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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 08:59 
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Triss hat geschrieben:
Jula hat geschrieben:
Gibt es die Möglichkeit gekaufte Gebäude, Gewerbe, Turm usw, wieder zu verkaufen und das gezahlte Gold zurückzubekommen ?


Nach dem was mir Laf vor ein paar Wochen sagte ist es möglich das Gold für seine Investitionen zurück zu bekommen solange man es damit nicht übertreibt, bedeutet solange man eine Investition nicht ständig wieder zurücknimmt um sie später wieder woanders aufzubauen ist es möglich. Am einfachsten ist es wenn du ihn wegen der konkreten Investition anschreibst.


Wenn es eine offizielle Regelung dazu gibt, könnte man sie ja auch öffentlich posten ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 09:30 
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Es gibt keine "Regelung" dazu. Es ist einfach eine Vernunftssache, dass man seine Behausungen nicht ständig hin und her schieben soll, weil das Arbeit produziert und irgendwie daneben ist.

Wenn man dann umziehen will, schauen wir uns die Situation individuell an.

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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 01:42 
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Darf man im Fischerdorf siedeln und wie kommt man da eigentlich hin ?

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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 05:04 
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Jula hat geschrieben:
Darf man im Fischerdorf siedeln und wie kommt man da eigentlich hin ?


Wo es sich im RP befindet siehst du hier auf der Karte, es gehört allerdings auch noch zum Fürstentum, ich hatte den Gedanken vor einer Weile auch schon^^
In der Engine gibt es aktuell glaube ich keinen Übergang dorthin.


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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 13:29 
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Triss hat geschrieben:
Jula hat geschrieben:
Darf man im Fischerdorf siedeln und wie kommt man da eigentlich hin ?


Wo es sich im RP befindet siehst du hier auf der Karte, es gehört allerdings auch noch zum Fürstentum, ich hatte den Gedanken vor einer Weile auch schon^^
In der Engine gibt es aktuell glaube ich keinen Übergang dorthin.


Wo es liegt weis ich, nur habe ich keinen engine Übergang gefunden. Wenn es keinen gibt weis ich nun warum.
Wobei immer noch die Frage bleibt ob man da siedeln darf ?? Wobei man dann natürlich einen engine Übergang bräuchte.

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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 13:38 
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Das Fischerdorf wurde allerdings noch vor dem Sternenfall zerstört möchte ich da noch anmerken. :)

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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 14:01 
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Die Frage ist weniger, ob man dort siedeln darf, als vielmehr, ob man dort siedeln möchte. Das Dorf ist - wie bereits angemerkt - seit langem zerstört, liegt weit ab von jeglichen zivilisierten Siedlungsgebieten und dafür nahe der (oder sogar mitten in den?) monsterverseuchten Landstriche(n). Patrouillen werden dort - wenn überhaupt - nur selten vorbeischauen und man muss sein Eigentum praktisch pausenlos selbst bewachen, sowie effektiv Selbstversorger sein, da kein Händler dort vorbeikommen wird. Gleichzeitig gilt der alte Hoheitsanspruch des Fürstentums noch immer, auch wenn er derzeit nicht durchgesetzt wird, da kein Grund dafür besteht.

Würde man seinen Hauptwohnsitz also in dieses Gebiet verlegen, so nimmt man also alle Nachteile eines Eremitenlebens auf sich, ohne die Vorteile zu genießen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 14:32 
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Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
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Jula hat geschrieben:
Triss hat geschrieben:
Jula hat geschrieben:
Darf man im Fischerdorf siedeln und wie kommt man da eigentlich hin ?


Wo es sich im RP befindet siehst du hier auf der Karte, es gehört allerdings auch noch zum Fürstentum, ich hatte den Gedanken vor einer Weile auch schon^^
In der Engine gibt es aktuell glaube ich keinen Übergang dorthin.


Wo es liegt weis ich, nur habe ich keinen engine Übergang gefunden. Wenn es keinen gibt weis ich nun warum.
Wobei immer noch die Frage bleibt ob man da siedeln darf ?? Wobei man dann natürlich einen engine Übergang bräuchte.


Da es noch im Fürstentum liegt wäre das eher eine Frage fürs RP? Ich glaube man braucht die Erlaubnis des Fürsten...es ist ja in seinem Fürstentum :|
Ich würde dir wirklich empfehlen dich IG schlau zu machen und im Hinterkopf zu behalten dass sich Dinge auch ändern können, besonders da es zum Fürstentum gehört und der Fürst ja machen kann was er will. Deshalb hat mein Charakter den Gedanken damals verworfen, am Ende siedelt man sich irgendwo neu an und ist dann nach ein paar Monaten in der gleichen Situation wie zuvor :|

BlackPearl hat geschrieben:
Das Fischerdorf wurde allerdings noch vor dem Sternenfall zerstört möchte ich da noch anmerken. :)


Ich habe im Kopf damals wurden nur alle Häuser abgefackelt und die Einwohner umgebracht, also keine absolute Zerstörung aller Drachenfels oder Altrivin? Der Aufwand es wieder aufzubauen dürfte also nicht höher sein als bei all dem anderen was im letzten Jahr aufgebaut wurde, also aus RP Sicht.

Edit: Da wir schon beim Thema sind, was ist eigentlich mit dem Rastplatz? Die NPCs die wir IG da sehen, leben die dauerhaft dort? Weil das wäre ja vielleicht eine Möglichkeit für jene die nicht im Fürstentum leben wollen, wenn diese NPCs da dauerhaft leben besteht schon eine Gemeinschaft, es scheint sicher genug um dort leben zu können, es liegt außerhalb des Fürstentums und es müsste nicht extra ein neues Gebiet für die Aussteiger gebaut werden.


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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 15:45 
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Man kann auch in der Zuflucht siedeln die euch weitestgehend genau das Gewünschte bieten könnte.

Und ich denke wenn Häuser bis auf die Grundmauern herabgebrannt sind und alles tot dort ist wie es im Moment ist, ist es durchaus eben.. zerstört und kein freundliches Umfeld zum wohnen :) Abgesehen von den Monsterplagen etc.pp.

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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 15:58 
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Der Rastplatz ist nach wie vor genau das, was es ist.

*trommelwirbel* Ein... Rastplatz!

Und ja, wenn man unbedingt möchte, kann man dort vom RP her gern sein Zelt aufstellen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 16:30 
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Triss hat geschrieben:
Edit: Da wir schon beim Thema sind, was ist eigentlich mit dem Rastplatz? Die NPCs die wir IG da sehen, leben die dauerhaft dort? Weil das wäre ja vielleicht eine Möglichkeit für jene die nicht im Fürstentum leben wollen, wenn diese NPCs da dauerhaft leben besteht schon eine Gemeinschaft, es scheint sicher genug um dort leben zu können, es liegt außerhalb des Fürstentums und es müsste nicht extra ein neues Gebiet für die Aussteiger gebaut werden.
Ameng Xilo hat geschrieben:
Der Rastplatz ist nach wie vor genau das, was es ist.

*trommelwirbel* Ein... Rastplatz!

Und ja, wenn man unbedingt möchte, kann man dort vom RP her gern sein Zelt aufstellen.

Man kann auch einfach in den Wald ziehen, ja. Nur wird man es dort auch nicht viel besser haben als im Fischerdorf. Das ist dann eben Leben in der Wildnis und man sollte in dem Fall schon wissen, wie man fernab jeglicher Zivilisation überlebt. Waldchars sind ja speziell auf diese Umstände ausgerichtet. Selbstverständlich kann man auch versuchen bei den Campern am Rastplatz zu wohnen. Sie werden euch nicht aufhalten, aber eine "Gemeinschaft" wird das wohl eher nicht werden.

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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 16:31 
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Man darf prinzipiell überall siedeln und der Fürst beschäftigt sich sicherlich nicht damit, ob jemand in der Wildnis sein Haus irgendwo hinsetzt.

Als Möglichkeit außerhalb des Fürstentumes bietet sich die Zuflucht an. Da kann eigentlich jeder wohnen, der sich friedlich verhält und keine offensichtlich bösen Absichten hat.

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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 17:40 
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Innerhalb oder ausserhalb des Fürstentums war nicht meine Frage. Ich weis daß das Fischerdorf noch innerhalb des Fürstentums liegt. Es ging mir nur darum alle Möglichkeiten zu kennen um IG eine Entscheidung treffen zu können.

Ein Dasein als Eremit hat davon abgesehen auch was für sich. :)
Wenn man einige NPCs bei sich hat die sich mit der Nahrungsbeschaffung in der Wildnis auskennen sollte eine Selbstversorgung durchaus möglich sein.
Was die Händler betrifft wäe ich auch nicht so sicher das keine kommen würden wenn es die Möglichkeit gibt Geschäfte zu machen. Die Aussicht auf Gold lässt manche Leute die vorsicht vergessen. Das sieht man ja auch im realen Leben des öfteren.
Die Sicherheit wenn man alleine alleine in unsicheren Gebieten wohnt ist natürlich ein Problem. Allerdings ist es auch eine Entscheidung der SL ob täglich eine Horde Trolle angreifen oder ob sie einfach nur in der Umgebung rumschleichen und die Siedlung meistens in Ruhe lassen.

Man kann auch auf die Baronien soviele Gegener loslassen das sie nicht zu halten sind, wie erst vor kurzem beim Kaiser zu sehen war.

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BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 18:04 
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Wenn Shana es wirklich schafft die Gegend um das Fischerdorf zu befrieden und die Wege zu sichern kommen sicher Händler...immerhin wäre es dann die nordwestliche Grenze des Fürstentums und daran das die durch jemanden gesichert wird hätten einige Interesse, unter anderem der Fürst. Aber genau das kann natürlich auch dazu führen das ihr dann früher oder später, besonders dann wenn sie dabei erfolgreich ist, ein Fürstenvertrauter vorgesetzt wird oder das Fischerdorf zum Teil der am nächsten liegenden Grafschaft ernannt wird. Ist letztlich deine Sache, aber das waren zumindest meine Gründe warum ich die Idee verworfen habe.


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BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 18:19 
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Nur was nützt dir ein Spielgebiet wo du keine Mitspieler hast?

Ich würde mit Lissa vielleicht auch lieber nur im Wald spielen, ich bin eigentlich auch wegen RP froh, dass Lissa noch mit Greifenstein verbunden ist. Auch dass sie noch Gründe hat, die Kreuzung auf zu suchen.

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BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 18:25 
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Wenn man es schaffen würde die Umgebung zu befrieden, (Wachen einstellen und/oder weitere Sicherheitsmaßnahmen treffen) könnten sich weitere NSC dort ansiedeln, ja.
Wenn die Gewinnspanne höher liegt, als die notwendigen Sicherheitsmaßnahmen um hinzukommen kosten, könnten auch Händler dort hinkommen, ja.
Dann allerdings wird auch der Fiskus Interesse daran bekommen, etwas vom Kuchen ab zu bekommen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 19:57 
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Die wichtigste Frage wäre aus meiner Sicht zunächst, was denn eigentlich das Ziel ist. Letztendlich bringt es ja auch nicht viel, wenn ein weiterer Hotspot erschaffen wird, wo dann überhaupt keiner spielt. Wir haben momentan verschiedene Hotspots, die eine relativ große Bandbreite an Charakterkonzepten abstecken:

Kreuzung/Löwenbach
Ein Grenzposten, der von rechtschaffen guten Charakteren dominiert wird und zugleich reuenden Kriminellen eine Chance gibt, sich ein neues Leben aufzubauen. Löwenbach ist dem Fürsten gegenüber loyal, folgt ihm jedoch nicht blind, d.h. bei einer offenkundig bösartigen, ungerechten oder willkürlichen Entscheidung des Fürsten wird der Orden vermutlich eine von dieser Entscheidung negativ betroffene Person schützen. Ein idealer Ort für rechtschaffen gute, rechtschaffen neutrale, neutral gute und neutrale Charaktere. Je nach Charakterkonzept auch geeignet für chaotisch gut und chaotisch neutral, solange diese sich zumindest nach außen hin und glaubwürdig an die Gebote des Ordens halten. Weniger geeignet bis ungeeignet für alle bösen Gesinnungen.

Zuflucht
Eine abgelegene und versteckte Siedlung in den schwer zugänglichen Bergen in den Wäldern, ergänzt durch den dort stehenden Magierturm des Mantels der Sterne. Hier kann im Grunde jeder (!!) hin, wirkliche Gesetze gibt es hier nicht, nur einige ungeschriebene Regeln des Zusammenlebens, d.h. solange ein Charakter nicht anfängt, andere Bewohner willkürlich anzugreifen, zu bedrohen oder zu töten, wird er hier keine Probleme haben. Es ist nicht einmal notwendig, sich mit dem Mantel der Sterne gutzustellen, weil der Mantel der Sterne nicht über die Zuflucht herrscht. Aufgrund des Fehlens von Gesetzen kann es hier natürlich durchaus leicht passieren, dass man, wenn man dem falschen Charakter auf die Füße tritt, auch mal einen ordentlichen Tritt zurückkriegt, aber mehr im Grunde nicht. Ein idealer Ort für chaotisch gute, chaotisch neutrale, neutral gute und neutrale Charaktere. Für rechtschaffene Charaktere eher ungeeignet bis frustrierend, für böse Charaktere geeignet, wenn diese ihre Bösartigkeit verstecken können.

Neu-Rivin
Die Hauptstadt des Fürstentum und der Sitz des Fürsten und seines Hofes. Die Gesetze sind nicht übermässig streng, können aber Charakteren, die nicht beweisbar verurteilt werden können, einen gewissen Schutz bieten. Politisch interessierte Charaktere können versuchen, politische Macht durch Interaktion mit den vielen verschiedenen NSC-Mächten zu erlangen. Ein idealer Ort für Charaktere jeder Gesinnung, sofern sie sich an die Gesetze halten und nicht offen gegen das Fürstentum, den Adel oder die Gesetze aussprechen.

Greifenstein und Rosenfeld
Zwei Baronien, die jeweils recht tolerante und gemässigte Herrscher besitzen, die letztendlich nur wenig verbieten und mit denen man im Einzelfall das persönliche Gespräch suchen kann, da es sich bei den Herrschern um SC handelt. Ideale Orte für Charaktere jeder Gesinnung, sofernsie sich an die Gesetze halten und nicht offen gegen das die jeweiligen Herrscher, das Fürstentum, den Adel oder die Gesetze aussprechen, wobei hier auch bei diesen Dingen noch eine höhere Toleranz vorherrschen dürfte, als in Rivin selbst.

Wald und Wildnis
Für jedes Charakterkonzept geeignet, sofern man nicht anfängt, Bäume anzuzünden und wenn man sich mit den etablierten Spielercharakteren zumindest soweit arrangiert, dass keine Feindschaften entstehen. Natürlich muss man auf viele Annehmlichkeiten der Zivilisation verzichten.


Die Frage ist also ganz konkrekt:

Welche Charakterkonzepte sollen denn mit dem Fischerdorf abgedeckt werden und gibt es solche Charakterkonzepte und wenn ja, würden sie wirklich dorthin gehen?

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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 20:37 
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dazu mal eine Frage ....

In der Aufzählung fehlt Crahnstein. Wird das noch reanimiert?
Da gab es doch diese Pläne mit Shawn und dem Rudel. Ein Gebiet für düstere und schwer sozialisierbare chars. :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 21:25 
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Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
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Naja, es wurde ja erstmal aufgeführt was im Moment existiert. Wie es mit Crahenstein weitergeht wird erst noch genauer besprochen werden müssen. Bisher ist das Gebiet jedenfalls noch in imperialer Hand.

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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 21:30 
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ah, ok
also noch nicht ganz vom Tisch
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