Gabs nichtmal im Forum eine Liste mit den Regionalen Sprachen?
Moment irgendwo hab ich das doch auf der Platte.... *kram, such, mit Dingen um sich wirft*
Ah ja da:
Regionale Sprachen
Aglaronadan - Aglarond, Altumbel Alzhedo - Calimshan Chessentan - Chessenta Chondatan - Amn, Chondath, Cormyr, Die Talländer, Die Drachenküste, Der zivilisierte Norden, Sembia, Die Silbermarken, Die Schwertküste, Tethyr, Tiefwasser, Die westlichen Herzlande, Sespech, Turmish Chultan - Chult Common - Ganz Faerûn's Oberfläche (Handelssprache) Damaran - Damara, Das grosse Tal, Impiltur, Die Mondsee, Narfell, Thesk, Vaasa, Die Vast Dambrathan - Dambrath Durpari - Durpar, Estagund, Var, Veldorn Halruaan - Halruaa, Nimbral Illuskan - Luskan, Mintarn, Die Mondshaes, Der wilde Norden, Ruathym, Die Uthgardbarbaren Lantanese - Lantan Midani - Zakhara, Die Beduinen Mulhorandi - Mulhoran, Murghôm, Semphar Mulhorandi (verändert) - Thay Nexalan - Maztica Rashemi - Rashemen Serusan - Die innere See (aquatische Handelssprache) Shaaran - See des Dampfes, Lapaliiya, Sespech, Die Shaar Shou - Kara-Tur Tashalan - Schwarzer Dschungel, Mhair Dschungel, Samarach, Tashalar, Thindol Tuigan - Hordenländer Turmic - Turmish Uluik - Der grosse Gletscher Undercommon - Unterreich (Handelssprache) Untheric - Unther
Bonussprachen (unabhängig von Rasse oder Region)
Zwergisch, Elfisch, Gnomisch, Goblin, Giant, Gnoll, Halblingisch, Orkisch, Common, Undercommon
Klassen/Rassen
Menschen: automatisch common und Heimatregion, Bonussprachen: alle
Zwerge: Goldzwerge: automatisch common, zwergisch und Heimatregion, Bonussprachen: giant, gnomisch, goblin, shaaran, terran, untheric Schildzwerge: automatisch common, zwergisch und Heimatregion, Bonussprachen: chondatan, drakonisch, giant, goblin, illuskan, orkisch Duergar: automatisch common, zwergisch und Heimatregion, Bonussprachen: giant, gnomisch, goblin, orkisch, terran und undercommon
Elfen: Mondelf: automatisch common, elfisch und Heimatregion, Bonussprachen: auran, chondatan, gnoll, gnomisch, halblingisch, illuskan, sylvanisch Sonnenelf: automatisch common, elfisch und Heimatregion, Bonussprachen: auran, celestisch, chondatan, gnomisch, halblingisch, illuskan, sylvanisch Waldelf: automatisch common, elfisch und Heimatregion, Bonussprachen: chondatan, drakonisch, gnomisch, goblin, gnoll, sylvanisch Wildelf: automatisch common, elfisch und Heimatregion, Bonussprachen: gnoll, illuskan, orkisch, sylvanisch, talashan
Gnome: Felsengnom: gnomisch, common, Heimatregion, Bonussprachen: chondatan, drakonisch, zwergisch, goblin, illuskan, sylvan, terran Tiefengnom: automatisch undercommon, gnomisch und Heimatregion, Bonussprachen: common, drakonisch, zwergisch, elfisch, illuskan, terran
Halbelfen: automatisch common, elfisch und Heimatregion, Bonussprachen: alle
Halborks: automatisch common, orkisch und Heimatregion, Bonussprachen: drakonisch, giant, gnoll, goblin und abyssal
Halblinge Leichtfuss: automatisch common, halblingisch und Heimatregion, Bonussprachen: chessentan, chondatan, damaran, zwergisch, elfisch, illuskan, goblin Beherzter: automatisch common, halblingisch, Bonussprachen: zwergisch, gnoll, goblin, halruaan, shaaran Geisterhafte: automatisch common, halblingisch, Bonussprachen: chondatan, elfisch, gnoll, shaaran, sylvanisch
Aasimar: common, Heimatregion, Bonussprachen: alle Tiefling: common, Heimatregion, Bonussprachen: alle Genasi: common, Heimatregion, Bonussprachen : alle, entspr. Elementarsprache
Barbar: wie Rasse Barde: wie Rasse Kleriker: wie Rasse, Bonussprachen: celestisch, abyssal und infernal Druide: wie Rasse + druidisch, Bonussprache: sylvanisch Kämpfer: wie Rasse Mönch: wie Rasse Paladin: wie Rasse Waldläufer: wie Rasse Schurke: wie Rasse Hexenmeister: wie Rasse Magier: wie Rasse, Bonussprache: drakonisch
Es können soviel Bonussprachen ausgewählt werden, wie der Int-Modifikator beträgt allerdings MÜSSEN diese auch einen RP HINTERGRUND haben.
_________________ - Banned -
|