Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: geblockte Zauber und Intention
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:12
Beiträge: 803
Ich hätte mal eine Frage zu den Zauberblocks und würde bitten zu konkretisieren was genau ihr jeweils damit erreichen wollt, weil ich inzwischen ziemlich genervt bin von der Situation wie es aktuell ist.

Hier erstmal die Zitate über diese Blocks: (Ich hoffe ich habe alle erwischt)
Lafaellar hat geschrieben:
Seit dem heutigen Abend kann in Rivin und Umland festgestellt werden, das jede Form von Astralreisen (Teleportation) nicht mehr funktionsfähig ist, die nicht an Portale gekoppelt ist. Betroffene Zauberwirker berichten davon, dass sie im Astralraum gegen eine "Wand" geprallt sind und wieder dort auskamen wo sie begonnen haben.

Eine Erklärung für dieses Phänomen kann zum gegebenen Zeitpunkt wohl kein Magiekundiger liefern.

((Dieses Phänomen betrifft das gesamte praktisch und theoretisch bespielbare Gebiet.))


Lafaellar hat geschrieben:
Zusätzlich zu den Zaubern der Teleportation, schlagen bedingt durch magische Nachschwingungen im Gewebe Zauber der Verwandlung, Levitation/Fliegen, Herbeirufung/Herbeizauberung (oder andere Zauber die Kreaturen herbeiholen) und Ausspähung fehl.


Lafaellar hat geschrieben:
Lafaellar hat geschrieben:
Zusätzlich zu den Zaubern der Teleportation, schlagen bedingt durch magische Nachschwingungen im Gewebe Zauber der Verwandlung, Levitation/Fliegen, Herbeirufung/Herbeizauberung (oder andere Zauber die Kreaturen herbeiholen) und Ausspähung fehl.


Seit dem heutigen Tage scheitern auch die Zauber, welche Materialien verarbeiten, was den Hausbau deutlich erschwert.


Also hier eine Liste von Dingen die aktuell geblockt sind laut diesen Posts:
- Astralreisen (Spezifischer Teleportzauber)
- Verwandlung
- Levitation / Fliegen
- Herbeirufung / Herbeizauberung (Unterschulen der Beschwörung)
- Ausspähung
- Alle Zauber die Materialien verarbeiten (?)

Nun habe ich noch einmal später mit Lafeallar gesprochen um herauszufinden was jetzt genau geblockt ist und was nicht, da die Formulierungen in meinen Augen nicht sehr eindeutig ist.

Hier ein Zitat daraus: (Ich hoffe das ist in Ordnung, ansonsten editier ich es sofort raus)

Zitat:
[24.10.2012 18:03:50] lafaellar: du sollltest im besten fall unsere intention erkennen und akzeptieren
[24.10.2012 18:04:15] Shalos: Eure Intention ist also das Magier beim Wiederaufbau nicht helfen dürfen?
[24.10.2012 18:04:24] Shalos: also in keiner Weise
[24.10.2012 18:04:48] lafaellar: unsere intention ist, dass magier nicht ihre Zauber benutzen um täglich eine Häuserkette zu bauen


Also versuche ich mal die Intention hinter den Zauberblocks zusammen zu fassen so wie ich sie verstehe:

1. Zauber die in irgendeiner Form dazu führen könnten das man sich schnell von A nach B bewegt sind geblockt, Weil man dadurch zu schnell Hilfe/Rohstoffe holen könnte oder viele potenzielle Konflikte umgehen könnte.

2. Ausspähung ist verboten da es zuviele Informationen im Vorraus preisgeben würde.

3. Zauber die dafür sorgen das man sehr schnell etwas baut sind verboten, damit Rivin nicht in Nullkommanix wieder steht und die Situation noch etwas bestehen bleibt.

4. Beschwören von Kreaturen bzw die Verwandlung von einem selbst in Monster ist verboten aus Gründen 1-3 (Sie können diese Dinge simulieren)

So. jetzt zu meinen Fragen:

1. Wieso wurde nicht die Intention hinter den Zauberblocks erklärt anstatt bestimmte Effekte und Zauberschulen teilweise zu blocken?
Sie decken nicht einmal im Ansatz alle Effekte ab, die anscheinend eigentlich geblockt werden sollten.
Als banales Beispiel wären Shalos unsichtbare Handwerker welche laut den Regeln weder aus der Schule der Herbeirufung noch Herbeizauberung stammen, sondern aus der Schule der Erschaffung. Bei spezifischer Nachfrage wurde mir allerdings vermittelt, das diese ebenfalls geblockt sind. Genauso wie ich mir zu fast 100% sicher bin das seine Kugel und sein Kubus ebenfalls geblockt sind, obwohl diese aus der Schule Illusion oder respektive ein Force-Effekt sind.
Wenn hier eindeutig vermittelt worden wäre, was die Intention war, hätte man viel eindeutiger aussortieren können, was nun erlaubt ist und was nicht.

2. Wieso sind Zauber die offensichtlich genau den Zweck verfolgen etwas schnell zu bauen bzw dabei helfen nicht auch geblockt?
Beispiel: Move Earth oder Stonewall

3. Stimmen meine Intentionen so überhaupt?

Das würde mich wirklich interessieren.

Gruß
Shalos

_________________
NWN2-Acc: ShineShadow

Chars:
Shalos Natrina - verrückter Erfinder und Ritter
"Nichts ist unmöglich, nein ist es nicht. Was du willst ist lediglich teuer."

Eichenherz - Weise, alt und Halbork
"Nur wer habän Donnerohr nix versteht was Eichenherz sagän."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geblockte Zauber und Intention
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
Sry ich möchte hier keine Disskussion hervorrufen und würde mich auch mit kurzen statements via pm begnügen.
Ich musste Gestern jedenfalls auch kurz schmunzeln, alle Zauber wurden geblockt die irgentwie etwas Erschaffen können, aber der Druide hat ein halbes Gebirge gebaut xD
Vielleicht hat das ja auch etwas damit zu tun das es keine Arkanen Zauber sind. Ich fand es jedenfalls sehr amüsant.

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geblockte Zauber und Intention
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:12
Beiträge: 803
das war vermutlich der Zauber Move Earth
http://www.d20srd.org/srd/spells/moveEarth.htm

Welcher als Verwandlungszauber laut den aktuellen Blocks nicht verboten ist.
Ich habe ihn in Frage 2 erwähnt ^^

War mit ein Grund für meinen Post hier.

_________________
NWN2-Acc: ShineShadow

Chars:
Shalos Natrina - verrückter Erfinder und Ritter
"Nichts ist unmöglich, nein ist es nicht. Was du willst ist lediglich teuer."

Eichenherz - Weise, alt und Halbork
"Nur wer habän Donnerohr nix versteht was Eichenherz sagän."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geblockte Zauber und Intention
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 12:50 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Es wirkt im gesamten einfach wenig überlegt und entsprechend seltsam. Bedenkt man das es zum Teil erst dazu kam nach dem im Forum manche meinten mit solchen Magiern wäre es viel zu einfach, ist es nahe liegend das es eher ein unüberlegter Schnellschuss war und eher weniger von langer Hand geplant, zumindest ein Teil davon. Daher wäre es wohl sinnvoll wenn der Staff sich das ganze noch mal genau ansieht und dann entscheidet was funktioniert und was nicht. Ist jedenfalls meine Meinung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geblockte Zauber und Intention
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Dez 2007, 01:41
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg
Es funktionier doch wunderbar? Ganz ehrlich teleportation und fliegen sind totale Rp Killer und sowas hat in der gegenwärtigen Situation meiner Meinung nix zu suchen.

Ich versteh einfach nicht warum man sich immer beschwert und Vorwürfe machen muss das etwas nicht durchdacht wurde etc, obwohl man den Hintergrund noch gar nicht kennt.

Mein Fazit: wäre teleportation möglich, wäre das total langweilig und nimmt die Spannung. Aber vielleicht steh ich mit der Meinung alleine dar

_________________
"They have a choice. They can live in my new World or die in their old one. - Lucian
"You don't have to love me but you will respect me" - Lucian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geblockte Zauber und Intention
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 13:06 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Ich glaube es geht mehr um das Gleichgewicht. Ein Druide kann sich immernoch in einen Vogel verwandeln und durch die Gegend fliegen, einfach weil es kein Zauber sondern eine Fähigkeit des Druiden ist. Zauber die Verwandlungen oder das Fliegen erlauben funktionieren hingegen nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geblockte Zauber und Intention
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Nein stehst du nicht Silver. Ich denke Shalos sieht das ähnlich. Ich finde es definitiv gut das Teleport nicht mehr Funktioniert.

Was mich auch etwas stört, ist dass nicht genau bekannt ist welche Zauber noch funktionieren und welche nicht.

Es wirkt nicht ganz konsistent. Das kann man niemandem Vorwerfen aber man kann bitten, dass noch einmal eine vollständige Liste gemacht wird. Man will ja auch nicht immer einen SL fragen wenn man im RP kleinere RP zauber nutzt.

Das Gleichgewicht ist mir herzlich egal. D&D ist frei von jedem Gleichgeweicht und das gefällt mir sogar. Nur mit Zusammenarbeit kann man vielseitig sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geblockte Zauber und Intention
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:12
Beiträge: 803
nix für ungut Silver, aber ich beschwere mich nicht.

Ich versuche zu verstehen und versuche Verbesserungsvorschläge zu machen. Ich hab ooc schon lang genug gemurrt über die Situation und spiele es ig jetzt eben so aus wie es ist.

Das einzige was ich will ist zu verstehen wieso diese Zauberblocks sind.
Wie sie genau funktionieren und wie man die Formulierungen der Blocks zu verändern könnte das sie auch wirklich das bewirken was sie bewirken sollen und nicht irgendeiner wieder eine "Regellücke" gefunden hat es umgehen kann.

Und nein Triss, alle Effekte die einen Druiden sich in irgendwas verwandeln lassen sind blockiert. Druiden können Momentan ihre Wildshape-Fähigkeit nicht verwenden, soweit ich das verstanden habe.
Ein weiterer Punkt der geklärt gehört.

_________________
NWN2-Acc: ShineShadow

Chars:
Shalos Natrina - verrückter Erfinder und Ritter
"Nichts ist unmöglich, nein ist es nicht. Was du willst ist lediglich teuer."

Eichenherz - Weise, alt und Halbork
"Nur wer habän Donnerohr nix versteht was Eichenherz sagän."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geblockte Zauber und Intention
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 13:14 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Shalos hat geschrieben:

Und nein Triss, alle Effekte die einen Druiden sich in irgendwas verwandeln lassen sind blockiert. Druiden können Momentan ihre Wildshape-Fähigkeit nicht verwenden, soweit ich das verstanden habe.
Ein weiterer Punkt der geklärt gehört.


Lafaellar hat geschrieben:
Zusätzlich zu den Zaubern der Teleportation, schlagen bedingt durch magische Nachschwingungen im Gewebe Zauber der Verwandlung, Levitation/Fliegen, Herbeirufung/Herbeizauberung (oder andere Zauber die Kreaturen herbeiholen) und Ausspähung fehl.


Hiernach bezieht es sich nur auf Zauber, die Gestaltwandlung des Druiden ist kein Zauber ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geblockte Zauber und Intention
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:12
Beiträge: 803
Triss hat geschrieben:
Shalos hat geschrieben:

Und nein Triss, alle Effekte die einen Druiden sich in irgendwas verwandeln lassen sind blockiert. Druiden können Momentan ihre Wildshape-Fähigkeit nicht verwenden, soweit ich das verstanden habe.
Ein weiterer Punkt der geklärt gehört.


Lafaellar hat geschrieben:
Zusätzlich zu den Zaubern der Teleportation, schlagen bedingt durch magische Nachschwingungen im Gewebe Zauber der Verwandlung, Levitation/Fliegen, Herbeirufung/Herbeizauberung (oder andere Zauber die Kreaturen herbeiholen) und Ausspähung fehl.


Hiernach bezieht es sich nur auf Zauber, die Gestaltwandlung des Druiden ist kein Zauber ;)


Wildshape ist regeltechnisch eine Übernatürliche (Supernatural) Fähigkeit die einen Verwandlungseffekt simuliert und wenn wir jetzt anfangen solche Dinge zu hinterfragen würde ich gerne sagen das mein Bienengolem auch geblockt wurde, weil er fliegen kann. Und Golems funktionieren sogar in einem Antimagischen Feld -.-

Wie gesagt: muss geklärt werden. Genau solche Regellücken sind es die ich gerne ausräumen würde.
Das könnte man dadurch erreichen das man ganz klar sagt:
- Alle Effekte die es einem ermöglichen sich in ein anderes Wesen zu verwandeln funktionieren nicht.
- Alle Effekte die einem das extrem schnelle reisen von A nach B ermöglichen funktionieren nicht.
- Alle Effekte die einem helfen etwas extrem schnell dauerhaft zu bauen funktionieren nicht.

So denke ich war auch die Intention des Staffs.

_________________
NWN2-Acc: ShineShadow

Chars:
Shalos Natrina - verrückter Erfinder und Ritter
"Nichts ist unmöglich, nein ist es nicht. Was du willst ist lediglich teuer."

Eichenherz - Weise, alt und Halbork
"Nur wer habän Donnerohr nix versteht was Eichenherz sagän."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geblockte Zauber und Intention
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Ich kann das gerne umformulieren, wenn dadurch nicht wieder neue Unklarheiten und Lücken entstehen.
Die Problematik ist, dass D&D sich in Punkto Zauber stellenweise nicht an seine eigenen Regeln hält und dadurch Lücken entstehen.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geblockte Zauber und Intention
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 23:05
Beiträge: 1362
Hier wäre es tatsächlich günstig, wenn man einfach ausformuliert welche Dinge nicht durch Magie und übernatürliche Fähigkeiten gelöst werden sollen, und gut ist.
Ich denke dass wurde schon getan.

Genau genommen ist es beinahe unmöglich herzugehen und jeden zauber, jedes Talent, und jede Fähigkeit einzeln zu verbieten, die Menge ist so unüberschaubar riesig, und würfelt sich aus unzähligen Regelwerken zusammen, dass der Aufwand in keiner Relation mehr steht.
So eine Liste (am besten mit dem Anspruch vollständig zu sein) ist also sehr unrealistisch.




Ehrlichgesagt wissen wir doch alle was mit dieser Einschränkung erreicht werden sollte! Es ist ja nicht so als wäre das ein großes Geheimnis, oder irgendwie schwer nachzuvollziehen ;)
Damit hat man schon ganz gute Richtwerte, und im Einzelfall gilt was der anwesende SL sagt.
Man muss die Dinge nicht unnötig kompliziert machen.

_________________
Don't give up on your Dreams
Keep sleeping!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geblockte Zauber und Intention
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:12
Beiträge: 803
Lafaellar hat geschrieben:
Ich kann das gerne umformulieren, wenn dadurch nicht wieder neue Unklarheiten und Lücken entstehen.
Die Problematik ist, dass D&D sich in Punkto Zauber stellenweise nicht an seine eigenen Regeln hält und dadurch Lücken entstehen.


- Alle Effekte die es einem ermöglichen sich in ein anderes Wesen zu verwandeln funktionieren nicht.
- Alle Effekte die einem das extrem schnelle reisen von A nach B ermöglichen funktionieren nicht.
- Alle Effekte die einem helfen etwas extrem schnell dauerhaft zu bauen funktionieren nicht.
- Alle Effekte die andere Personen oder Orte ausspähen funktionieren nicht.
- Alle Effekte die Wesen beschwören funktionieren nicht.

Wie wäre es damit? Da gibt es mmn kaum noch interpretationsspielraum und alle Wissen was die Intention hinter den Verboten ist.
Ich hab ja extra welche geschrieben.

Fuyuzuki hat geschrieben:
Hier wäre es tatsächlich günstig, wenn man einfach ausformuliert welche Dinge nicht durch Magie und übernatürliche Fähigkeiten gelöst werden sollen, und gut ist.
Ich denke dass wurde schon getan.

Genau genommen ist es beinahe unmöglich herzugehen und jeden zauber, jedes Talent, und jede Fähigkeit einzeln zu verbieten, die Menge ist so unüberschaubar riesig, und würfelt sich aus unzähligen Regelwerken zusammen, dass der Aufwand in keiner Relation mehr steht.
So eine Liste (am besten mit dem Anspruch vollständig zu sein) ist also sehr unrealistisch.




Ehrlichgesagt wissen wir doch alle was mit dieser Einschränkung erreicht werden sollte! Es ist ja nicht so als wäre das ein großes Geheimnis, oder irgendwie schwer nachzuvollziehen ;)
Damit hat man schon ganz gute Richtwerte, und im Einzelfall gilt was der anwesende SL sagt.
Man muss die Dinge nicht unnötig kompliziert machen.


Naja. Es gibt definitiv Unsicherheiten und zumindestens in mir kommen auch Gedanken von Gerechtigkeit ect. in den Sinn wenn man selbst fast keine der für den eigenen Charakter wichtigsten Zauber mehr nutzen kann und andere scheinbar munter weiter Effekte nutzen die ich unter dieselben Beschränkungen legen würde.
(Beispiel Amruns Instant-Gebirge oder die Steinwände)

Zudem ist ja nirgends definitiv festgeschrieben wie die Intentionen sind. Das ist ja der Grund warum ich das Thema aufgemacht habe.

_________________
NWN2-Acc: ShineShadow

Chars:
Shalos Natrina - verrückter Erfinder und Ritter
"Nichts ist unmöglich, nein ist es nicht. Was du willst ist lediglich teuer."

Eichenherz - Weise, alt und Halbork
"Nur wer habän Donnerohr nix versteht was Eichenherz sagän."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geblockte Zauber und Intention
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Nov 2007, 22:56
Beiträge: 1050
Wohnort: Hamburg
Weder die Steinwände, noch Move Earth können detaillierte bzw. wirklich stabilde Dinge errichten. Dafür bräuchte man dann wieder Stone Shape, Fabricate usw.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geblockte Zauber und Intention
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:12
Beiträge: 803
Man kann mit beiden Mauern errichten und zwar sehr schnell.

Klar keine Wohnhäuser, aber die Intention hinter den Zaubern ist es Mauern zu erschaffen oder irre ich mich?

_________________
NWN2-Acc: ShineShadow

Chars:
Shalos Natrina - verrückter Erfinder und Ritter
"Nichts ist unmöglich, nein ist es nicht. Was du willst ist lediglich teuer."

Eichenherz - Weise, alt und Halbork
"Nur wer habän Donnerohr nix versteht was Eichenherz sagän."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geblockte Zauber und Intention
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Mit Tims Einwurf kann man die Liste von Shalos übernehmen.
Mauern erschaffen keinen Wohnort sondern funktionieren nur als Schutzmechanismus.
Selbst wenn ich mit dem Zauber 4 Mauern erschaffe habe ich immernoch kein Dach, kein Fenster und keine Tür. Von Inneneinrichtung garnicht zu sprechen.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geblockte Zauber und Intention
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:12
Beiträge: 803
Ist das wichtig was genau man baut? O.o

Erschaffen ist erschaffen und bauen ist bauen ob ich nun ne Mauer baue oder ein Haus ist doch der Magie die das unterdrückt eigentlich egal..

Ich behersche ja sogar Steinwand, dennoch find ichs eigenartig das alles andere so konsequent geblockt wird.
naja.. whatever.

Gut, wenn die Liste übernommen wird bin ich erstmal glücklich.
Im Zweifel entscheidet halt immernoch der SL, as usual, aber so haben wir halt mal klare Richtlinien.

Danke.

_________________
NWN2-Acc: ShineShadow

Chars:
Shalos Natrina - verrückter Erfinder und Ritter
"Nichts ist unmöglich, nein ist es nicht. Was du willst ist lediglich teuer."

Eichenherz - Weise, alt und Halbork
"Nur wer habän Donnerohr nix versteht was Eichenherz sagän."


Zuletzt geändert von Shalos am Di 30. Okt 2012, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geblockte Zauber und Intention
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 14:30 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Was ist mit fliegen bzw. gleiten aller Federfall...das erlaubt eimen nicht sich schnell von Ort A nach B zu bewegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geblockte Zauber und Intention
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:12
Beiträge: 803
Triss hat geschrieben:
Was ist mit fliegen bzw. gleiten aller Federfall...das erlaubt eimen nicht sich schnell von Ort A nach B zu bewegen.


Ähm.. Triss? Du kennst die Intention.

Aber wenn du unbedingt willst: Doch tut es, wenn zwischen Punkt A und B eine Felsschlucht liegt oder allgemein wenn etwas anderes da ist als eine grade Strecke, dafür ist er ausgelegt.

Außerdem gibt es Zauber wie Überlandflug die das definitiv erlauben schneller zu reisen.

Die Intention ist es das schnelle Reisen zu verhindern: ergo kein Fliegen

_________________
NWN2-Acc: ShineShadow

Chars:
Shalos Natrina - verrückter Erfinder und Ritter
"Nichts ist unmöglich, nein ist es nicht. Was du willst ist lediglich teuer."

Eichenherz - Weise, alt und Halbork
"Nur wer habän Donnerohr nix versteht was Eichenherz sagän."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geblockte Zauber und Intention
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Nov 2007, 22:56
Beiträge: 1050
Wohnort: Hamburg
Vielleicht sollte man auch mal versuchen IG zu ergründen woran dies liegen mag, weil wir uns entgegen aller Annahmen sehr wohl etwas überlegt haben. Das sagte ich dir aber auch bereits.

Wir hätten alternativ auch eine regeltreue Variante errichten können in Form einer Zone wilder Magie, die vor allem auf besagte Zauber reagiert. Den Aufwand wollten wir aber euch und auch uns ersparen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de