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 Betreff des Beitrags: Gehalt Anpassung
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 21:18 
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Unsere Chars Shana Boss und Amua Neftarie von Kassar. Brauche eine Gehalts Anpassung. Wir sind nun die neuen bestitzer, der Oase + unsern Laden. Wir haben es heute, Ig gekauft.


Bis dann

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 Betreff des Beitrags: Re: Gehalt Anpassung
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 21:26 
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Im Moment sind Gehälter die 20GM übersteigen nicht vorgesehen. Ihr Besitz nun zwar beide Geschäfte jedoch werdet Ihr nicht für beide bezahlt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Gehalt Anpassung
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 21:26 
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Hallo,

es wird pro Charakter lediglich ein Gehalt ausgezahlt. Der maximale Lohn für der sich aus geschäftlichen Tätigkeiten ergibt beträgt 20 Goldmünzen / Woche.

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 Betreff des Beitrags: Re: Gehalt Anpassung
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2013, 13:53 
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Wie sieht es derzeit mit dem Lohnsystem aus?
Ich hatte vor dem Sternenfall ein Regelmäßiges Einkommen als freier Dieb. Nun wo die Wirtschaft wieder besteht, wollte ich fragen wie es damit aussieht. Außerdem in welcher höhe es ausgezahlt wird, denn erhlich gesagt versteh ich nicht so recht woran das festgemacht wird. Fließen meine Fertigkeitspunkte da mit rein? Oder verdient nun jeder gleich? Der kleine stufe 4 Taschendieb genauso wie ein dieb mit weit über die doppelte Stufe?

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 Betreff des Beitrags: Re: Gehalt Anpassung
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2013, 14:18 
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Das ist durchaus eine Idee, die man aufgreifen kann.
Müssen wir aber erst intern drüber reden.

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 Betreff des Beitrags: Re: Gehalt Anpassung
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2013, 20:23 
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Da ihr beide den gleichen Bürger beklaut ist das durchaus sinnvoll :P

Eventuell kann man da aber noch Einbrüche mit anführen für ein höheres Gehalt, immerhin kommst du als hochstufiger Dieb leichter in die Häuser mit den teuren Schlößern

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 Betreff des Beitrags: Re: Gehalt Anpassung
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2013, 20:28 
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Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
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Mit einem Diebesnest auf Stufe 1 bekommt man 30 Goldstücke pro Woche, ich denke ein freischaffender Dieb muss weniger verdienen sonst wirkt es seltsam bzw. lohnt es sich dann für niemanden mehr ein solches zu bauen.
Allgemein sind die Einkommen durch das Bausystem aber auch relativ gering, mit manchen verdient man weniger als es Gildengehalt in einer Gilde gibt, das sollte anders sein, wer selbst investiert sollte mehr verdienen als jemand der nur angestellt oder freischaffend ist.


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 Betreff des Beitrags: Re: Gehalt Anpassung
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2013, 20:36 
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Das man in den Gilden mehr verdient als auf dem "freien Markt" soll einen Anreiz dafür bieten, sich in den Gilden zu organisieren. Das liegt vor allem daran, dass diese Gilden es den SL leichter machen auf eine anwesende Spielerbasis zuzugreifen und Plots anzubieten, sowie auch den Spielern untereinander Beschäftigung zu bieten. Als Staff war es bisher immer unsere Ansicht, dass wir die Gildenbindung (mit möglichst vielen Spielern in möglichst wenigen Gilden) unterstützen möchten.

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 Betreff des Beitrags: Re: Gehalt Anpassung
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2013, 23:52 
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Höhrt mir auf mit diesem Bauwahn^^

Das Diebesnest ist eine nette ergänzung und vielleicht sogar Baustein für die Bildung einer Gilde. Aber ersteinmal muss man soviel Gold haben um sich ein solches Leisten zu können was bei dem aktuellen Lohnniveau sehr schwer ist, vorallem da man ganz nebenbei noch Heiltränke und andere Sachen kaufen muss.
Eine andere Sache ist dazu das man bei der erstellung eines solchen Nestes einiges beachten muss wozu nicht umbedingt jeder Zeit/Lust oder Kompetenz besitzt.
Mein Anstoss soll ein ganz anderer sein. Nämlich das ich überhaupt wieder etwas verdiene und das hierbei doch bitte die befähigung der Chars berücksichtigt wird.

Kleines Beispiel:
-alle 5 Fertigkeitsränge in Fingerfertigkeit = 5gm pro Woche. Das selbe dann mit den jeweiligen anderen Fertigkeiten.
-Ein schmied dann von mir aus alle 5 Ränge in Rüstungherstellen/Waffenherstellen (Je das was eben größer ist)
(Hierbei sollte man noch anmerken das man als Schmied oder Taschendieb ja auch noch während dem spielen arbeiten kann und sich so etwas mehr dazuverdienen kann)

da würde man dann als Hochstufiger Char um die 20Gm verdienen, was immer noch geringer oder ansatzweise gleich als Gildensold oder Gold was man durch Gebäude bekommt.

Ich sehe es halt so, wir sind gezwungen immer mehr Gold zu investieren, bekommen aber kaum etwas rein, bzw nur das was man auf der Straße findet.

Ich möchte hiermit aber auch gleichzeitig erstmal meinen Grundlohn wieder beantragen, wie hoch auch immer der dan auch ausfällt, bis es dann vielleicht irgentwann mal eine anpassung gibt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Gehalt Anpassung
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2013, 19:34 
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Ich hätte auch ein paar fragen zum Gehaltssystem:

1.) Wie sieht es aus wenn man zwei Gebäude besitzt. also z.B. ein Gewerbegebiet Stufe 1 und ein Diebesnest Stufe 1. Bekommt man dann nur das Gehalt von einem der beiden Gebäude oder addiert sich der Lohn? Im Aufgeführten Beispiel also 20+5 für das Gewerbe und 20+10 für das Diebesnest ?

2.) Wenn man ein Gebäude gemeinsam Besitzt. Bekommt dann dann jeder die Hälfte des Lohns oder beide den vollen Lohn ? Falls man nur den halben Lohn bekommt wäre es ja für einen der beiden Besitzer sinnvoller z.B. in eine Fertigkeit wie Alchemie zu investieren um dann auf bis zu 40 Gold als Freier Gewerbetrebender mit Zugang zu einem Gewerbe zu kommen.

3.) Warum steht beim Diebesnest und dem Gewerbe eigentlich 20+5 und 30+10 als Gehalt und ndicht gleich 25 und 40 ?

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 Betreff des Beitrags: Re: Gehalt Anpassung
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 01:14 
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Lohn durch Investitionen sind additiv zu allen Gehältern und miteinander.

Die Angaben mit + x sind zur verabschaulichung der tatsache, dass diese Investitionen eine höhere Rentabilitätsrate haben.

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 Betreff des Beitrags: Re: Gehalt Anpassung
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 01:53 
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Die Zahl vor dem "+" ist ein Vergleichsgehalt mit Burg und Magierturm/Tempel. Das ist die Berechnungsgrundlage, nach der sich die Investition in dieses spezielle Bauvorhaben nach etwa 2 Jahren amortisiert. Schaut man sich die entstehenden Gehälter an und vergleicht sie mit den Investitionskosten, wird man feststellen, dass die Gehälter immer ein Hundertstel der Kosten betragen.

Beim Gewerbe und dem Diebesnest bekommt man über diese Summe, nach der sich das Geschäft eben nach 100 Wochen ausgezahlt hat und man beginnt wirklich Gewinn damit zu erwirtschaften, noch zusätzliches Gehalt. Die Amortisationszeit ist also kürzer.

Für mehrere Investitionsgebäude erhält man die entsprechende Summe an Gehalt mehr.

Das Gehalt für ein Investitionsgebäude wird nur einem SC ausgezahlt. Dieser kann dann SC anstellen, die dann ihr Gehalt durch den Investor beziehen müssen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Gehalt Anpassung
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 08:28 
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Animus hat geschrieben:
Das Gehalt für ein Investitionsgebäude wird nur einem SC ausgezahlt. Dieser kann dann SC anstellen, die dann ihr Gehalt durch den Investor beziehen müssen.


Dazu hätte ich dann noch eine Zusatzfrage. Sagen wir ein SC ist Angestellt und bekommt vom Besitzer 10 Gold bezahlt. Kann der angestellte SC dann auch noch zusätzlich Gehalt nach seinen Fähigkeitsrängen bekommen. Also z.B. für 15 Ränge Alchemie noch zusätlich 30 Gold ?

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 Betreff des Beitrags: Re: Gehalt Anpassung
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 09:30 
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Ja kann er.
Die einzige Ausnahme bildet das Gildengehalt, weil Gehälter von Gilden effektiv die Gesamtwirtschaftssumme erhöhen, während eine Gehaltszahlung von beispielsweise Shana an eine andere Person eine Umverteilung ihres eigenen Gehaltes ist.

Die Regel nicht Gildengehalt + Berufsgehalt zu beziehen dient lediglich dazu zu verhindern, dass zu viel Gehalt ausgeschüttet wird, dem keine Investition zu Grunde lag.

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 Betreff des Beitrags: Re: Gehalt Anpassung
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 09:59 
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Denke mal, dass das auch Verhandlungssache ist, wenn der Eigentümer (also ein anderer SC) sich auf das "Verlustgeschäfft" einlässt.

Die Maßgabe mit den Skills ist für die die ihre Bezahlung aus dem System erhalten und eigendlich auch nur eine ungefähre Maßstäbe, da sie nicht das individuelle Angagement der einzelnen Chars wiedergeben, mein ich kann Alchemie mit allem Drum und dran auf 22 bringen (4+16 +Fertigkeitsfokus) und dennoch ne faule Sau sein die den ganzen Tag nur in der Ecke liegt, oder Char über Monate inaktiv herumdümpeln lassen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Gehalt Anpassung
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 10:08 
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Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
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Jula hat geschrieben:
Animus hat geschrieben:
Das Gehalt für ein Investitionsgebäude wird nur einem SC ausgezahlt. Dieser kann dann SC anstellen, die dann ihr Gehalt durch den Investor beziehen müssen.


Dazu hätte ich dann noch eine Zusatzfrage. Sagen wir ein SC ist Angestellt und bekommt vom Besitzer 10 Gold bezahlt. Kann der angestellte SC dann auch noch zusätzlich Gehalt nach seinen Fähigkeitsrängen bekommen. Also z.B. für 15 Ränge Alchemie noch zusätlich 30 Gold ?


Da Handwerker zugriff zu entsprechenden Werkbänken brauchen kannst du auch ganz daraus verzichten ein Gehalt von deinem eigenen Gold zu zahlen. Du gibst jemanden Zugriff auf eine Alchemiewerkbank und der bekommt dafür durch seine Ränge eine Bezahlung und arbeitet im RP für dich. Im Prinzip liegt die Bezahlung dann darin das der andere SCs das Geld für die selbst hergestellten Tränke behalten darf, also im Prinzip eine Art Subunternehmer spielt. Würde der andere SC regulär für dich arbeiten ginge das Gold das er durch seine Ränge bekommt erst einmal an dich, denn er produziert ja nur deine Waren die dann in deinem Laden verkauft werden, und danach würdest du ihn dann bezahlen, nur das wäre wohl nur unnötig kompliziert.


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 Betreff des Beitrags: Re: Gehalt Anpassung
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 11:25 
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Lafaellar hat geschrieben:
Ja kann er.
Die einzige Ausnahme bildet das Gildengehalt, weil Gehälter von Gilden effektiv die Gesamtwirtschaftssumme erhöhen, während eine Gehaltszahlung von beispielsweise Shana an eine andere Person eine Umverteilung ihres eigenen Gehaltes ist.

Die Regel nicht Gildengehalt + Berufsgehalt zu beziehen dient lediglich dazu zu verhindern, dass zu viel Gehalt ausgeschüttet wird, dem keine Investition zu Grunde lag.


Das bedeutet dann aber auch, falls ich es richtig interpretiere, das ein SC als Besitzer eines Gewerbes das Investgehalt und das Gehalt nach Ferigeitsrängen bekommt

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 Betreff des Beitrags: Re: Gehalt Anpassung
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 11:36 
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Es ist möglich, das zu erhalten.

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 Betreff des Beitrags: Re: Gehalt Anpassung
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 17:28 
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GIRL18 hat geschrieben:
ich kann Alchemie mit allem Drum und dran auf 22 bringen (4+16 +Fertigkeitsfokus)

Es geht bei dem System um FertigkeitsRÄNGE(!) (<-noch deutlicher gehts nun wirklich nicht mehr)
Der FertigkeitsWERT ist für die Berechnung völlig unerheblich. Die RÄNGE sind das, was du pro Stufenaufstieg in eine Fertigkeit reinsteckst.

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 Betreff des Beitrags: Re: Gehalt Anpassung
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2013, 02:25 
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bin etwas verwiirt nun..

Wenn ich es richtig sehe, kämme jetzt wegen den laden noch 30 dazu.. + der Burg. wegen alchemie skill.

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