Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2012, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 21:04
Beiträge: 884
Wohnort: Hambergen
Finde ehrlich der Handlerbereich. ist sehr schwach.Da sollte mehr möglich sein weil, so lohnt er für mich kaum noch, sondern nur Adel.naja bis scheint so auszusehen das ist sie Ritterin oder baronin später und lucian bin. das das einziege was leider noch lohnt. Oder ihr ändert das mit Handel gravierent. Er ist viel zuschwach.Oder sind Doppel einnahmen möglich?Nur dann würde es Sinn machen, überhaupt was dahin zutun, mit ein Hauptchar.

So ist der Handel ,für mein hauptchar nur noch reiner Müll.

_________________
[url][/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2012, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Nov 2007, 22:56
Beiträge: 1050
Wohnort: Hamburg
Der Handelsbereich lohnt sich sehr wohl, schau dir das noch einmal genauer an.

Doppeleinnahmen sind möglich, ja.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2012, 16:43 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Ist der Leiter eines Tempels nicht ohnehin Hohepriester sobald er anderen Priestern und dem Tempel vorsteht völlig unabhängig der Ausbaustufe?

Wie verhält es sich mit der Burg? Die Titel dort sind zum Teil Adelstitel. Wird man also in diesen Stand erhoben und wenn ja von wem?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2012, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Der Gewerbegebeit-Baum ist tatsächlich der mit den weningsten Boni, dafür kostet er aber auch ausschließlich 1000 GM und sichert dir bereits 40 GM Wochensold.

Ich sehe das mehr als Erweiterung der bisherigen Selbstständigen Regelung um mehr Geld zu verdienen. Immerhin entspricht 40 GM bereits dem Wochensold eines hochrangigen Offiziers einer Gilde.

Neben den eigentlichen Einnahmen hast du noch den Ressourcen Einkaufsbonus. Prinzipiell könntest du also die Ressourcen kaufen die andere für den bau ihrer Burgen benötigen und hast eine Handelsspanne von 10%, die dein Gewinn sind.
Der Gewerbebau ist also davon abhängig was andere Spieler drumherum bauen.



Frage:

Zitat:
Boni: Neben individuellen Boni erhält jede Bauart die Möglichkeit spezifische NSC (SC Stufen) zu kaufen deren maximaler HG um die Ausbaustufe erhöht wird.


Bekommt man diese NSC zum selben Satz wie wenn ich normal NSC kaufe, sprich 50 GM pro HG für NSC Klassen/100 GM HG für SC Klassen oder ist der Einkauf vergünstigt?

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2012, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 21:04
Beiträge: 884
Wohnort: Hambergen
Will Richtung Großhandel halt gehe, was dort steht ist nur händler in einer Siedlung.Daher verstehe ich das nicht ganz.
Das heist ein, laden in jeder siedlung bringt so 30 Gold.. je nach ausbau stufe?
Dann wäre sie aber ein adelige die handel betreibt, nicht auf land setzt.Obwohl dann auch burg bast, zum schluss, als Wohnsitz.Irgend wie möchte ich meine idee, von damals, mit den dorf, nicht ganz verschenken.

Was ich tun möchte, bast nicht in euer bausystem. was dort steht.nur für twinks von mir .
.

_________________
[url][/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2012, 17:00 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Da es mir gerade aufgefallen ist.

Zitat:
Gewerbegebiet
1000 GM
Einnahmen:
20 + 5 GM

1000 GM
Die Außengebietgröße erhöht sich hier nicht.
Einnahmen:
30 + 10 GM
Insgesamt: 3000 GM


Zitat:
Auf jeder Stufe gibt es zusätzlich 2 Tiles Innengebiete mit ärmlicher Ausstattung dazu. Das Diebesnest erhält diese Tiles auf durchschnittlicher Ausstattung, sofern keine Außengebietsnutzung vorliegt.


Wenn ich das richtig verstehe vergrößert sich bei einem Gewerbe im Gegensatz zu den anderen Gebieten das Außengebiet mit der zweiten Stufe nicht. Wie verhält es sich dann mit dem Niveau der Ausstattung? Das Diebesnest erhält als Ausgleich für das fehlende Außengebiet ein höhere Niveau, wie wurde das beim Gewerbegebiet geregelt? Was ist hierbei der Ersatz dafür das sich das Außengebiet nicht von 8x8 auf 12x12 erhöht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2012, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 21:04
Beiträge: 884
Wohnort: Hambergen
Es gibt nur zwei ausbau stufen, daher.danach ist schluss. laut liste. sagte ja, das ist müll.Was ich möchte bast nicht dort rein.es wäre eine ganz andres system. Was letzt entlich über den verdienst, vom Adel eigentlich liegen müßte , am ende.. Wenn man Großhandel anfiesiert,oder zumintes gleich.

Vieleicht besser man schickt das genauer erklärt ,wie das gemeint ist.

_________________
[url][/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2012, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Nov 2007, 22:56
Beiträge: 1050
Wohnort: Hamburg
Hoelper:

Du hast das System immer noch nicht verstanden ein voll ausgebautes Gewerbegebeit kostet 3000GM. Die Endpreise für ein voll ausgebautes Gebiet wurden der PDF hinzugefügt.

Neftarie:

Hier handelt es sich um passive Einkünfte. Du generierst damit quasi eine Rente die dein Charakter durch eine Investition in NSC etc. erwirkt hat, ohne das er dafür etwas tun muss. Wenn du Großhändler spielen willst dann besprich dich mit einem SL der dich unterstützt wenn du AKTIV handel treibst. Das würde jedoch einen großteil des Abenteurerlebens ausschließen. Es steht dir natürlich frei mehrere Läden zu errichten. Einen Titel gibt das nicht. Warum auch? Du wärest schon mit einem Gewerbegebiet eine in den Reichen anerkannte Händlerin/Geschäftsfrau.

Triss:

Die Außengeiete werden prinzipiell nicht geschenkt. Es handelt sich hierbei um die Fläche die prinzipiell bebaut werden kann und von den zu dem Siedlungstyp entsprechenden NSC bevölkert wird. Der Gewerbebetrieb bekommt deswegen kein Upgrade, weil er nicht genug NSC anzieht die das gebiet auch bevölkern würden. Es gilt allgemein, dass die Außengebiete begrenzt sind. Das heißt man wird sich früher oder später bei anderen ansiedeln müssen. Wenn man das so macht, dann teilt man sich die die Außengebietsflächen, was zu einer dichteren Besiedlung führt.

Das Gewerbegebiet ist die günstigste Variante und wirft eine gute Rendite ab. Das soll neben den Ressourcenboni genug sein.

Um nochmal die Ressourcenboni genauer zu erklären: Es handelt sich hierbei um die Möglichkeit günstiger an seltenes Material, Mundane Zutaten für Gifte, Drogen usw. zu kommen. Du kannst damit nicht vergünstigt Baumaterialen erhalten die andere Objekte günstiger werden lassen. Das würde das System zu stark verkomplizieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2012, 17:23 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
In eurer PDF steht das Ausbaustufe eins 5 NPCs anzieht und Ausbaustufe zwei 15 NPCs. Oder steigt die Anzahl der NPCs beim Gewerbegebiet nicht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2012, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Nov 2007, 22:56
Beiträge: 1050
Wohnort: Hamburg
Ok, da bin ich in der Zeile verrutscht.

Ein 8x8 Gebiet reicht dennoch zur Genüge um die Arbeiter einer Manufaktur, oder das Personal eines Geschäftes unterzubringen. Ein Geschäft oder eine einzelne Manufaktur haben einfach nicht den gleichen Impact wie die anderen Gebiete.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2012, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Das System mit den Preisen ist auch total undurchsichtig.

Das Diebesnest muss insgesamt mit funktioneller Nutzung, Wohnfläche und Schutzmaßnahmen über 4500 GM liegen, wobei 3500 für die Funktion und davon wiederum 500 für die Schutzvorrichtungen gefordert werden und die restlichen 1000 GM sind Wohnbereich oder woher kommt das nun?

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2012, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Nov 2007, 22:56
Beiträge: 1050
Wohnort: Hamburg
Du brauchst 1000 GM an innengebieten. Dann bezahlst du die Summe die bei Stufe 1 steht. Auf Stufe 1 wächst dein HQ automatisch um 2 Tiles.
Dann zahlst du die Summe die bei Stufe 2 steht, damit wächst dein HQ um weitere 2 Tiles. Usw.

Darüber hinaus kannst du selber noch zusätzliche Tiles bauen und die Investitionen sind eurer Kreativität mit Absprache der SL überlassen.

Was ist daran schwer zu verstehen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2012, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Ok, das Basisgebäude habe ich nicht mit eingerechnet.

Ich will allerdings eine bereits existierende Spielerwohnung genau dafür benutzen.
Es macht ja schließlich keinen Sinn das ich mein altes Versteck verkaufe, nur um es neu zu kaufen und dann wieder das selbe Gebiet einzubauen.

Wir sprechen hier von 6 Felder Wohnfläche im Wert von 1550 und 10 Felder Diebesversteck im Wert von 2600, macht 4150.
Das heißt ich kaufe noch 500 GM Schutzvorrichtungen dazu und habe zumindest vom Wert her genau so viel ausgegeben wie für ein neues Diebesversteck. Außer das ich die zusätzlichen 4 Tiles von Stufe 2 Diebesversteck im Wert von 1000 GM nicht beanspruche.
Das muss man doch irgendwie verrechnen können?


Edit: Gehen wir von einem neuen Diebesversteck aus.

Schritt 1: Ich zahle 1000 GM Wohnung, ich habe bereits 1550 GM
Schritt 2: Ich zahle 1000 GM und bekomme dafür 2 durchschnittliche Tiles im Wert von 500 GM, das entspricht meinem Büro.
Schritt 3: Ich zahle 2500 GM, davon 500 Schutzvorrichtungen. Ich habe 4 Geheimtüren gekauft, das sind Felder die je 250 gekostet haben, das wären ja quasie schon die Schutzmaßnahmen.

Unterm Strich übrig bleibt also noch 1000 GM für Tiles die ich bekommen würde für Stufe 2 Diebesversteck. Wenn man diese 4 zusätzlichen Tiles mit den 4 Tiles verrechnet die ich bereits für Geheimtüren/Schutzvorrichtungen ausgegeben habe, sind ds 8 Felder reines Diebesversteck die meinem bisherigen Gebiet entsprechen.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Zuletzt geändert von Hoelper am Sa 24. Nov 2012, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2012, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Nov 2007, 22:56
Beiträge: 1050
Wohnort: Hamburg
Ich habe dir bereits geschrieben wie du vorgehen solltest. Im Frage und Antwortthread sollten allgemeine Dinge geklärt werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2012, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Mit wem kann ich das dann mal im Detail durchkauen und beantragen?

Ich bin jedenfalls der Meinung das ich bei den Ausgaben mehr als nur Stufe 1 angerechnet bekommen sollte und nicht noch 2500 GM zahlen muss.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2012, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Nov 2007, 22:56
Beiträge: 1050
Wohnort: Hamburg
Dir war das doch zu komplex und du hast explizit nach Stufe 1 gefragt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2012, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Wie gesagt, ich würde das gerne mit jemanden im Detail durchkauen. Nachzahlungen bis Stufe 2 sind eine sache aber wir haben mehr in das Versteck investiert als für Stufe 1 nötig wäre und dazu kommen noch die 4 durchschnittlichen Tiles für Stufe 2. Ich rechne am Ende eher mit einem Betrach zwischen 500 und 1000 GM.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2012, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 21:04
Beiträge: 884
Wohnort: Hambergen
Mit andern worten es lohnt für Nef nur Adel.weil ich die Mittel im Grunde dafür habe.
Der ausbau im handel bereich ist grotten schlecht muß ich allerdings sagen. Er sollte auch bis stufe 4 gehen. wie alle bereiche. Weis auch nicht, was Shana möchte.

So ist es nun mal.Es gibt kein zuständigen Händler Sl im Grunde so richtig.Weil der müßte nun voll und das tun. nichts andres mehr.naja Welche resoren gibt es in der baronie von lucian, mal sogefragt,Oder den andern?
Weil das entscheidet auch, sonst bleibt mir noch Ritterin und später Baronin unter ihn, als lösung.Oder gehe auch ganz den weg von Adel.. Schätz es gibt nicht genug raum mehr dafür.

Hab nur zwei option, Handel oder Adel. halt.Wo bei Nef eh Adelige ist, durch ein Plot, mal gesagt.Es ist viel komplieziert eben bei ihr.Das braucht eine Lösung, irgend wie.

_________________
[url][/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2012, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Nov 2007, 22:56
Beiträge: 1050
Wohnort: Hamburg
Hoelper:

Ich kann dir das System bzw. eine Vorgehensweise um das zu ermitteln anscheinend nicht vernünftig erklären, also such dir jemand anderes.

Neftarie:

Verusch das doch IG herauszufinden? Zudem dachte ich, dass ihr ein Handelskonzept habt. Warum benutzt ihr das nicht einfach?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2012, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 21:04
Beiträge: 884
Wohnort: Hambergen
nun gut gebe nach, lasse es bei handel mit seife und so und Badehäuser.
*Seufzt*Hoffe das jula noch was antwortet die Tage dazu.

Etwas gemein ist es schon, das änder meine alte idee nun nützen. ich mich etwas bestraft daduch fühle.
Wegen ihre adelsstellung, die es ig nun mal gibt, sollten wir das extra klären.Will dahin nicht nachgeben.

_________________
[url][/url]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de