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 Betreff des Beitrags: Re: Emote-Kampf-Leitfaden?
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2010, 01:21 
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Registriert: Mi 10. Okt 2007, 23:20
Beiträge: 77
Die besten Emotekämpfe die Rukus hatte waren zuvor abgesprochen, bzw. man hat sich irgendwie geeinigt, und konnte sich beim Spiel auf die Emotes konzentrieren.

Die Regeln durch manuelles Würfeln nachzuspielen halte ich für dämlich, dafür gibt's die Engine. Die macht das ohne Regeldiskussionen und schneller. Es braucht *hüstel* auch nicht diskutiert werden wie fatal so ein Ki-Krit ist. ;-)
Leider fehlt in der Engine die Notbremse, aber dann sollte man eben nicht kämpfen.

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You got to have camouflage, I got it all worked out!

Chars:
Terris Bubo - "Du wirst hierbleiben, und wenn ich dich noch tausend Jahre halten muss."
Rukus Maurenbrecher - "Nur Anfänger sprechen mit ihrem Schwert, ich verstehe meines auch so."


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 Betreff des Beitrags: Re: Emote-Kampf-Leitfaden?
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2010, 13:22 
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Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Gerade das nutzen der Regeln ohne die Engin macht den Emote Kampf so toll. Die Regeln sind an sich relativ Simpel und jeder kann sie jederzeit schnell nachschlagen.
Die Engin ist eine schlechte Umsetzung der Regeln und nimmt dem Kampf sehr viel von seiner taktischen Komponente.

Emote-Kämpfe ziehen sich nur hin wenn es sehr viele Teilnehmer gibt ( bei mehr als 4 Leuten würde ich immer die Engin nutzen) oder wenn jemand die Regeln nicht kennt. Aber nach ein bis zwei Kämpfen sollte das bei jedem relativ Flüssig gehen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Emote-Kampf-Leitfaden?
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2010, 13:24 
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Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Seh ich genauso und ich für meinen Teil mache keine Enginekämpfe, wenn es für meinen Charakter um Leben und Tod geht, keine Chance ;)

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You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
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Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


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 Betreff des Beitrags: Re: Emote-Kampf-Leitfaden?
BeitragVerfasst: Do 17. Jun 2010, 09:48 
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Registriert: Sa 20. Okt 2007, 22:59
Beiträge: 418
Wohnort: Wien
Noch ein kleiner Nachtrag: im DM-guide gibt es sogar (freiwillig einsetzbare) Regeln für etwas stärker abgestufte Gesundheitszustände von Chars (Running the game/damage/variant: clobbered, variant: death from massive damage based on size, variant: damage to specific areas; bei mir S. 66). Wird aber vermutlich eh niemand einsetzen... ist alles so kompliziert ;) Wollte nur darauf hinweisen.

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Flammo (inaktiv) - galanter, geschleckter Lackaffe, Cavalier und Stadtratskandidat
Lothlann (inaktiv) - anerkennungssüchtiger, sembischer Wirt und barocker Antiheld
Hier geht's zur Feuerlagune!


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