex hat geschrieben:
Und hör ich richtig daß wir neue Fertigkeiten bekommen? Sind die dann normal beim Stufenaufstieg anwählbar? Und wer darf da Punkte drauf verteilen?


Ja, und die darf jeder haben, der mir vorher 10 Euro überweist.

Autor:  Hoelper [ Sa 2. Aug 2008, 19:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verkleidungen und Bluffen

Andere Klamotten und eine Maske kann sich Jeder anziehen und sich dadurch Tarnen, bei der Indentität geht es tatsächlich genau darum eine Rolle zu spielen.
Beispielsweise ein Meuchelmörder der sich als Adeliger ausgibt, darunter fällt Wissen um die Umgangsformen, sowie Tarnfähigkeiten mit Schminke, falscher Bart usw.

Autor:  Fuyuzuki [ Sa 2. Aug 2008, 19:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verkleidungen und Bluffen

Lafaellar hat geschrieben:
a, und die darf jeder haben, der mir vorher 10 Euro überweist.

Lasst euch ncih leimen, das ist natürlich nicht so.

Hauptsächlich mache ich den charedit, deshalb müsst ihr die 10 eure MIR überweisen, 5 davon bekommt siran für seine tolle arbeit

Autor:  Lafaellar [ Sa 2. Aug 2008, 20:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verkleidungen und Bluffen

Richig, das aufziehen einer Maske ist keine Verkleidung.

Autor:  Koja [ So 13. Dez 2009, 01:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verkleidungen und Bluffen

Neue Frage:

Ist es möglich Verkleidungen zu löschen / zu ändern?

Durch den Spieler selbst ist dies ja nicht möglich aber vielleicht kann von Seiten des Staff's da jemand was machen?

Autor:  Animus [ Mo 14. Dez 2009, 03:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verkleidungen und Bluffen

Koja hat geschrieben:
Neue Frage:

Ist es möglich Verkleidungen zu löschen / zu ändern?

Durch den Spieler selbst ist dies ja nicht möglich aber vielleicht kann von Seiten des Staff's da jemand was machen?

Ich verlänger direkt mal (auch wenn das eigentlich eher in eine andere Forensektion gehört*); kann man da vielleicht was drehen das auch Spieler Verkleidungen löschen/überschreiben können? (lieb zu unsern Scriptern schau)

*man vergebe mir aufgrund der Uhrzeit und der Tatsache das ich bald "wieder aufstehen" muss ^^°

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