Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zu den Entfernungen und Fortbewegungsarten
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2013, 17:03 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
1. Ist es möglich sich mit Booten von Ort zu Ort zu bewegen, zum Beispiel von der Zuflucht nach Löwenbach oder von Löwenbach nach Greifenstein und wenn ja, wie lange dauert es?
2. Ist es erlaubt die normalen Pferde als andere Tier zu emoten zum Beispiel als Reithunde?
3. Stehen Druiden und Waldläufen noch andere Tiere offen welche sie anstatt der Pferde emoten können? Zum Beispiel ein Gnomendruide der auf einem Wolf oder Wildschwein reitet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu den Entfernungen und Fortbewegungsarten
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2013, 17:31 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 23:53
Beiträge: 1383
Triss hat geschrieben:
1. Ist es möglich sich mit Booten von Ort zu Ort zu bewegen, zum Beispiel von der Zuflucht nach Löwenbach oder von Löwenbach nach Greifenstein und wenn ja, wie lange dauert es?
2. Ist es erlaubt die normalen Pferde als andere Tier zu emoten zum Beispiel als Reithunde?
3. Stehen Druiden und Waldläufen noch andere Tiere offen welche sie anstatt der Pferde emoten können? Zum Beispiel ein Gnomendruide der auf einem Wolf oder Wildschwein reitet?


zu 1.:
Strecke Zuflucht nach Löwenbach: Prinzipiell sicherlich möglich, jedoch birgt es seine Gefahren und sollte nicht ohne gelernten Flussschipper in Angriff genommen werden. Zu beachten ist hier auch noch, dass dies lediglich ein kleiner Seitenarm zum "Schlängelnden Fluss" ist. Somit nicht mit größeren Booten zu befahren.

Strecke Löwenbach nach Greifenstein: Nicht möglich, da der Fluss um Löwenbach teilweise verbarrikadiert wurde. Unter Wasser befinden sich Pfähle, die den Bug von kleineren Booten aufschlitzen würden. Hierbei handelt es um Überreste aus dem Krieg gegen die Imperialen.

In Bezug auf den "Schlängelnde Fluss", der an Greifenstein vorbeifließt, gelten weiterhin unten aufgeführte Bedingungen- Diese sind settingbedingt. Da man gegen den Strom agieren müsste, wäre der Weg flussaufwärts nach Greifenstein ein noch mühseligeres Unterfangen als es schon flussabwärts wäre.

Betreff: Settingregeln

Animus hat geschrieben:
In der Regel ist selbst bei Tiefststand ein erfahrener Flussschipper nötig, um Personen unbeschadet über längere Passagen des Flusses zu bringen.
Bei Mittelstand sind die Untiefen derart tückisch, dass kaum einer den Fluss zu befahren wagt.
Bei Höchststand ist die Fließgeschwindigkeit so stark, dass eine mehrköpfige Rudermannschaft notwendig ist, um zum geplanten Ziel zu gelangen.
Die Entscheidung darüber, wie der Wasserstand ist, obliegt dem Plotenden oder Betreuenden SL.

An dieser Regelung hat sich nichts geändert. Wer den Fluss befahren will, benötigt einen erfahrenen Flussschipper, der gewillt ist ihn mitzunehmen.

zu 2.:
Ist möglich, da wir andere Tiere in der Auflistung ja schon aufgeführt haben.

zu 3.:
Man kann sicherlich noch unter den Reittieren eine Wildsau und ein Reitwolf aufführen, jedoch gilt eine einfache Regel: Das was geschrieben steht ist die Regel. Somit nur auf die Tiere beschränken, die wir für euch aufgelistet haben.

_________________
"Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit.", Nicolas Chamfort (* 1741 - † 1794)

Informatives:

SL-Chars:
  • Argos [SL]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu den Entfernungen und Fortbewegungsarten
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2013, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Triss hat geschrieben:
wenn ja, wie lange dauert es?

Da dies nur über einen erfahrenen Flussschipper geht (einen NSC also) entscheidet dies der jeweils betreuende SL. Angemerkt sei, dass die Flussschipper keine Händler/Transportunternehmer sind, sondern mit ihren Booten lediglich die Ressourcen der jeweils befahrenen Flussteile "abbauen" (Flussperlensuche, Fischerei, Erzgewinnung in geringem Maße, etc.) weshalb hier auch keine regelmäßigen Verbindungen bestehen, die man ohne SL-Zustimmung nutzen könnte.

Isenhart hat geschrieben:
zu 3.:
Man kann sicherlich noch unter den Reittieren eine Wildsau und ein Reitwolf aufführen, jedoch gilt eine einfache Regel: Das was geschrieben steht ist die Regel. Somit nur auf die Tiere beschränken, die wir für euch aufgelistet haben.

Da das vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt ist:
Prinzipiell könnt ihr auch emoten auf einem T-Rex einzureiten. Die Reisedauer ändert sich dabei aber genausowenig, wie ein möglicherweise versuchter Bissschaden durch das Reittier.
Es ist außerdem zu beachten, dass vom Fürstentum selbst in den Ställen lediglich Pferde und Ponnys zur Verfügung gestellt werden, wodurch bei sehr speziellen Reittieren die Möglichkeit der schnellen Reise* nicht besteht.

*
Isenhart hat geschrieben:
RP Info: Im gesamten Fürstentum werden durch den Fürsten Botenstationen eingerichtet, die es einem Reiter durch einen Reittierwechsel ermöglichen auch die abgelegenen Orte des Fürstentums mit einem Reittier durch einen strammeren Galopp innerhalb eines Tages zu erreichen. Diese Regelung findet keine Anwendung auf Große Scharen, die sich durch das Reich bewegen.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu den Entfernungen und Fortbewegungsarten
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2013, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Was Fliegen angeht, kann ich mich ungefähr an die Reisdauer der einzelnen Vögeln richten?

Oder hier der Adler

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu den Entfernungen und Fortbewegungsarten
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2013, 19:46 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 23:53
Beiträge: 1383
Bzgl. des Fliegens werde ich bei Zeiten noch etwas gesondertes in den entsprechende Thread ergänzen.

Der tiefer Sinn des entsprechenden Thread ist, das die Spieler ein Gefühl für die Entfernungen und somit auch für die Größe des Fürstentums erhalten und das somit ins RP mit einfließen lassen können. Das Ganze lässt sich jedoch nur mit den GÄNGIGEN Fortbewegungsarten, die ein jeder benutzen kann, plausibel darstellen. Fliegen ist eine Sonderform der Fortbewegung und unterliegt anderen Richtwerten, die aber derzeit nicht relevant sind.

_________________
"Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit.", Nicolas Chamfort (* 1741 - † 1794)

Informatives:

SL-Chars:
  • Argos [SL]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu den Entfernungen und Fortbewegungsarten
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2013, 19:49 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Wer mit Hilfe von Zaubern fliegen will kann die Geschwindigkeit übrigens hier nachlesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu den Entfernungen und Fortbewegungsarten
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2013, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Isenhart hat geschrieben:
Bzgl. des Fliegens werde ich bei Zeiten noch etwas gesondertes in den entsprechende Thread ergänzen.

Der tiefer Sinn des entsprechenden Thread ist, das die Spieler ein Gefühl für die Entfernungen und somit auch für die Größe des Fürstentums erhalten und das somit ins RP mit einfließen lassen können. Das Ganze lässt sich jedoch nur mit den GÄNGIGEN Fortbewegungsarten, die ein jeder benutzen kann, plausibel darstellen. Fliegen ist eine Sonderform der Fortbewegung und unterliegt anderen Richtwerten, die aber derzeit nicht relevant sind.


Ich finde es auch sehr gut wie und das du es getan hast. An Hand deiner Tabelle kann ich mir das auch selbst dann vorstellen, je nach dem welchen Vogel ich als Form nutze. Ich habe nur mal die beiden Links gesetzt, so es jemand interessiert. ;)

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu den Entfernungen und Fortbewegungsarten
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Aufgrund aktueller Ereignisse, möchte ich gerne nochmals auf die Reisedauern hinweisen. Es stört sicherlich niemanden, wenn euer SC in der Engine "mal eben" durch das halbe Fürstentum hoppst, aber bedenkt bei der Planung eurer Plotwirksamen Aktionen bitte, dass bereits die kurze Entfernung von Greifenstein nach Löwenbach 4 1/2 Stunden in vollem Pferdegalopp benötigt. Wer also angibt immer mal wieder zwischen Löwenbach und Greifenstein zu pendeln, der nimmt mindestens eine Reisedauer von 9 Stunden täglich hin, sofern er nicht über magische Fortbewegungsmittel verfügt. Denkt auch daran, dass magische Fortbewegungsmittel meistens bedeuten, dass euch zwei Zauber des entsprechenden Grades pro Tag nicht für IG-Aktionen zur Verfügung stehen.
Diese Regelung dient nicht dazu euch zu ärgern, sondern ein wenig Bedacht in das RP zu bringen. Wer 8 Stunden in einer der Siedlungen arbeitet, wird nicht weitere 8 Stunden in einer zweiten Siedlung arbeiten können, wenn man wenigstens 9 Stunden pro Tag braucht, um die Strecke zwischen beiden zu überwinden. Auch solltet ihr bedenken, dass eure SC für gewöhnlich 8 Stunden Ruhe pro Tag brauchen, um keine Mali auf ihre Fähigkeiten auf sich nehmen zu müssen. (Elfen und Nutzer von Versorgungsringen einmal ausgenommen)

Ich lese immer wieder, wie Spieler Aktionen ihrer SC beschreiben, die einfach eine gewisse Zeit für die Ausführung benötigen und dann dennoch für das nächste wichtig erscheinende IG-Geschehen durch das halbe Fürstentum reisen, nur um neuerliche Aktionen durchführen zu wollen, die wenigstens ebenso lange benötigen würden.

Worauf ich hinaus will: Gutes RP besteht zuweilen auch daraus, die Grenzen des eigenen SC zu kennen und zu verstehen und dieses Verständnis ins RP einfließen zu lassen. Kein Rollenspieler wird euch dafür geringschätzen, wenn ihr im Spiel ein Verständnis dafür aufbringt, wo die Kapazitäten der täglichen Betätigungsfelder eures SC enden. Tatsächlich bringt das Verständnis um diese Gegebenheiten und die Arbeit mit diesen viele RP-Gelgenheiten hervor. Die Suche nach einem SC mit Teleportationsmagie, oder die Suche um eine Vertretung bei einer bestimmten Aktion sind nur zwei dieser Gelegenheiten.
Nehmt die Unfähigkeit eures SC ruhig einmal hin. In den meisten Fällen wird sich das gemeinsame RP dadurch eher verbessern, als verschlechtern.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu den Entfernungen und Fortbewegungsarten
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Neben Teleport gibt es noch andere Möglichkeiten magisch schnell zu reisen.

Wer mit 91 km/h bis 220 km/h durch das Fürstentum reisen will sollte sich an einen Magier seines Vertrauens Wenden. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu den Entfernungen und Fortbewegungsarten
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:12
Beiträge: 803
*fliegt gemütlich mit konstanten 140 km/h auf seiner Biene Luftlinie herum*

Wer das auch will, kann sich an den Golembauer seines Vertrauens wenden ^^

_________________
NWN2-Acc: ShineShadow

Chars:
Shalos Natrina - verrückter Erfinder und Ritter
"Nichts ist unmöglich, nein ist es nicht. Was du willst ist lediglich teuer."

Eichenherz - Weise, alt und Halbork
"Nur wer habän Donnerohr nix versteht was Eichenherz sagän."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu den Entfernungen und Fortbewegungsarten
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Soviel ich weiß gibt es auch Magiewirker, welche nicht magisch bewanderte SC teleportieren.

Allerdings muss ich zugeben, dass es fraglich ist, ob man einem SC der gerade in Löwenbach ist - und auf dem Weg nach Greifenstein ist - jetzt sagen soll, dass er so und so lange nicht spielen darf, weil es sonst unrealistisch ist... Ich meine man steigt ein um RP zu machen und wenn gerade keiner in Löwenbach ist und der jeweilige SC will eh' nach Greifenstein, wieso soll man ihn da nicht hingehen lassen?

Oder möchte der Staff nun ernsthaft, dass Spieler mit SC ohne Möglichkeit der Teleportation (Fliegens, Golem usw.) diese Stunden für eine Reise absitzen...? *g*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu den Entfernungen und Fortbewegungsarten
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 23:05
Beiträge: 1362
Kay hat geschrieben:
Oder möchte der Staff nun ernsthaft, dass Spieler mit SC ohne Möglichkeit der Teleportation (Fliegens, Golem usw.) diese Stunden für eine Reise absitzen...? *g*



Jep, und es wird Stichprobenartig geprüft ob du während dieser Zeit auch artig vor dem PC sitzt.

_________________
Don't give up on your Dreams
Keep sleeping!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu den Entfernungen und Fortbewegungsarten
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Jul 2010, 18:20
Beiträge: 356
Die einen emoten sich einen Golem, die anderen emoten sich einfach einen Pegasus. Problem solved! ;)

_________________
Lux in Tenebris - "Light in darkness", Bertolt Brecht

YOLO - "Carpe Diem for stupid people. One of the most annoying abbreviations ever", Urban Dictionary


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu den Entfernungen und Fortbewegungsarten
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 17:39 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4440
Wohnort: Ruhrgebiet
Es geht wohl eher um "Wer den Greifensteinplot mitverfolgt wird kaum am selben Tag in Rosenfeld noch die nächste Quest erreichen."

Und ich glaube, es gibt tatsächlich Charaktere, die weder Golem noch Pegasus oder irgendwelche Magie in dieser Richtung nutzen können^^

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu den Entfernungen und Fortbewegungsarten
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 17:42 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 23:53
Beiträge: 1383
Kay hat geschrieben:
Soviel ich weiß gibt es auch Magiewirker, welche nicht magisch bewanderte SC teleportieren.

Allerdings muss ich zugeben, dass es fraglich ist, ob man einem SC der gerade in Löwenbach ist - und auf dem Weg nach Greifenstein ist - jetzt sagen soll, dass er so und so lange nicht spielen darf, weil es sonst unrealistisch ist... Ich meine man steigt ein um RP zu machen und wenn gerade keiner in Löwenbach ist und der jeweilige SC will eh' nach Greifenstein, wieso soll man ihn da nicht hingehen lassen?

Oder möchte der Staff nun ernsthaft, dass Spieler mit SC ohne Möglichkeit der Teleportation (Fliegens, Golem usw.) diese Stunden für eine Reise absitzen...? *g*


Animus hat geschrieben:
Aufgrund aktueller Ereignisse, möchte ich gerne nochmals auf die Reisedauern hinweisen. Es stört sicherlich niemanden, wenn euer SC in der Engine "mal eben" durch das halbe Fürstentum hoppst, aber bedenkt bei der Planung eurer Plotwirksamen Aktionen bitte, dass bereits die kurze Entfernung von Greifenstein nach Löwenbach 4 1/2 Stunden in vollem Pferdegalopp benötigt. ...

Wie geschrieben, es stört nicht zwingend wenn man sich an einen rpbegünstigteren Ort begibt, um seinen Hobby, dem RPn, nachzugehen. Jedoch sollte man diese Distanzen durchaus für gewisse Planungen und Dinge berücksichtigen, um eine gewisse Plausibilität zu wahren.

_________________
"Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit.", Nicolas Chamfort (* 1741 - † 1794)

Informatives:

SL-Chars:
  • Argos [SL]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu den Entfernungen und Fortbewegungsarten
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:12
Beiträge: 803
-Vanitas- hat geschrieben:
Die einen emoten sich einen Golem, die anderen emoten sich einfach einen Pegasus. Problem solved! ;)


Na wo du den herhast, würde mich aber mal interessieren.

(Ich hab fürs Golembauen 3 Talente geopfert und der Golem selbst gebaut und bezahlt... viel Spaß beim Pegasusbauen ^^)

_________________
NWN2-Acc: ShineShadow

Chars:
Shalos Natrina - verrückter Erfinder und Ritter
"Nichts ist unmöglich, nein ist es nicht. Was du willst ist lediglich teuer."

Eichenherz - Weise, alt und Halbork
"Nur wer habän Donnerohr nix versteht was Eichenherz sagän."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu den Entfernungen und Fortbewegungsarten
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Kay hat geschrieben:
Soviel ich weiß gibt es auch Magiewirker, welche nicht magisch bewanderte SC teleportieren.

Allerdings muss ich zugeben, dass es fraglich ist, ob man einem SC der gerade in Löwenbach ist - und auf dem Weg nach Greifenstein ist - jetzt sagen soll, dass er so und so lange nicht spielen darf, weil es sonst unrealistisch ist... Ich meine man steigt ein um RP zu machen und wenn gerade keiner in Löwenbach ist und der jeweilige SC will eh' nach Greifenstein, wieso soll man ihn da nicht hingehen lassen?

Oder möchte der Staff nun ernsthaft, dass Spieler mit SC ohne Möglichkeit der Teleportation (Fliegens, Golem usw.) diese Stunden für eine Reise absitzen...? *g*

Animus hat geschrieben:
Es stört sicherlich niemanden, wenn euer SC in der Engine "mal eben" durch das halbe Fürstentum hoppst[...]

Es geht hier lediglich um eine Erinnerung daran, dass man als Spieler eines SC manchmal die Relationen wahren sollte, was man innerhalb eines Tages vermutlich zu erledigen schafft. Es geht NICHT darum das RP der Spieler auf bestimmte Einloggebiete zu beschränken. Wie gesagt: es kräht kein Hahn danach, wenn man in der Engine mal schnell von der Zuflucht bis nach Neurivin hoppst, weil dort grad ein anderer SC sitzt, mit dem man gerne RPen würde. Die Erklärung, dass man am Morgen aufgebrochen ist, um dann am Abend in Neurivin anzukommen, ist ja völlig im Bereich des Möglichen und auch unkonventionellere Methoden sind durchaus denkbar.
Auf der anderen Seite ließt man immer wieder davon, dass ein SC in Löwenbach beim Aufbau der Mauer hilft, schnell nach Greifenstein läuft, um dort ein Schwert zu schmieden und drei Kranke zu heilen und dann vorsichtig bis nach Neurivin schleicht, um auf dem Weg in keine Hinterhalte zu geraten, damit er auch noch seinem Beckerhandwerk nachgehen kann.
Es ist eine Frage nach Verhältnismäßigkeiten, die sich einfach jeder nochmal selbst ins Bewusstsein rufen sollte. Auch in den Vergessenen Reichen hat der Tag nur 24 Stunden und 8 davon sollte ein SC zum Schlafen aufwenden, solange er keine Möglichkeiten hat diese Zeit zu verkürzen. Und auch über die Dauer der eigenen Aktionen sollte man sich Gedanken machen.
Z.B.: Wer auf eine Wanderreise nach Baldurs Tor geht, wird nicht den ganzen Tag Kranke in einem Ort pflegen können, weil es sich gegenseitig ausschließt, gleichzeitig in einem Lazarett Kranke zu pflegen und auf der Küstenstraße nach Süden zu wandern.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu den Entfernungen und Fortbewegungsarten
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Damit verstehe ich die derzeitige "Problematik" besser und pflichte dem bei. Ich war ein wenig irritiert, weshalb ich darauf reagierte. Aber vor dem Hintergrund kann ich die Erinnerung absolut nachvollziehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de