Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sozialsystem
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2007, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:24
Beiträge: 81
Die Idee des Sozialsystems das nun durchgezogen werden soll hat gewisse Vorteile und wirkt interessant, wie ich finde.
Bei der ganzen, ohnehin noch andauernden Bugbeseitigerei, würde ich gerne wissen, ob auch Folgen des RPs damit hineingehen.
Also das verdiente "Helden", die geehrt wurden von offizieller Seite etc. , eine Aufstufung erfahren und dann ebenso gesuchte Verbrecher/Vogelfreie eine Abstufung erfahren.
Wie das ig aussieht bleibt dahergestellt, aber das es dementsprechende Reaktionen geben sollte wäre nur sinnig.
Ansonsten, nur auf Geldbasis, basierend wäre das Sozialsystem eher fadenscheinig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sozialsystem
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2007, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Sep 2007, 00:14
Beiträge: 2355
Wohnort: Raum Nürnberg
Da vermutest Du richtig. Genauso ist es angedacht.

Der Einfluss den Heldentum und dunkle Machenschaften auf den Sozialrang haben ist jedoch kein direkter, schließlich soll ein richtig finsterer Geselle sich immer noch eine "weiße Weste" kaufen können, wenn er es richtig anstellt. :twisted:

Was sich ein Charakter also mit Heldentum oder Schurkerei erarbeitet oder eben abbaut ist sogenanntes Prestige. Dieses Prestige geht dann wiederum unter einer gewissen Gewichtung in den Sozialrang ein.

Und auch mit Deiner Ansicht, dass das System nicht nur dem schnöden Mammon dienen soll, hast Du recht. Das ganze ist aus zwei Gründen erdacht:

- NSC sollen abhängig vom Sozial-Rang unterschiedlich auf einen Charakter reagieren. (z.B. wird so festgelegt ob man die Möglichkeit zu einer direkten Audienz beim Fürsten erhält, oder nur einen seiner Diener kennenlernt.)
- Den Spielern soll die möglichkeit einer gegenseitigne Günstlingswirtschaft zu gelangen. In der Vergangenheit mussten wir uns oft anhören, dass es den Spielern die sich oft in der Nähe von SL-Charaktern aufhielten, besser ging, als anderen. Berechtigt oder nicht, in Zukunft soll jeder Spieler der sich einen gewissen Sozial-Rang erspielt hat, die Möglichkeit haben, die Karrieren der Leute um ihn herum zu "begünstigen", indem man z.B. für sie bürgt. Davon abgesehen halten wir ein derartiges Sozialverhalten der "Zeit" und dem Setting angemessen.

_________________
Bild
Tschu, Tschu, Tschu, Tschu! Tschu, Tschu, Tschu, Tschu! Tuuuuuuuuu, Tuuuuuuu!
Die Forenlok!

2. Vorsitzender und Kassenwart der Initiative für phantasievolle Sprache in Rollenspielen.
__________________

Vorstellung meiner Charakter über folgende Rivinpedia Links:Kary Arnder und Elor Ar'alcar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sozialsystem
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2010, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:34
Beiträge: 334
Wohnort: norddeutsche Landeshauptstadt
Liebe Staffler,

mein SC Karo hatte lange Zeit den Soz. Rang 1. (Verständlicher Weise)
Nun wurde er wieder auf 2 gesetzt. Ich würde somit gern darum bitten, dass Spieler bei solchen Änderungen eine kleine Rückmeldung erhalten, warum der Auf-/Abstieg vollzogen wird.

Danke schon mal im Vorraus.

Grüße Koja

_________________
Für Death-Note Fans


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sozialsystem
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2010, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Das Sozialrangsystem läuft völlig autonom und wir greifen da garnicht ein. Es ist somit auch nicht möglich dir Feedback zu geben wenn sich etwas ändert.

Allerdings kann der Sozialrang derzeit getrost ignoriert werden.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sozialsystem
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2010, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 10:34
Beiträge: 1881
Ich muss dir jetzt garade ehrlich sagen, dass mein Charakter "plötzlich" Sozialrang 1 hat... ...und ich hab keine Ahnung wie ich zu diesem gekommen bin. Mir ist das gestern aufgefallen, als ich 170 EPs bekommen habe, obwohl ich über 2 1/2 Stunden online war.

_________________
Achtung: Dr. Jekyll heißt nun Menschi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sozialsystem
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2010, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Das Sozialrangsystem ist ein eigenes System was eigentlich keinen Einfluss auf die EXP-Ausschüttung haben sollte.

Des Weiteren, wie schon an anderen Stellen des öfteren erwähnt: Das Sozialrangsystem wird nicht mehr beachtet, also gebt nicht euer liebes Gold dafür aus!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de