Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Händler in Rivin...
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2009, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jan 2008, 02:55
Beiträge: 172
Desmond fragte mich vor kurzen, ob ich ihm nich ein paar Items im Toolset für seinen Char basteln könnte, da er da nicht wirklich gut bescheid weiß. Als ich ihm die die Items zeigte, frage er, ob ich nich Lust hätte nen Char (vlt. sogar als nsc) zu spielen, der sozusagen ein Allroundausstatter ist. Sprich, die Spieler (die keine lust aufs toolset habn) kommen zu mir, sagen was sie brauchen und dann werden die sachen gebaut. So könnte man vlt auch den Tauschbörsenandrang etwas mindern oder die Tauschbörse IG einbinden.

Wie sieht es aus, ist das möglich, ist dergleichen erwünscht?

greetz Gorc

_________________
Noraia Patteel - Jorundr Smiedson - Yulasha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Händler in Rivin...
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2009, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Natürlich ist es immer möglich mit seinem Charakter Gegenstände an andere Charaktere zu verkaufen. Eine "Händlerlizenz" zu bekommen ist schließlich auch im Bereich des Möglichen, auch wenn er seine Ware natürlich auch per Schwarzhandel an die Leute bringt (oder er verkauft sie vor den Toren Rivins, ähnlich wie Umbardt).

Die Tauschbörse wird es jedoch nicht abschwächen, da der einzige Unterschied nun wäre, das zwischen den ganzen Beuteln natürlich ein paar fehlen, aber dafür dein Charakter natürlich alles importieren muss.

Du könntest mit deinem Charakter so Rüstungen und Kleidung auf Auftrag erstellen, musst aber daran denken, dass du die Gegenstände die du eintauschst gegen die, die dein Charakter "selbst" erstellte, auch besitzen musst. Denn die Tauschregeln 1:1 bleibt bestehen.

Allerdings kannst du auch eine kleine Gebühr für deine Kleidung dann verlangen - was ja auch nur rechtens ist.

Es gab auch schon in der Vergangenheit viele Spieler die selbst erstellte Gegenstände verkauften. Das ging über Kleidung, zu Pflöcken, Wein, technischem Schabernack, bis hin zu Tee.

Ob so etwas sich letztlich rentiert kommt auf die Vermarktung des eigenen SCs und natürlich auch auf die Ware an - denn die anderen müssen schließlich Gefallen daran finden um zu zahlen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de