Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein neuer Schmied in Rivin...
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 06:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:13
Beiträge: 73
Wohnort: Zürich
Hallo,

ich habe mir letztens die Freiheit herausgenommen einen Charakter zu erstellen der sich hauptsächlich auf seinen Beruf als Schmied fokussiert hat, nämlich Waffen un Rüstungen gleichermassen.

Die Grundidee ist es ihn als Halb-NSC zu spielen, zwar schon aktiv, allerdings auch so dass man z.B. dann Aufträge hinterlegen kann, bei meiner Schmiede dann (abhängig je nachdem ob ich selbständig werde oder mich einer Gilde anschliesse), natürlich rein als PM im Fakt.

Hinzu kommen bei mir einige Fragen auf:

1. Es wird zum Teil erwähnt dass das Crafting Skript beschränkt funktioniert, dann vom nächsten es sei völlig im Eimer, nun, ich habe es ganz einfach mal selbst getestet, da ich momentan gratis im Silbernen Amboss hantieren darf, siehe da, es funktioniert! Eigentliche Frage: Amboss für Waffen - herausgefunden. Was aber gibt es für Rüstungen?

2. Brauche ich irgendwelche Lizensen? (Ich beschränke mich nicht nur auf die Herstellung, sondern auf die Reperatur///Verbesserung von Ausrüstung)

3. Gibt es irgendwelches Werkzeug oder sonstige Gegenstände die ich erbwerben muss, ausser Zutaten? Falls ja, wo bekomme ich die? Gibt es Dinge die nicht IG zu erwerben sind?

4. Da ich einen grossen Teil meiner Fertigkeiten auch das Schätzen nenne, muss ich jetzt jedesmal einen SL belästigen damit ich bei Armin (Hafen -> Bauanleitungen usw) Rabatt erhalte?

Das wären vorerst alle Fragen.

Gruss,
Michel.

_________________
Meine Wanderer und Sesshaften Rivins:
Misheru Mayia - Gestorben
Ka'rail Cor'ess - Ein Läufer des Waldes
Gorn Nomthar - Der illuskische Tempusit von Nebenan
Nobunada Jeliky -
Dante der Schmied - (vorerst)Gildenloser Schmied


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Schmied in Rivin...
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Meensai hat geschrieben:
1. Es wird zum Teil erwähnt dass das Crafting Skript beschränkt funktioniert, dann vom nächsten es sei völlig im Eimer, nun, ich habe es ganz einfach mal selbst getestet, da ich momentan gratis im Silbernen Amboss hantieren darf, siehe da, es funktioniert! Eigentliche Frage: Amboss für Waffen - herausgefunden. Was aber gibt es für Rüstungen?


Das System für Rüstungen funktioniert leider nicht, ausschließlich Alchemie und Waffen.

Zitat:
2. Brauche ich irgendwelche Lizensen? (Ich beschränke mich nicht nur auf die Herstellung, sondern auf die Reperatur///Verbesserung von Ausrüstung)


Nein, nur eine Schmiede.

Zitat:
3. Gibt es irgendwelches Werkzeug oder sonstige Gegenstände die ich erbwerben muss, ausser Zutaten? Falls ja, wo bekomme ich die? Gibt es Dinge die nicht IG zu erwerben sind?


Für die Engine: Nein.

Du brauchst ausschließlich die Zutaten und die Rezepte.

Zitat:
4. Da ich einen grossen Teil meiner Fertigkeiten auch das Schätzen nenne, muss ich jetzt jedesmal einen SL belästigen damit ich bei Armin (Hafen -> Bauanleitungen usw) Rabatt erhalte?


Soweit ich weiß, funktioniert das automatisch mit dem Schätzen bei Händlern. Allerdings ist das nur Vermutungswissen und sollte von einem Sl beantwortet werden, der die Mechanik dahinter kennt... Flinn?^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Schmied in Rivin...
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Zumal man bedenken sollte, dass die Fertigkeit Schätzen und nicht Feilschen heißt. Den tatsächlichen Wert eines Gegenstandes zu kennen, bedeutet noch lange nicht, dass man ihn auch für den gewünschten Preis erhält.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Schmied in Rivin...
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Sep 2007, 12:14
Beiträge: 1301
Zitat:
Soweit ich weiß, funktioniert das automatisch mit dem Schätzen bei Händlern. Allerdings ist das nur Vermutungswissen und sollte von einem Sl beantwortet werden, der die Mechanik dahinter kennt... Flinn?^^


Schätzen ist bei uns bei Händlern nicht wirksam.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de