Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heilertaschen
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2014, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:12
Beiträge: 803
Ich hätte mal zwei Fragen bezüglich Heilertaschen:

1. In der Engine funktionieren sie ja völlig anders als im PnP. Welche der beiden Varianten wird auf Rivin denn genutzt bzw geduldet?
(Kurze Erklärung: im PnP gibt es folgende Regeln:
http://www.d20srd.org/srd/equipment/goo ... healersKit
Das heißt man erhält praktisch +2 auf Heilkunst-Checks:
http://www.d20srd.org/srd/skills/heal.htm)
In der Engine heilt es einfach direkt Trefferpunkte, Krankheiten und Gifte und es gibt die Varianten von +2 bis +10

2. Welche Handwerksfertigkeit würde man benötigen um sie herzustellen? Ich habe leider keine offiziellen Informationen gefunden, würde aber vermuten, das Alchemie passend wäre.

_________________
NWN2-Acc: ShineShadow

Chars:
Shalos Natrina - verrückter Erfinder und Ritter
"Nichts ist unmöglich, nein ist es nicht. Was du willst ist lediglich teuer."

Eichenherz - Weise, alt und Halbork
"Nur wer habän Donnerohr nix versteht was Eichenherz sagän."


Zuletzt geändert von Shalos am Fr 17. Jan 2014, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heilertaschen
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2014, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:29
Beiträge: 95
Da ich mit meienm neuen Char auch ein paar Punkte auf Alchemie gelegt habe, würde mich das auch interessieren. Heilertachen funktionieren ja auf verschiedenen Servern in der Engine auch unterschiedlich.
Wie funktionieren sie hier bzw kann man sie mit dem Skill Alchemie allein schon herstellen?

_________________
"Ohne Liebe ist das Leben wie ein Garten ohne Sonne und die Rosen sind verwelkt." ~Melissa Rosenblatt
"Lang ist mein Name, sagt ihr? Das können noch mehr Namen werden, jaja. Keine Sorge." ~Raeri Natrina
"Das Unmögliche kann nur dann gelingen, wenn man es auch wirklich für möglich befindet." ~Faen Celefân


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heilertaschen
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2014, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Bei uns wird die Variante mit +2 Heilkunde benutzt. Wir möchten mundanes Wundverbinden klar von magischer Heilung abgrenzen.

Die Herstellung ist schwer mit einem Wurf darstellbar, da die Tasche verschiedene Hilfsmittel bereitstellt.
Das wäre als verlangt man von einer Person alle Bestandteile einer Arzttasche eigenverantwortlich herzustellen.
Das Wissen, was dort hineingehört wäre aber wohl ein Heilcheck. Damit könnte man die korrekten Inhalte zusammenstellen.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heilertaschen
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2014, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:12
Beiträge: 803
ok Danke.

_________________
NWN2-Acc: ShineShadow

Chars:
Shalos Natrina - verrückter Erfinder und Ritter
"Nichts ist unmöglich, nein ist es nicht. Was du willst ist lediglich teuer."

Eichenherz - Weise, alt und Halbork
"Nur wer habän Donnerohr nix versteht was Eichenherz sagän."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de