Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schattengewebe in Rivin zugänglich?
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mai 2009, 11:29
Beiträge: 422
Wohnort: Regensburg
Normalerweise ist es ja nicht meine Art, Threads aus den Untiefen des Forums wieder hervorzuholen - Schonmal Entschudligung dafür.

Prinzipiell würde mich dieses Charkonzept doch wieder reizen, obgleich die Schwierigkeit der Umsetzung auf Rivin hier ja schon dargelegt wurde.

Ist es mir erlaubt trotzdem einen Schattengewebenutzer zu spielen?
Wenn ja, hat einer der SLs Lust mich bezüglich der Umsetzung des ganzen zu beraten?

Und so beginnt der Thread wieder seine Reise nach unten :D

_________________
Viel Glück!
- Brauch ich nicht, hatte ich nie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schattengewebe in Rivin zugänglich?
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Okt 2007, 21:30
Beiträge: 569
Haben wir inzwischen nicht eine Prestigeklasse, die etwas in diese Richtung geht? Das Kind des Abends, oder so?
Es geht allerdings nicht so sehr in die Richtung des Mönches, sondern ist mehr für "pure" Magiewirker gedacht

Edit: Habe es einmal nachgesehen und es heißt doch "Das Kind der Nacht"

_________________
"Mann kann nicht über einen Menschen gehen, solange er nicht am Boden liegt."

Chars :
Nadim Faruk - Der Sandmann
Seraph Luorús - Die beste Verteidigung ist eine verwirrende Offensive.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schattengewebe in Rivin zugänglich?
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Kind der Nacht hat nichts mit dem Schattengewebe zu tun. Schattengewebe und Schattenmagie werden nur oft durcheinander gebracht, wobei die Schattenmagie nichts weiter als eine Unterklasse der Illusion ist.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schattengewebe in Rivin zugänglich?
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Okt 2007, 21:30
Beiträge: 569
Habe einen kurzen Blick in ToM geworfen und ziehe meine Aussage zurück :mrgreen:
Hat tatsächlich nichts mit dem Schattengewebe zu tun. War vielleicht etwas Wunschdenken dabei ... 8-)

_________________
"Mann kann nicht über einen Menschen gehen, solange er nicht am Boden liegt."

Chars :
Nadim Faruk - Der Sandmann
Seraph Luorús - Die beste Verteidigung ist eine verwirrende Offensive.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schattengewebe in Rivin zugänglich?
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Warum soll ein Kind der Nacht nicht auch das Schattengewebe nutzen?

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schattengewebe in Rivin zugänglich?
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Das kann jeder der dazu die Voraussetzungen erfüllt. Dennoch hat die PrC grundsätzlich erst einmal nichts damit zutun.

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schattengewebe in Rivin zugänglich?
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 17:23 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 17:17
Beiträge: 1125
Es scheint mehr um die Affinität des Kindes der Nacht zu gehen.

In der Theorie könnte es natürlich durchaus auch das Schattengewebe benutzen, allerdings wäre diese Benutzung nicht tiefer mit dem Inhalt der Prestigeklasse verbunden^^

[Kele ist mir zuvorgekommen^^]


Zum eigentlichem Thema:

In der Theorie wäre natürlich ein Schattengewebe auf Rivin möglich. Allerdings wäre es ein sehr erheblicher Arbeitsaufwand dieses, der Vorlage des PnP entsprechend, nachzubauen.
Ob aber vereinfachte Hausregeln angewendet werden könnten, müsstest du einmal mit den Staffis besprechen :-)

_________________
Bild Varda Gideon - Tabakverbraucherin
Bild Aiven Rhodes - Assurit
Bild Molvvra Algosri - Tempeldienerin
Bild Nott Hrafnsdottir - Ruathenkind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schattengewebe in Rivin zugänglich?
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Als RP-Talent ist das Schattengewebe mit seinen Vor- und Nachteilen einsetzbar.
Dazu ist eine Anmeldung für das Talent an einen SL notwendig.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de