Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerfrage(n)
BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2009, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2382
Nein, der Bug das Chars plötzlich über alle Accounts wählbar sind existierte bereits länger, auch wenn er unregelmäßig mit mehreren Monaten Verzug auftauchte.

Das mit den DMFI - Tools ist bereits gemeldet, wenn das Tool nach einem relog noch nicht verschwunden ist, wende dich am besten an einen SL der gerade IG ist und bitte ihn darum das DMFI - Tool zu entfernen.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerfrage(n)
BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2009, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 23:05
Beiträge: 1362
:roll:
Wass passiert wenn fuyu charedit macht, während er Telefoniert? :mrgreen:

Sorry, hab das gerichtet

_________________
Don't give up on your Dreams
Keep sleeping!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerfrage(n)
BeitragVerfasst: So 25. Jan 2009, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Sep 2007, 00:14
Beiträge: 2355
Wohnort: Raum Nürnberg
Das ist eigentlich kein Bug, sondern kommt vor, wenn man einen Charakter statt in den entsprechenden Ordner des entsprechenden Spieler, in den top-level Ordner des Servervaults kopiert.

*patsch an Fuyu* Augen auf beim Arbeiten! ;)


Aber er hats ja gerichtet.

_________________
Bild
Tschu, Tschu, Tschu, Tschu! Tschu, Tschu, Tschu, Tschu! Tuuuuuuuuu, Tuuuuuuu!
Die Forenlok!

2. Vorsitzender und Kassenwart der Initiative für phantasievolle Sprache in Rollenspielen.
__________________

Vorstellung meiner Charakter über folgende Rivinpedia Links:Kary Arnder und Elor Ar'alcar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerfrage(n)
BeitragVerfasst: So 25. Jan 2009, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2382
Das erinnert mich an den Tag als es Gratis Kary Arnder für alle gab.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerfrage(n)
BeitragVerfasst: So 25. Jan 2009, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Sep 2007, 00:14
Beiträge: 2355
Wohnort: Raum Nürnberg
Ich habe eben ein großes Herz!

_________________
Bild
Tschu, Tschu, Tschu, Tschu! Tschu, Tschu, Tschu, Tschu! Tuuuuuuuuu, Tuuuuuuu!
Die Forenlok!

2. Vorsitzender und Kassenwart der Initiative für phantasievolle Sprache in Rollenspielen.
__________________

Vorstellung meiner Charakter über folgende Rivinpedia Links:Kary Arnder und Elor Ar'alcar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerfrage(n)
BeitragVerfasst: So 25. Jan 2009, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 23:05
Beiträge: 1362
Hey! der char war im Ordner! nur leider der falsche Char :mrgreen:

_________________
Don't give up on your Dreams
Keep sleeping!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerfrage(n)
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2009, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 15:11
Beiträge: 46
Wohnort: irgendwo in Sachsen
Hallo :) Ja ... ich mal wieder^^

Ich habe mal wieder ein paar Fragen, wobei ich nach längerem spielen und nach suchen im Forum schon einiges selbst rausbekommen habe, also erspare ich euch einiges.

Dennoch ist einiges an Fragen zusammen gekommen:


Werden irgendwo die anderen Fertigkeiten wie Klettern, Schwimmen usw. genutzt oder sind die "nur" fürs Rollenspiel? Ich habe mal auf einer anderen persistenten Welt gesehen, dass es einige Übergänge gibt, die man nur mit bestimmten Werten erreichen kann (um bei dem Beispiel zu bleiben, jemand mit weniger als X Punkten in Schwimmen kommt halt nicht ans andere Ufer usw. ) . Zumindest habe ich es in Rivin noch nicht gesehen.

Und ... was sagen Rollenspieltechnisch gesehen, die Werte aus? Wenn ich jetzt, sagen wir mal 8 Punkte in Klettern habe – bin ich dann schon ein „guter“ Kletterer, oder Mittelmaß oder schlecht oder oder ... ?

---

Bekommt man seine EP wieder, wenn man mal z.B. eine Woche - warum auch immer - nicht gespielt hat und dafür eine intensiver? (z.b. 1. Woche „nur“ 2 Stunden gespielt dafür in der anderen Woche 8 ) ... Bei mir wird die Spielzeit fast immer (manchmal habe ich auch mehr Zeit) kürzer und so würde ich vielleicht - wenn das so weiter geht - ziemlich abgehängt werden, obwohl ich, sagen wir mal doch schon eine gewisse Zeit bei euch bin (und mit Sicherheit auch bleiben werde) .

Ich weiß schon, dass das Level nicht alles ist. Aber ich komme so schon selten in Plots und ähnliches rein und dann wäre es schlecht, wenn ich mal Zeit habe, aber nicht den Anforderungen entspreche. Einen niedrig gelevelten Char, kann man ja immer noch in „Reserve“ haben ;) .

---

Dann habe ich noch eine Frage zum Sozialrang. Ich habe da folgendes im Neulingsforum gefunden:

Lafaellar hat geschrieben:
Aus diesen Faktoren wird dann jede Woche der Sozialrang zusammengerechnet und bei der EP Vergabe automatisch angepasst.


Wie sehr wirkt sich der Sozialrang auf den EP- Rang aus?

_________________
o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on
his way to Überwachungsstaat.


1. Char: Mather Bend
2. Char: Andric Amraphael


Zuletzt geändert von SoulSword am Fr 13. Mär 2009, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerfrage(n)
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2009, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
http://www.d20srd.org/indexes/skills.htm

Da stehen die Skills mit SG, man kann sich dann selbst ansehen was man so alles kann. Hierbei ist die Möglichkeit des "Take 10" zu berücksichtigen.

Die Fähigkeiten werden nur zum Würfeln benutzt.

Ja, man bekommt seine Ep auch wenn man monatelang nicht eingeloggt ist.


Der sozialrang hat nichts mit dem EP Rang zu tun, es wird nur gleichzeitig ausgeführt.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerfrage(n)
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 10:39
Beiträge: 1449
Du bekommst die EP immer nur jeweils für die Woche. Das heißt, wenn du eine Woche lang 90 Stunden am Stück spielst, bekommst du trotzdem nur den Maximalsatz deines RP-Ranges. Wenn du dann die nächsten zwei Wochen stattdessen jeweils nur 2 Stunden gespielt hast, dann bekommst du die zwei Wochen weniger. Spielst du in der vierten Woche wieder 80 Stunden, dann bekommst du aber nur das Maximum dieser vierten Woche, nichts mehr für die beiden davor wo du nur 2 Stunden gespielt hast.

_________________
"Bist du ein selbst ernannter Superheld? Exzellent. Dann landest du jetzt im Konzentrationslager, wo du sterilisiert, sediert, programmiert und pasteurisiert wirst! So spricht Präsident Kobold.

...Das klingt mehr Richtung Doktor Doom, was?"

Dark Reign - die dunkle Herrschaft beginnt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerfrage(n)
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2009, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 15:11
Beiträge: 46
Wohnort: irgendwo in Sachsen
Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen bösen Charakter anzufangen. Zumal ich ja jetzt den Dreh mit dem Rollenspiel raus habe ( und zumindest hat sich bisher noch niemand über meine Spielweise beschwert, was nicht schlimm wäre, denn nur so kann ich mich verbessern^^ ) .

Am besten gefällt mir zur Zeit der Hexer. Zumindest das, was ich im Internet über die Klasse finden konnte, klang ganz interessant. Der Gedanke, dass jemand seine Seele verkauft hat, reizt mich schon irgendwie und hilft mir so gleich ein bisschen, dazu eine Geschichte zu schreiben.

Außerdem habe ich in der Schlacht um Rivin einen Hexer gesehen, also bin ich zumindest nicht der Einzige in Rivin^^

Zu den Fragen:

Bei den Charakter- Anmeldungen steht immer noch „Informationen zu den anzumeldenden Klassen folgen!“ ... Sollte ich, bevor ich mich anmelde, noch etwas darüber wissen? Oder ist auf Seiten wie
Doogle.de und Co. , schon alles Wichtige aufgeschrieben? Ich selbst habe leider keine Bücher über D&D, wo ich was nach schauen könnte :(

Haben Hexer noch weitere Merkmale (jetzt abgesehen von eventuellen Narben eines Rituals) ?
Bei anderen Fantasy- Settings, kenne ich das zumindest so, dass wer seine Seele verkauft hat, nicht mehr so ... „natürlich“ wirkt (z.B. blasses äußeres, etc. )

Oder haben Hexer ein typisches Verhalten? Oder fallen die gar anderweitig auf?
usw.

---

^^Ich habe ein bisschen „Werbung“ für euch betrieben und da hätten 2 Leute Interesse, hier aktiv mit zu machen (einer hat sehr viel Rollenspiel- Erfahrung, der andere weniger) .

Beide werden einen bösen Char spielen und da ich mit meinem Mönch nicht unbedingt zu denen passe, ist halt ein anderer Char geplant (aber nicht nur deswegen) .



Wenn es mit dem Hexer halt nicht klappt (z.B. weil es schon zu viele von denen gibt oder ähnliches) , dann ist es auch nicht sooo tragisch. Aber auf jeden Fall soll es ein „böser“ Char werden. ;) ... Wie böse er wird, wird sich noch zeigen. Ich habe ja doch sicher auch diese Testzeit um das heraus zu bekommen ( wenn der Char die Zeit überlebt^^ )

Deshalb frage lieber noch einmal nach, bevor ich mich ans Werk begebe :)

_________________
o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on
his way to Überwachungsstaat.


1. Char: Mather Bend
2. Char: Andric Amraphael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerfrage(n)
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2009, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 15:11
Beiträge: 46
Wohnort: irgendwo in Sachsen
So die Figur ist erst einmal erstellt. Die Anmeldung trudelt dann irgendwann auch noch ein.

Ich kann mich jetzt allerdings nur auf Dinge beziehen, die ich im Internet finde, ich selber habe kein Regelbuch oder so etwas. Wenn also was ungenau beschrieben ist oder etwas nicht stimmt in der Anmeldung, wäre eine Antwort wünschenswert :)

Wie lang sollte eigentlich die Char- Anmeldung bzw. wie ausführlich sollte sie sein?

_________________
o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on
his way to Überwachungsstaat.


1. Char: Mather Bend
2. Char: Andric Amraphael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerfrage(n)
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2009, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
So lang und ausführlich, wie es deiner Meinung nach nötig ist um ein für eine Beurteilung angemessenes Bild des Charakters zu bekommen.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerfrage(n)
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2009, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 15:11
Beiträge: 46
Wohnort: irgendwo in Sachsen
Lafaellar hat geschrieben:
So lang und ausführlich, wie es deiner Meinung nach nötig ist um ein für eine Beurteilung angemessenes Bild des Charakters zu bekommen.


Ok. Sollte dennoch was fehlen oder ungenau sein. Wisst ihr ja, wen ihr anschreiben müsst :mrgreen:

Ich habe mit meiner Figur auch gleich jemand neuem in Rivin herum geführt und den so gut wie möglich alles erklärt^^

_________________
o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on
his way to Überwachungsstaat.


1. Char: Mather Bend
2. Char: Andric Amraphael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de