Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Riviner Adel
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2009, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 16:17
Beiträge: 44
Wohnort: Konstanz, BaWü
Hi Leute,

Ich suche Informationen zu den ansässigen Riviner Adelsfamilien und wichtigen Persönlichkeiten der Stadt.
Gibt es da Links im Forum, die ich bisher übersehen habe?

Lieben Gruß,
Skadi

_________________
Shevaya Dumein, Schülerin des Do
Anarinya Ilaurea, Priesterin Hanalis

"A glowing sword. Tell me, does it come in green? If so, where can I get one?" - Danilo Thann, Harper


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Riviner Adel
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2009, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Das ist die Liste des Stadtgarden Forums. Die Regierung ist nichtmehr aktuell da sie bis vor kurzem von drei maskierten Fürsten gestellt wurde, bestehend aus Kary Arnder und Sarek dé Teril jeweils in einer Verkleidung, der dritte Fürst kam nie in Rivin an. Mittlerweile ist diese Regierungsform aber dabei sich aufzulösen. Das Ziel ist es wieder einen Senat einzusetzen und zurück zu Rivins Wurzeln als unabhängige Handelsstadt zurück zu finden, allerdings herrscht unter den Spielerchars Misstrauen zu einigen ehemaligen Senatoren die vor der Zeit des Fürstentums regierten.

Jeder der aufgelisteten SC und NSC hat eine persönliche Geschichte, die Frage lautet also für welche Kreise du dich eher interessierst? Da einige hart an der Grenze der Illegalität arbeiten und andere wiederum für das Grafenbündnis oder die Harfner arbeiten.

Zitat:
Liste wichtiger Persönlichkeiten/ Würdenträger 06.11.05

(in Arbeit)

Fürst
- Jason Telarion von Ardeep (Update 12.09.09: Mittlerweile ebenfalls gestorben)

Berater des Fürsten
- Alauron Mitaras (Berater für Magie)
- Augusto Solter (Berater in finanziellen Belangen und Handelsangelegenheiten)
- Jhessail Grauburg (Kommandantin der Leibwache)


Die Adelshäuser Rivins:

Das Haus dé Teril

- Sarod dé Teril (Oberhaupt - verstorben)
- Noria dé Teril (Tochter)
- Jara dé Teril (Tochter)
- Lezart dé Teril (Sohn)
- Sarek dé Teril (Sohn und neues Oberhaupt. Baron)

Das Haus Cystana

- Delad Cystana (Oberhaupt - verstorben)
- Varla Cystana (Tochter von Delad)

Das Haus Daelwin

- Kontan Daelwin (Oberhaupt)
- Sergan Daelwin (Sohn und Nachfolger)
- Lylia Daelwin (Tochter)
- Syrenia Daelwin (Tochter - verstorben)

~ Gaelwen Daelwin (geborener Grellborn, Ehemann von Lylia Daelwin)

Das Haus Wolkenmeer

- Samiramis Wolkenmeer (Oberhaupt - verschollen)
- Tomar Wolkenmeer Geli'tar (Oberhaupt - verschollen)
- Jasmin Bärhammer (Tochter)
- Amelie Juliette Wolkenmeer (Tochter und Hohepriesterin der Mystra)
- Elona Wolkenmeer Geli'tar (Tochter)
- Ref Wolkenmeer (Sohn)
- Mahabel Wolkenmeer (Tochter)

~ Fingil Bärhammer (Angeheiratet -> Jasmin Bärhammer)
- Urs (Sohn von Jasmin und Fingil)
- Leonie (Tochter von Jasmin und Fingil)

- Linya Lanah Alexia Wolkenmeer (Tochter von Amelie und Kaylon Rydrien)

Das Haus Jearlock

- Lord von Jearlock (Oberhaupt)
- Andrew Jearlock (2. Sohn)
- Anabelle Jearlock (3. und Jüngstes Kind)

Einzelne Adelige in Rivin:

- Kary Arnder
- Alexia Ignatz Toldur
- Lando Lyonseph

Patrizier Rivins (Sozialrang 6):

- Kryith Amogath
- Shara Paine

((Hier sind nur die wichtigsten aufgezählt, die immer wieder vorkommen. Es kann immer passieren, dass mal ein neuer Adliger eingeführt wird))


Sonstige

- Elor Ar'alcar (Mitglied des Elfenrates)
- Lord Lucian Grave (Begünstigter des Hauses dé Teril)

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Riviner Adel
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2009, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Das ist aber schon lange nicht mehr aktuell.

Aktuelle Informationen findet ihr hier: http://www.rivin.de/forum/viewtopic.php?f=59&t=2593

Aufgrund der momentan sehr kritischen politischen Lage wird die Liste bald um die Stadtführung erweitert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Riviner Adel
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Ich würde empfehlen die Hohenpriester der örtlichen Tempel noch mit aufzunehmen, die dürften ja auch Personen mit Macht und Einfluss sein.

Besonders interessiert mich gerade wer der Hohepriester Helms aktuell ist.

Starken ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Riviner Adel
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2009, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Es gibt in Rivin ja einen Kirchenrat die zusammen wohl auch einen gewissen Einfluss besitzen. Bei den Ratsmitgliedern könnte ich mir vorstellen das sie ebenfalls bevorzugte Behandlung genießen würden.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Riviner Adel
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2010, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Was ist ein Patrizier in Rivin ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Patrizier

Wie wird man einer und wer verleiht diesen "Titel" ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Riviner Adel
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2010, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Sep 2007, 00:14
Beiträge: 2355
Wohnort: Raum Nürnberg
Eigentlich konnte man das nur werden, als das Sozialrangsystem noch aktiv war.
Das ist aber seit einiger Zeit auf unbestimmte Zeit ausgesetzt, wodurch im Grunde keine Möglichkeit mehr besteht Partrizier zu werden.

Einige SC bezeichnen sich dennoch als solche, weil sie es entweder zu Zeiten des Sozialrangsystems geschaft haben diesen Rang zu erreichen, oder weil ihre Chars einfach der Meinung sind, das zu sein.

Vorteile hat das allerdings keine. Früher war es so gedacht dass man leichter Audienz beim Fürsten und anderen NSC bekommt, bessere Anwälte und bessere Gefängniszellen und Verfplegung.
Das ist aber derzeit wie gesagt hinfällig. Die Leute nennen sicheinfach nu so, weil sie eben über einen gewissen Umfang an Gold verfügen.

_________________
Bild
Tschu, Tschu, Tschu, Tschu! Tschu, Tschu, Tschu, Tschu! Tuuuuuuuuu, Tuuuuuuu!
Die Forenlok!

2. Vorsitzender und Kassenwart der Initiative für phantasievolle Sprache in Rollenspielen.
__________________

Vorstellung meiner Charakter über folgende Rivinpedia Links:Kary Arnder und Elor Ar'alcar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Riviner Adel
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2010, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de