Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diverse Fragen zum Schmiedehandwerk
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2013, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Ahoi,
ich hätte ein paar allgemeine Fragen zum Schmiedehandwerk.

1. Ich hab hier vor kurzem irgendwo gelesen, dass das Schmieden leider verbuggt ist. Aber ich find den Thread dafür leider nicht mehr. Man möge mir diese Doppelung also verzeihen. Ist das Schmiede-System immer noch verbuggt oder hat sich das Problem mittlerweile gelöst?

2. Wenn ich mich entscheide, dass ich für meinen SC oder vielleicht auch jemand anderen, eine Rüstung/Waffe schmieden will, was muss ich da tun? Mir wurde gesagt, ich brauch einen SL dafür. Und weiter?

3. Bei einigen exotischen Materialien hab ich mich gefragt was das eigentlich sein soll. Dazu gehören Dämmerholz, Zalantar und Salamanderhaut.

Das erste ist ja offensichtlich eine Holzart. Aber was genau ist daran so besonders?

Was ist überhaupt Zalantar? Damit kann ich gar nichts anfangen.

Bei der Salamanderhaut handelt es sich offenkundig um die abgezogene Haut irgendeiner furchterregenden Echse?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diverse Fragen zum Schmiedehandwerk
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2013, 13:11 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Deeman hat geschrieben:
Ahoi,
ich hätte ein paar allgemeine Fragen zum Schmiedehandwerk.

1. Ich hab hier vor kurzem irgendwo gelesen, dass das Schmieden leider verbuggt ist. Aber ich find den Thread dafür leider nicht mehr. Man möge mir diese Doppelung also verzeihen. Ist das Schmiede-System immer noch verbuggt oder hat sich das Problem mittlerweile gelöst?

2. Wenn ich mich entscheide, dass ich für meinen SC oder vielleicht auch jemand anderen, eine Rüstung/Waffe schmieden will, was muss ich da tun? Mir wurde gesagt, ich brauch einen SL dafür. Und weiter?


Das Schmiedesystem läuft vollständig über einen SL, du brauchst dazu nur zwei Dinge.

1. Einen entsprechenden Fertigkeitswert im Schmieden weil du den SG für die Rüstung\Waffe erreichen musst, die SGs findest du hier.

2. Zugang zu einer Schmiede, den hat dein Charakter.

Nehmen wir also an du willst eine Ritterrüstung schmieden, dann schreibst du eine PM an Lafaellar. Und bevor du fragst was du da schreiben sollst schreibe ich dir einfach mal ein Beispiel!

Zitat:
Hallo, mein Charakter hat X Punkte auf Schmieden und ihm wird eine Schmiede zur Verfügung gestellt, wenn ich 10 nehme plus meine Fertigkeitspunkte komme ich auf den SG Y und kann damit die Rüstung/Waffe Z herstellen wie man hier sieht. Wann hast du Zeit um mir die Rüstung zu geben und mir das Gold abzuziehen das mich ihre Herstellung gekostet hat?


Wie du siehst, es läuft vollständig über den SL, IG in der Engine passiert da nichts ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diverse Fragen zum Schmiedehandwerk
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2013, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Deeman hat geschrieben:
Das erste ist ja offensichtlich eine Holzart. Aber was genau ist daran so besonders?

Dämmerholz ist eine besonders harte Holzart. So hart, dass Gegenstände daraus gefertigt werden können, die normalerweise aus Stahl sein müssten (besonders Waffen). Derartige Gegenstände sind immer Meisterarbeiten und wiegen nur die Hälfte einer Stahl-variante dieses Gegenstandes.

Deeman hat geschrieben:
Was ist überhaupt Zalantar? Damit kann ich gar nichts anfangen.

Zalanter ist der in den Vergessenen Reichen (der Kampagnenwelt, in der auch Rivin angesiedelt ist) übliche Name für Düsterholz. (Darkwood im englischen)
Im Grunde ist Zalanter für Holzgegenstände, was Dämmerholz für Metallgegenstände ist. Gegenstände aus Zalanter wiegen nur die Hälfte dessen was der Gegenstand aus Birke, Eiche, Kirsche, oder was auch immer wiegen würde.

Deeman hat geschrieben:
Bei der Salamanderhaut handelt es sich offenkundig um die abgezogene Haut irgendeiner furchterregenden Echse?

Salamanderhaut ist ein Material, das man nur von Kreaturen bekommt, die auf der Elementarebene des Feuers heimisch sind. Rüstungen aus Salamanderhaut haben einige quasimagische Eigenschaften.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de