Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flora und Fauna
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Mal eine Frage an die Bücherwürmer unter uns. Ich habe schon lange mal eine Art Zusammenfassung oder nähere Infos über die Werte und Eigenschaften von Pflanzen, Tieren etc in den FR gesucht.
Gibts es eigentlich ein oder mehrer Bücher, in denen man diese Sachen finden kann? Wenn ja, welche empfehlen sich dafür?

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flora und Fauna
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Forgotten Realms Campaign Setting
Monster's of Faerûn
Regionales Zusatzmaterial

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flora und Fauna
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Alternativ kannst du auch die Monster Manuals mal durchsuchen nach Pflanzenkreaturen, dort gibt es auh ein paar wie ich finde interessante Wesen.

Ich würde aber sagen das deiner Fantasie kaum Grenzen gesetzt werden.
Anhand des Umliegenden Settings würde ich sogar sagen das es im Setting Pflanzen gibt die eher im Winter wachsen als im Sommer etc.

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flora und Fauna
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Im DMG gibt es eine Handvoll grundlegender Pflanzenarten, die beschrieben werden. Die meisten beziehen sich jedoch auf verschiedene Holzarten die als Grundwerkstoff dienen.
In der deutschen Version vom FRCS findest du auf Seite 91 "Flora und Fauna" wo ebenfalls ein paar Pflanzen (diesmal sogar Heilpflanzen darunter, soweit ich mich recht entsinne) beschrieben werden.
Außerdem kann ich dir mal wieder Doogle.de empfehlen, wo ebenfalls einige Pflanzen beschrieben werden, die es auch auf Faerûn gibt.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de