Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gottheiten und Ausrüstung
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2009, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1418
Ich habe mir Gedanken darüber gemacht einen Maskkleriker zu erstellen. Nur muss ich sagen, dass ich jetzt nicht weiß, inwiefern einem Maskkleriker erlaubt ist eine schwere Rüstung zu tragen.

Bei einem Tyrannoskleri zum Beispiel passt der archetypische Vollplattenkleri mit einem Morgenstern und einem Großschild, aber inwieweit kann ich einen Maskkleri ausrüsten, dass es keine rp-technischen Schwierigkeiten gibt?

Um es etwas Konkreter zu machen:

Darf ein Maskkleri schwer gerüstet sein? Und wie sieht es bei einem Cyrickleriker aus?

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gottheiten und Ausrüstung
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2009, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Dürfen tun sie es, inwiefern das beim Gott der Diebe und des Heimlichen Vorgehens nun sinnvoll ist, ist eine andere Sache.

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gottheiten und Ausrüstung
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2009, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Das hängt wohl am meisten davon ab wo die jeweiligen Kleriker im Einsatz sind. Ein Cyricer der als Spion innerhalb einer Ritterordens arbeitet wäre in Vollplatte natürlich passender als ein Cyricer mit Vollplatte der in einer Diebesbilde arbeitet.

Die Frage ist also eher was willst du tun? Als klassischer Maske Kleriker der sich unter Dieben bewegt würde ich deffinitiv sagen nimm eine Lederrüstung und lern zu schleichen. Ich würde dabei sogar noch eine Stufe Schurke am anfang wählen um zumindest in den Schurken spezifischen Fertigkeiten 5 Fertigkeitsränge zu haben.
Wenn du dann allerdings dem Szenario ausgesetzt bist das du irgendwo auf einem Abenteuer gegen Orks antrittst, zieh eine schwere Rüstung an.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gottheiten und Ausrüstung
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2009, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Okt 2007, 16:22
Beiträge: 1590
Bei Cyric kann es sinnvoll sein, nicht nur als Spion. Der hat ja auch Soldaten und hochgerüstete Vollstrecker, da passt auch ein Priester in Vollplatte. :)

Für einen Maskpriester stelle ich mir das eher merkwürdig vor. Aber ein Verbot gibt es im Setting oder den Regeln nicht.

_________________
"Yes... I destroy worlds.. create worlds." (Lelouch, Code Geass)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gottheiten und Ausrüstung
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2009, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 16:14
Beiträge: 438
Faiths&Avatars sagt - so auf den ersten Blick - nichts, was eine schwere Rüstung ausschließlich ausschließt. Maskpriester werden laut dem Buch eher dazu ermutigt, ihre wahre Natur zu verheimlichen und ihre Kleidung dem gewöhnlichen Bürger, Handwerker, Abenteuerer oder eben Klerikern anderer Gottheiten anzupassen - dies würde also auch schwerere Rüstung beinhalten. Stellt sich halt die Frage nach der Sinnhaftigkeit.
Ferner wird erwähnt, das die Spezialpriester sich üblicherweise aber in Leder oder andere leichte Rüstung kleiden, das schwerste in der Aufzählung ist wohl die elfische Kettenrüstung.

[Edit, weil grad gesehen, du fragtest ja nach Cyric:
Cyriker - zumindest die Priester - tragen schwarz oder dunkles Purpur, verbrämt mit Silber sowie silberne Armschienen oder Armreifen mit dem Cyricsymbol. Sie gehen gerne in Verkleidung um entweder unauffällig oder einschüchternd aufzutreten, sprich - auch hier freie Auswahl, eigentlich. Auf jeden Fall aber tragen sie soviel Rüstungsschutz wie technisch oder magisch nur möglich, ohne sich damit zu verraten. Schwarze Rüstung mit Ornamenten oder Schulterstacheln und monsterförmige Helme etc. sind auch sehr beliebt. Armor: Any

_________________
Charaktere & Co.
Procrastination makes perfect!


Zuletzt geändert von Lel am So 24. Mai 2009, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gottheiten und Ausrüstung
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2009, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Das wirklich Intressante bei Maske Klerikern ist ja das sie Ihr Göttliches Symbol frei wählen können.

Wenn die Tarnung oder die Situation es erwartet würde ((wenn er es vom RP her (nicht engine) kann)) wohl auch eine Schwere Rüstung anziehen.

Ich persöhnlich gebe meinen Maskeklerikern lieber eine hohe Dex und Schurkenstufen um passende RK zu erhalten.

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gottheiten und Ausrüstung
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2009, 15:41 
Offline

Registriert: Di 5. Mai 2009, 14:00
Beiträge: 5
Dann gehts bei Mask wie bei Shar.. obwohl manche Shariten gar nicht wissen, das sie überhaupt, welche sind... mh naja ^^ aber hier zum RK, ich denke es is auch nicht zwingend die maximale RK raus zuhauen, die geht. Der Kleriker wird sicher lügen das sich die Balken biegen, das es zu keinem Kampf hinausläuft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gottheiten und Ausrüstung
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2009, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1418
Wie ich das jetzt verstanden habe, wäre es möglich einen Maskkleri zu spielen, der sich jeweils der Situation anpasst; auf einem Abenteuer ne Vollplatte trägt, in der Stadt wenn er inkognito unterwegs ist normale Kleidung trägt...?

Und als Kleriker anderer Gottheiten können die sich auch ausgeben..? (Das wurde schon gepostet, ich will's nur nochmal bestätigt haben)

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gottheiten und Ausrüstung
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2009, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Ja, das sollte möglich sein. ((Meiner tuts ;) ))

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gottheiten und Ausrüstung
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2009, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Du kannst natürlich alles tragen, was du tragen kannst.
Da Maskkleriker aber meistens eine Klassenkombination mit Schurke eingehen und eher flinke gesellen sind anstatt mit großen Streitkolben Skelette zu zermatschen, ist es natürlich fraglich wieviel Sinn das macht und inwieweit der Charakter selber Bedarf sieht sich in ein Ganzkörpermetalkondom zu stecken.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de