Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schreckenstiere
BeitragVerfasst: So 7. Nov 2010, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 10:34
Beiträge: 1881
Hallo zusammen,

ich hab einfach mal im Forum etwas gestöbert und etwas gefunden, was ich hier gern posten möchte: Schreckens- (Dire-) Varianten der Tiere und deren Bedeutung in D&D.

Zitat:
Quelle: Monster Manual 3.5

Dire Animals:
Dire Animals are larger, meaner versions of ordinary animals. Each kind tends to have an feral, prehistoric, or even demonic appearance.

Das heisst im Klartext: Schreckens-Varianten sind nicht unnatürlich, eher wirken sie prähistorisch oder einfach größer und gefährlicher. Alle Schreckenstiere sind aber stets neutral, ihre Int-Werte entsprechend den D&D Reglen für Tiere, haben sie eine Int < 3.

Hier die Infos zu den Dire-Varianten die auch in NWN vorkommen:

Schreckensbär:
Er kümmert sich kaum um andere Kreaturen, aber er verteidigt gemachte Beute und zögert nicht seien gewaltigen Kräfte (Stärke 31) einzusetzen. Er hat lange Krallen an den Pranken, die an Sicheln erinnern. Sie werden etwa 4 Meter lang, haben eine Schulterhöhe (!) von kanpp drei Metern und wiegen an die 4 Tonnen.

Schreckensdachs:
Diese wilde Kratur duldet keine Eindringlinge; ihren Bau verteidigen sie mit kräftigen Zähnen und scharfen Krallen. Ein Schreckensdachs wird gut 2 Meter lang und wiegt etwa 250kg.

Schreckenseber:
Alles was sie bedrohen könnte, greifen sie an. Dicke, verknöcherte Hautplatten an Kopf und Rücken des Tieres schützen es, die Augen funkeln dämonisch. Ihre Schulterhöhe beträgt knapp 2 Meter, sie werden bis 4 Meter lang und wiegen etwa eine Tonne.

Schreckenstiger:
Von Dinosaueriern abgesehen gehören sie zu den absolut größten und gefährlichsten Räubern an Land; entsprechend kommt für sie jedes Lebewesen als Beute in Frage. Schulterhöhe etwa 2 Meter, Länge 4 Meter, Gewicht bis zu 3 Tonnen.

Schreckenswolf:
Ein angsteinflößender Wolf von der Größe eines Pferdes. Wie andere Wölfe jagen sie im Rudel und haben ausgefeilte Jagdtechniken. Sie wiegen etwa 400 kg.

Also Schreckenstiere sind Tiere, nur mit mehr Kraft. Sie attackieren zur Jagd, oder um ihr Revier zu verteidigen. Da sie groß und entsprechend gefährlich sind, ist Angriff für sie eine natürliche dominante Strategie. Ein Elfetant oder ein Nashorn flüchtet auch nicht, ihr Instinkt sagt ihnen, dass kein anderes Lebeswesen es mit ihrer Kraft aufnehmen kann...


Die Schreckenstiere in NWN werden (leider) etwas klein dargestellt. Denkt also daran, dass solche Schreckenstiere sehr sehr sehr groß sind und auch dementsprechend gefährlich.

_________________
Achtung: Dr. Jekyll heißt nun Menschi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schreckenstiere
BeitragVerfasst: So 7. Nov 2010, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Sowas war denk ich mal hilfreich. Zwar haben viele der Spieler hier langjährige Erfahrung. Aber jeder Server handhabt sowas anders und sieht Schreckenstiere anders. Daher ist das für die noch nicht so erfahreneren Spieler schon besser, mal zu sehen, was für Rivin gilt.
Ich hab mich nach diversen Diskussionen vor einer Weile auch nochmal neu eingelesen. Dabei hab ich in einem der Monster Manuals eine recht beeindruckende Beispiel-Zeichnung gefunden. Das war zwar im 3.0, aber ich finde es recht passend.

Hier mal ein Schreckensbär. Ich bekam schon eine klarere Vorstellung davon, als ich gesehen hab, dass der ca. zwei bis zweieinhalb Mal so groß ist wie der Elf.^^

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schreckenstiere
BeitragVerfasst: So 7. Nov 2010, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Kann man nicht einfach die Blueprints der Direanimals entsprechend vergrößern? Ich meine mich an eine entsprechende Funktion erinnern zu können. Einmal für das Hauptmodul einstellen, in ne eindeutige Kategorie packen und Hauptmodul updaten, dann sollte man die Schreckensviecher wunderbar passend IG umgesetzt haben.

Und die kleinen Originalvarianten sind dann einfach Jungtiere ;)

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schreckenstiere
BeitragVerfasst: So 7. Nov 2010, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 23:09
Beiträge: 757
Wohnort: Zirndorf
.. wurde diese Funktion nicht auch für die Miniatur-Bauten im Startraum
hinter den Portalen benutzt? (.. die man wegen der Portale leider kaum sehen kann..)

_________________
"Warum hat mir niemand gesagt, daß Sisyphos im Urlaub ist
und warum hat mir vor allem niemand gesagt, daß ich seine Urlaubsvertretung bin?!
Hätte mich jemand gefragt, hätte ich abgelehnt..."

Char(s): Nardil Frethesh - Tachil'en Isilmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schreckenstiere
BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2010, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 23:16
Beiträge: 201
sollte eigentlich gehen, in NWN2 kann man ja netterweise so ziemlich alles skalieren, ein Riesenvorteil der Engine, wie ich finde.

_________________
Lowkey-Music: Gemafreie Musik und Sounddesign
Feline fuelled games: für alle Singleplayer Fans und solche, die es werden wollen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schreckenstiere
BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2010, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Ja das könnte man tun. Dazu müsste man lediglich die ursprünglichen Schreckenstiere vergrößern.

Man sollte bei allem Hype um die gigantische Macht dieser Wesenheiten aber auch Bedenken, dass es in dieser und anderen Ebenen deutlich gefährlichere Wesenheiten gibt.

Es ist nämlich auch nicht glaubwürdig, wenn ein Charakter sich einnässen soll, weil er mit einem Gegner konfrontiert wird, den er innerhalb einer Full-Round-Attack vernichten kann.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schreckenstiere
BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2010, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Macht verhält sich nicht proportional zur Größe.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de