www.Rivin.de https://www.rivin.de/forum/ |
|
Selbst entwickelte Zauber https://www.rivin.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=5360 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | Lafaellar [ Fr 10. Dez 2010, 15:03 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Selbst entwickelte Zauber |
Unsichtbarer Handwerker Erfinder: Shalos Natrina Beschwörung (Erschaffung) Level: Magier/Hexenmeister 2 Componenten: V, S Zauberdauer: 1 Standartaktion Reichweite: Gering Effekt: 1 Unsichtbarer, Gestaltloser, Verstandloser Helfer Wirkungsdauer: 1 Tag / Zauberstufe (Unterbrechbar) Rettungswurf: keiner Zauberresistenz: Nein Dieser Zauber funktioniert wie "Unsichtbarer Diener", außer das dem Unsichtbare Handwerker jede Aktion befohlen werden kann, die die Handwerksfertigkeit erlaubt. Entsprechende Werkzeuge und Material müssen dem Unsichtbaren Handwerker zur Verfügung gestellt werden. Er vollführt Handwerks-Würfe und benutzt dafür deine Ränge in dieser Fertigkeit plus den relevanten Bonus für die Zauberfähigkeit (Intelligenz für Magier, Charisma für Hexenmeister) Ein ungesehener Handwerker kann 10 nehmen für seine Würfe und ihm kann befohlen werden schneller zu arbeiten, aber dies muss Teil des Befehls sein, wenn der Zauber gesprochen wird. Wenn der Unsichtbare Handwerker seine Aufgabe erfüllt hat, endet der Zauber als währe der Zauber beendet worden. Wenn der Unsichtbare Handwerker eine Arbeit unfertig zurücklässt kann ein anderer Ungesehener Handwerker oder jede andere Kreatur diese fortführen. Spezial: Wenn der ungesehene Handwerker dazu angeleitet wird ein Konstrukt zu reparieren, welches der Zauberwirker geschaffen hat, erhält er einen Bonus von +10 auf seinen Handwerkswurf. |
Autor: | Lafaellar [ So 6. Feb 2011, 11:50 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Selbst entwickelte Zauber |
Desmond hat geschrieben: Von Hohezinns Bastardschutz
Nekromantie Grad: Mag/Hxm 1* Zeitaufwand: 1 Standard Aktion Komponenten: V, G, M Reichweite: Berührung Wirkungsbereich: Siehe Text Wirkungsdauer: 2h / Stufe Rettungswurf: Zähigkeit negiert Zauberresistenz: Ja Der Zauber lässt das Ziel für eine bestimmte Zeit Unfruchtbar werden. Dies gilt jedoch nur für männliche und menschliche Ziele. Auf jedes andere Ziel verursacht es einmalig 1w4 Schaden durch negative Energie. Zauberkomponente: Akazien Blätter |
Autor: | Lafaellar [ Do 10. Feb 2011, 10:56 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Selbst entwickelte Zauber |
Zitat: Shalos Unsichtbare Handwerksschar
Beschwörung (Erschaffung) Level: Magier/Hexenmeister 5 Componenten: V, S Zauberdauer: 1 Standartaktion Reichweite: Gering Effekt: 1W4+1 Unsichtbarer, Gestaltloser, Verstandloser Helfer Wirkungsdauer: 1 Tag / Zauberstufe (Unterbrechbar) Rettungswurf: keiner Zauberresistenz: Nein Dieser Zauber funktioniert wie "Unsichtbarer Handwerker", außer das mit jeder Beschwörung 1W4+1 Handwerker beschworen werden. Zusätzlich benötigen diese Handwerker kein Werkzeug mehr um ihre Arbeit zu vollbringen (können aber auch keine Vorteile aus selbigem ziehen, sollte es Meisterarbeit oder magisch sein). |
Autor: | Lafaellar [ Fr 11. Feb 2011, 11:29 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Selbst entwickelte Zauber |
Nintuta hat geschrieben: Materieextraktion
Schule: Beschwörung Grad: Magier/Hexenmeister 2 Komponenten: V, G Zauberzeit: 1 Standardaktion Reichweite: Kurz (9 Meter + 1,5 / Stufe) Ziel: Materie in einem Würfel mit einer Kantenlänge von 10 cm / Zauberstufe Dauer: Sofort Rettungswurf: Willen (Objekt, keine Wirkung) Zauberresistenz: Ja (Objekt) Der Zauberwirker bestimmt anhand der Komponente die er für diesen Zauber benutzt ein Material. Dieses kann jedes beliebige anorganische Material sein, welches maximal eine Härte von 15 haben darf. Das Material welches als Fokus für diesen Zauber dient wird aus dem Zielbereich herausteleportiert und erscheint vor dem Anwender in der Luft, wo es zu Boden fällt. Dieser Zauber funktioniert nur bei unbearbeiteten Materialien. Fokus: 1 cm³ eines anorganischen Materials |
Autor: | Lafaellar [ Di 15. Feb 2011, 14:25 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Selbst entwickelte Zauber |
Nintuta hat geschrieben: Geldwandel
Schule: Verwandlung Grad: Magier/Hexenmeister 0 Komponenten: V Zauberzeit: 1 Standardaktion Reichweite: Berührung Ziel: Münzen in einem Würfel mit einer Kantenlänge von 10 cm Dauer: Sofort Rettungswurf: Nein Zauberresistenz: Nein Der Zauber muss auf Münzen angewandt werden die aus Edelmetallen (Gold, Silber, Kupfer) bestehen. Diese Münzen nehmen dauerhaft die Form und das Münzbild an, die der verwendete Fokus besitzt. Der Zauber verändert nicht das Gewicht der einzelnen Münzen und auch nicht das Material aus dem sie bestehen. Fokus: Eine beliebige Münze |
Autor: | Lafaellar [ Di 1. Mär 2011, 20:21 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Selbst entwickelte Zauber |
Zitat: Protokollant Zauberstufe(n): Magier/Hexenmeister 0 Kalkulationsgrad:0 Schule: Beschwörung (Erschaffung) Kategorie: Komponenten: Eine Schreibfeder, Tinte und Papier Reichweite:Klein Wirkungsbereich/Ziel: 1 Ziel Wirkungsdauer: 10min/Zauberstufe Rettungswurf: Nein Zauberresistenz: Nein Der Zauber erschafft einen Unsichtbaren Protokollant der alles vom Zauberwirker gesagte in einem Umkreis von 10m Mitschreibt. Der Protokollant versucht alles mit zuschreiben, auch geflüstertes. Der Lauschen Skill des Protokollant entspricht der Zauberstufe des Zauberwirkers. Zitat: Verbesserter Protokollant
(Hohenzinns Schreiberling) Zauberstufe(n): Magier/Hexenmeister 2 Kalkulationsgrad:2 Schule: Beschwörung (Erschaffung) Kategorie: Komponenten: Eine Schreibfeder, Tinte und Papier Reichweite:Klein Wirkungsbereich/Ziel: 1 Ziel Wirkungsdauer: 10min/Zauberstufe Rettungswurf: Nein Zauberresistenz: Nein Der Zauber erschafft einen Unsichtbaren Protokollant der alles in normaler Lautstärke Gesagtes in einem Umkreis von 10m Mitschreibt. Wände schränken den Wirkungsbereich noch weiter ein. Er ist in der Lage ist zwischen verschiedenen Sprechern zu unterscheiden. Beim Wirken des Zaubers kann den einzelnen Sprechern ein Name zugeordnet werden. Alle später eintreffenden Sprecher werden als Unbekannt mit fortlaufender Nummer gekennzeichnet. Der Protokollant ist in der Lage alle Sprachen zu schreiben, fertigt jedoch keine Übersetzungen an. |
Autor: | Lafaellar [ Mi 2. Mär 2011, 21:29 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Selbst entwickelte Zauber |
Gyrann hat geschrieben: Friedhofswacht
Schule: Bannzauber Grad: Kleriker 4, Paladin 2 Komponenten: V, G, F Zeitaufwand: 1 Minute Reichweite: Berührung Ziel: Ein Stein in Form eines menschlichen Schädels Dauer: Permanent bis ausgelöst Rettungswurf: Nein Zauberresistenz: Nein Der durch Friedhofswacht beeinflusste Stein schwebt unbeweglich in einer Höhe von 1,5m über dem Boden. Er überwacht einen Bereich mit einem Radius von 20m und reagiert auf jede untote Aura in dieser Reichweite. Sobald eine untote Aura im Wirkungsradius bemerkt wird, löst der Stein ein Untote vertreiben, entsprechend 1/3 der Zauberstufe (abgerundet) und dem Charismamodifikator des Zauberwirkers, aus. Gleichzeitig wird einmalig ein Warnton ausgestoßen, der wie das Läuten einer Kirchenglocke klingt und in einem Radius von 100m je Zauberstufe (maximal 1,5km) gehört werden kann. Der Zauberwirker kann sich dazu entschließen eine Aufladung von Untote vertreiben einzusetzen, um den Effekt von Friedhofswacht auf 2/3 der Zauberstufe (abgerundet) zu erhöhen. In diesem Fall verliert er diese Aufladung seines Untote vertreiben, so lange der Zauber aktiv bleibt. Der Zauberwirker ist sich zu jedem Zeitpunkt bewusst, dass der Zauber ausgelöst wurde, auch wenn er den Warnton nicht hören kann. Der Stein hat RK 12, Härte 8 und 1 TP je Zauberstufe. Der Zauberwirker wird nicht magisch benachrichtigt, wenn der Stein zerstört oder der Zauber gebannt wurde. Es können bis zu 1 Friedhofswacht je 2 Zauberstufen gleichzeitig aktiv sein. Kleriker, die Untote beeindrucken statt sie zu vertreiben, können Friedhofswacht nicht einsetzen. Fokus: Die Nachbildung eines menschlichen Schädels aus Stein |
Autor: | Lafaellar [ Fr 30. Sep 2011, 17:48 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Selbst entwickelte Zauber |
Zitat: Flinns unauffälliger Spionageschutz:
Bannmagie Grad: Hxm/Mag 4 Komponenten: V, S, M Zeitaufwand: 10 Minuten Reichweite: Nah ( 7,5 m + 1,50 m / 2 Stufen ) Wirkungsbereich: 9 m Würfel / Stufe (S) Wirkungsdauer: 10 Minuten / Stufe (D) Rettungswurf: Nein Zauberresistenz: Nein Bei diesem Zauber handelt es sich um eine abgewandelte, schwächere Version von Mordekaines Allerheiligstes. Er ist mit dem Zauber identisch, allerdings mit deutlichem Unterschied in der Wirkungsdauer, und dass hierbei kein dunkler Nebel entsteht, der die Sicht blockieren würde. Alle anderen Schutzfunktionen des Ursprungszaubers bleiben bestehen: Keine Geräusche, gleich wie laut, dringen aus dem so geschützten Bereich, was es unmöglich macht, die Personen in ihm von Außen zu belauschen. Hellsichtzauber der Kategorie Ausspähung können in dem geschützten Bereich nichts wahrnehmen, und jene, die sich in ihm befinden sind gegen Gedanken wahrnemen immun. Der Schutzzauber verhindert, dass die Personen im Inneren mit den Personen außerhalb sprechen können (weil er die Geräusche blockiert), aber verhindert keine anderen Formen der Verständigung, wie zum Beispiel die Zauber Verständigung oder Botschaft, oder telepathische Kommunikation, wie etwa zwischen einem Magier und seinem Vertrauten. Der Zauber verhindert nicht, dass Kreaturen oder Objekte den Bereich betreten oder verlassen können. Flinns unauffäliger Spionageschutz kann mit Dauerhaftigkeit permanent gemacht werden (2000 EP) Materialkomponente: Ein dünnes Stück Blei, ein Stück Wolle und das Pulver eines zerstoßenen Chrysoliths. |
Autor: | Lafaellar [ Sa 8. Okt 2011, 16:45 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Selbst entwickelte Zauber |
Zitat: Shalos unglaublicher schwebender Kubus
Beschwörung Grad: Magier 4, Hexenmeister 4, Kleriker 4, Barde 3 Komponenten: V, S Zauberdauer: 1 Standartaktion Reichweite: Mittel (30m. + 3m./Level) Effekt: ein Kubus Dauer: 1 Stunde / Stufe Rettungswurf: keiner/siehe Text Zauberresistenz: Nein/siehe Text Dieser Zauber beschwört einen mittelgroßen schwebenden Kubus. Allerdings kann seine Größe pro 4 Zauberstufen um eine Kategorie erhöht werden. Der Kubus kann 1000 Pfund pro Zauberstufe in sich transportieren. Der Kubus folgt normalerweise dem Anwender mit maximal 9 Meter pro Runde an Geschwindigkeit und 1,5 Meter Höhe. Die Außenwände verschwinden und erscheinen nach Belieben, wenn der Beschwörer sich auf sie konzentriert (eine Standartaktion) Wobei sich die Wände nicht manifestieren können, wenn sie dabei Schaden anrichten würden (zB wenn sie sich innerhalb einer Mauer manifestieren sollen) wohl aber dann wenn sie keinen Schaden anrichten würden (zB im Wasser oder lockerer Erde, wo einfach Erde verschoben würde). Die Außenwände sind jeweils 10 Zoll dick, haben eine Härte von 10 und 30 Trefferpunkte. Jede Außenwand die zerstört wurde, bleibt zerstört und kann nicht wieder manifestiert werden. Intelligente Wesen können durch die Außenwände hindurchgehen, als wären sie Illusionen, können sie aber auch als fest betrachten. Dafür ist kein Rettungswurf nötig. Die Wände blockieren allerdings die Sichtlinie und sind nicht durchsichtig. |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group http://www.phpbb.com/ |