Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage nach bestimmten Gebäuden/Einrichtungen
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2008, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 02:24
Beiträge: 314
Da es für meinen Char wichtig wäre und da ich vermute, daß da im Staff noch nicht so genau drüber gesprochen wurde, so daß teils verschiedene Annahmen hierüber kursieren, wünsche ich mir eine verbindliche Antwort auf die folgenden Fragen und stelle sie daher im Forum, damit ich nicht von SCs oder eventuell sogar NSCs auf fälschlichen Annahmen beruhende Informationen bekomme und zu Gebäuden geschickt werde die es gar nicht gibt, und diese wohlmöglich dann sogar irrtümlich emotet werden. Es geht darum was für Gebäude es noch gibt in Rivin. Manches davon verschwand in NWN1 bereits im Zuge von Umwälzungen und Ereignissen, manches wurde in NWN2 offenbar nicht eingebaut. Manches fand auch nie Erwähnung. Die Frage wäre nun also was davon noch oder wieder oder überhaupt existiert. Mein Char wird da entsprechend rumgefragt und/oder nachgesehen haben:

- Ein öffentlich zugängliches Hospiz, Spital, Krankenstube oder Ähnliches (wenn ja bitte dazusagen ob als Notversorgung auch oder gezielt für Arme und Bedürftige oder eher als Luxus gegen gute Bezahlung für die Betuchteren)

- Eine Suppenküche im Armenviertel zur Essensausgabe an Bedürftige

- Eine Art Kleiderausgabestelle oder Warenausgabestelle für die Armen (Decken und sowas)

- Ein Ort mit mehr oder minder kostenfreien Notunterkünften für Arme in der kalten Jahreszeit

- Irgendein Tempel mit eingebauter Heilerstube, und sei sie auch noch so klein

- Ein Tempel oder Schrein des Ilmater oder Ähnliches oder ein sonstiger Versammlungsort für Ilmaterpriester, falls es solche überhaupt noch als NSCs in Rivin gibt

- Tempel oder Schreine von Torm oder Tyr

- Tempel von Lathander und Selune (jene gibt es meines Wissens nach, aber wüßte gerne Genaueres drüber)

- Eine öffentlich oder halb öffentlich zugängliche Bibliothek und unter welchen Voraussetzungen man sie nutzen darf (das fragte ich mich schon länger, wenn auch nicht in Bezug auf diesen Char sondern vorher schon wird da n Char von mir nach gesucht haben, spätestens seit der Mystratempel hin ist)

- Das Handelstor oder Ähnliches als zweiter Ausgang, falls man nicht durch den Haupteingang die Stadt betreten oder verlassen will (auch nicht auf diesen Char bezogen sondern vorher schon das Problem gehabt daß ich nicht wußte ob es das emotet noch gibt)

Von allem was es tatsächlich gibt bitte ich um Angaben darüber wo diese jeweils genau zu finden sind (also nicht nur in welchem Viertel sondern genauer) und was man sonst noch darüber wissen muß und ob sie vielleicht sogar in Engine existieren und ob geplant ist sie noch einzubauen falls nicht in Engine vorhanden. Da ich hier im Thread nicht werde antworten können, werde ich mit dem SL der sich hierfür zuständig zeigt persönlich Rücksprache halten wenn sich aus den Antworten weiterführende meinen Char betreffende Fragen ergeben sollten.

_________________
Marek (als Antonius Starken): Wir sind in Rivin. Wo soll man hier vertrauenswürdige Leute finden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage nach bestimmten Gebäuden/Einrichtungen
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2008, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Es tut mir leid, dass es solange gedauert hat. Aber hier nun die Antworten auf deine genannten Fragen:

Zitat:
- Ein öffentlich zugängliches Hospiz, Spital, Krankenstube oder Ähnliches (wenn ja bitte dazusagen ob als Notversorgung auch oder gezielt für Arme und Bedürftige oder eher als Luxus gegen gute Bezahlung für die Betuchteren)


Es gibt zwei solcher Einrichtungen, einmal das Gardelazarett, welches hauptsächlich für Gardisten, Gefangene und Verletzte die bei einem Vorfall in der die Garde involviert ist aufkommen, gedacht ist. Als zweites gibt es das Hospiz der Weißen Rose, geführt von Ilmatari. Allerdings ist dieses nicht IG eingebaut und befindet sich inzwischen im Abenteuerviertel, nahe der Slums.

Betten sind dort jedoch nur in begrenzter Anzahl zu erhalten. Es ist weder als ein luxuriöses Hospiz, noch als eine knappe Notversorgung für Arme und Bedürftige zu betrachten. Dorthin kommen ebenso viele mittelschichtige Bürger (während man selten einen aus den oberen Schichten dort sehen sollte ;)).

Zitat:
- Eine Suppenküche im Armenviertel zur Essensausgabe an Bedürftige


Die Suppenküche wurde inzwischen wieder aufgebaut und wird aktiv innerhalb der Slums betrieben (existiert auch IG).

Zitat:
- Eine Art Kleiderausgabestelle oder Warenausgabestelle für die Armen (Decken und so was)


Wäre nur vergleichbar mit der Suppenküche wo solche Spenden meist mit verteilt werden, existiert ansonsten nicht.

Zitat:
- Ein Ort mit mehr oder minder kostenfreien Notunterkünften für Arme in der kalten Jahreszeit


Es gibt eine Unterkunft in den Slums, die ist aber nicht kostenlos, wenn auch für Abenteuerverhältnisse recht billig (existiert auch IG). Notunterkünfte existieren jedoch nicht.

Zitat:
- Irgendein Tempel mit eingebauter Heilerstube, und sei sie auch noch so klein


In den meisten Tempeln findet sich auch eine Heilerstube, allerdings existieren diese Tempel nicht IG, daher auch nicht ihre Heilerstube.

Zitat:
- Ein Tempel oder Schrein des Ilmater oder Ähnliches oder ein sonstiger Versammlungsort für Ilmaterpriester, falls es solche überhaupt noch als NSCs in Rivin gibt


Einen solchen Schrein gibt es im Hospiz der Weißen Rose.

Zitat:
- Tempel oder Schreine von Torm oder Tyr


Gibt es in Rivin nicht mehr offiziell, falls sich natürlich jemand privat seinen Schrein aufbaut, ist das etwas anderes.

Zitat:
- Tempel von Lathander und Selune (jene gibt es meines Wissens nach, aber wüßte gerne Genaueres drüber)


Es gibt noch den Selunetempel, aber IG nur vom Gebäude her (Hafen), ansonsten nicht eingebaut. Auch einen Tempel von Lathander gibt es, dieser befindet sich im höher gelegenen Bereich des Marktviertels.

Zitat:
- Eine öffentlich oder halb öffentlich zugängliche Bibliothek und unter welchen Voraussetzungen man sie nutzen darf (das fragte ich mich schon länger, wenn auch nicht in Bezug auf diesen Char sondern vorher schon wird da n Char von mir nach gesucht haben, spätestens seit der Mystratempel hin ist)


Es gibt eine Bibliothek im Marktviertel in jenem Teil, der für die höher geborenen Persönlichkeiten gedacht ist. Ein jeder Bürger kann dort hinein, sofern er entsprechend gekleidet ist (keine Bettler, keine Slumbewohner und auch keine Hafenarbeiter). Sie existiert nicht IG, das Wissen was man dort findet beläuft sich jedoch auf normale Dinge und vor allem auch die Umgebung Rivins, sowie dessen Geschichte. Magisches Wissen oder Besonderheiten zu Monstern, Teufeln oder ähnliches sucht man dort vergeblich.

Zitat:
- Das Handelstor oder Ähnliches als zweiter Ausgang, falls man nicht durch den Haupteingang die Stadt betreten oder verlassen will (auch nicht auf diesen Char bezogen sondern vorher schon das Problem gehabt daß ich nicht wußte ob es das emotet noch gibt)


Es gibt wie zuvor schon das Schwerttor im Abenteuerviertel und noch ein Tor, jenes im Hafen, über diese kann man die Stadt verlassen. Diese Tore sind neben dem Haupttor auch eingebaut, funktionieren tut momentan aber nur das Haupttor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage nach bestimmten Gebäuden/Einrichtungen
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2008, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Sep 2007, 19:29
Beiträge: 708
Wohnort: Lünebuich
Im Hafen gibt es ein Tor nach außen? Ich dachte im Süden geht es (eigentlich) zum Markt und nördlich zu den Slums, östlich zum Tor und westlich ist Wasser?!

Im Marktviertel ist direkt am Zeltplatz des Marktes auch ein Tor zu finden. Ich war lange nicht mehr da, aber ich denke es ist immernoch nur optisch zu genießen. :D

_________________
"You said I wasn't a tunafish, wrapped in tinfoil!"

Charaktere auf RivinPedia:

- Finn
- Pia
- Lidda


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de