Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: gesalbter ritter
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 13:10 
Offline

Registriert: Do 8. Jan 2009, 10:57
Beiträge: 70
huhu,

ich hatte mir mal die ganzen neuen prc angeguckt und da ist mir der gesalbte ritter ins auge gefallen, allerdings stellen sich mir da noch einige fragen

kann ich die prc auch als mondelf nehmen?
welche grundklasse würde sich am ehesten anbieten? tippe mal stark auf kämpfer
bei den ganzen salbungen sind ja mehrere dinge aufgelistet, heisst das ich muss eins davon dann auswählen oder kriegt die klasse dann alles?

eine sache, die sich aus der klassenbeschreibung noch nicht herausgelesen hat für mich, was ist der salbenritter überhaupt genau? n alchemist, der sich zudem mit schwertkunst befasst?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gesalbter ritter
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:12
Beiträge: 803
Hi Wuschie,

Hab mir die Klasse gerade mal angeschaut. Im englischen Orginal anointed Knight aus dem Book of Excalted Deeds Seite 49-51. Falls du eine Möglichkeit hast es dir anzusehen.

Ich kann dir Infos darüber geben, wie die Klasse ursprünglich gedacht war und wie der Hintergrund ist.

Also 1. Theoretisch kann man fast jede Klasse mit fast jeder Rasse wählen. Die Frage ist meist eher wie man es erklärt. Der gesalbte Ritter ist allerdings eine Excalted-Prestigeklasse und als Excalted beschreibt man in dem Buch etwas wirklich heiliges. Nicht Gut im Sinne von DnD (Jemand gutes in DnD muss zB nicht zwangsläufig seine Feinde schohnen oder immer edel handeln, ein Excalted-Charakter tut das aber idr schon)

2. Als Grundklasse bieten sich entweder Kämpfer oder Paladin an. Da man aber einige Ränge in Handwerk(Alchemie) sowie Zauberkunde und Wissen arkanes benötigt wäre es sinnvoll mindestens eine Stufe in einer Klasse zu wählen, die diese Fertigkeiten als Klassenfertigkeiten hat. Namentlich natürlich primär Magier. Man kann allerdings auch als Einklassiger Magier, Barde oder Kleriker in die Klasse einsteigen. Dauert aber relativ lange, da man ja einen Grundangriffsbonus von +5 benötigt.

3. Die Salbungen sind permanent und erfordern das herstellen von jeweils einer Salbe und eine aufwendige Zeremonie bei der man sich selbst oder seine Waffe salbt. (Dauer 8 Stunden) Man kann insgesamt 4 mal sich selbst salben und 3 mal seine Waffe. Jede diese Salbungen ist permanent und kann nicht mehr geändert werden. Welche man wählen kann hängt von der Klassenstufe + Charismamodifikator ab. (Gibt im englischen Organial eine Tabelle aus der man wählen kann)

4. Ein gesalbter Ritter ist ein Streiter des Guten, der sich zusätzlich noch mit Magiern und Alchemie umgibt um seine Fähigkeiten zu stärken. Er hat eine sog. Ancestral Weapon also eine Ahnenwaffe, die mit ihm zusammen stärker wird. Seine Fähigkeiten kommen allerdings primär aus seiner Schwertkunst und er benutzt nur Alchemie um sich zu stärken.

Ich hoffe das hilft ein wenig.

Gruß
Shalos

_________________
NWN2-Acc: ShineShadow

Chars:
Shalos Natrina - verrückter Erfinder und Ritter
"Nichts ist unmöglich, nein ist es nicht. Was du willst ist lediglich teuer."

Eichenherz - Weise, alt und Halbork
"Nur wer habän Donnerohr nix versteht was Eichenherz sagän."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gesalbter ritter
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 14:11 
Offline

Registriert: Do 8. Jan 2009, 10:57
Beiträge: 70
ich hab die klasse selber mal spontan getestet mit grundklasse kämpfer. ja, langt mit zweihänder böse rein, vereinzelt wusste ich nicht, welche talente ich nehmen sollte. die salbungen krieg ich alle hinterhergeschmissen und würde, wenn ich mich nicht verrechnet hab, auch auf ne schadensreduzierung von 6/- kommen. nämlich 3 durch klasse ansich +1 unverwüstlichkeit und 2 noch verbesserter umgang mit schwerer rüstung (durch verbesserte optimierung schwerer rüstung auch noch +2 rk)

soweit, so gut. salbung der ahnenwaffe ist jedoch aktiver skill 10x anwendbar mit geschätzt 1 minute wirkdauer. würden sich auch runterrattern lassen, also jeweils +1w6 feuer, kälte und elektro, was dann wohl nicht sinn der sache ist, sondern wie du schon sagtest, man eines auswählt und das dann fest ist


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de