Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die ersten Schritte
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2008, 13:27 
Offline

Registriert: Mo 30. Jun 2008, 20:01
Beiträge: 3
Hallo liebe Spielegemeinde,

also ich versuche mich auf der Welt von Rivin zurecht zu finden doch irgendtwie fehlt mir ständig der Kontakt zu anderen Spieler oder zu der Spielwelt.

Folgende Probleme habe ich:

-> Bisher habe ich ein kurzes RP gehabt. Nur ein einziges seit 3 Tagen ! Wo ist denn generell ein Spielerstandort wo man sich trifft ? Wie kann ich an Quest teilnehmen ?

-> Das Handwerksystem... wie kann ich es benutzen ?

-> RP - Forum : Wieso kann ich nichts schreiben ? Wie kann ich meinen Char in Form einer Geschichte, Wissenswertes über meinen Char oder sonstiges in die Welt von Rivin einbinden ? Ich finde kein Forum wo ich das hineinschreiben könnte und in der Taverne habe ich keine Schreibrechte

Danke erstmal für zukünftige Antworten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die ersten Schritte
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2008, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Erstmal willkommen ;)

Was deine Fragen angeht:

- Derzeitiger zentraler RP Punkt ist die Kreuzung mit der Taverne.
Hin und wieder kann es auch helfen einfach mal ne PM ig zu schreiben, wo man denn jemanden finden kann. Solange diese sich nicht irgendwohin zurückgezogen haben, um nicht gestört zu werden, ist das auch eigentlich nie ein Problem.

Quests entstehen meistens spontan, einige wenige werden im Forum angekündigt.

- Für das Handwerkssystem benötigst du als erstes einen Betrieb (Schmiede oder Alchemieladen) oder findest jemanden, der dich bei seinem einsteigen lässt.

- Das mit der Taverne muss ein Fehler sein, eigentlich sollte da jeder Schreibrechte haben. Da muss mal ein Admin nachsehen.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die ersten Schritte
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2008, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Entweder hast du es im Bekantgebungsforum versucht oder bevor du angemeldet warst.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die ersten Schritte
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2008, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Sep 2007, 00:14
Beiträge: 2355
Wohnort: Raum Nürnberg
Slizer hat geschrieben:

-> RP - Forum : Wieso kann ich nichts schreiben ? Wie kann ich meinen Char in Form einer Geschichte, Wissenswertes über meinen Char oder sonstiges in die Welt von Rivin einbinden ? Ich finde kein Forum wo ich das hineinschreiben könnte und in der Taverne habe ich keine Schreibrechte

Danke erstmal für zukünftige Antworten.


Ich nehme an du meinst mit RP-Forum, das Tavernen-Forum? In dem Fall kannst Du da erst posten sobald du angemeldet bist, wie Lafa schon anmerkte.
Darüber hinaus gibt es in diesem Forum zwei Unterforen, in denen nur der Staff posten kann.
Diese beiden Foren dienen einfach dem Zweck der Community auf atmosphärische Weise die Hintergründe der Spielwelt zu vermitteln. Dabei betrifft "Bekanntes und Gerüchte" alles was in Rivins direkter Umgebung passiert und von den Spielern iG bekannte Tatsache übernommen werde kann. "Die Dornen dieser Welt" hingegen ist unser Forum zur gleichnamigen Hintergrund-Kampagne, in dem die Kampagnenleitung bzw. der Staff präsentiert, was im Rest Fearûns so vor sich geht. Da wir uns derzeit noch in der Einleitungsphase der Hintergrund-Kampagne befinden sollte das dort präsentierte Wissen nicht als iG-Wissen der Charakter vorausgesetzt werden, sondern erst übernommen werden nachdem es evtl. von sogenannten Settings-Chars übermittel wurde um z.B. kleinere Plots im Rahmen der HGK einzuleiten.

Eine ausführliche Antwort aber auch nochmal zum Thema Questen: Wie Lafa schon sagte, werden einige davon im Forum angekündigt. Du kannst Dich hier einfach für eine der Questen eintragen lassen, und ein SL stellt dann halt eine Gruppe entsprechend der Kriterien zusammen, die für seinen Plot eben passend sind (d.h. Stufe, Klassen, Gesinnung etc.)
Ansonsten versuch wie gesagt auch einfach dich über das RP ein bisschen einzubauen, denn viele Plots entstehen immer noch aus dem aktuellen Geschehen heraus.
Wenn Du dabei das gefühl hast nicht den nötigen Anschluss zu haben, schreibe einfach jemanden per PM an und frage nach einem "zufälligen" Treffen der Charakter. Wenn der entsprechende Charakter sich nicht gerade in einer Situation befindet, die ihm freies Bewegen unmöglich macht (in Haft, mitten in einem Plot etc.) bin ich ziemlich sicher, dass Du eine positive Antwort bekommst, denn zum RPen sind wir ja nunmal alle hier. :)

Gruß
Nighty

_________________
Bild
Tschu, Tschu, Tschu, Tschu! Tschu, Tschu, Tschu, Tschu! Tuuuuuuuuu, Tuuuuuuu!
Die Forenlok!

2. Vorsitzender und Kassenwart der Initiative für phantasievolle Sprache in Rollenspielen.
__________________

Vorstellung meiner Charakter über folgende Rivinpedia Links:Kary Arnder und Elor Ar'alcar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de