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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 17:03 
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Um einfach mal Navy aus dem Diskussionsforum zu zitieren:

NavyCIS hat geschrieben:
Das alte System ist überschrieben worden und die Geschäfte, wie man sie vorher kannte gibt es nichtmehr. Du kannst immernoch als Freischaffender die 10 Gold in der Woche kriegen allerdings sind die 20 Gold so wie Hoelper es dargestellt hat raus.
Um nun ein Geschäft aufzubauen wird man den Gewerbezweig einschlagen müssen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 17:08 
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Naja, mir auch egal.

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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 20:52 
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Wo ich gerade mit dem Gedanken spiele einen eigenen Betrieb zu bauen, tauchten gerade noch eine Frage auf:

Grundvorraussetzungen irgendwas zu bauen ist das Basisgebäude auf Stufe 0,
welches 4x4 Außenfelder für 1000 Gm umfasst.

Erhalte ich für diese Stufe auch 2 Innenraumfelder in ärmlicher Ausstattung?

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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 20:55 
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Das Basisgebäude besteht aus den Innenfeldern, das Außengebiet und das Gebäude von außen bekommst du zu dem Basisgebäude dazu, denn irgendwo muss es ja stehen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 21:01 
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Muss mein Basisgebäude 4x4 Innengebiete Enthalten und insgesamt 1000 Gm kosten, oder kann ich auh eine kleinere Größe einnehmen und das Außengebiet anderweitig verwenden?

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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 21:08 
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Es muss Innengebiete im Wert von 1000 GM enthalten, bzw. ein Äquivalent in Form von Außenfläche, die in den 4x4 bereits enthalten sind (wenn du beispielsweise ein Lager baust).

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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 21:14 
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Eigentlich dachte ich an einen maximal durchschnittlichen Wohnraum mit größe von zwei Feldern und im Außengebiet einen kleinen Gemüse/Privatacker im Sinne der Selbstversorgung, die im Quellbuch ausgeführt ist.

Kann ich auch ein unterwertiges Gebiet auch für 1000 Gm kaufen?

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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2012, 13:42 
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Zitat:
Boni: Neben individuellen Boni erhält jede Bauart die Möglichkeit spezifische NSC (SC Stufen) zu kaufen deren maximaler HG um die Ausbaustufe erhöht wird.


Ich finde diese Regelung nicht sonderlich optimal, sie hat zur Folge da eine Burg auf Stufe 4 die sich einen Schurken NSC kauft dessen maximalen HG um 4 Stufen erhöhen kann, während es beim Diebeslager nur um zwei Stufen möglich ist, ähnliches gilt für den Verhältnis Burg zum Magierturm. Das bedeutet das eine Burg sich fähigere NPC Magier/Schurken kaufen kann als ein Magierturm/Diebeslager und dazu noch zu weitaus geringerem Preis.
Das sollte irgendwie anders geregelt werden.


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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2012, 14:04 
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Bauart spezifische!

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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2012, 14:12 
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Dann ist die maximale Stufe der Kämpfer einer Festung immer noch höher als die maximale Stufe von Schurken eines Diebeslagers. Warum können Kämpfer NPCs in einer voll ausgebauten Festung besser ausgebildet werden als Schurken NPCs in einem voll ausgebauten Diebeslager? ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2012, 14:29 
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Das ist eben so ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2012, 15:31 
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Lafaellar hat geschrieben:
Das ist eben so ;)


Macht aber wenig Sinn^^


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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2012, 16:43 
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Vielleicht macht es hier Sinn die Kritik ins Diskussionsforum zu verlegen.
Schließlich sind es immernoch die Fragen an den Staff

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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2012, 18:54 
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Lafaellar hat geschrieben:
Bauart spezifische!


Frage. Welche spezifischen NPCs kann man sich dann für Gewerbegebiete kaufen?


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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2012, 18:57 
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Hauptsächlich den Experten: http://www.d20srd.org/srd/npcClasses/expert.htm

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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2012, 19:05 
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Das heißt der Vorteil eines Gewerbegebietes liegt darin zum Beispiel einen besseren Schmied einstellen zu können als jede Burg?


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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2012, 19:08 
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Abgesehen davon, dass man mehr Geld bekommt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 18:33 
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Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:19
Beiträge: 718
Ich bin mir nicht sicher ob meine Frage schon irgendwo beantwortet wurde aber ich würde gerne wissen ob ein SC ein Gewerbe gründen kann ohne das Gewerbe selbst zu beherschen.
Kann man also z.B. einen Schmiede erstellen ohne sebst Schmiedefähigkeiten zu haben und würden dann die Experten NSC das schmieden übernehmen ?

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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2012, 13:19 
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Registriert: Fr 3. Apr 2009, 17:17
Beiträge: 1119
Jula hat geschrieben:
Ich bin mir nicht sicher ob meine Frage schon irgendwo beantwortet wurde aber ich würde gerne wissen ob ein SC ein Gewerbe gründen kann ohne das Gewerbe selbst zu beherschen.
Kann man also z.B. einen Schmiede erstellen ohne sebst Schmiedefähigkeiten zu haben und würden dann die Experten NSC das schmieden übernehmen ?


Das würde mich ebenfalls interessieren ^_^

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BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2012, 13:22 
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Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:12
Beiträge: 803
Da nirgendwo Vorraussetzungen für die jeweiligen Gewerbe erwähnt wurden, wird wohl davon ausgegangen das die NPC das jeweilige Gewerbe aufrecht erhalten, ja. Ansonsten müssten man ja auch Regeln machen, wieviel der eigene SC dabei arbeiten müsste usw usf.
Das wäre wohl viel zu kompliziert.
Allerdings wäre es schon irgendwie eigenartig wenn zB ein Magier sich ein Schurkennest gründet.. aber theoretisch möglich wäre es wohl schon.
Wie das dann im rp läuft steht auf einem anderen Blatt.

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