Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 2/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Elementarkrieger: was ist das?
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Ich überlege schon seit einigen Tagen ob ich meinen SC irgendwann in einer PrC aufsteigen lasse. Meine Wahl fiel auf den Elementarkrieger, da ich der Meinung bin dass seine Fähigkeiten sich gut mit denen meines SC ergänzen.
Es wird zwar noch dauern aber ich denke, es schadet nicht wenn man sich schon mal Gedanken macht, damit man darauf hinarbeiten kann.

Nun aber die Preisfrage: Was ist ein Elementarkrieger?
Er fühlt sich zu einem bestimmten Element hingezogen, soweit sogut. Wenn ich mir die Beschreibung durchlese klingt das für mich nach Schamanismus oder Druidentum, ihr dürft mich gerne korrigieren wenn ich falsch liege^^
Aber woher kommen dann seine Fähigkeiten? Die sind ja schliesslich nicht "einfach mal eben" da. Irgendwo müssen die ja schliesslich herkommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elementarkrieger: was ist das?
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Woher die Fähigkeiten dieser PrC kommen, ist absichtlich offen gelassen, damit man verschiedene Zugänge zu diesen Fähigkeiten erlauben kann.
Es könnte sich, wie bei Drachenjüngern, um eine Sache der Herkunft handeln. Vielleicht hatte der Elementarkrieger des Wassers/Eises ja einen weißen Drachen oder einen Triton im Stammbaum. Vielleicht ist er tatsächlich ein Schamane, der es irgendwann gelernt hat, sein bevorzugtes Element auf ganz spezielle Weise nutzen zu können. Vielleicht hatte er Kontakt mit einer Wesenheit, die ihm Zugriff auf derartige Fähigkeiten gewährt hat und er muss diese Fähigkeiten nun einfach zu verwenden lernen.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elementarkrieger: was ist das?
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Animus hat geschrieben:
Woher die Fähigkeiten dieser PrC kommen, ist absichtlich offen gelassen, damit man verschiedene Zugänge zu diesen Fähigkeiten erlauben kann.
Es könnte sich, wie bei Drachenjüngern, um eine Sache der Herkunft handeln. Vielleicht hatte der Elementarkrieger des Wassers/Eises ja einen weißen Drachen oder einen Triton im Stammbaum. Vielleicht ist er tatsächlich ein Schamane, der es irgendwann gelernt hat, sein bevorzugtes Element auf ganz spezielle Weise nutzen zu können. Vielleicht hatte er Kontakt mit einer Wesenheit, die ihm Zugriff auf derartige Fähigkeiten gewährt hat und er muss diese Fähigkeiten nun einfach zu verwenden lernen.



Nehmen wir mal ein konkretes Beispiel: meinen SC
Ich würde mich wahrscheinlich für das Element Feuer entscheiden, weil er sich irgendwie zum Feuer hingezogen fühlt, wie es ja bei uns im RL auch so ist kann man sich leider nicht richtig erklären warum das so ist^^

Die Erklärung, woher diese Fähigkeiten kommen könnten, die mir so durch den Kopf schwirrt wäre tatsächlich auf seine Herkunft bezogen. Er stammt von den Uthgardt ab, mir fällt als namenhafte Person sofort Jerrod ein, aus dem Intro von Icewind Dale 1. Dieser war ja wohl auch ein mächtiger Schamane. Wenn ich jetzt als Begründung sage, dass diese Fähigkeiten daher kommen weil Grimm ein Nachfahre von Jerrod ist, wäre das zu weit hergeholt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elementarkrieger: was ist das?
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Heh... irgendwie musste ich grad einen Vergleich zwischen Jerrod und Djinghis Khan treffen... wie viele Nachfahren Jerrod in den verschiedenen existierenden Rollenspielgruppen wohl hat? ^^

Aber zurück zum Thema:
Eine solche Abstammung (wenn sie denn vorliegt) würde die Herkunft dieser Fähigkeiten wohl weder begünstigen noch verhindern, sondern dem Charkonzept lediglich mehr Tiefe verleihen.
Nur weil irgendwer der Sohn eines Klerikers ist, bedeutet das ja immerhin auch nicht zwingend, dass er automatisch Untote vertreiben oder Heilzauber wirken kann.
Es ist auch nicht zwingend erforderlich, dass dein SC sich darüber bewusst ist, woher er diese Fähigkeiten hat. Möglicherweise würde er sie einfach nur irgendwann entdecken und völlig irritiert von dem sein, was er da gerade gemacht hat.
Wichtig ist lediglich, dass DU DIR Gedanken darüber gemacht hast, woher es kommen könnte und wie dein SC damit umgeht. Ob er davon weiß, oder wenigstens eine Ahnung hat, oder ob er im Gegenteil eben absolut im Dunkeln tappt.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elementarkrieger: was ist das?
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Animus hat geschrieben:
Heh... irgendwie musste ich grad einen Vergleich zwischen Jerrod und Djinghis Khan treffen... wie viele Nachfahren Jerrod in den verschiedenen existierenden Rollenspielgruppen wohl hat? ^^


What? Doch soviele...dann war er wohl sehr umtriebig :lol:
Das ist ja zumindest die bisherige Erklärung die ich nehmen würde, wenn es denn dazu kommt.
Vielleicht findet ja irgendwann noch ein anderes Ereignis statt, was Auslöser sein könnte, dass er diese Fähigkeiten erlangt.

Animus hat geschrieben:
Aber zurück zum Thema:
Eine solche Abstammung (wenn sie denn vorliegt) würde die Herkunft dieser Fähigkeiten wohl weder begünstigen noch verhindern, sondern dem Charkonzept lediglich mehr Tiefe verleihen.
Nur weil irgendwer der Sohn eines Klerikers ist, bedeutet das ja immerhin auch nicht zwingend, dass er automatisch Untote vertreiben oder Heilzauber wirken kann.
Es ist auch nicht zwingend erforderlich, dass dein SC sich darüber bewusst ist, woher er diese Fähigkeiten hat. Möglicherweise würde er sie einfach nur irgendwann entdecken und völlig irritiert von dem sein, was er da gerade gemacht hat.
Wichtig ist lediglich, dass DU DIR Gedanken darüber gemacht hast, woher es kommen könnte und wie dein SC damit umgeht. Ob er davon weiß, oder wenigstens eine Ahnung hat, oder ob er im Gegenteil eben absolut im Dunkeln tappt.


Er weiß ja dass er von den Uthgardt abstammt, seine Mutter war ja eine und die Geschichte von Jerrod kennt er auch. Ist aber gut zu wissen, dass der SC selbst unwissend bleiben kann.

Man muss die PrC anmelden, oder?
Wie ist das mit den Voraussetzungen?
Es ist Arkanes Wissen 5 und ein Grundangriffsbonus von 7 gefordert. Das zweite kommt von allein aber was mit dem Wissen? Zählen hier die Intelligenz-Boni mit?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elementarkrieger: was ist das?
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 23:05
Beiträge: 1362
Wenn eine PrC einen Skillrang voraussetzt bedeutet dass tatsächlich immer die Punkte die du in diesen Skill stecken hast, die Attributsboni zählen also nicht mit.

Du musst auch beachten, dass wissen Arkanes möglicherweise nicht zu deinen Klassenskills gehört, das bedeutet es kostet immer 2 Punkte um einen Skillrang zu erhalten, effektiv müsstest du dann also 14 Skillpunkte investieren um die Voraussetzungen zu erfüllen, und du müsstest mindestens stufe 11 erreicht haben um die 7 Ränge überhaupt erreichen zu können.

Gegen die 2 Skillpunkte pro skillrang hilft das Talent "guter Schüler" wobei sich natürlich die Frage stellt ob sich das so sehr lohnt, wenn es nur um einen einzigen Klassenfremden Skill geht.
Und gegen die Limitierung auf 50% kannst du umgehen indem du noch eine Stufe einer Klasse wählst die Wissen Arkanes als Klassenskill hat.

Da solltest du dir echt genau ansehen was du machen möchtest/kannst, und ob es sich dann in deinen Augen lohnt

_________________
Don't give up on your Dreams
Keep sleeping!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elementarkrieger: was ist das?
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
Immer ohne boni, du müsstest also entsprechend skillen

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elementarkrieger: was ist das?
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Animus hat geschrieben:
Man muss die PrC anmelden, oder?

Gewissermaßen. Du musst dich ein wenig mit mir über die PrC unterhalten und sie muss genehmigt werden, was effektiv bedeutet, dass dein SC dann als Mitlgied dieser PrC bei uns im Forum erfasst ist.

Fuyuzuki hat geschrieben:
Du musst auch beachten, dass wissen Arkanes möglicherweise nicht zu deinen Klassenskills gehört, das bedeutet es kostet immer 2 Punkte um einen Skillrang zu erhalten, effektiv müsstest du dann also 14 Skillpunkte investieren um die Voraussetzungen zu erfüllen, und du müsstest mindestens stufe 11 erreicht haben um die 7 Ränge überhaupt erreichen zu können.
Kleiner Rechenfehler. Um einen klassenfremden Skill auf 5 Ränge zu bringen, musst du wenigstens Stufe 7 haben, was sich mit dem GAB von 7 decken würde. (Stufe +3 = Maximalrang Klassenfertigkeiten /2 = Maximalrang klassenübergreifende Fertigkeiten; 7+3=10/2=5 q.e.d.)

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elementarkrieger: was ist das?
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 23:05
Beiträge: 1362
Ah hoppla die Voraussetzungen von GAB und Skill verdreht, ich dachte er braucht 7 punkte :mrgreen:

_________________
Don't give up on your Dreams
Keep sleeping!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elementarkrieger: was ist das?
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Probier es besser offline aus. http://www.file-upload.net/download-7331458/RivinBase_Module_PrC_142f.mod.html
Und überlege ob es wirklich zu deinem Char passt. ;)

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elementarkrieger: was ist das?
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Feuervogel hat geschrieben:
Probier es besser offline aus. http://www.file-upload.net/download-7331458/RivinBase_Module_PrC_142f.mod.html
Und überlege ob es wirklich zu deinem Char passt. ;)



Danke, aber ich bin mir ziemlich sicher dass das passt.
Ich hab ja überlegt zwischen Drachenkrieger, Elementarkrieger und Rasender Berserker.

Drachenkrieger passt nicht wirklich zu ihm, auch wenn diese PrC ziemlich stark zu sein scheint. Wenn ich ehrlich bin ist sogar zu stark wenn man die Vorraussetzungen bedenkt. Ist zumindest meine Meinung und die sind ja sowieso immer verschieden^^

Rasender Beserker ist mir nichts, auch nicht für Grimm auch wenn er mal wütend ist, aber es ist gerade dabei diese Wut unter Kontrolle zu bringen und sich damit gewissermaßen anzufreunden und als Teil seiner Person zu akzeptieren, da passt es mir irgendwie nicht dass er plötzlich zu sowas wird.

Der Elementarkrieger passt meiner Ansicht nach perfekt zu ihm, eben weil die Klasse sehr schamanistisch wirkt und Grimm ist sogar spirituell veranlagt ist auch wenn er es bisher kaum gezeigt hat.
Ney, der Ele-Krieger passt wunderbar^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elementarkrieger: was ist das?
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Rasender Berserker ist auch nicht mehr zugelassen.

Was Wissen Arkanes angeht, zwei Möglichkeiten:

1. Es sind 5 Ränge, die kann ein Charakter auf Stufe 7 auch dann erreicht haben, wenn es kein Klassenskill ist. Es ist eben nur etwas aufwändiger weil man immer 2 Skillpunkte dafür investieren muss.
Wissen Arkanes betrifft ja nicht nur Magie, dazu gehören auch magische Wesenheiten wie Drachen oder Golems.
Darüber etwas zu lernen kann ja auch Rollenspiel bieten ;)

2. Eine Stufe in einer Klasse wählen, die Wissen Arkanes skillen darf.
Also eine Stufe Magier oder Hexenmeister oder Barde beispielsweise.
Hexenmeister ist besonders interessant, weil der Charakter prinzipiell nicht einmal Magie erlernen wollen muss - Die Magie sagt einfach "Du kannst jetzt zaubern, leb damit."
Ist für das RP also auch nicht unspannend.
Darüber kann man dann zeitgleich auch die Machtquelle des Charakters erklären. Er kann eben diese Fähigkeiten der Klasse nutzen weil er seine innewohnenden magischen Fähigkeiten dort hinein kanalisiert.

Für die PRC würde ich allerdings definitiv eine Waffe empfehlen, die eine höhere Chance auf einen kritischen Treffer hat, also ein Krummschwert oder einen Säbel, weil der Effekt für kritische Treffer nicht mit dem Kritmultiplikator der Waffe skaliert und häufigere Crits daher häufiger den Bonusschaden ermöglichen.
Es macht schon einiges aus ob man jetzt auf 15-20 4w6 Extraschaden macht oder auf 19-20.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elementarkrieger: was ist das?
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 12:24 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 23:53
Beiträge: 1383
Wissen (Ebene) das, was geskillt werden muss, nur am Rand. Zumindestens musste ich das bei meinem Charakter. :D

_________________
"Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit.", Nicolas Chamfort (* 1741 - † 1794)

Informatives:

SL-Chars:
  • Argos [SL]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elementarkrieger: was ist das?
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Hatte mich auch gewundert, weil Ebenen mehr Sinn macht bei nem ELEMENTARKrieger.
Die Aussage bleibt aber bestehen :D

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elementarkrieger: was ist das?
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 13:07 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 23:53
Beiträge: 1383
Hier noch die Originalanforderungen für diese Prestigeklasse aus dem entsprechenden Regelwerk.

Zitat:
Requirements
To qualify to become an elemental warrior, a character must
fulfill all the following criteria.
Base Attack Bonus: +7.
Skills: Knowledge (the planes) 5 ranks.
Special: The character must have traveled to at least one
of the Elemental Planes.

Zitat:
Vorrausetzungen
Um entsprechend ein Elementarkrieger zu werden, muss ein Charakter
alle nachfolgenden Kriterien erfüllen.
Grund-Angriffsbonus: +7.
Fähigkeiten: Wissen (Ebene) 5 Ränge.
Spezial: Der Charakter muss mindestens eine der Elementarebenen bereist haben.

In Bezug auf das Spezial denke ich, dass man es auch so auslegen kann, dass man einen intensiveren Kontakt mit einem Wesen einer der entsprechenden Ebenen ausgesetzt war. In Bezug auf ein Einpflegen einer magiebegabten Klasse um des Sparenwillens an Fertigkeitspunkten finde ich persönlich in manchen Fällen doch etwas fragwürdig. :) Ein reines Studieren der Elemente reicht lt. den Voraussetzungen nicht aus. Es muss ein aktiver und intensiver Bezug dazu entstanden sein, der über das Wissen allein hinausgeht. So meine Interpretation und mein Verständnis zu den Voraussetzungen und der Klasse selbst.

Ich habe ich bei meinem Charakter für die Variante entschieden mehr Fertigkeitspunkte auszugeben, nach seinem doch recht intensiven Kontakt mit einem Element während eines doch recht interessanten Plots.

_________________
"Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit.", Nicolas Chamfort (* 1741 - † 1794)

Informatives:

SL-Chars:
  • Argos [SL]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elementarkrieger: was ist das?
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Lafaellar hat geschrieben:
Rasender Berserker ist auch nicht mehr zugelassen.


Rein aus Interesse: warum nicht?

Lafaellar hat geschrieben:
Was Wissen Arkanes angeht, zwei Möglichkeiten:

1. Es sind 5 Ränge, die kann ein Charakter auf Stufe 7 auch dann erreicht haben, wenn es kein Klassenskill ist. Es ist eben nur etwas aufwändiger weil man immer 2 Skillpunkte dafür investieren muss.
Wissen Arkanes betrifft ja nicht nur Magie, dazu gehören auch magische Wesenheiten wie Drachen oder Golems.
Darüber etwas zu lernen kann ja auch Rollenspiel bieten ;)


Ja, das Kennenlernen und das Studieren der Elemente bzw. jener Ebenen werd ich wohl demnächst irgendwie ins RP einbringen. Aber für Grimm sind diese Ebene nichts Arkanes sondern eher Bestandteil der Natur. Als Barbar ist er ja auch gewissermaßen mit der Natur verbunden. Ist wohl letztenendlich Ansichtssache und Wortspielerei.
Ich weiß nur noch nicht wie ich das angehen will. "Einfach mal eben so" wäre mir da irgendwie zu billig. Vielleicht kommt der Auslöser ja bald ganz von alleine, wenn er zufällig mal wieder irgendwo reinrutscht oder es gab ihn schon, was sein Interesse für Ebenen erweckte, aber er traut sich bloß noch nicht zu fragen^^

Lafaellar hat geschrieben:
Für die PRC würde ich allerdings definitiv eine Waffe empfehlen, die eine höhere Chance auf einen kritischen Treffer hat, also ein Krummschwert oder einen Säbel, weil der Effekt für kritische Treffer nicht mit dem Kritmultiplikator der Waffe skaliert und häufigere Crits daher häufiger den Bonusschaden ermöglichen.
Es macht schon einiges aus ob man jetzt auf 15-20 4w6 Extraschaden macht oder auf 19-20.


Da wurde der Goblin wohl schon zu Wurst verarbeitet, denn ich hab ihn jetzt auf die Streitaxt spezialisiert. Säbel oder Krummschwert würde auch irgendwie gar nicht zu ihm passen, alleine schon weil er Tempus huldigt, indem er ja die Waffe seines Gottes im Kampf führt. Da geht mir das Gesamtbild des Charakters dann deutlich vor die Engine.

Isenhart hat geschrieben:
Vorrausetzungen
Um entsprechend ein Elementarkrieger zu werden, muss ein Charakter
alle nachfolgenden Kriterien erfüllen.
Grund-Angriffsbonus: +7.
Fähigkeiten: Wissen (Ebene) 5 Ränge.
Spezial: Der Charakter muss mindestens eine der Elementarebenen bereist haben.


Ich denke mal im Laufe seines Studiums über die Ebenen (in seinem Fall Feuer) wird sicherlich auch das Interesse aufkommen mal auch diese Ebene zu bereisen und sich mal "einzufühlen".
Er hat ja schon einen Luftelementar getroffen, da Grimm ja auch nicht ganz so doof ist(obwohl er aus dem Norden kommt^^), kann er auch durchaus schlussfolgern dass es noch andere Wesen dieser Sorte gibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elementarkrieger: was ist das?
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 23:05
Beiträge: 1362
Deeman hat geschrieben:
Ich denke mal im Laufe seines Studiums über die Ebenen (in seinem Fall Feuer) wird sicherlich auch das Interesse aufkommen mal auch diese Ebene zu bereisen und sich mal "einzufühlen".


Sorry fürs sinnlos dazwischenplappern.. aber... :mrgreen:

Den heb ich mir auf und wir reden nochmal darüber, wenn Grimmbold mehr über die Elementarebenen gelernt hat :mrgreen:

_________________
Don't give up on your Dreams
Keep sleeping!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elementarkrieger: was ist das?
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Deeman hat geschrieben:
Aber für Grimm sind diese Ebene nichts Arkanes sondern eher Bestandteil der Natur. Als Barbar ist er ja auch gewissermaßen mit der Natur verbunden. Ist wohl letztenendlich Ansichtssache und Wortspielerei.

Nicht wirklich. Die Ebenen sind das, was man in alten SiFi-Werken gerne auch als "andere Dimensionen" bezeichnet hat.
Es gibt Ebenen, die näher an der materiellen Ebene (dem Zuhause unserer Chars) liegen und welche, die weiter davon entfernt sind.
Die Elementarebenen gehören zu den "inneren Ebenen" (denen, die näher drann sind) und werden jeweils von einem der vier Elemente beherrscht. So gibt es eine Elementarebene des Feuers, eine des Wassers, eine der Erde und eine der Luft. Es gibt noch weitere innere Ebenen und noch einige elementare (Halb-)Ebenen, aber die Erklärung dessen würde hier zu weit führen und sollte am besten im RP weitergeführt werden.
Hier kannst du dir zwei Schemazeichnungen der Kosmologie Faerûns ansehen. Die Obere beinhaltet auch eine liebevolle Darstellung der Elementarebene des Feuers, rechts unten im Bild:
Bild
Bild

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elementarkrieger: was ist das?
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 17:57 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Fuyuzuki hat geschrieben:
Deeman hat geschrieben:
Ich denke mal im Laufe seines Studiums über die Ebenen (in seinem Fall Feuer) wird sicherlich auch das Interesse aufkommen mal auch diese Ebene zu bereisen und sich mal "einzufühlen".


Sorry fürs sinnlos dazwischenplappern.. aber... :mrgreen:

Den heb ich mir auf und wir reden nochmal darüber, wenn Grimmbold mehr über die Elementarebenen gelernt hat :mrgreen:


Wobei das mit den entsprechenden Schutzzaubern durchaus möglich ist ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de