Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Hausvergabe und Sozialrängen
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2007, 19:49 
Offline

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 18:10
Beiträge: 25
Ich glaube langsam doch wir traeumen einfach zu sehr. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Hausvergabe und Sozialrängen
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2007, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 18:26
Beiträge: 601
ja sorry wenn ich mich da schon wieder einmischen muss....
Aber wenn wir im Wald etwas haben das vollkommen ausreichend ist, dann ja wohl Lagerplätze^^
Im Ersten Gebiet gibt es schon drei- den Platz des häßlichen Holzfällers, die grauselige Holzhütte und diesen Platz mit den...ähm....Baumstämmen (oder was auch immer das ist)
Im zweiten Gebiet haben wir noch nen Lagerplatz.
Und zuletzt gibt es noch den Händler.
Auf drei Gebieten also 5 Möglichkeiten ein Lager zu haben. Das sollte wohl ausreichend sein, oder?
Und die "Spitzohren" haben ihre eigenen Wälder...

Wenn wir im Wald was zu wenig haben dann sind es Bäume und Natur...
Ich fürchte noch mehr "Wohnungen" (oder Baumplattformen und Höhlen) werden vielleicht möglich sein- gehen dann aber auf Kosten von Waldgebieten... (und die zu bekommen habe ich immer noch die Hoffnung nicht aufgegeben^^)

_________________
Lass die wilden Tiere in Ruh,
keines tötet so wie du!"

[Erich Fried]

Miau!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Hausvergabe und Sozialrängen
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2007, 17:44 
Offline

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 18:10
Beiträge: 25
Ethlenn, ich glaube einfach nicht das alle Waldchars ( es gibt inzwischen recht viele ) alle ihre Sachen an eben diesen Orten lagern wuerden, zusammen mit den Sachen anderer Chars. Zudem fehlt es an diesen Orten auch wirklich an einer Moeglichkeit die Sachen aus dem Inventar zu nehmen und irgendwie abzulegen. Ich habe einfach gerne nur das dabei was der Char auch wirklich bei sich traegt.

Was die Waldgebiete betrifft haben wir wirklich viel zu wenig Baeume, Straeucher und vor allem weitlaeufige Gebiete in die man sich mal abseits der Wege zurueckziehen kann ohne gesehen zu werden.

Baumplattformen und Hoehlen sollten desweiteren echt kein Problem sein. Vielleicht muessen wir uns einfach nur freiwillig melden und diese Waldgebiete selbst bauen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Hausvergabe und Sozialrängen
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2007, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 18:26
Beiträge: 601
Nein, denke ich nicht.
Tarpa hat (im Zuge einer anderen Frage) geantwortet das es technisch einfach nicht möglich ist, unbegrenzt Gebiete einzubaun. Jedenfalls nicht im Moment.

Was den Krempel betrifft den dein Char mit sich rum trägt, kann ich dir nur sagen, wie ich es halte (denn in NWN1 hatten wir ja auch solche Kisten nicht- jedenfalls nich im Wald) Ich pack den Kram den Eth mit sich trägt ins erste Slot- den Kram den sie versteckt (bzw. Eth verbuddelt viel) pack ich ins letzte Slot- das muss sie dann IG holen gehen.

Ich kann -wie bereits angedeutet- nur sagen dass man die 5 (!!!) Lagerplätze im Wald nutzen sollte, denn ich fürchte einfach das zuviel "Spielereigener Wohnungsbau" dafür sorgt dass wir in 2 Waldgebieten und 20 Waldchars uns permament auf die Füße treten.
Und wie will man es auch bewerkstelligen das in diesem Minni-Wald auch noch jeder 2 Baum ein Haus ist???

Im Gegenteil, ich würde sogar Vorschlagen die Modulbauer drehen die Gebiete endlich so, wie sie geplant waren und schmeißen mindestens 2 oder 3 dieser Lagerplätze vom Modul.
Man findet in diesen Rivinwäldern nirgens ein Fleckchen, wo man sich "waldig" fühlen kann, denn überall gibt es Zeichen der Zivilisation- durch die Lagerplätze...
*hüstel* aber das gehört garnich hier her...

_________________
Lass die wilden Tiere in Ruh,
keines tötet so wie du!"

[Erich Fried]

Miau!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Hausvergabe und Sozialrängen
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2007, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 02:24
Beiträge: 314
Zitat:
Im Ersten Gebiet gibt es schon drei- den Platz des häßlichen Holzfällers, die grauselige Holzhütte und diesen Platz mit den...ähm....Baumstämmen (oder was auch immer das ist)
Im zweiten Gebiet haben wir noch nen Lagerplatz.
Und zuletzt gibt es noch den Händler.


Also ich sehe das überhaupt nicht so.

Der Holzfäller ist nunmal ein Holzfäller. Im Grunde bietet es sich nicht an bei ihm zu lagern, aus mehreren Gründen.

1. Das "Lager" wäre zu nah an der Handelsstraße und kein geschütztes Versteck.
2. Der Holzfäller könnte sich gestört fühlen wenn jemand sich einfach bei ihm einnistet.
3. Manche Waldchars könnten alleine schon aus demonstrativen Gründen das Lager des Baumabsäbelers meiden weil sie vielleicht nicht all zu viel von ihm halten.
4. Als Platz für RP und Besprechungen eignet es sich wenig, da der Holzfäller alles mithören würde obwohl er praktisch nicht dazugehört.

Was die Hütte betrifft, so ist es halt ne Hütte... Wir wissen nicht wem sie gehört, betretbar ist sie auch nicht und wenn jemand sie als seinen Wohnsitz beanspruchen würde, wäre der Rest immernoch ohne. Und das um die Hütte rum sieht nicht grade nach einem Rastplatz aus sondern ist einfach ein Stück Wald nahe des Waldrands und nahe der Handelsstraße. Die Hütte bewirkt eher daß man noch leichter im Schlaf entdeckt werdne würde da die Hütte Aufmerksamkeit auf sich zieht. Und welcher Hüttenbesitzer will schon daß irgendwelche Leute vor seiner Hütte unentwegt campieren?

Dann den Platz im anderen Gebiet sehe ich wie gesagt nicht mehr als Wald an. Zu wenig Bäume, zu auffällig, zu ungeschützt.

Und der Händler ist halt ein Händler und kein Lagerplatz für Waldläufer... eher würden der Händler und die Waldis+Druiden sich voneinander gestört fühlen wenn sie ständig so dicht aufeinander hocken. Und welcher Waldchar will schon daß ständig irgendwelche "Kunden" in seinen Schlafplatz bzw. seine Wohnstätte trampeln?

Zudem geht mir die Argumentation mit der Gebietsanzahl nicht ganz auf.. Wohnungen sind schließlich auch erwerblich und haben auch ihre eigene Map, also wieso sollte das nur für Stadtwohnungen gehen und nicht für Waldhütten und dergleichen? Zumal Chars die eine "Waldwohnung" beziehen für gewöhnlich wohl auf eine Stadtwohnung verzichten würden.

_________________
Marek (als Antonius Starken): Wir sind in Rivin. Wo soll man hier vertrauenswürdige Leute finden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Hausvergabe und Sozialrängen
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2007, 18:59 
Offline

Registriert: Fr 7. Sep 2007, 17:40
Beiträge: 427
Lex hat geschrieben:
Die Fragen die ich zur Zeit habe kann mir wirklich nur jemand vom Staff beantworten. Und meine Fragen in anderen Threads wurden auch nicht alle vom Staff beantwortet, sondern manche wurden auch von niemandem beantwortet, daher muß ich schon davon ausgehen daß einiges an Fragen überlesen wird sobald es Spielerreaktionen im Thread gab oder manchmal sogar wenn es keine gab.


Und der große Nachteil an Diskussionen in öffentlichen Foren ist, dass ich sie i.d.R. vollkommen ignoriere. Was Fragen, die normal von mir beantwortet werden müssten, natürlich unbeantwortet lässt.

_________________
"I have altered the deal, pray I don't alter it any further"
- Vader


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Hausvergabe und Sozialrängen
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2007, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 18:26
Beiträge: 601
Sorry, Lex...
Der GANZE Wald ist die Handelsstraße. Ich weis nicht wo dein Char da nen ruhigen Platz finden kann.
Du brauchst halt etwas Phantasie und ich persönlich denk halt es gibt wichtigeres als das irgendeiner in Rivins Wäldern ne Hütte/ Baumhaus/ Zelt/ Höhle oder weis der Geier was bekommt.

Sorry, kann sein dass das jetzt etwas...provokativ klingt...aber wenn ihr Wohnungen für eure SCs braucht, dann überlegt einmal ob ihr nicht besser Chars spielt die in der Stadt wohnen.
Im Wald spielt man einfach anders, das war so, das ist so und wird vermuutlich immer so bleiben.
Individuelle "Eigenheime" muss es nach meiner Auffassung nicht im Wald geben.

Natürlich liegt es in deiner Spielerhand ob dein Char mit Caren abhängen kann oder nicht. (Eth hat seinen Vorgänger sogar umgebracht) Aber schon mal dran gedacht, dass man mit Caren und ein wenig Phantasie auch "Freundschaft" schließen kann? Oder dass er möglicherweise nicht den ganzen lieben langen Tag auf dem Baumstamm sitzt?(täte er das würde eth ihn nicht hassen).

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht wie das im Modul aussehen soll?
Mit viel Glück bekommen wir vielleicht noch 1 oder 2 Waldgebiete dazu in ferner Zukunft.
Soll dann im Wald hinter jedem Baum ne Höhle sein, weil dann jeder eine haben will?
Oder nochmal deutlicher: Wohnungen gibbet inner Stadt!
Und wers gern rustikal mag, kann sich doch mit den Abanazzi anfreunden. Soweit ich weis, geben die vielen Spielern einen kleinen Platz im Zelt^^

_________________
Lass die wilden Tiere in Ruh,
keines tötet so wie du!"

[Erich Fried]

Miau!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Hausvergabe und Sozialrängen
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2007, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Ich glaube das soll Balduins Hütte darstellen.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Hausvergabe und Sozialrängen
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2007, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 02:24
Beiträge: 314
Ich sprach nicht von Wohnungen... Aber tu nicht so als wäre es für Waldchars unziemlich nen Ort zu haben wo sie pennen und ihren Kram lagern können und eventuell auch Rituale abhalten oder beisammen sein, etc. Und das Abanazzilager ist nunmal nicht Wald, genausowenig wie der Rastplatz.

_________________
Marek (als Antonius Starken): Wir sind in Rivin. Wo soll man hier vertrauenswürdige Leute finden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Hausvergabe und Sozialrängen
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2007, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Sep 2007, 19:29
Beiträge: 708
Wohnort: Lünebuich
Rund um den Rastplatz ist Wald. Das mit der Rampe ist Zufall, sie spiegelt nicht die Rampe aus NWN1-Rivin wieder.

_________________
"You said I wasn't a tunafish, wrapped in tinfoil!"

Charaktere auf RivinPedia:

- Finn
- Pia
- Lidda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Hausvergabe und Sozialrängen
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2007, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 18:26
Beiträge: 601
Das tue ich gar nicht, Lex.
Nur- frag mal die Druiden des KdE wie oft sie in ihren Jurten RP hatten.
Es ist im Wald anders zu spielen, das ist Fakt. Und wenn du nicht von Wohnungen gesprochen hast, wovon dann?
Und fang nich an mit: ....ich meinte Höhlen...Denn du weist das ich das mit "Wohnungen" meinte.

Eth hat in 3 1/2 Jahren in Rivins Wäldern keinen solchen Platz gebraucht und natürlich gehe ich in dieser Frage von meinen Spielererfahrungen aus.
Einen Platz für Rituale willst du haben?
Und da reichen dir die heiligen Wälder nicht aus?
Etwas Phantasie bitte...

Aber ich weis du kannst oder willst mich nicht verstehen. Einfach aus Prinzip.
Mehr sag ich jetzt auch nicht mehr dazu, außer dass ich manchmal das Gefühl habe du postest um einfach das letzte Wort zu haben...
Und das lass ich dir hiermit^^

_________________
Lass die wilden Tiere in Ruh,
keines tötet so wie du!"

[Erich Fried]

Miau!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Hausvergabe und Sozialrängen
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2007, 21:48 
Offline

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 18:10
Beiträge: 25
Im Zweifelsfall laesst sich -ueberall- im Wald ein Platz fuer Rituale finden..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Hausvergabe und Sozialrängen
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2009, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:13
Beiträge: 1085
Wohnort: Schattenebene
Wie wäre es, wenn sich die Wohnungs- bzw. Hausvergabe endlich unabhängig von einem Sozialrang gestaltet?

Erstens mal ist das System buggy, zweitens wird es nicht in dem Maße genutzt, wie das anfänglich gedacht war. Irgendwie ist das ganze für mich etwas frustrierend. In NWN I war das auch total unkompliziert und nur die wenigsten haben ohne Verhältnismäßigkeit der Mittel aus den Augen zu verlieren, ihre Hütten gebaut :mrgreen:

_________________
"...All das ist noch nicht einmal eine Generation her, wieso wiederholt sich alles?"

"Weil das Vergessen einfacher ist, als das Ertragen des Erfahrenen, weil falsche Sicherheit wichtiger ist, als stetige Vorsicht, denn siehe Wölfe sind unter die Lämmer gekommen aber sie jagen nicht, deshalb hält man sie für Hunde."


Zuletzt geändert von Tear am Do 9. Apr 2009, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Hausvergabe und Sozialrängen
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2009, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Außerdem haben die einzigen Benutzer eines Sozialranges diesen durch ihre Besitzurkunden oder ihre teure Kleidung, die wöchentlichen Abgaben wird wohl niemand benutzen.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Hausvergabe und Sozialrängen
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 18:05 
Offline

Registriert: Do 8. Jan 2009, 10:57
Beiträge: 70
also, ich spiel ja noch net lange auf rivin und hab zwischenzeitlich auch mein acc passwort verplant, deshalb jetzt mit neuem account. was mich für meinen char jetzt aber mal intressieren würde...bei den buden gibts ja wohnbuden und handwerksbuden. is ja alles ne feine sache, aber wie schaut es mit handwerken wie beispielsweise juweliere oder händler (man kanns ja auch kombinieren. im vorraum ist der verkaufsraum und im hinterzimmer die werkstatt und wohnbereich des chars) aus? mein char yasha arbeitete storymäßig ja ne zeitlang als juwelierin und hatte eigentlich vor, das in rivin auch weiterzuführen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Hausvergabe und Sozialrängen
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Über solche Spezialfälle haben wir uns bislang keine Gedanken gemacht, wenn du aber Interesse daran hast das aktiv zu betreiben mit deinem Char, fällt uns sicher eine Lösung ein. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Hausvergabe und Sozialrängen
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2009, 16:11 
Offline

Registriert: Do 8. Jan 2009, 10:57
Beiträge: 70
nunja, ist sicher verständlich, das man in so nem fall nicht mit dem char den ganzen char im laden hocken will^^ aber man kann ja ein oder 2 nsc als bedienstete reinstellen, die den laden übernehmen und dem char selber würde lediglich die inventur, buchhaltung und der ganze andere bürokram bleiben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de