Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 5/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zu Lathander-Paladinen
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2008, 20:12 
Hallo ich habe mir gerade eure HP angeguckt und sie gefällt mir wirklich gut allerdings habe ich noch einige Fragen da ich einen Lathander Paladin spielen möchte.

Gibt es in Rivin eine SL geleitete Niederlassung des Orden der Aster, währe aufgrund der Nähe zu Tiefwasser relativ wahrscheinlich immerhin haben die da ihren Hauptsitz, oder einen Lathander Tempel?

Wie sehr achtet ihr darauf das Paladine im Sinne des Regelwerks gespielt werden? Ich gedenke nämlich einen Aasimar-Paladin anzumelden wobei ihr dann direkt den Kodex meines Paladins mitgeteilt bekommen würdet.
Ich finde es wichtig weil ich auf anderen Servern die Erfahrung gemacht habe das durch manche Chars das Bild eines Paladin total verzehrt wurde, zb. hatten die dann keinen Kodex bzw. war denen nicht einmal bekannt das sie als Paladin einen haben müssen usw...

Zu dem wolte ich fragen wie ihr es handhabt mit Fähigkeiten die in der NWN2 Engine nicht umgesetzt wurden, primär denke ich da an die Fähigkeiten von Paladinen Böses zu erkennen und die Fähigkeit ab der 5 Stufe ein Pferd aus den Ebenen celestiens zu beschwören, wobei sich meine frage nicht darauf bezieht ob das bei euch in der Engine möglich ist, sondern im Sinne von RP, also das die Beschwörung des Pferdes quasi geemotet wird und sich dieses zb. durch eine höhere Geschwindigkeit auswirkt, gegeben durch SLs, Items oder bestimmten Fähigkeiten/Zauber.

Da ich das Gefühl habe das euer Server viel Wert auf Regel und Seetingtreue legt hoffe ich auf positive Antworten. :D

Edit: Mir ist noch etwas aufgefallen in euren Gesetzen steht nichts dazu ob das beschwören von Untoten und/oder das wirken von Nekromantie erlaubt ist oder nicht?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Lathander-Paladinen
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2008, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Totenbeschwörung ist verboten.

Die Fähigkeit Böses zu erkennen muss bei jeder Anwendung mit einem SL abgesprochen werden was dazu führen kann das du es mal kannst und mal nicht.

Selbiges Gilt mit Zaubern ab Stufe 1 und Fähigkeiten. Manchmal entscheiden die SL da für und mal gegen eine Anwendung. Was etwa damit zusammen hängt ob gewisse Dinge dann unspielbar werden oder unnötig eskalieren oder OOC usnutzung zu befürchten ist. Hierbei ist es so das speziele Fähigkeiten eher auf externen Plots erlaubt werden als im Riviner Kerngebiet da bei Plots 100% ein SL da ist die Sache zu überwachen.

Eine SL gesteuerte Gilde gibt es auf Rivin garkeine da dies in Händen der Spieler liegt. Der Orden der Aster hat in Rivin jedoch keine niedelrassung. Einen Tempel des Lathander gab es aber meines Wissens nach einmal, ob dieser im Moment eingebaut ist weis ich nicht. Ich glaube aber nicht.

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Lathander-Paladinen
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2008, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Was wohl daran liegt, dass in der Vergangenheit manche die Klasse Paladin... sagen wir mal "missverstanden" haben. Derzeit gibt es allerdings keinen Paladin auf dem Server, also nur her damit.

Wenn du einen Aasimar spielen möchtest, müsstest du ihn ohnehin anmelden. Details entnimmst du dem Reiter "Rassenanmeldungen".

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Lathander-Paladinen
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2008, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2382
Ich gebe dir den Tipp nicht ausschließlich auf die Anmeldung zu warten sondern vorher schon einmal, vielleicht einen anderen Lathander Paladin, in Rivin zu spielen um dir ein Bild zu machen.
Als Neuling erleidet man schließlich schnell Enttäuschungen falls das RP einmal nicht stimmt und Werbetexte geben kein wirkliches Bild.
Ansich war Lathander nie wirklich gut vertreten, es gab zwei Spieler die einmal Lathander Kleriker gespielt haben, ansonsten war er eher nebensächlich.
Die Triade und insbesondere Tyrs Recht war dagegen bekannter.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Lathander-Paladinen
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2008, 21:00 
Was heist es gibt keine SL geleiteten Gilden?also vieleicht ist das wort auch das falsche...was ist mit Fraktionen?

Also Stadtwache, Magiergilde, Gerichte, Armee usw. also solche Sachen halt...da findet man zwar nichts zu auf eurer HP, oder ich finde es einfach nicht, aber die sind doch nicht nur rein Spieler geleitet oder?

ja ich wolrdgate gerade werde es mal mit einem menschlichen Paladin versuchen um zu sehen wie es so auf eurem Server aussieht.

Danke übrigens für die schnellen Antworten :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Lathander-Paladinen
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2008, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Sep 2007, 23:16
Beiträge: 935
Wohnort: Germering bei München
Nein es gibt keine Stadtgarde Magiergilde oder Armee weder als Gilde von nem SL geleitet noch als Spielergruppe^^ Aber du kannst ja versuchen dir ein paar gleichgesinnte zu suchen und einen Lathanderorden zu gründen^^

_________________
Si non confectus, non reficiat.



Killinger hat geschrieben:
„Ich bitte vielmals um Entschuldigung."

Dehmütig senkte er sein Haupt.


Markus (Factor I)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Lathander-Paladinen
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2008, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2382
Es gab früher einmal Gilden wie du sie aufgezählt hast, diese wurden aber nach und nach im RP, ähm.. aufgelöst?

Jedenfalls gibt es Momentan keine feste Fraktion in der Spieler mit eingebunden sind, es gibt eine Stadtgarde die als Wache dient, es gibt die Regierung des Fürsten, Helm Kleriker die wohl so eine Art Kontrollinstanz über der Garde sind und die Handelsgesellschaft die aus reichen Kaufleuten, ein paar Adeligen und ihren privaten Wachen besteht.
Ansonsten gibt es noch einige unabhängige Geschäftsführer die man wohl als Fraktion bezeichnen kann, wie die Rote Lagune, das Old Frankys und der gefallene Abenteurer.

Ansich sollen richtige neue Gilden und Spielerfraktionen sich aber aus dem RP heraus bilden und durch eigeninitiative der Spieler.
Diese können dann auch Unterstützung durch einen SL beanspruchen wenn sie sich als Spielergemeinschaft zeigen und auch funktionieren.
Diese Gilden bekommen keine Unterstützung durch Gold oder Items, sondern müssen sich alels selbst verdienen, man kann jedoch Quests entwerfen und einen SL bitten diesen auszuspielen.


Momentan kenne ich zwei Spielergemeinschaften die sich auf Rivin entwickeln:

Die Gemeinde Mystras und der Orden der gefallenen Feder.


Der Orden ist eine feste Gruppe und nimmt wohl zunächst keine neuen Mitglieder auf, es ist eine zusammensetzung aus Twinks, also Nebencharaktären die eine Spielergruppe speziell für diese Gilde entworfen hat und ein festes Konzept besitzt.

Die Gemeinde Mystras ist in dem Sinne nichts neues, es gab sie schon ewig und sie hatte viele Höhen und Tiefen, war aber keine der alten Gilden die finanzielle Unterstützung genossen.
Die Gemeinde besteht hauptsächlich aus Kernchars und Hauptchars aus Rivin die (hoffentlich) zusammenarbeiten.
Sie verbindet der gemeinsame Glaube an eine Sache und sie wollen die nächste magische Kontrollinstanz werden.
Allerdings ist das keine Magierakademie und kein wirklicher Handelskontor, auch kein Institut mit öffentlichen Befugnissen, wir müssen uns also erst beweisen und um Erlaubnis bitten.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Lathander-Paladinen
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2008, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Fraktionen wie die Stadtwache stehen Spielern nichtmehr zur Verfügung.

Es gibt Gruppen in dennen SL mitspielen jedoch genießen diese keinerlei Settingsvorteil und bekommen erst ab gewissem Gold Volumen etwa ein Hauptquartier und NSC die sie dann Monatlich auch bezahlen müssen.

Einen Lathander Paladin habe ich jedoch erst vor kurzem im Wald angetroffen, eine sehr nette Begegnung.

Paladine haben jedoch auf Rivin einen etwas schweren Stand, was wohl daran liegt das der großteil der SC eher Chaotisch veranlagt sind.

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Lathander-Paladinen
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2008, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2382
Ich denke eher das es daran liegt das der Großteil der Bevölkerung die Triade als Ratten betrachtet hat.
Das waren die Rechtschaffenen Bösen, glaubt es mir.

Ein Paladin sollte wohl niemals intrigieren und korumpieren sondern einfach den Bösen töten und rechtschaffen sein, oder ihm eine zweite Chance geben und gut sein.
Wobei das öffentliche Bild eines Paladins auch stark geschädigt ist das sie alle als arrogante und humorlose Hampel in Goldrüstungen durch die Gegend sprangen.
Das könnte deinen Char in dieses Klischee hinein rücken da Lathander ja ebenfalls Wert auf Prunk und Glitzer legt.
Wobei ich sagen muss das der letzte Lathander Priester durchaus als Strahlemann einen guten Eindruck hinterließ.
Es ist eben nur schwer Vertrauen zu erwecken als rechtschaffen guter Spinner da die meisten Chars einen zunächst einmal schief ansehen werden und es "besser wissen".

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Lathander-Paladinen
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2008, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 23:09
Beiträge: 757
Wohnort: Zirndorf
Paladine werden immer schief angesehen,
ich erinnere mich da an einen gewissen,
der auf einer festungsmauer von einer freundin
aufgespiesst wurde...
daher dürfen die paladine ruhig seltsam sein.
aber die triade war rechtschaffen böse,
das unterstreiche ich dick 8-)

_________________
"Warum hat mir niemand gesagt, daß Sisyphos im Urlaub ist
und warum hat mir vor allem niemand gesagt, daß ich seine Urlaubsvertretung bin?!
Hätte mich jemand gefragt, hätte ich abgelehnt..."

Char(s): Nardil Frethesh - Tachil'en Isilmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Lathander-Paladinen
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2008, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:13
Beiträge: 1085
Wohnort: Schattenebene
Angelus! Mach einfach! Insofern es in den FR keine feste Regelung gibt, das ein Paladin gleich welcher Gottheit so fest in Ordenstrukturen hineingebunden ist, dass er nirgendwo hin frei gehen darf (wie zum Beispiel ohne einen Ordenshintergrund nach Rivin), hau einfach rein.

Ich würde einen Paladin in Rivin begrüßen, weil ich denke, dass das durchaus großes Potential im RP bieten würde (wenn gleich ich Demians Vorschlag aufgreifen, spiel lieber einen Menschen).

Lass dich weder von angeblichen Gesinnungen von Spielern entmutigen, noch von der Gildenlosigkeit, die längst keine mehr ist, nur anders heisst ^^.

Ich gehe sogar soweit zu sagen, das Rivin mal wieder ein wenig mehr Rechtschaffenheit in Form eines Paladins braucht, da ich das Gefühl habe, das es in einigen Bereichen zu drunter und zu drüber geht :mrgreen:

_________________
"...All das ist noch nicht einmal eine Generation her, wieso wiederholt sich alles?"

"Weil das Vergessen einfacher ist, als das Ertragen des Erfahrenen, weil falsche Sicherheit wichtiger ist, als stetige Vorsicht, denn siehe Wölfe sind unter die Lämmer gekommen aber sie jagen nicht, deshalb hält man sie für Hunde."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Lathander-Paladinen
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2008, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 10:39
Beiträge: 1449
Ja!

Mehr Rechtschaffenheit!

Räumt bei den Rebellen auf! Für das Imperium!

_________________
"Bist du ein selbst ernannter Superheld? Exzellent. Dann landest du jetzt im Konzentrationslager, wo du sterilisiert, sediert, programmiert und pasteurisiert wirst! So spricht Präsident Kobold.

...Das klingt mehr Richtung Doktor Doom, was?"

Dark Reign - die dunkle Herrschaft beginnt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Lathander-Paladinen
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2008, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:13
Beiträge: 1085
Wohnort: Schattenebene
Marek hat geschrieben:
Ja!

Mehr Rechtschaffenheit!

Räumt bei den Rebellen auf! Für das Imperium!


wenn du das so sagst, klingt es fast danach als wärt ihr die Guten ^^

_________________
"...All das ist noch nicht einmal eine Generation her, wieso wiederholt sich alles?"

"Weil das Vergessen einfacher ist, als das Ertragen des Erfahrenen, weil falsche Sicherheit wichtiger ist, als stetige Vorsicht, denn siehe Wölfe sind unter die Lämmer gekommen aber sie jagen nicht, deshalb hält man sie für Hunde."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Lathander-Paladinen
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2008, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Ich denke ein Aasimar-Paladin wäre auch was feines :)

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Lathander-Paladinen
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2008, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 02:24
Beiträge: 314
Auf jeden Fall würde ich dringend dazu raten keinen zu extrem überzeichneten rechtschaffen blöden Fanatiker zu spielen. Solche Palas die in ihrer blinden Fixierung darauf das Böse niederzustrecken im Grunde jedwede Vernunft und jedwede Barmherzigkeit und Menschlichkeit und jedweden gesunden Menschenverstand in ihrem Handeln einbüßen, würden nur anecken und am Ende wohlmöglich gar in Haft landen. Hatten schon einige Fälle wo solche Paladine in Rivin für reichlich Aufruhr sorgten und durch ihr extremes Verhalten eher dem bösen bzw. chaotischen zugerechnet wurden. Oftmals endete es damit daß diese Palas entweder den Server wieder verließen oder zu gefallenen Palas wurden. Daher würde ich dringend dazu raten dich mehr nach dem Dogma Lathanders zu richten, also nach Dingen wie "Hoffnung schenken, jemandem die Chance für einen Neuanfang geben, Handlungen in erster Linie darauf ausrichten daß es die unschuldigen Leute wirklich schützt und nicht in Gefahr bringt", etc.

_________________
Marek (als Antonius Starken): Wir sind in Rivin. Wo soll man hier vertrauenswürdige Leute finden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Lathander-Paladinen
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2008, 16:12 
Offline

Registriert: So 9. Sep 2007, 09:49
Beiträge: 1274
Wohnort: Aachen
Wie es letzendlich umgesetzt wird, sei da jedem selbst überlassen ;-).

Womit Lex hat ist, dass es leicht zu Spannungen im Spiel kommen kann. Für den Anfang könnte das womöglich etwas unbequem sein, aber vielleicht legst du es ja darauf an? Ich bin aufjedenfall gespannt, wie du es umsetzen willst und freue mich sehr deinen Charakter im Spiel zu sehen :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Lathander-Paladinen
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2008, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 23:09
Beiträge: 757
Wohnort: Zirndorf
Aber lass Dich nicht entmutigen und spiel, wie Du denkst, denn...

Zitat:
Hatten schon einige Fälle wo solche Paladine in Rivin für reichlich Aufruhr sorgten und durch ihr extremes Verhalten eher dem bösen bzw. chaotischen zugerechnet wurden.


...gab es dadurch wenigstens einen Aufruhr.

Zitat:
Oftmals endete es damit daß diese Palas entweder den Server wieder verließen oder zu gefallenen Palas wurden.


...wenn es schlüssiges rp ist, wüsste ich nicht, was dagegenspricht,
wenn sowas passiert. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Leute
gerade Die Guten ® besonders interessant finden, die zu dem werden,
dass sie so hassten. Die ganzen psychologischen Probleme, die sich
daraus ergeben bieten viel Stoff für Bücher, oder für das Tavernenforum hier.
Leider hängt die Umsetzung im Spiel sehr stark davon ab, wie gut das rp des spielers ist.
Dennoch; wenn man eine ganze Abenteurergruppe aus solchen Leuten
hat... :?:

_________________
"Warum hat mir niemand gesagt, daß Sisyphos im Urlaub ist
und warum hat mir vor allem niemand gesagt, daß ich seine Urlaubsvertretung bin?!
Hätte mich jemand gefragt, hätte ich abgelehnt..."

Char(s): Nardil Frethesh - Tachil'en Isilmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Lathander-Paladinen
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2008, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Lex hat geschrieben:
Auf jeden Fall würde ich dringend dazu raten keinen zu extrem überzeichneten rechtschaffen blöden Fanatiker zu spielen. Solche Palas die in ihrer blinden Fixierung darauf das Böse niederzustrecken im Grunde jedwede Vernunft und jedwede Barmherzigkeit und Menschlichkeit und jedweden gesunden Menschenverstand in ihrem Handeln einbüßen, würden nur anecken und am Ende wohlmöglich gar in Haft landen. Hatten schon einige Fälle wo solche Paladine in Rivin für reichlich Aufruhr sorgten und durch ihr extremes Verhalten eher dem bösen bzw. chaotischen zugerechnet wurden. Oftmals endete es damit daß diese Palas entweder den Server wieder verließen oder zu gefallenen Palas wurden. Daher würde ich dringend dazu raten dich mehr nach dem Dogma Lathanders zu richten, also nach Dingen wie "Hoffnung schenken, jemandem die Chance für einen Neuanfang geben, Handlungen in erster Linie darauf ausrichten daß es die unschuldigen Leute wirklich schützt und nicht in Gefahr bringt", etc.


Das bezeichnet man auch nicht mehr als Paladin, was du da beschreibst, das fällt in die Kategorie "missverstanden".

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Lathander-Paladinen
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2008, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 02:24
Beiträge: 314
Naja, wenn ich mich nicht sehr täusche spielt Angelus auf einem anderen Server einen Char (Ilmaterkriegerin), der genau diesem hier beschriebenen extremen Schema entspricht und entsprechend für Aufruhr und Gefährdung des Lebens anderer Chars und teils auch OOC-Kritik sorgt und nur dank extremem Entgegenkommen seitens der SL ihr extremst unvernünftiges Ingameverhalten überhaupt überlebt hat, von daher... *hüstel*

Und ich weiß noch wie übel es war als die Helmitenfanatiker (die sich mehr wie Tempusfanatiker verhielten) in Rivin auftauchten und das Drama mit Diero von Lathander und so weiter, und das gab dann wirklich kein schönes RP mehr. Da fänd ichs unschön wenn sowas wieder von vorne losgeht.

_________________
Marek (als Antonius Starken): Wir sind in Rivin. Wo soll man hier vertrauenswürdige Leute finden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Lathander-Paladinen
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2008, 16:41 
Offline

Registriert: So 9. Sep 2007, 09:49
Beiträge: 1274
Wohnort: Aachen
Ich denke wir weichen hier viel zu Stark vom Thema ab, also kommt bitte wieder zu diesem zurück.

Angelus ist neu auf diesem Server und ist, wie jeder andere, eingeladen sich hier Charaktere zu erstellen und zu spielen.
Und dafür gibt es keinerlei vorbelastung, also lasst es hier sowas anzubringen.

Und damit wirklich zurück zum Thema bitte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de