Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Jenseits
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Zitat:
Das Jenseits

Wie ich oben erklärt habe, ist die glaubwürdigkeit der Priester dank der Beweise die es gibt sehr groß. Den Priestern wurde das Konzept des Verfahrens mit der Seele von den Göttern zumindest soweit erklärt, dass sie folgendes verstehen: Nach deinem Tod landest du bei Kelemvor und wenn du deiner Gottheit gut gedient hast, holt sie dich von dort in ihr Reich wo du ewig sein kannst - hast du ihr nicht gut gedient wirst du nicht abgeholt und Kelemvor steckt dich in seine Mauer.
Insbesondere die Kelemvorkirche ist hier versucht nach der Schreckensherrschaft von Myrkul (der sich wahrhaftig wie der Sensenmann verkauft hat) den Leuten die Angst vor dem Tode zu nehmen und ihnen zu vermitteln, dass der Tod nur der Anfang einer weiteren Reise ist.
Entsprechend leiten sie die oben genannte Message weiter.
Die Priester der jeweiligen Götter kümmern sich dann darum, den Sterblichen klar zu machen, was ihre Gottheit von ihnen erwartet, was ja offen gesagt garnichtmal so viel ist.


Aus gegebenen Anlass will ich einmal in Erfahrung bringen, wie das Jenseits auf Rivin gesehen wird.

Laut FRCS kommt nach seinem Tod in die Fugne Ebene. Meist weiß man garnicht, dass man Tod ist. Irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass man sich an nichts erinnern kann, da Erinnerung Teil des Körpers ist. Laf meint, nur deswegen funktioniert Speak with the dead.

Andererseits steht im FRCS, dass die Teufel in der Fugne Ebene mit Kelemvors Erlaubnis mit den Seelen verhandeln dürfen und sie so für sich gewinnen können.
Als Eine Gegenleistung der Teufel wird aufgeführt: Reichtümer für die Hinterbliebenen oder Angriffe auf noch lebende Feinde.

Um den Wert solcher Angebote einschätzen zu können muss ich aber wissen wie ich im leben zu diesen Leuten gestanden habe, alle Erinnerungen können also nicht weg sein.

Wie wird das Offiziell auf Rivin gehandhabt ?

Und wichtiger: An was kann ich mich Erinnern wenn ich wiederbelebt werde ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Jenseits
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Okt 2007, 16:22
Beiträge: 1590
Die Seele ist laut offiziellen Angaben zu 90% im Vollbesitz ihrer Erinnerungen, sie weiß also recht genau wer sie ist (bzw. mal war). Sie registriert in den meisten Fällen den eigenen Tod nicht und fragt sich, an was für einen komischen Ort sie gelangt ist oder hält es für einen Traum. :D

Sobald sie sich mit ihrem Tod abgefunden haben knien sie sich meist hin und beten zu ihren Göttern, damit ein Gesandter von diesen sie abholt und heim in die jeweilige Ebene bringt.

Wenn eine Seele wieder zum Leben erweckt wird, wird sie sich an ihre Zeit in der Fugenebene kaum oder nur schemenhaft erinnern. So in etwa wie wenn du einen Traum hattest der zwar recht lang ging, aber wenn du versucht den Traum zu rekonstruieren, sind es nur einfache Bruchstücke und Bilder die in deinem bewussten Geist bestehen bleiben.

_________________
"Yes... I destroy worlds.. create worlds." (Lelouch, Code Geass)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Jenseits
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 16:53 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2007, 09:20
Beiträge: 607
sry, es paßt nicht ganz - aber ich hatte noch nie die Situation. Wie wird das denn jetzt mit einem Char-Tod gehandhabt ? Zu Zeiten von NWN1 hatte man ja x min. Zeiten einen toten Char (besser gesagt seinen Grabstein) zu einem Tempel zu bringen und ihn dort "automatisch" wiederbeleben zu lassen.

Und aktuell ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Jenseits
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Aktuell benutzt man dieses komische Ding Namens Spielleiter ;)

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Jenseits
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 17:14 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2007, 09:20
Beiträge: 607
:mrgreen:

Danke ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de