Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zur Hausvergabe und Sozialrängen
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2007, 03:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 02:24
Beiträge: 314
Ich verstehe das nicht ganz. Man könnte doch auch seine Sozialausgaben sofort hoch setzen und hätte somit sofort einen hohen Sozialrang. Und wieso sollte man eine Wohnung kaufen um sich eine (andere) Wohnung kaufen zu können? Scheint mir irgendwie kontraproduktiv eine Wohnung zu kaufen die man eh nicht lange haben will da man eigentlich ne andere haben will...

Und wieso sollte man überhaupt einen hohen "Sozialrang" haben müssen um sich was teures kaufen zu können? Reicht es nicht genug Kohle hinzublättern um was teures zu kaufen, freut sich der Verkäufer dann nicht? Und woher sollte der Verkäufer den ominösen "Sozialrang" des Chars überhaupt kennen?

Und was ist wenn man eigentlich etwas besonderes bauen möchte wie z.B. Tempel oder Schrein oder ne Kombination aus Tempel und Wohnstätte (also Wohnung/Schlafstätte) und Alchemielabor oder eine Werkstatt zur Herstellung magischer Gegenstände oder sonstige Kombinationen oder so....

Geht sowas gar nicht? Wenn ja, geht das nicht aufgrund des Sozialrangs oder weil es zu umständlich wäre es einzubauen?

Ich habe etwas die Befürchtung daß man durch Wohnungskauf und hohe Sozialausgaben letztlich so viel Gold verlieren würde daß man sein eventuell eigentlich geplantes Bauprojekt gar nicht mehr realisieren könnte da man dann nichtmehr genug Gold übrig hätte... Und wenn man weder das Tränkebrautalent hat noch handwerklich begabt ist vom char her, ist man wohl irgendwie angearscht da man so keine Einnahmen hat bis zur eventuellen Realisierung besonderer Projekte, die dann am Gold scheitern würden... Und einen Laden zu kaufen für den man dann keine Waren hat und zu wenig Kunden, würde auch dafür sorgen daß man letztlich nicht mehr genug Gold hat. Da würde ich das Gold schon lieber direkt in das stecken wollen wovon ich mir auch was verspreche und was meinem vorläufigen endziel entspricht und was eventuell auch von mehreren chars gemeinsam genutzt werden kann und nicht in halbherzige Vorprojekte...

Im Übrigen wärs seltsam wenn unsere Chars plötzlich alle zu großen Handwerkern werden würden wo sies ja bislang nicht waren da sich für Rivin solche Chars einfach nicht anboten.... aber irgendwie bräuchten wir nun wohl alle ne geregelte Arbeit wegen der geregelten Ausgaben, da man nie weiß wann man Gold auf nem Abenteuer ergattert und nicht ins Minus rutschen will...

Und frage mich zudem immernoch ob diese Eröffnungen von Wohnungen, Werkstätten und Läden auch in Everlina möglich ist...

Und gibt es in den Werkstätten Safetruhen damit man die Rüstungen und Waffen und Eisenbarren nicht mit sich rumschleppen muß?

Und gibts auch Gerbereien zur Herstellung von Lederrüstungen und Schneidereien zur Herstellung von Stoffkleidung?

_________________
Marek (als Antonius Starken): Wir sind in Rivin. Wo soll man hier vertrauenswürdige Leute finden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergabe von Wohnungen / Handwerksbetrieben
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2007, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:13
Beiträge: 1085
Wohnort: Schattenebene
Es ist ne simple Rechnung. Je höher deine Sozialausgaben sind, desto größere Wohnungen kannst du dir kaufen. Niedrige Sozialausgaben, wie von Kay bezeichnet ermöglichen nur den KAuf von Wohnungen in ihrem angegebenen Format.

_________________
"...All das ist noch nicht einmal eine Generation her, wieso wiederholt sich alles?"

"Weil das Vergessen einfacher ist, als das Ertragen des Erfahrenen, weil falsche Sicherheit wichtiger ist, als stetige Vorsicht, denn siehe Wölfe sind unter die Lämmer gekommen aber sie jagen nicht, deshalb hält man sie für Hunde."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergabe von Wohnungen / Handwerksbetrieben
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2007, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 02:24
Beiträge: 314
Nein das beantwortet die Frage nicht, denn die Frage war ja wieso man zur Zeit nur kleine Wohnungen kaufen kann obwohl auch hohe Sozialausgaben einstellbar sind. Überlaß doch den SLs das antworten, ich stelle keine Fragen die so simpel sind daß jeder Spieler sie beantworten könnte.

_________________
Marek (als Antonius Starken): Wir sind in Rivin. Wo soll man hier vertrauenswürdige Leute finden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergabe von Wohnungen / Handwerksbetrieben
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2007, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Sep 2007, 12:14
Beiträge: 1301
Womöglich liegt das daran, dass die größeren Wohnungen noch nicht ins Modul integriert wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergabe von Wohnungen / Handwerksbetrieben
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2007, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Sep 2007, 00:14
Beiträge: 2355
Wohnort: Raum Nürnberg
Man braucht keine "hohen" Sozial-Ausgaben um an größere Wohnungen heranzukommen. Man braucht einen hohen Sozial-Rang um an außergewöhnlich große Wohnungen heranzukommen und der hängt nicht allein von den wöchentlichen Ausgaben ab, sondern kann auch durch das halten einer Wohnung und tragen entsprechender Kleider ausgebaut werden z.B. Die wöchentlichen Ausgaben alleine jedenfalls werden Euch aller Wahrscheinlichkeit nach nicht in einen hohen Sozial-Status katapultieren, sondern eher die Kombination mit einem entsprechenden Wohnsitz und evtl. sonstigem standesgemäßem Verhalten.
Im Normalfall, kauft man sich halt ne normale Wohnung, danach dann irgendwann die nächst größere und so weiter und so fort. Wie es eben im richtigen Leben auch ist. Da fängt man auch nicht direkt mit dem Herrenanwesen an.
Aussagen über die Gesamtmechanik an dieser Stelle kann allerdings nur Siran machen.

Das ist das automatische System soweit! Wenn ihr nun z.B. genug Kohle habt und tatsächlich einen Schrein oder etwas ähnliches erbauen wollt um ihn den Bürgern zur Verfügung zu stellen, dann könnt ihr das mit einem SL verhandeln. Genaue Kosten hängen in dem Spezialfall dann einfach von euren Vorstellungen ab. Und sicherlich wird sich das ganze dann auch positiv auf euren Sozialrang auswirken, da ihr im Prinzip ja eine Art Schenkung an die Stadt gemacht hättet, in diesem Sinne.

Zur Frage woher die Händler den Sozialrang eines Charakters kennen: Tun sie nicht. Der Rang ist ein abstraktes Konstrukt um die Bekanntheit und das Auftreten (Qualität der Kleider, Gestik, Verhalten) eines Charakters zu beschreiben und mit Sicherheit keine Kategorie oder Klasse (Kaste) der man angehört. Man geht einfach davon aus dass die Händler Rivins mit der Zeit ihre Pappenheimer kennenlernen, welche regelmäßig bei ihnen einkaufen. Ein niedriger Sozialrang am Anfang kann auch simpel bedeuten dass der Charakter noch nicht so bekannt ist, wie er das gerne sein möchte.
Davon abgesehen gibt es nicht nur snobbische Verkäufer. Einige werden nur Wert auf Eure Gold legen und einen feuchten Kericht auf Euren Ruf oder Euer Auftreten geben (insbesondere wenn ihr in den dunkleren Gassen Rivins einkaufen werdet), aber gewisse Händlerstände haben nunmal sowas wie eine Berufsehre und einen elitären Anspruch. Viele Händler magischer Güter, werden eben darauf achten, ihre "kostbare" Ware nicht an jeden zu verschwenden.

Und noch ein Wort zu den Ausgaben: Die wöchentlichen Sozial-Ausgaben sind nichts was jeder von Euch leisten muss. Es handelt sich lediglich um eine Alternative, das später in Plots erworbene Gold, nicht nur in Waffen und Ausrüstung zu investieren, sondern auch darin das Prestige Eures Charakters auszubauen, wenn ihr wollt. Wenn ihr keine wöchentlichen Ausgaben habt, wird Euer Charakter nicht verhungern oder sonst etwas. Sozial-Augaben stellen keine Lebenshaltungskosten dar, sondern einen gewissen "Luxus" den sich euer Charakter gönnt, z.B. den Betrag an Geld den ihr ausgebt um besseres Essen zu erhalten, oder duftende Seife oder Tabak oder Spenden an die Kirche oder oder oder. Eben alles womit man sich ein gewisses Ansehen in gewissen Schichten Rivins erkaufen könnte.

Wie ich bereits sagte, braucht man, um ein größeres Anwesen zu kaufen, ein gewisses Ansehen, oder aber eine aussergewöhnlich große Summe Geld mit der ihr den Verkäufer großzügig über euren fehlenden sozialen Hintergrund hinwegsehen lasst (das wird aber eine sehr seltene Ausnahme sein).

Persistente Truhen gibt es übrigens und wie weit sich das Handelsystem in Everlina durchsetzen wird wird man sehen. Prinzipiell steht es aber jedem offen.

_________________
Bild
Tschu, Tschu, Tschu, Tschu! Tschu, Tschu, Tschu, Tschu! Tuuuuuuuuu, Tuuuuuuu!
Die Forenlok!

2. Vorsitzender und Kassenwart der Initiative für phantasievolle Sprache in Rollenspielen.
__________________

Vorstellung meiner Charakter über folgende Rivinpedia Links:Kary Arnder und Elor Ar'alcar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergabe von Wohnungen / Handwerksbetrieben
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2007, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Sep 2007, 00:14
Beiträge: 2355
Wohnort: Raum Nürnberg
Lex hat geschrieben:
Überlaß doch den SLs das antworten, ich stelle keine Fragen die so simpel sind daß jeder Spieler sie beantworten könnte.


Gut, geantwortet hat ein SL somit ja. Und Du mäßige Deinen Ton und deine Überheblichkeit gegenüber Deinen Mitspielern. Dies ist eine Verwarnung.

_________________
Bild
Tschu, Tschu, Tschu, Tschu! Tschu, Tschu, Tschu, Tschu! Tuuuuuuuuu, Tuuuuuuu!
Die Forenlok!

2. Vorsitzender und Kassenwart der Initiative für phantasievolle Sprache in Rollenspielen.
__________________

Vorstellung meiner Charakter über folgende Rivinpedia Links:Kary Arnder und Elor Ar'alcar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Hausvergabe und Sozialrängen
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2007, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 02:24
Beiträge: 314
Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun. Ich mag es nur nicht wenn ich eine Fragen stelle die eigentlich nur ein SL beantworten kann (eben weil es sich um etwas handelt was der Staff selber ausgetüftelt hat ganz neu und was somit nur die Scripter oder Modulbauer oder sonstige "Eingeweihte", also sprich SLs definitiv beantworten könnten) und dann kommt ein Spieler und "rät" die Antwort, was erstens dann wirkt nach dem Motto: "Die Frage hättest du dir auch selbst beantworten können" und zweitens dann immer die Gefahr besteht daß die SL gar nicht mehr antworten weil sie dann sehen die Frage wurde scheinbar schon beantwortet und dann vielleicht gar nicht genau schauen ob vielleicht noch etwas unbeantwortet oder nicht ganz zutreffend beantwortet ist.

Und ich möchte nicht daß wenn ich z.B. zehn Fragen stelle dann als Reaktion eine Antwort seitens Spieler kommt die spekulativ ist und die nur auf ein-zwei der Fragen eingeht und danach fände der Thread wohlmöglich keine Beachtung mehr weil es dann aussieht als wurde es schon beantwortet. Das Problem habe ich in meinen anderen Threads teilweise auch bereits.

Heißt also meine Reaktionen auf die Spielerantworten sollte nur dazu dienen darauf hinzuweisen daß ich mir wirklich noch von SL Antwort wünsche und eine Spielerantwort nicht als verbindlich sehe bei Fragen die das neue System betreffen. Deshalb braucht man mich nicht zu verwarnen. Ich schreibe nur nicht gerne in den "Fragen an den Staff" Thread, alleine schon weil ich da nichtmal selber Antworten bzw. weitere Rückfragen auf die Antwort der SL in den Thread schreiben könnte.

Und wenn ein Char nun schon 2 Jahre in Rivin lebt und im Grunde durchaus ne angesehene Stellung und Bekanntheit hat und nun wird er plötzlich wie ein Lump behandelt nur weil man den hohen Sozialrang nicht hat, dann wäre das auch blöd. Also bräuchte man schon sonen Rang halt, auch wenn das das Gold mit der Zeit aufzehren würde...

Bräuchte man eigentlich wirklich ne Werkstatt zur Herstellung magischer Gegenstände? Oder wäre die herzustellen eh Unsinn weil man zu viele EP dabei verlieren würde?

_________________
Marek (als Antonius Starken): Wir sind in Rivin. Wo soll man hier vertrauenswürdige Leute finden?


Zuletzt geändert von Lex am Mo 22. Okt 2007, 16:35, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Hausvergabe und Sozialrängen
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2007, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:13
Beiträge: 1085
Wohnort: Schattenebene
Die Antwort war kein Ratschlag sondern eine defintive Aussage, die seine Richtigkeit hat. Es ist dein Problem, wenn du nicht in "Fragen an den Staff" deine Fragen stellst, sondern in einem öffentliches Forum, wo sogar erwünscht ist, dass jeder jedem hilft, egal ob Spieler oder SL.

Btw. kannst du den Spielleiter schon genug Kompetenz zutrauen, die Posts sorgfältig zu lesen und dir dann zusätzliche oder richtigstellende Informationen zu geben, wir, die wir auch Falschaussagen treffen, können dann ebenso daraus lernen.

Verzichte in Zukunft einfach auf derlei Kommentare, vor allem, wenn die vorhergehenden Beiträge von dir subjektiv als Angriff aufgefasst sind. Wenn du dir über eine Sache unklar bist, kannst du die Betreffenden per PM anschreiben und um Klärung bitten.

_________________
"...All das ist noch nicht einmal eine Generation her, wieso wiederholt sich alles?"

"Weil das Vergessen einfacher ist, als das Ertragen des Erfahrenen, weil falsche Sicherheit wichtiger ist, als stetige Vorsicht, denn siehe Wölfe sind unter die Lämmer gekommen aber sie jagen nicht, deshalb hält man sie für Hunde."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Hausvergabe und Sozialrängen
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2007, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 02:24
Beiträge: 314
In dem speziellen vorliegenden Fall war deine Antwort zwar eventuell zutreffend aber war nunmal keine Antwort auf meine Frage, und das hat mich eben auch gestört daß du was geschrieben hast was im Grunde Kay schon geschrieben hat aber was dann so aussehen sollte als wenn das meine Fragen beantworten würde... Und der andere Teil deiner Antwort klingt so, als wenn es eigentlich doch bereits größere Wohnungen zu kaufen gibt, was ja nicht der Fall zu sein scheint sondern es scheint eher als wenn die wirklich noch nicht eingebaut wurden. Und genau das wollte ich abklären und das kann mir dann wirklich nur der Staff beantworten. Es sei denn du hast selbst schon mit dem Staff gesprochen und er hätte dir definitiv gesagt daß es für Leute mit entsprechend hohem Sozialrang auch schon Wohnungen in größerem Format zu kaufen gibt, aber dann hättest du wohl dazugeschrieben daß du das vom Staff weißt.


Die Fragen die ich zur Zeit habe kann mir wirklich nur jemand vom Staff beantworten. Und meine Fragen in anderen Threads wurden auch nicht alle vom Staff beantwortet, sondern manche wurden auch von niemandem beantwortet, daher muß ich schon davon ausgehen daß einiges an Fragen überlesen wird sobald es Spielerreaktionen im Thread gab oder manchmal sogar wenn es keine gab.

Und der "Fragen an den Staff" Thread ist einfach ungeeignet für komplexere Themen bei denen es zu Rückfragen oder ergänzenden Fragen kommen kann. Aber das muß nicht heißen daß man sich keine Antwort vom Staff wünscht wenn man woanders schreibt. Letztlich dreht sich ja zur Zeit fast alles um das neue System, das meinem Empfinden nach anfangs einfach nicht ausführlich genug vorgestellt wurde vom Staff und selbst jetzt blicke ich da nur schwerlich durch, und da möchte ich einfach nicht daß es groß zu Spekulationen kommt oder daß die schwerer zu beantwortenden Fragen praktisch unbeachtet bleiben sondern möchte da nen Überblick haben mit verbindlichen Aussagen vom Staff.

_________________
Marek (als Antonius Starken): Wir sind in Rivin. Wo soll man hier vertrauenswürdige Leute finden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Hausvergabe und Sozialrängen
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2007, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 18:09
Beiträge: 46
Kann man auch ne kleine Wohnung kaufen ohne wöchentliche Sozialabgaben blechen zu müssen in Rivin?

_________________
Gîlfaron Silith - Jäger der Trübsinnigkeit

"Wie der Mensch in seiner Vollendung das edelste aller Geschöpfe ist, so ist er, losgerissen von Gesetz und Recht, das schlimmste von allen." - Aristoteles


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Hausvergabe und Sozialrängen
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2007, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Ja, das kann man.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Hausvergabe und Sozialrängen
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2007, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 18:09
Beiträge: 46
Geilo, danke vielmals.

_________________
Gîlfaron Silith - Jäger der Trübsinnigkeit

"Wie der Mensch in seiner Vollendung das edelste aller Geschöpfe ist, so ist er, losgerissen von Gesetz und Recht, das schlimmste von allen." - Aristoteles


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Hausvergabe und Sozialrängen
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2007, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Wann wird es den möglich sein das Waldchars "Wohnungen" beziehen können? Eine Höhle oder ein Baumhaus etwa. Ebenso hies es mal diese bekommen ein eugenes Sozialsystem. Wie äußert sich das?

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Hausvergabe und Sozialrängen
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2007, 14:13 
Offline

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 18:10
Beiträge: 25
*interessiert das ebenfalls*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Hausvergabe und Sozialrängen
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2007, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 23:09
Beiträge: 757
Wohnort: Zirndorf
*muss das auch wissen*

_________________
"Warum hat mir niemand gesagt, daß Sisyphos im Urlaub ist
und warum hat mir vor allem niemand gesagt, daß ich seine Urlaubsvertretung bin?!
Hätte mich jemand gefragt, hätte ich abgelehnt..."

Char(s): Nardil Frethesh - Tachil'en Isilmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Hausvergabe und Sozialrängen
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2007, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 10:34
Beiträge: 1881
Es wird darüber schon intern geredet... ...sieht aber insgesamt eher schlecht aus!

_________________
Achtung: Dr. Jekyll heißt nun Menschi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Hausvergabe und Sozialrängen
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2007, 18:00 
Offline

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 18:10
Beiträge: 25
Dann baut doch wenigstens Baeume ein indem wir eventuell mit einem einfachen magischen Schloss/Schutz Dinge lagern koennen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Hausvergabe und Sozialrängen
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2007, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:13
Beiträge: 1085
Wohnort: Schattenebene
*lacht*

_________________
"...All das ist noch nicht einmal eine Generation her, wieso wiederholt sich alles?"

"Weil das Vergessen einfacher ist, als das Ertragen des Erfahrenen, weil falsche Sicherheit wichtiger ist, als stetige Vorsicht, denn siehe Wölfe sind unter die Lämmer gekommen aber sie jagen nicht, deshalb hält man sie für Hunde."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Hausvergabe und Sozialrängen
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2007, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 18:09
Beiträge: 46
*schlägt seltene Kieselsteine und Wellness Moos als natural Sozialabgaben vor*

_________________
Gîlfaron Silith - Jäger der Trübsinnigkeit

"Wie der Mensch in seiner Vollendung das edelste aller Geschöpfe ist, so ist er, losgerissen von Gesetz und Recht, das schlimmste von allen." - Aristoteles


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Hausvergabe und Sozialrängen
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2007, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Es würde ja ein Gebiet wie der Rastplatz mit ein paar Zelten ausreichen. Die Zelte als solches benötigen IMO keinen Innenraum sowas kann man emoten. Einen Ort der Ruhe jedoch gibt es in vielen Wäldern, Orte den nur Druiden und Waldläufer oder Naturnahe Chars betretten können da nur sie die Lage kennen.

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de