Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Affengriff
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2014, 21:22 
Offline

Registriert: Do 8. Jan 2009, 10:57
Beiträge: 70
huhu,

ich konnte aufgrund prüfungs und arbeitsstress ja nicht on sein die letzten wochen/monate, aber hab da nun ja mehr luft, jetzt wo ich meine prüfungen hinter mir hab. jedenfalls, mich würde mal interessieren, wie es ausschaut mit kleinen völkern, affengriff sowie großen waffen. generell ises ja so, das ne ansich 2h geführte waffe einhändig wird mit dem talent und wenn man in offhand was hat, -2 ab. so, bei hins/gnomen gibts da jetzt aber die aus enginesicht recht geile eigenschaft des talents, das diese große waffen wie zweihänder, 2h axt, kriegsstreitkolben etc tragen können, nur halt 2händig, aber immerhin. das talent kann man noch zusätzlich bescheissen, das kein -2 ab da ist, weil man in der offhand ja nix tragen kann, weil in bezug auf die waffe der hin/gnom als mittelgross eingestuft wird und somit grosswaffen zweihändig tragen kann. sogar langbogen kann er tragen.

würde mich jetzt mal interessieren, ob ich hier auch beispielsweise nen hin mim zweihänder oder dicker axt spielen könnte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Affengriff
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2014, 04:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Sorry, das ich mich hier einmische, aber eigentlich empfinde ich einen Hin oder Gnom mit einem Zweihänder unpasend ;), alleine schon vom Gewicht der Waffe her.

Schön wäre es gäbe es kleine Stäbe für kleine Völker.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Affengriff
BeitragVerfasst: Fr 24. Jan 2014, 14:50 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Das Waffensystem in NWN2 ist einfach schlecht umgesetzt und entspricht noch D&D 3.0 in dem zum Beispiel ein Langschwert für einen Halbling zum Zweihänder wird. Ab D&D 3.5 gibt es Waffen die in der Größe angepasst sind, das bedeutet ein Halbling kann zum Beispiel einen Speer für seine Größe verwenden, dieser macht dann weniger Schaden kann aber grundsätzlich verwendet werden. Mehr Informationen dazu finden sich im D&D3.5 Index Equipment.

Aus dieser Perspektive ist der Affengriff völlig in Ordnung um zum Beispiel einen Halblingdsdruiden mit einem Holzstab zu spielen, der macht dann zwar mehr Schaden als eigentlich vorgesehen, kostet einen allerdings auch ein extra Talent.

Es wäre übrigens recht einfach möglich solche regulären Waffen für Halblinge und Gnome zu erstellen.

- Man gibt allen Halblingen und Gnomen das Talent Affengriff umsonst.
- Dann erstellt man extra Waffen für Medium Völker, also die unveränderten NWN2 Waffen + eine Rassenbeschränkung für Mediumvölker wie Menschen, Zwerge usw.
- Dann erstellt man extra Waffen für klein Völker, man nimmt die regulären Waffen und gibt ihnen einen Schadensmalus sowie eine Volksbeschränkung für kleine Völker.
- Dann muss man die nur noch alle bei den entsprechenden Händlern reinstellen und der Halblings oder Gnomendruide kann genauso einen Speer oder Kampfstab benutzen wie jeder andere Druide auch.

Auf diese Weise könnten allen Waffen, größengerecht für alle Völker, mit entsprechend modifiziertem Schaden verfügbar gemacht werden, so wie es D&D3.5 eigentlich vorsieht. Im Prinzip wäre aktuell auch ein recht guter Zeitpunkt dafür weil es im Moment nur wenige Händler sind bei denen das Inventar angepasst werden müsste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Affengriff
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2014, 02:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Zitat:
- Dann muss man die nur noch alle bei den entsprechenden Händlern reinstellen und der Halblings oder Gnomendruide kann genauso einen Speer oder Kampfstab benutzen wie jeder andere Druide auch.


Es wäre wirklich fein könnte man auch als Gnom Speer oder Kampfstab nutzen

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de