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Flächendeckende Zauber und Zauber die nur auf Feinde wirken
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Autor:  Lex [ Di 18. Dez 2007, 22:35 ]
Betreff des Beitrags:  Flächendeckende Zauber und Zauber die nur auf Feinde wirken

Hi

In NWN1 hatte ich ja noch halbwegs den Durchblick, aber in NWN2 haben sich teilweise die Beschreibungen der Zauber geändert so daß ich nicht weiß ob sich dadurch auch ihre Wirkungsweise geändert hat... Also worum es mir geht ist zu erfahren welche Zauber tatsächlich nur auf Feinde wirken und welche gegen jegliche Kreatur in der Umgebung wirken. Zum Beispiel steht da jetzt sogar von Geschoßhagel er würde auf ein willkürliches Wesen treffen und nicht daß diese Kreatur feindlich sein muß... Also wüßte gerne mit welchen Zaubern man noch auf der sicheren Seite ist, die also gegen freundliche Wesen (oder zumindest gegen Gruppenmitglieder) nicht wirken...

Autor:  Lafaellar [ Di 18. Dez 2007, 22:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Flächendeckende Zauber und Zauber die nur auf Feinde wirken

In der Regel wirken in NWN Zauber, die von vornerein einen "Sprengradius" haben auf alle Wesen und Objekte im Gebiet (zB ein Feuerball). Ein Zauber, der Projektile abfeuert, die wiederrum einzeln auf den Gegner zufliegen (zB Geschosshagel, Flächenbrand), wirken nur auf Feinde. Eine Ausnahme bilden Zauber die göttlichen Schaden verursachen (zB Hammer der Götter). Göttlicher Schaden wirkt nicht auf Verbündete (Gruppenmitglieder). Zauber, die sowohl göttlichen als auch anderen Schaden verursachen (zB Flammenschlag) verursachen den göttlichen Schaden nur an Feinden, den anderen Schaden auch an Verbündeten.

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