Zitat:
Engine-Kampf/Emote-Kampf: Heilungskosten beim NSC-Kleriker in welcher Höhe auch immer oder beim SC-Kleriker in der Höhe, die der halt verlangt. In beiden Fällen war der Char nicht tot, es sei denn es wird in der Situation so entschieden.
Durch SC Kleriker: Nur die 200 EP die man beim sterben verliert
Durch NSC Kleriker: 200 EP + 500 gold
Die Kosten beim SC Kleriker sind jeweils nur die Materialkosten, was der Kleriker dann selbst noch aufschlägt ist seine Sache, beim NSC sind die entsprechenden Aufschläge bereits enthalten.
RP-Tod: Permatod oder Stufenverlust (1 Stufe (nach DMG)) und 1.000 Goldmünzen Materialkosten.
In Ausnahmefällen und falls es innerhalb eines Plots oder Quests geschieht, kann der jeweilige Plot-SL auch einen geringeren Kostensatz für den RP-Tod ansetzen oder aber entscheiden, dass der Charakter permanent tot ist.
Der Unterschied zwischen dem Engine/Emote Kampf Tod und dem RP-Tod liegt darin, dass ein Charakter als Engine-Tod zählt wenn er (unebabsichtigt) auf -10 TP geprügelt wurde, während beim RP-Tod noch ein entsprechender Emote folgt, dass man zB zum Todesstoß ansetzt und diesen durchführt.
Ich denke die Frage ist damit beantwortet