Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kirchen und ihre Glaubensauslegung auf Rivin
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Wenn du mal diskutieren würdest.

Aber es wird ja auch Sinn machen länger als ein Jahr in Rivin zu leben und noch nie etwas von einem der mächtigsten Götter gehört zu haben.
Machttechnisch spielt Tempus in der Liga von Bane, Mystra, Tyr und Silvanus mit.

Selbst bei einer extremen monotheistischen Erziehung sollte man nach kurzer Zeit in einer Großstadt, in der man sich frei bewegt, die Namen der höheren Gottheiten kennen und ungefähr ein Bild davon haben wasihre Portfolios sind.

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kirchen und ihre Glaubensauslegung auf Rivin
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Lass die Aufmerksamkeitsspanne meines Chars meine Sache sein.

Und nein, ich diskutiere nicht mehr mit dir.
Vielmehr bin ich der Ansicht das du garkeinen Kleriker spielen solltest, da es dir scheinbar nicht darum geht die Klassen darzustellen, sondern möglichst Vorteile dadurch zu genießen und beklagst dich nun weil sie dir nicht gegeben werden.
Wenn du willst das dein Char respektiert werden soll, tuh etwas für diesen Respekt und beruf dich nicht ständig darauf das du bei einer Auswahl von 12 Klassen die richtige gewählt hast.


Ich für meinen Teil beschränke mich ausschließlich auf IG erlebte Dinge, alle anderen Einbildungen oder OOC Absprachen sind fürs RP unrelevant. Das erklärt dann auch warum mein Char in 3 Jahren nur einmal von Tempus gehört hat.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kirchen und ihre Glaubensauslegung auf Rivin
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Vielleicht solltest du dann IG auch einmal überlegen, was NSC Bürger tun und sagen und das auch morgens und mittags. Und ja die gibt es, denn Rivin wäre ein bischen groß für die 2 dutzend SCs.

Was die Wahl meiner Klasse angeht, so habe ich ein bestimtes Bild über die Aufgaben eines Klerikers und ich denke dieses Bild passt gut in das Setting der vergessenen Reiche. Und dazu gehört nun einmal ein etwas größerer Augenmerk auf Religion.

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kirchen und ihre Glaubensauslegung auf Rivin
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Oder du solltest dir einfach mal weniger Gedanken um unsere Chars machen, wie sieht es damit aus?

Vertritt deinen Standpunkt, und den hast du jetzt oft genug tot gekaut, das verbietet dir niemand. Der Hintergrund unserer Chars ist uns mit Sicherheit besser bekannt als dir.

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kirchen und ihre Glaubensauslegung auf Rivin
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jul 2011, 12:32
Beiträge: 6
Ich finde, Nintuta, du vergisst bei deiner Argumentation auch schlicht die Tatsache, dass dein Charakter hierbei auch nicht mit Ottonormalbürgern, sondern mit Helden zu tun hat. Während der gemeine Bürger - überspitzt ausgedrückt - abends zu Lathander betet, damit morgens die Sonne aufgeht, Tymora um Gnade bittet, wenn ihm Beshaba einen Stein vom Dach schubst und im bittersten Winter versucht Auril gnädig zu stimmen und Kossuth für sein wärmendes Feuer dankt und somit vor jedem Priester auf's Knie fällt, hat der Held einfach zu viel gesehen, um sämtliche Instanzen über ihm ohne Wenn und Aber als solche zu akzeptieren.

Damit meine ich keinesfalls, dass Helden gleich weniger gottesfürchtig sein müssen, sondern schlicht, dass du nicht erwarten kannst aufgrund deines priesterlichen Status immerzu Respekt von Charakteren zu ernten, deren Hintergrund es aufgrund ihrer Erfahrung einfach nicht zulässt. So würde mein Charakter beispielsweise einen Tempuskleriker, der nur ständig predigt, als Dampfplauderer abtun (Achtung - damit sei nicht dein Kleriker gemeint, schließlich kenne ich den auch nicht), bis er sich meinetwegen mit Sinn und Verstand in eine Schlacht stürzt, die er zum Sieg führt, seine Männer im richtigen Augenblick zum Rückzug verhilft, oder Ähnliches. You are what you do. Ergo: Respekt wird sich verdient, völlig egal, ob man ein heiliges Abzeichen seines Gottes trägt, oder nicht.

_________________
Alandra Seiler - Fight for life


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kirchen und ihre Glaubensauslegung auf Rivin
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Lirynia hat geschrieben:
Ich finde, Nintuta, du vergisst bei deiner Argumentation auch schlicht die Tatsache, dass dein Charakter hierbei auch nicht mit Ottonormalbürgern, sondern mit Helden zu tun hat. Während der gemeine Bürger - überspitzt ausgedrückt - abends zu Lathander betet, damit morgens die Sonne aufgeht, Tymora um Gnade bittet, wenn ihm Beshaba einen Stein vom Dach schubst und im bittersten Winter versucht Auril gnädig zu stimmen und Kossuth für sein wärmendes Feuer dankt und somit vor jedem Priester auf's Knie fällt, hat der Held einfach zu viel gesehen, um sämtliche Instanzen über ihm ohne Wenn und Aber als solche zu akzeptieren.

Damit meine ich keinesfalls, dass Helden gleich weniger gottesfürchtig sein müssen, sondern schlicht, dass du nicht erwarten kannst aufgrund deines priesterlichen Status immerzu Respekt von Charakteren zu ernten, deren Hintergrund es aufgrund ihrer Erfahrung einfach nicht zulässt. So würde mein Charakter beispielsweise einen Tempuskleriker, der nur ständig predigt, als Dampfplauderer abtun (Achtung - damit sei nicht dein Kleriker gemeint, schließlich kenne ich den auch nicht), bis er sich meinetwegen mit Sinn und Verstand in eine Schlacht stürzt, die er zum Sieg führt, seine Männer im richtigen Augenblick zum Rückzug verhilft, oder Ähnliches. You are what you do. Ergo: Respekt wird sich verdient, völlig egal, ob man ein heiliges Abzeichen seines Gottes trägt, oder nicht.


:!:

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kirchen und ihre Glaubensauslegung auf Rivin
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 10:50 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Also meiner Meinung nach sollte ein Kleriker als eine durch eine Gottheit erwählte Person einen kleinen Bonus haben, welcher sowohl negativ als auch positiv sein kann, abhängig von der Person. Ein Kleriker des Tyr wird bei einem Dieb einen eher negativen Bonus haben, ein Kleriker des Mask einen eher positiven, dafür wird es bei dem normal arbeitenden Bürger anders herum sein. Das beziehe ich auch auf NPCs, ein normaler Stufe eins NPC Taschendieb wird ohne Zweifel Angst vor einem Tyr Kleriker haben, aber Respekt? Wohl kaum. Gleichzeitig kann man von einem ehrlichen Bürger nicht erwarten Respekt vor einem Mask Kleriker zu haben, Angst vielleicht das der einem Nachts die Kehle aufschlitzt wenn man dem dumm kommt, aber Respekt? Eher weniger. Und dann gibt es noch die Priester, und Priester sind in meinen Augen all jene die es in ihrem Ansehen über diesen Bonus hinaus geschafft haben durch ihr Handeln.

Der Text bezieht sich jetzt nur erst einmal auf NPCs, denn bei SCs kommt noch der Heldenfaktor dazu. Während der normale Taschendieb vielleicht noch Angst vor einem Tyr Kleriker hat, sieht das bei einem ausgebildeten und erfahrenen Assassinen auch wieder anders aus. Ich würde sagen gerade bei Helden mit einem starken Gottesbezug sinkt der Respekt und die Angst insbesondere gegenüber den Priestern feindlicher Gottheiten irgendwann gegen Null. Ich meine wieso sollte ein Streiter Tyrs der schon unzählige Diener Cyriks erschlagen hat Angst vor einem Cyrik Priester haben? Wieso sollte ein Maskgläubiger Assassine der schon unzählige Diener Tyrs gemeuchelt hat Angst vor einem Tyr Priester haben?

Um mal auf Tempus zu kommen, Tempus ist ohne Zweifel der Gott des Krieges, und grundsätzlich sollte ihn jeder Mensch aus einem gewissen kulturellen Kreis kennen und auch respektieren oder fürchten. Ein Bauer der im Falle eines Krieges eingezogen wird von seinem Fürsten und dabei wahrscheinlich stirbt wird vor Tempus und seinen Anhängern wohl in erster Linie Angst haben weil sie ein Vorzeichen für Krieg sein können, bei einem Gardisten hingegen sieht das wohl wieder anders aus. Für Magier und Schurken hingegen ist Tempus Vorstellung eines fairen Kampfes eigentlich ziemlich unpassend weshalb sie vor einem Kampf nicht wirklich ein Gebet zu ihm sprechen werden, sondern der Magier eher zu Mystra auf das seine Zauber alle so funktionieren wie gedacht und der Schurke vielleicht eher zu Mask. Tempus ist zwar der Gott des Krieges, aber er steht für einen ganz bestimmten Aspekt des Kampfes, nämlich offen, meist ohne offensive Magie und fair zu kämpfen. Nicht jeder kämpft so und fühlt sich daher unter Umständen eher anderen Göttern näher.

Dazu kommt dann noch das andere Völker eigene Götter haben, meine Hin würde vor einem offenen Kampf am ehesten zu Arvoreen beten, aber nicht zu Tempus, auch wenn sie ihn kennt. Ähnlich sieht es wohl mit Drow und Halbdrow aus welche ursprünglich aus dem Unterreich stammen, je nach Entwicklung in ihrem Leben könnten sie auch zu Garagos beten oder zu Selvetarm, insbesondere da sie wohl wenig mit Tempus Gedanken eines ehrenhaften Kampfes anfangen können.

Also du solltest da einfach stärker differenzieren, die Bekanntheit spielt eine Rolle, aber wie sie sich auf einzelne Bevölkerungsschichten, NPCs und SCs auswirkt und wie diese reagieren ist unterschiedlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kirchen und ihre Glaubensauslegung auf Rivin
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Das die anderen Völker Faeruns hauptsächlich ihr eigenes Pantheon anbeten ist mir durchaus klar ;)

Und auch bei den NSC und Helden stimme ich dir zu.

Mir ist auch klar, das ein Schurke wohl kaum viele Gebete an Tyr richten wird, selbst bei einer Verhandlung.
Andererseits könnte er durchaus andere Götter vor einem Diebstahl anrufen als Mask.

Ich würde generell gerne ein wenig mehr Polytheismus sehen und nicht den oft übertragenen Monotheismus.

Was Tempus angeht, wäre ich nicht unbedingt so sicher ob die Bauern ihn fürchten, immerhin steht er auch auf ihrer Seite und von Magie ist in der Lehre Tempus nichts zu lesen. (Was aber nur wieder auf viele Kirchen hinweisen kann)

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kirchen und ihre Glaubensauslegung auf Rivin
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 14:06 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Nintuta hat geschrieben:
Was Tempus angeht, wäre ich nicht unbedingt so sicher ob die Bauern ihn fürchten, immerhin steht er auch auf ihrer Seite und von Magie ist in der Lehre Tempus nichts zu lesen. (Was aber nur wieder auf viele Kirchen hinweisen kann)


Wieso steht Tempus auf der Seite der Bauern? Tempus ist der Gott des Krieges, der steht auf niemandes Seite und da Tempus Kleriker und Priester oftmals dazu beitragen das Kriege beginnen ist ihre Anwesenheit durchaus etwas worüber man sich fürchten kann. Also als einfacher Bauern hätte ich schon Angst vor einem Tempus Kleriker der unbedingt einen Krieg heraufbeschwören will, etwas das nicht so unüblich ist sind viele seiner Kleriker CN oder CB.

Das mit der Magie findest du wenn du dich weiter in die Quellen einliest, Fernkampf und die Verwendung von Magie ist in den Kirchen Tempus ziemlich verpönt weshalb selbst seine Kleriker in der Regel eher Schutz und Stärkungsmagie nutzen und weniger offensive Magie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kirchen und ihre Glaubensauslegung auf Rivin
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Du hast recht in der Ansicht, das die Anhänger Tempus ihre Konflikte bevorzugt mit Gewalt lösen und den Krieg endlosen Debatten vorziehen.
Natürlich Leiden dabei auch oft die Bauern, wenn sie zum Kriegsdienst einberufen werden. Manche von ihnen werden auch sicherlich aus eigener Überzeugung in den Krieg ziehen.

Auf der anderen Seite bilden die Tempusiten die Bauern an der Waffe aus, so dass sie weittaus bessere Wahrscheinlichkeiten haben den Krieg zu überleben. Sie sorgen darüber hinaus, das keine Folter, Vergewaltigung etc. stattfindet, was für viele sicher auch gerne gesehen wird. Auch die Monsterverbreitung in der Gegend spielt eine Rolle. Wenn viele von ihnen umherziehen sind gute Kämpfer sicher immer gerne gesehen.

Was die magie angeht, so beziehe ich mich auf das Quellbuch Götter und Kulte. Das Tempus nicht unbedingt "die" Gottheit für Magier ist, sollte jedem klar sein. Aber die Existenz von Kampfmagiern in den Reihen des Klerus halte ich für recht wahrscheinlich.

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kirchen und ihre Glaubensauslegung auf Rivin
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 15:04 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Zitat:
...Tempus blickt auf alle wohlwollend hinab die sich ehrenhaft in der Schlacht verhalten und nicht auf schmutzige Tricks zurückgreifen...


Ich denke wenn ein Magier seinen Gegner mit einem Zauber erst betäubt und dann mit offensiv Zaubern angreift hat das genauso wenig mit Ehre im Sinne Tempus zu tun wie ein Schurke der ständig die Distanz sucht und sich versteckt um hinterhältige Angriff auszuführen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kirchen und ihre Glaubensauslegung auf Rivin
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Tempus Vorstellung von Ehre bezieht sich weniger darauf, dass die Nutzung von Magie in einem Kampf unfair ist, als vielmehr darauf, dass es unehrenhaft ist in einem Krieg die Zivilbevölkerung zu attackieren anstelle die militärischen Streitkräfte.

Was genau unfair daran sein soll eine Waffe zu gebrauchen, die wesentlich aufwendiger zu lernen ist, erschließt sich mir nicht.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kirchen und ihre Glaubensauslegung auf Rivin
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Ich verstehe nicht, wieso man hier so oft über absolute Meinungen der Gottheit diskutiert. Ich meine: Man hat das Dogma und kann es interpretieren.

Es kann sein, dass es Tempus-Priester gibt, die es als unehrenhaft empfinden, wenn jemand Magie im Kampf benutzt. Genauso kann es sein, dass Tempus-Priester es als blödsinn ansehen, wenn jemand Magie-Nutzung (oder den konkreten Fall von Triss) als unehrenhaft ansieht.

Bei Auslegungen von Dogmen scheiden sich eben die Geister und ich finde das gut - es sollte vielmehr Diskussionen über die Glaubensauslegung IG geben, anstatt immer OOC...^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kirchen und ihre Glaubensauslegung auf Rivin
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:12
Beiträge: 81
Wohnort: Dortmund
Amen

_________________
never to be forgotten

Dear Girls, If a guy pauses a video game just to text u back: Marry him


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kirchen und ihre Glaubensauslegung auf Rivin
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 15:35 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Kay hat geschrieben:
Ich verstehe nicht, wieso man hier so oft über absolute Meinungen der Gottheit diskutiert. Ich meine: Man hat das Dogma und kann es interpretieren.


Aber genau das ist doch der Titel des Threads :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kirchen und ihre Glaubensauslegung auf Rivin
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Kay hat geschrieben:
es sollte vielmehr Diskussionen über die Glaubensauslegung IG geben, anstatt immer OOC...^^

Ich glaube, dass das Problem dabei ist, dass es OOC noch nicht bei jedem angekommen ist, dass sich die Anbeter einer Gottheit durchaus auch in unterschiedlichen Kirchen und Sekten organisieren können.

Vielleicht sollten wir irgendwo in unseren Server-Manuals mal darauf hinweisen, dass es sich bei den Kirchen der Götter in den FR genauso verhält wie bei den Kirchen der Götter im RL, nämlich, dass es bei den Christen z.B. die Katholiken, Protestanten sowie Orthodoxen (und noch einige weitere) gibt, bei den Moslems die Schiiten, Sunniten, etc. und wenn wir die Weltreligionen weiter abgehen werden wir auch bei diesen sicherlich unterschiedliche Auslegungen der jeweils heiligen Schrift finden.

Erst wenn jedem klar ist, dass die Glaubensrichtungen in den FR nahezu genauso amorph sind wie in der realen Welt, kann man sich IG auf Diskussionen einlassen, ohne diesen Streit danach ins OOC zu ziehen.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kirchen und ihre Glaubensauslegung auf Rivin
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Animus hat geschrieben:
Erst wenn jedem klar ist, dass die Glaubensrichtungen in den FR nahezu genauso amorph sind wie in der realen Welt, kann man sich IG auf Diskussionen einlassen, ohne diesen Streit danach ins OOC zu ziehen.


Was diverse Kulte, Sekte, Orden, Kirchen und Bruderschaften angeht hast du sicher recht. Das habe ich auch schon weiter oben gesagt.

Allerdings sollte man auch beachten das die Götter in den vergessenen Reichen einen tatsächlichen Einfluss haben

Triss hat geschrieben:
Ich denke wenn ein Magier seinen Gegner mit einem Zauber erst betäubt und dann mit offensiv Zaubern angreift hat das genauso wenig mit Ehre im Sinne Tempus zu tun wie ein Schurke der ständig die Distanz sucht und sich versteckt um hinterhältige Angriff auszuführen.


Häresie!!!

Ich denke aber IG Diskussionen wären mal was neues. Wobei es da wohl zu wenig Kleriker des gleichen Glaubens gibt. Vielleicht können wir ja irgendwann mal einen Djihad verkünden ;)

Was die neugestaltung der Homepage angeht wollte ich sowieso eine kleine Abhandlung über die Religion schreiben.

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kirchen und ihre Glaubensauslegung auf Rivin
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Nintuta hat geschrieben:
Allerdings sollte man auch beachten das die Götter in den vergessenen Reichen einen tatsächlichen Einfluss haben .

Aber solange sich ihre Anhänger dem Dogma entsprechend verhalten, stören sie sich recht wenig an kleinen Streitigkeiten. Einige forcieren derartige Auseinandersetzungen sogar. Erst wenn sich die Anhänger sehr der Einstellung der Götter zuwieder verhalten werden diese wirklich einschreiten.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kirchen und ihre Glaubensauslegung auf Rivin
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Die Götter können aber auch einschreiten, wenn einer ihrer Anhänger ein Opfer bringt, ob nun materiell oder gar mit seinem Leben.
Ob und wie ein Gott reagiert wird in den meisten Fällen wohl den Sl obliegen, aber ich möchte auch noch einmal auf die Bitte in meinem obigen post hinweisen.

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kirchen und ihre Glaubensauslegung auf Rivin
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Also die Götter greifen auch auf Rivin ein.

Alle die bei Khemeds Ableben anwesend waren haben eine Intervention Helms erlebt. Also weniger diskutieren und die SL machen lassen. Und wenn es dir zu wenig Kleriker einer Gottheit gibt dann erstelle doch einfach einmal einen Kleriker einer der Gottheiten die schon vertreten sind. (Tymora, Selune, Sune etc.) Ich kann mir ohne weiteres den Tymora Kleriker vorstellen, der verlangt das man Zahlt um Glück zu haben oder eine Radikale Anhängerin Selunes die wesentlich aktiver und brutaler gegen die Gegner der Kirche vorgeht und sich dabei einen scheiß für den Frieden im Hafen interessiert.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de