Mein neues Feenfeuer und ich, was es zu beachten gibt.Kelindahr hat geschrieben:
Relevant für Xun, Nym, Ra'zzar, Zsaraffein, Phaere, Chez'ry, Li'lyn und Kelzaer.
Zauberähnliche Fähigkeit Blaues Feenfeuer
Der Charakter besitzt die Zauberähnliche Fähigkeit "Blaues Feenfeuer", die er einmal täglich nutzen darf. Blaues Feenfeuer funktioniert exakt wie der Zauber Feenfeuer, wird jedoch für alle relevanten Faktoren (SG für den Rettungswurf etc) wie ein Grad 2 Zauber anstelle eines Grad 1 Zaubers behandelt und erzeugt immer ein blaues Licht. Die Fähigkeit wird wie ein Hexenmeister der Charakterstufe des Charakters gewirkt und ersetzt seine bisher vorhandene Zauberähnliche Fähigkeit Feenfeuer, so vorhanden.
Diese Fähigkeit ist 1x täglich nutzbar.
Original Feenfeuer.Zitat:
Feenfeuer
Hervorrufung [Licht]
Grad: DRU 1
Komponenten: V, G, GF
Zeitaufwand: 1 Standart-Aktion
Reichweite: Lang (120 m + 12m/Stufe)
Wirkungsbereich: Kreatur und Gegenstände in einem 1,50m Explosionsradius
Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe
Rettungswurf: Nein
Zauberresistenz: Ja
Ein schwaches Leuchten umgibt die Ziele und hebt ihre Umrisse deutlich hervor. Vom Feenfeuer umrissene Ziele geben Licht wie eine Kerze. Umrissene Kreaturen genießen nicht den Vorteil der Tarnung, die man normalerweise durch Dunkelheit, Flimmern, Standort vortäuschen, Unsichtbarkeit oder ähnliche Effekten erhält (obwohl der Effekt einer magischen Dunkelheit des 2. oder eines höheren Grades normal funktionieren würde).
Das Licht ist zu schwach, um besondere Auswirkungen auf Untote oder im Dunkeln lebende Kreaturen zu haben, die gegen Licht empfindlich sind.
Das Feenfeuer kann blau, grün oder violett sein. Wenn du den Zauber wirkst, kannst du dich für eine Farbe entscheiden. Das Feenfeuer fügt den Kreaturen und Gegenständen, die es umgibt, keinenerlei Schaden zu.
Was bleibt gleich?- Da Feenfeuer keinen Rettungswurf zulässt, ist es im Grunde egal wieviel Charisma ihr habt und welcher Zaubergrad auf den SG gerechnet werden würde.
- Um eine ZR zu überwinden müsst ihr W20 + Zauberstufe würfeln, in eurem Falle bedeutet das die gesamte Charakterstufe gegen die Zauberresistenz eines Gegners.
Was ist also anders?- Der erhöten Zaubergrad hat genau zwei Vorteile:
1. "Blaues Feenfeuer" (Grad 2 deluxe) könnt ihr auch gegen Gegner anwenden die durch Geisterhaftes Antliz normalerweise gegen Zauber und zauberähnliche Effekte des 1. Grades unverwundbar/geschützt wären, da Feenfeuer im wesentlichen als aggressive Aktion gilt die auf das Opfer gewirkt wird um seine Tarnung aufzuheben würde Geisterhaftes Antliz ein normales Feenfeuer (Grad 1) blockieren und folglich seine Tarnung aufrecht erhalten.
2. Wenn es darum geht wieviele Zaubergrade ein Schutzmantel noch puffern kann, zählt das Feenfeuer jetzt für 2 Grade anstatt nur 1 Grad.
Diese Angaben sind lediglich für Emote Kämpfe mit Magie relevant.
Was passiert in der Engin?- garnichts, ihr verwendet einfach weiter euer Feenfeuer nach der Vorlage.
_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue =
#The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt
CharPortraitsConnie/Tanzie