Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ermittlungsmethoden in den Reichen
BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2010, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
http://www.youtube.com/watch?v=HdUeVAkzEas

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ermittlungsmethoden in den Reichen
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2010, 01:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Lady of Pain hat geschrieben:
Die effektivste Möglichkeit um aus Jemandem die Wahrheit heraus zu bekommen wäre ihn mit Faeanshalee und Shara eine Stunde allein zu lassen. ;)
Und Grim :( :!:
XD

Lothlann hat geschrieben:
Sie [...] sind Kunstmäzene,
Naja es gibt kleine Anklänge in dieser Richtung... ich hab sowas schon erlebt. ^^

Sarina hat geschrieben:
Was das Gericht betrifft, das ist mir schon lange viel zu modern. Auch manche Gesetze sind etwas übertrieben. Beispielsweise Punkte wie Beleidung haben haben darin nix zu suchen.
Die Modernität des Gerichtes habe ich bislang nicht als störend empfunden. Es bringt eine nette Möglichkeit solche Verfahren einfach mal auszuspielen. Wer nicht daran teilhaben möchte kann ja in der Zeit auch mit anderen RPen, denen diese Verfahren ebenfalls zu langweilig sind. Ich kann im Grunde ja das Argument nachvollziehen, aber das Problem ist einfach: entweder solche Verhandlungen, oder die aus dem Mittelalter. Letztere birgt die Gefahr dass Freisprüche praktisch unmöglich sind (das Volk will ja unterhalten werden). Einzige Möglichkeit dort noch was ähnlich interessantes einzubauen wäre ein Gericht das wie bei Vergleichen funktioniert, in denen eben jede beteiligte Partei abstriche machen müsste und alles auf einen Kompromiss hinausläuft bei dem keiner am Ende als "Gewinner" herausgehen kann. (Es sei denn natürlich der Richter ist gekauft ;) )

Allerdings bin ich ebenfalls dafür die "Beleidigung" aus dem StGB zu streichen. Entweder das, oder wir setzen Beleidigung wirklich weitaus höher an als derzeit. Die letzten Verfahren wegen Beleidigung sind mir noch negativ als enervierende Schlammschlachten in Erinnerung.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de