www.Rivin.de
https://www.rivin.de/forum/

Permanente Verzauberungen
https://www.rivin.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=7298
Seite 1 von 1

Autor:  Desmond [ Fr 12. Okt 2012, 21:16 ]
Betreff des Beitrags:  Permanente Verzauberungen

Ich wollte fragen ob es möglich ist Permanente Zauber auf einen Charakter zu sprechen, mit Hilfe des Zaubers Dauerhaftigkeit.

Ist das auf Rivin möglich und falls ja wie soll es umgesetzt werden?

Autor:  Nintuta [ Fr 12. Okt 2012, 22:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Permanente Verzauberungen

Ich könnte mir vorstellen, dass du einen Gegenstand ins Inventar mit den entsprechenden Boni kriegen kannst. Allerdings wäre dann deine Fairness gefragt solltest du von einem Zauber bannen betroffen sein.

Autor:  Triss [ Sa 13. Okt 2012, 08:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Permanente Verzauberungen

Kommt auf den Zauber an.

Autor:  Desmond [ Sa 13. Okt 2012, 08:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Permanente Verzauberungen

Ich kenne die Regeln. Die Frage war wirklich die Umsetzung.

Also über Gegenstand oder nur Zauber welche keine Engine Effekte haben.

Eine andere Frage hätte ich noch. Kann man die Effekte die man auf sich spricht an und ab schalten? Wäre komisch wenn man die gesamte Zeit mit leuchtenden Augen durch die Gegend läuft :)

Autor:  Shalos [ Sa 13. Okt 2012, 09:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Permanente Verzauberungen

normal kann man den Effekt nicht ausschalten. Ich habe zumindestens keine Regel gefunden die das erlauben würde (was Unsichtbarkeit eine ziemlich eigenartige Wahl macht.. *schulterzuck*)
Allerdings gibt es ja eine Lösung für jedes Problem mit Magie:
noch mehr Magie ^^

Wenn dich leuchtende Augen stören lauf einfach permanent mit magischer Aura rum um das zu bannen. Wenns dich stört unsichtbar zu sein, erschaff eine Illusion um dich. Usw usf. Und ja.. das ist durchaus üblich.

Allerdings hat Nintuta recht, dieser Effekt ist explizit Bannbar..
http://www.d20srd.org/srd/magicOverview ... m#duration
wenn irgendwer Magie bannen auf dich wirkt und den Wurf entsprechend macht ist der Effekt WEG! Für immer. Und dafür sind sie nun doch ziemlich teuer.

Autor:  Desmond [ Sa 13. Okt 2012, 11:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Permanente Verzauberungen

Ja, das ist mir klar. Aber dafür müssen die Magier erst einmal Eine Stufe höher als man selbst sein.

Autor:  Nintuta [ Sa 13. Okt 2012, 11:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Permanente Verzauberungen

Ich glaube das teuer kommt ganz darauf an wie hoch man hinaus will.
Wenn man pro Woche 1050 Ep kriegt (ich würde Feiern wenn ich die Erfahrung gegen Gold tauschen kann) ist das relativ günstig, da mir in meiner Laufbahn auch nur selten Bannzauber entgegen geworfen wurden. Irgendwie entscheiden sich die Bösewichter immer für den Feuerball anstatt für Magie bannen.

Allerdings sollte noch erwähnt werden, dass der bannende Magier mindestens deine Stufe zum Zeitpunkt deines Permanent-Zaubers haben muss um den zu bannen.

Um Shalos Argument bezüglich des ausschaltens zu stärken sind bei außergewöhnlichen Fällen in der Regel separate beschreibungen drinnen wie bei Shrink Item.

Autor:  Lafaellar [ Sa 13. Okt 2012, 12:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Permanente Verzauberungen

Ob die Magier eine Stufe höher sein müssen als man selbst, hängt davon ab welche Effekte man produzieren möchte. Nur bei den Effekten der ersten Tabelle, die man nur auf sich selbst anwenden kann, gilt diese Regel. Bei allen anderen genügt ein regulärer Bannwurf.

Es gilt übrigens die Stufe, mit der man den Zauber gewirkt hat.

Autor:  Desmond [ Sa 20. Okt 2012, 00:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Permanente Verzauberungen

Wie schaut es mit willentlichem Unterdrücken der Permanenten Effekte aus. Ist das für den Magier möglich oder sind die immer dauerhaft aktiv.

Und wie schaut die Ingame Umsetzung für Zauber aus, welchen Engineeffekte haben würden?

Autor:  Lafaellar [ Sa 20. Okt 2012, 09:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Permanente Verzauberungen

Unterdrücken kannst du die nur, wenn der Zauber das explizit erlauben würde.

Welche dieser Zauber hätten denn einen Engine-Effekt?

Autor:  Desmond [ Sa 20. Okt 2012, 18:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Permanente Verzauberungen

Unsichtbares sehen, Dunkelsicht, Unsichtbarkeit etc.

Autor:  Lafaellar [ Sa 20. Okt 2012, 19:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Permanente Verzauberungen

Unsichtbarkeit kannst du nur auf Objekte dauerhaft machen.
Dunkelsicht hat einen Engineeffekt der vernachlässigbar und nicht reproduzierbar ist.
Unsichtbares sehen funktioniert dann halt nur im RP.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/