Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2012, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Die Klassen der Bürger innerhalb der Siedlung sind für euch völlig unbedeutend. Die Bewohner sind was sie sind und das liegt völlig außerhalb des Einflusses der Spieler. Ob nun 10 bis 15% der Bewohner eine Heldenklasse haben oder nicht, werdet ihr in 99% der Fälle sowieso nicht in Erfahrung bringen. Die Bewohner sind einfach Bewohner.

Bei den NSC, die ihr möglicherweise für die Sicherheit eurer Einrichtung "kauft", verhält es sich dagegen so, dass ihr Klasse/Klassenkombi und Stufe selbst anhand der Vorgaben aussuchen könnt.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2012, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Animus hat geschrieben:
Die Darstellung einer Bürgerwehr und die Fähigkeiten Selbiger behält sich die Spielleitung vor.


Animus hat geschrieben:
Die Klassen der Bürger innerhalb der Siedlung sind für euch völlig unbedeutend. Die Bewohner sind was sie sind und das liegt völlig außerhalb des Einflusses der Spieler.


Darf ich diesen Zeilen entnehmen, dass wir als Spieler nur einen sehr geringen Einfluss haben?

In welchem Umfang können wir denn auf die NSC der eigenen Burg etc einwirken? Es sind eigenständige Persönlichkeiten, deren Persönlichkeit durchaus dem Staff obliegt.

Darf ich ihnen die Aufgabe geben, eine Bürgerwehr aufzustellen und auch den Kampf zu trainieren, wenn ich beispielsweise eine kleine Siedlung außerhalb von schützenden Mauern besitze?
Darf ich ihnen ihre täglichen Aufgaben vorschreiben etc?

Wobei es gibt durchaus unterschiede zwischen einem Baron und seinen Untergebenen und einem Manufakturbesitzer und seinen Arbeitern ;)

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2012, 18:16 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Nintuta hat geschrieben:
Darf ich ihnen die Aufgabe geben, eine Bürgerwehr aufzustellen und auch den Kampf zu trainieren, wenn ich beispielsweise eine kleine Siedlung außerhalb von schützenden Mauern besitze?


Natürlich. Doch dies alleine ändert ihre Charakterklasse nicht von Bürgerlicher in Krieger oder Kämpfer. Dafür wären Investitionen notwendig, die eben in Form von Gold dargestellt werden. Allerdings können natürlich auch Bürgerliche, wenn sie in einer Bürgerwehr sind, mit einfachen Waffen und Lederrüstungen kämpfen. Wenn du sie dann allerdings gegen irgendeinen Gegner verheizt, sind sie weg.

Auch könnte es sein, dass sie von sich aus wieder fortziehen, selbst wenn du die maximale Ausbaustufe erreicht hast, wenn sie das Gefühl bekommen, lediglich als billige Fußsoldaten zu dienen. Immerhin sind sie in erster Linie deshalb da, weil sie erwarten, von ihrem jeweiligen Burgherren beschützt zu werden. Wenn sie dann im Angriffsfall doch auf sich selbst gestellt werden, besteht für sie keine Notwendigkeit, deinem SC zu dienen.

Nintuta hat geschrieben:
Darf ich ihnen ihre täglichen Aufgaben vorschreiben etc?

Natürlich. Auch hier solltest du jedoch darauf achten, dass es sich im RP um fühlende, lebendige Bürger handelt und nicht um seelenlose Konstrukte. Wenn du den Bogen überspannst, kann es durchaus passieren, dass die Bürger trotz vollständig ausgebauter Burg wieder fortziehen. Das ganze System ist nicht statisch und dient nur als Regelgrundlage für das Rollenspiel. Logik und Konsistenz im RP steht jedoch über jeder Regel.

Nintuta hat geschrieben:
Wobei es gibt durchaus unterschiede zwischen einem Baron und seinen Untergebenen und einem Manufakturbesitzer und seinen Arbeitern.


Marginale.

Triss hat geschrieben:
Sehe ich genauso, daher sind NPCs in meinen Augen auch eher für die Atmosphäre gedacht, warum sollte ein Tempel zum Beispiel nicht 10 Level 1 oder 2 NPC Wächter haben? Wirklich viel ausrichten können die sowieso nicht, aber sie tragen viel zu Atmosphäre bei wenn sie an den passenden Stellen stehen, warum also sollten die besonders teuer sein?


Warum sollte ein Tempel nicht 10 Level 1 oder 2 NSC-Wächter haben?

Gegenfragen.

Warum sollte nicht jeder Spieler auf Stufe 2 starten? Warum sollte das Startgold nicht 7.000 GM betragen? Warum kann ein reiner Kämpfer nicht zaubern und warum kann kein reiner Magier keinen Hinterhältigen Angriff?

Weil diese Regeln so zum einen von den Machern von D&D und zum anderen vom Staff beschlossen wurden und aktuell so sinnvoll betrachtet werden. Hinterfragt werden kann grundsätzlich in jedem System immer jede Regel. Nur irgendwann solte man es halt mal gut sein lassen und die Regel so akzeptieren, wie sie ist, denn sonst kommen wir nie weiter.

Es steht dir ja trotzdem frei, dir zehn NSC zu kaufen um diese um einen Tempel zu stellen, wenn du einen bauen willst.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2012, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Ameng Xilo hat geschrieben:
Logik und Konsistenz im RP steht jedoch über jeder Regel.


Kann man sich in dieser Hinsicht einfach an den Regeln für das Talent Anführen orientieren?

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2012, 19:14 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Im Groben, sicher.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2012, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Nov 2007, 22:56
Beiträge: 1050
Wohnort: Hamburg
Wobei sich das Talent tatsächlich eher an eine kämpfende Truppe orientiert. Prinzipiell können die Bürger der Stadt so konzipiert werden wie ihr wollt, aber sie werden euch sicherlich nicht in den Tod folgen bzw. Ihr leben riskieren - eher fliehen sie.
Einen Unterschied würde hier wohl der Tempel machen. Wenn ein Tormtempel zb von baneiten angegriffen wird, so würden hier wohl einige den Tempel verteidigen (in Form einer Bürgerwehr)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 00:02 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
KingTimmi hat geschrieben:
Wobei sich das Talent tatsächlich eher an eine kämpfende Truppe orientiert. Prinzipiell können die Bürger der Stadt so konzipiert werden wie ihr wollt, aber sie werden euch sicherlich nicht in den Tod folgen bzw. Ihr leben riskieren - eher fliehen sie.
Einen Unterschied würde hier wohl der Tempel machen. Wenn ein Tormtempel zb von baneiten angegriffen wird, so würden hier wohl einige den Tempel verteidigen (in Form einer Bürgerwehr)


Das steht bezogen auf Tempel und Magiertürme auch so in der PDF.

Zitat:
Die angesiedelten NSC dienen dem gleichen Gott dem der Tempel geweiht sind (bzw. schließen sich dem Magierturm an), dadurch sind sie um einiges Loyaler als in den anderen Siedlungstypen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Eine Verteidigung zu organisieren ist jedoch noch immer etwas anderes, als effektiv zu verteidigen. Es sind und bleiben Stufe 1 Bürger/Krieger mit wenigen Fertigkeiten/Experten ohne effektive Talente und mit sehr spezialisierten Fertigkeiten/Adepten mit bestenfalls rudimentären magischen Fähigkeiten. Wenn diese selbst gegen eine gekaufte NSC-Truppe eingesetzt werden, dann werden sie noch immer kaum eine Chance haben. Man kann sich das ganze so vorstellen. Ganz unten sind die NSC-Bewohner einer Einrichtung, dann kommen die gekauften und ausgearbeiteten NSC und schließlich die SC. Und in der selben Reihenfolge würden sie auch im Kampf fallen.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Wie auch immer ein Magierturm Anhänger loyaler macht?
Bei einem Tempel kann ich es durchaus verstehen.

Eine andere Frage: Tempel und Magiertürme erhalten auf ihrer höchsten Ausbaustufe einen spezifischen Bonus. Wie habe ich mir das ganze vorzustellen?

Kriegt ein Tempel Banes Betrachter?
Ein Tempel Gonds automatisch alle Werkstätten?
Ein Tempel Talonas ein Alchemielabor, das einen hohen Bonus verleiht?

Gibt es da vielleicht ein Beispiel, was sich der Staff dabei gedacht hat?

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 02:47 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Nintuta hat geschrieben:
Kriegt ein Tempel Banes Betrachter?


Betrachter klar, und ein Tiamattempel bekommt Drachen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 02:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Triss hat geschrieben:
Betrachter klar, und ein Tiamattempel bekommt Drachen :D


Aber nur einen Nestling :P

Alternativ ein paar Irre aus Luthcheqs samt Echsenmenschen

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 03:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Nov 2007, 22:56
Beiträge: 1050
Wohnort: Hamburg
Mal eine generelle Sache, die hier wahrscheinlich eine Antwort auf 60% aller Fragen und 100% aller Nintuta Fragen darstellt:

Wir haben in dem Konzept viel offen gelassen, um Gestaltungsfreiräume zu schaffen. Alle die genug Gold haben um in diesem System mitzuspielen wissen mittlerweile was auf Rivin ungefähr geht und was nicht.

Stellt nicht immer theoretische Fragen nur der Frage wegen, das führt selten zu einem gewünschten Ergebnis, macht uns sehr viel Arbeit und liefert Antworten die in der Praxis so oft nicht anwendbar sind und wieder verworfen werden.

Wenn ihr euch etwas aufbauen wollt, dann seid kreativ, denkt euch was vernünftiges aus, sprecht mit uns über konkrete Pläne und dann finden sich da auch schöne Lösungen.

Wenn jemand diesen Thread später für irgendetwas als Referenz nutzen möchte, um dann eine Sache, die theoretisch besprochen wurde, auch in der Praxis umzusetzen und dies erst dann erkennbar aus dem Ruder läuft, so möchte ich darauf hinweisen (und ich denke ich spreche dabei für die ganze SL), dass keine der Aussagen hier eine bindende Wirkung hat.

Wir möchten kein rundum-sorglos Wirtschaftspaket vorstellen und alle Punkte von vorne herein abklären. Ich finde es sogar traurig, dass das Wirtschafts- / Bausystem so viel mehr Einsatz erfährt als die Grundlagen eines Heldencharakters: Abenteuer, Heldentaten, Weltherrschaftspläne, Artefaktsuchen etc.

Fazit: Weniger fragen, mehr machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 04:07 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Dieser Ausführung kann ich mich nur anschließen.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
KingTimmi hat geschrieben:
Wir möchten kein rundum-sorglos Wirtschaftspaket vorstellen und alle Punkte von vorne herein abklären. Ich finde es sogar traurig, dass das Wirtschafts- / Bausystem so viel mehr Einsatz erfährt als die Grundlagen eines Heldencharakters: Abenteuer, Heldentaten, Weltherrschaftspläne, Artefaktsuchen etc.


Vielleicht bedarf es dazu auch einfach mal ein paar Informationen und Hinweise eurerseits. Karten, Aussehen der Spielgebiete, das tägliche Leben dort, vielleicht das ein oder andere Gerücht über ein Artefakt/Schatz, all das sind Dinge die ihr einbauen könnt um die Spieler auch einfach mal zu motivieren.

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Nov 2007, 22:56
Beiträge: 1050
Wohnort: Hamburg
Es sind mittlerweile 5 oder 6 Aufhänger in der Spielwelt gestreut die auch mehr oder minder aktiv durch Spieler verfolgt werden.

Vielleicht befinden wir uns nun wieder beim Punkt Charakterkonzeption, dass deine Chars davon nichts mitbekommen...
Und nein, man braucht dafür weder eine Karte noch detailliertere demographische Merkmale um hier was zu machen, außer du willst Bauer Willi dabei helfen seinen verlorenen Mehlsack zu bergen.

Deine bisherige kreative Leistung einer plotinitiierung waren seltsame Ideen für die persönliche Bereicherung, die wahrscheinlich allesamt in einem Chartod geendet wären. Stichwort Salamanderhaut. Ich würde selbst mit einem Stufe 14 Char nicht auf die Idee kommen mir einen Drachen zu suchen, weil ich eine Schuppenrüstung will, ohne damit zu rechnen dass ich meinen Char danach eintüten kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 16:51 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Ich sehe übrigens gerade das es im Wiki seit gestern eine Karte der Region gibt :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
KingTimmi hat geschrieben:
Es sind mittlerweile 5 oder 6 Aufhänger in der Spielwelt gestreut die auch mehr oder minder aktiv durch Spieler verfolgt werden.

Vielleicht befinden wir uns nun wieder beim Punkt Charakterkonzeption, dass deine Chars davon nichts mitbekommen...


Das kann durchaus sein. Es kann aber vielleicht auch daran liegen, dass all die Dinge nicht in Neurivin stattfinden, da es vom Staff so gut wie gar nicht betreut wird.

KingTimmi hat geschrieben:
Und nein, man braucht dafür weder eine Karte noch detailliertere demographische Merkmale um hier was zu machen, außer du willst Bauer Willi dabei helfen seinen verlorenen Mehlsack zu bergen.


Nein aber es beeinfluss durchaus mein Rollenspiel, ob nun an jeder Ecke ein Gardist/Soldat steht und ein Einbruch vergleichsweise einfach wäre, mein Charakter nur Brei und keinen Schinken kriegt und vielleicht einmal jagen geht nur um keinen Brei mehr essen zu müssen oder ob die Wirtschaft langsam mal Brummt und man eventuell mal Rohstoffe erbeuten kann, die man dann an die Hersteller verkauft.

KingTimmi hat geschrieben:
Deine bisherige kreative Leistung einer plotinitiierung waren seltsame Ideen für die persönliche Bereicherung, die wahrscheinlich allesamt in einem Chartod geendet wären.


Die sogenannten Helden sollen also deiner Meinung nach ausziehen um dass Artefakt am Ende einfach einem Armen in die Hand zu drücken?
Sollen die Helden ausziehen um den Gewinn nacher den Ilmatari zu schenken?
Zieht man nicht gerade auf Abenteuer um Reichtum zu erlangen?

KingTimmi hat geschrieben:
Stichwort Salamanderhaut. Ich würde selbst mit einem Stufe 14 Char nicht auf die Idee kommen mir einen Drachen zu suchen, weil ich eine Schuppenrüstung will, ohne damit zu rechnen dass ich meinen Char danach eintüten kann.


Wie war das? Für eine Rüstung brauche ich die Haut eines Drachen der eine Größenkategorie größer ist? Das wäre bei einem roten Drachen ein ich glaube junger Drache mit 17 TW. Das halte ich von einer hochstufigen Gruppe auf Rivin durchaus für schaffbar. Je nach Plot könnte man dann mit der Mutter ein Problem kriegen, aber das sind noch andere Überlegungen.

Bei der Salamanderhaut sieht es ähnlich aus. Der wunderbare Vorteil ist, dass man Salamander mittels Bindender Ruf herbeirufen kann. Die Leichen bleiben erhalten und man kann sie auch häuten. Stellt sich nur die Frage was für einen Salamanderman braucht. Gehen mehrere normale mit ich glaube 6 TW oder brauche ich entsprechend der Regelung mit der Drachenhaut einen der Kategorie groß der dann 14 TW hat? Auch den kann man mit dem Bindenden Ruf auf Grad 7 herbeizaubern.

Das ist durchaus alles durchdacht Timmi nur braucht man dafür auch einiges an Informationen von Seiten des Staffs und das sind dann die von dir bemängelten Fragen.

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 22:54 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Wenn die Betreuung auf diesem Server dir nicht zusagt, steht es dir frei, dir einen anderen Server zu suchen, Nintuta. Du verursachst für jeden Staffler soviel Arbeit und Stress, wie zehn normale Spieler und du erbringst mit deinen Charakteren trotzdem nach wie vor keinen Mehrwert, sondern nervst alle nur zu Tode. Dein Verhalten ist grundsätzlich unverschämt und du erwartest, dass sich jeder Staffler jedes deiner regelmäßig eingereichten Unsinnkonzepte durchliest, die letztendlich der Spielwelt nichts bringen, sondern nur zum Ergebnis haben sollen, dass dein Charakter möglichst ohne viel Anstrengung reich und mächtig wird und wenn der Staff das nicht macht, ist der Staff dann doof.

Irgendwo hört es mal auf, Junge.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Darum unterlasse ich auch eine Antwort, da du es sowieso nicht verstehst

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Besiedlungs- und NPC System
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2012, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Ich habe mir das Burgenbau-System einmal unter der Prämisse des Waldlagers angesehen (Sprich eine Art Lager für Druiden, Waldläufer, etc.).

Am geeignetsten fände ich hier als Basis das Diebesnest zu nehmen (ich weiß jetzt nicht ob deshalb auch dort noch Lager mit dran steht?). Wäre das in Ordnung von SL-Seite aus?

Und wie wäre dann der Bonus zu verstehen? Grundsätzlich wäre der ja dort ebenso anwendbar (also beim Waldlager) wie beim Diebesnest, oder..?^^


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de