Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Permanente Verzauberungen
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Ich wollte fragen ob es möglich ist Permanente Zauber auf einen Charakter zu sprechen, mit Hilfe des Zaubers Dauerhaftigkeit.

Ist das auf Rivin möglich und falls ja wie soll es umgesetzt werden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Permanente Verzauberungen
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Ich könnte mir vorstellen, dass du einen Gegenstand ins Inventar mit den entsprechenden Boni kriegen kannst. Allerdings wäre dann deine Fairness gefragt solltest du von einem Zauber bannen betroffen sein.

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Permanente Verzauberungen
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 08:46 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Kommt auf den Zauber an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Permanente Verzauberungen
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Ich kenne die Regeln. Die Frage war wirklich die Umsetzung.

Also über Gegenstand oder nur Zauber welche keine Engine Effekte haben.

Eine andere Frage hätte ich noch. Kann man die Effekte die man auf sich spricht an und ab schalten? Wäre komisch wenn man die gesamte Zeit mit leuchtenden Augen durch die Gegend läuft :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Permanente Verzauberungen
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:12
Beiträge: 803
normal kann man den Effekt nicht ausschalten. Ich habe zumindestens keine Regel gefunden die das erlauben würde (was Unsichtbarkeit eine ziemlich eigenartige Wahl macht.. *schulterzuck*)
Allerdings gibt es ja eine Lösung für jedes Problem mit Magie:
noch mehr Magie ^^

Wenn dich leuchtende Augen stören lauf einfach permanent mit magischer Aura rum um das zu bannen. Wenns dich stört unsichtbar zu sein, erschaff eine Illusion um dich. Usw usf. Und ja.. das ist durchaus üblich.

Allerdings hat Nintuta recht, dieser Effekt ist explizit Bannbar..
http://www.d20srd.org/srd/magicOverview ... m#duration
wenn irgendwer Magie bannen auf dich wirkt und den Wurf entsprechend macht ist der Effekt WEG! Für immer. Und dafür sind sie nun doch ziemlich teuer.

_________________
NWN2-Acc: ShineShadow

Chars:
Shalos Natrina - verrückter Erfinder und Ritter
"Nichts ist unmöglich, nein ist es nicht. Was du willst ist lediglich teuer."

Eichenherz - Weise, alt und Halbork
"Nur wer habän Donnerohr nix versteht was Eichenherz sagän."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Permanente Verzauberungen
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Ja, das ist mir klar. Aber dafür müssen die Magier erst einmal Eine Stufe höher als man selbst sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Permanente Verzauberungen
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Ich glaube das teuer kommt ganz darauf an wie hoch man hinaus will.
Wenn man pro Woche 1050 Ep kriegt (ich würde Feiern wenn ich die Erfahrung gegen Gold tauschen kann) ist das relativ günstig, da mir in meiner Laufbahn auch nur selten Bannzauber entgegen geworfen wurden. Irgendwie entscheiden sich die Bösewichter immer für den Feuerball anstatt für Magie bannen.

Allerdings sollte noch erwähnt werden, dass der bannende Magier mindestens deine Stufe zum Zeitpunkt deines Permanent-Zaubers haben muss um den zu bannen.

Um Shalos Argument bezüglich des ausschaltens zu stärken sind bei außergewöhnlichen Fällen in der Regel separate beschreibungen drinnen wie bei Shrink Item.

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Permanente Verzauberungen
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Ob die Magier eine Stufe höher sein müssen als man selbst, hängt davon ab welche Effekte man produzieren möchte. Nur bei den Effekten der ersten Tabelle, die man nur auf sich selbst anwenden kann, gilt diese Regel. Bei allen anderen genügt ein regulärer Bannwurf.

Es gilt übrigens die Stufe, mit der man den Zauber gewirkt hat.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Permanente Verzauberungen
BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2012, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Wie schaut es mit willentlichem Unterdrücken der Permanenten Effekte aus. Ist das für den Magier möglich oder sind die immer dauerhaft aktiv.

Und wie schaut die Ingame Umsetzung für Zauber aus, welchen Engineeffekte haben würden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Permanente Verzauberungen
BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2012, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Unterdrücken kannst du die nur, wenn der Zauber das explizit erlauben würde.

Welche dieser Zauber hätten denn einen Engine-Effekt?

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Permanente Verzauberungen
BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2012, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Unsichtbares sehen, Dunkelsicht, Unsichtbarkeit etc.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Permanente Verzauberungen
BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2012, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Unsichtbarkeit kannst du nur auf Objekte dauerhaft machen.
Dunkelsicht hat einen Engineeffekt der vernachlässigbar und nicht reproduzierbar ist.
Unsichtbares sehen funktioniert dann halt nur im RP.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de