Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drachenkrieger: Was bin ich?
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 14:13
Beiträge: 798
Wohnort: Faerûn
Hallo ihr alle,

Ich hätte mal eine Frage zu dem Drachenrkrieger und zwar ist in meinen Augen die Klassenerklärung nicht ganz schlüssig. Ein Drachenkrieger beherscht eine Energieresistenz und Elementarangriffe sowie natürlich den Odem seines gewählten Drachen. Mich interessiert jetzt aber, woher stammen diese Kräfte? Ich glaube kaum das man mal eben so die Fähigkeit zum Drachenatem entwickelt, nun ist die Frage ob der Drachenkrieger eigendlich wie ein Drachenjünger das Blut eines Drachens in sich trägt, er eine Form von Magie erhält oder die Fähigkeiten vielleicht sogar auf göttlichem Wegen von Bahamut oder Tiamat gewährt werden? Kann mir jemand Aufschluss darüber geben was korrekt ist, bzw. was auf dem Server gehandhabt wird? :-)

_________________
Chars auf Rivin
Reik Bärenfall - Wachtmeister von Löwenbach
Leonhart Wolfskron - Kelemvorpriester
Juan die Fonterra - Kartenspieler
________________________________________________________
Follow GevatterBaer on youtube!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drachenkrieger: Was bin ich?
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Die P&P-Erklärung ist, dass Drachenkrieger eine Art von Verehrung für eine bestimmte Art von Drache entwickeln und diesem daher immer ähnlicher werden.

Ich persönlich halte diese Erklärung auch für etwas dürftig, aber sie lässt immerhin eine Anpassung an verschiedene Gegebenheiten zu. Vielleicht verändert die rohe Magie der Welt selbst den SC aufgrund seiner Verehrung, oder ihm wird (vielleicht auch ohne sein Wissen) ein Geschenk Bahamuts/Tiamats gewährt. Du kannst davon ausgehen, dass es eben wirklich nicht "einfach so" passiert, aber der Grund für diese Veränderung muss dem Charakter nicht einmal klar sein.

Dennoch wäre es schön, die Theorie des Aspiranten bei der Bewerbung der PrC lesen zu können.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drachenkrieger: Was bin ich?
BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2012, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 14:13
Beiträge: 798
Wohnort: Faerûn
Danke auch, ich werde das dann entsprechend mit einbeziehen! :-)

_________________
Chars auf Rivin
Reik Bärenfall - Wachtmeister von Löwenbach
Leonhart Wolfskron - Kelemvorpriester
Juan die Fonterra - Kartenspieler
________________________________________________________
Follow GevatterBaer on youtube!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drachenkrieger: Was bin ich?
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 21:04
Beiträge: 884
Wohnort: Hambergen
Möchte anmerken, es gibt viel mehr drachengÖtter als nur die zwei.Allerding sind die launsich ,Helfen leider nur aus spass oder einer laune raus.Einige von ihn sind sogar Guter gesinnung andere nicht.Oder selbst Ao könnte einfluss Nähmen.Er ist halt auch, ein Drachengott.

_________________
[url][/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drachenkrieger: Was bin ich?
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Da es sich bei Reik umd einen guten Char handelt, würde ich am ehesten zu Bahamut oder Tamara tendieren, sollte er wirklich einen Drachengott anbeten wollen.

Weitere Drachengötter findet man hier:

http://rollenspiel.doogle.de/cms/front_content.php?idcat=111

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drachenkrieger: Was bin ich?
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:12
Beiträge: 803
Ao ist kein Drachengott und normale Sterbliche sind ihm zu 99,99999% Wurst.
Und wie man genau eine Prestigeklasse steigert, hängt meist von den eigenen Vorlieben ab. Dracheblut wäre Möglich. Das Auswählen von einem Drachen oder Drachengott als Vorstreiter, Drachenstudien ect. ppt. DnD ist in den meisten Fällen da sehr frei.

_________________
NWN2-Acc: ShineShadow

Chars:
Shalos Natrina - verrückter Erfinder und Ritter
"Nichts ist unmöglich, nein ist es nicht. Was du willst ist lediglich teuer."

Eichenherz - Weise, alt und Halbork
"Nur wer habän Donnerohr nix versteht was Eichenherz sagän."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drachenkrieger: Was bin ich?
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 13:41 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 17:17
Beiträge: 1125
Ich glaube Kulmarham meinte Io, nicht Ao ^^

_________________
Bild Varda Gideon - Tabakverbraucherin
Bild Aiven Rhodes - Assurit
Bild Molvvra Algosri - Tempeldienerin
Bild Nott Hrafnsdottir - Ruathenkind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drachenkrieger: Was bin ich?
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 14:13
Beiträge: 798
Wohnort: Faerûn
Heute Abend wenn ich soweit durch bin,werd ich mir mal paar Gedanken zu der ganzen Geschichte machen und sehen wie und wo ich welchen Einfluss am besten unterbringen kann, ich danke euch allem in jedem Fall für die Hilfe. :-)

_________________
Chars auf Rivin
Reik Bärenfall - Wachtmeister von Löwenbach
Leonhart Wolfskron - Kelemvorpriester
Juan die Fonterra - Kartenspieler
________________________________________________________
Follow GevatterBaer on youtube!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drachenkrieger: Was bin ich?
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2012, 19:34
Beiträge: 216
Zitat:
Anm.d.Red.:
Bahamut - der Platindrache, Herr des Nordwinds, König aller guten Drachen
Domänen : Luft, Gutes, Glück, Schutz


Würde durchaus für einen Nordmann passen, falls Reik das mit dem Drachenglauben/-blut ist.

_________________
"Aber Nächte ganzer Jahrtausende werden Dir gehören, um ein Licht zu sehen, wie es keinem Sterblichen je vergönnt war. Um es, als seist du Prometheus selbst, von den fernsten Sternen zu ergattern und der wahren Erleuchtung teilhaftig zu werden."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drachenkrieger: Was bin ich?
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 14:13
Beiträge: 798
Wohnort: Faerûn
Laefilar hat geschrieben:
Zitat:
Anm.d.Red.:
Bahamut - der Platindrache, Herr des Nordwinds, König aller guten Drachen
Domänen : Luft, Gutes, Glück, Schutz


Würde durchaus für einen Nordmann passen, falls Reik das mit dem Drachenglauben/-blut ist.


aye, bleibt ja sonst auch keiner übrig. ^^ Und ja: Ich hab auch in Richtung Bahamut überlegt. Wobei ich da natürlich für mih den entsprechenden Weg finden muss, es wäre mir zu Wieder ihn in Richtung RG zu entwickeln, aber ich denke die Gesinnung ist in dem Fall zweitranging.

_________________
Chars auf Rivin
Reik Bärenfall - Wachtmeister von Löwenbach
Leonhart Wolfskron - Kelemvorpriester
Juan die Fonterra - Kartenspieler
________________________________________________________
Follow GevatterBaer on youtube!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de