Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kontoverschiebung - Beruf
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Ich verstehe nicht ganz wie es mit Beruf und Konto funktioniert.

Wenn ich 30 Gold bekomme, ist es dann richtig, wenn da steht 5 Gold verschieben statt 30 Gold?

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kontoverschiebung - Beruf
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 14:13
Beiträge: 798
Wohnort: Faerûn
Mit dem Verschieben hat das überhaupt nichts zu tun. Das Verschieben ist nur dazu da um Geld vom Charakter auf das Konto zu schieben und umgekehrt. Unter Char findest du deinen eingetragenen Beruf und dahinter wie viel Geld der ausschüttet.

_________________
Chars auf Rivin
Reik Bärenfall - Wachtmeister von Löwenbach
Leonhart Wolfskron - Kelemvorpriester
Juan die Fonterra - Kartenspieler
________________________________________________________
Follow GevatterBaer on youtube!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kontoverschiebung - Beruf
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Danke, ich war da etwas iritiert. Das mit dem eingetragenen Beruf weiß ich. Ich dachte er verschiebt die Summe die der Beruf gibt.
Kann man immer nur ein bestimmtes Limit verschieben?
Ist es sinnvoll sein Gold auf dem Konto statt im Inventar zu lassen?

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kontoverschiebung - Beruf
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 02:15
Beiträge: 2078
Wohnort: Bremen
Du kannst beim Verschieben auch 100000000 eingeben oder 657...je nachdem was dein Konto halt hergibt.
Oder 5 GM drinnen lassen und bei grösseren Summen x-Mal draufklicken.
Das einzige Limit ist halt dein Kontostand, oder bei Transaktionen Char > Konto das was dein
Char dabei hat.

Die Frage ob Du dein Geld beim Char oder lieber auf dem Konto lassen willst ist Geschmackssache.
Würde selber immer nur ein kleines "Taschengeld" dabei haben, und den Rest auf dem Konto lassen.
Da ist es sicher vor Taschendieben / Raubüberfällen etc....
und ausserdem ist gerade Gold ja auch eigentlich sehr schwer.

_________________
Eve Norton - That is not dead which can eternal lie; and with strange æons, even death may die
Damian Kane - Trotz allem...nur ein Mensch (?)
Grishnak der Hässliche - Nemesis aller Tavernenbesitzer / ehemaliger Berserker

King Kong starb für Eure Sünden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kontoverschiebung - Beruf
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Das System war ursprünglich mal für laufende Kosten gedacht, so ein extremes Wirtschaftssystem gab es auf Rivin aber nie. Eigentlich ist das Kontosystem überflüssig, da Gold damals auch direkt ausgezahlt wurde und nicht erst auf das Konto kam.

Das Gold was ihr wirklich im Inventar habt entspricht so oder so nicht dem realen Wert, den ihr gerade mit euch führt. Als Taschendiebe bzw. Räuber gingen wir immer davon aus, dass ein SC 1W50 GM dabei hat.
Das ist auch der einzige Fall, in dem sowas jemals relevant war.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kontoverschiebung - Beruf
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 14:39 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Sehe ich ähnlich, zumal man das "Konto" genau genommen auch immer dabei hat, es gibt in der Spielwelt ja keine Bank oder etwas ähnliches zu der man hin muss um sein Gold einzuzahlen oder abzuheben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kontoverschiebung - Beruf
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Triss hat geschrieben:
Sehe ich ähnlich

Solange bis ein SL sich mal angespornt fühlt die Gefährlichkeit der Umwelt durch einen Raubüberfall auf dem Weg darzustellen. :twisted:

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kontoverschiebung - Beruf
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Und dann trägt ein Char dennoch keine 500 GM in Bar mit sich herum, da würde ich mir sowieso mehr Sorgen um den Diebstahl von magischen Items machen.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kontoverschiebung - Beruf
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 15:29 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Animus hat geschrieben:
Triss hat geschrieben:
Sehe ich ähnlich

Solange bis ein SL sich mal angespornt fühlt die Gefährlichkeit der Umwelt durch einen Raubüberfall auf dem Weg darzustellen. :twisted:


Es gibt einen Unterschied zwischen dem was jemand in der Engine und im RP bei sich trägt, ob nun die zwanzig Kleidungsstücke die die meisten dabei haben, eine menge Gold oder das Pferd im Inventar.
Klar könnte ihr jetzt behaupten der Charakter läuft mit zwanzig Kleidungsstücken, einer extrem schweren Kiste voll Gold und einem Pferd auf seiner Schulter durch die Gegend, was zumindest noch irgendwie lustig aussähe :D
Aber genauso könnt ihr auch einfach aus dem nichts einen Drachen auftauchen lassen der dem Charakter den Kopf abbeißt. Aber beides befürchte ich nicht weil ich einfach davon ausgehe das ihr alle zwischen RP und Engine unterscheidet und letztlich auch besseres zu tun habt als Beschränkungen und Fehler der Engine gegen die SCs einzusetzen ;)

Edit: Der Grund warum ich das Konto kaum nutze ist ähnlich wie bei der Lagertruhe, ich traue beidem nicht so ganz weil es immer Fehler geben kann. Wie oft gehen Charaktere durch einen Fehler kaputt und dann wird ein eine Woche altes Backup wieder hergestellt? Aber bei dem Konto? Oder der Truhe? Was wenn sich da ein Fehler einschleicht? Gibt es da Backups? Kann man die wieder herstellen? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung.
Ich traue da lieber meinem Inventar, zumal ich da auch viel schneller merke wenn etwas fehlt :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kontoverschiebung - Beruf
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Ich wollte eben wissen was sicherer ist und natürlich auch wie es funktioniert.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kontoverschiebung - Beruf
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Ich empfehle dir dein ganzes Guthaben in dein Inventar zu verschieben. Es lässt sich leichter wiederherstellen, da du selbst deinen Char exportieren und somit ein lokales Backup machen kannst.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kontoverschiebung - Beruf
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Hoelper hat geschrieben:
Ich empfehle dir dein ganzes Guthaben in dein Inventar zu verschieben. Es lässt sich leichter wiederherstellen, da du selbst deinen Char exportieren und somit ein lokales Backup machen kannst.


Hilft das Back-up denn im Ernstfall? Verlorene XP bekommt man ja auch nicht zurück.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kontoverschiebung - Beruf
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Hoelper hat geschrieben:
Und dann trägt ein Char dennoch keine 500 GM in Bar mit sich herum, da würde ich mir sowieso mehr Sorgen um den Diebstahl von magischen Items machen.

Ich mir nicht... mag aber daran liegen, dass ich praktisch keine besitze. ^^°

Triss hat geschrieben:
Es gibt einen Unterschied zwischen dem was jemand in der Engine und im RP bei sich trägt

Das Problem ist, dass dies meist nur in eine Richtung angewandt wird. Nämlich dann, wenn diese Items verschwinden könnten ("Das habe ich aber im RP gar nicht dabei!") nicht aber, wenn vergleichsweise spezielle Items gerade für das RP nützlich wären ("Zufällig habe ich gerade die 1200 Goldmünzen dabei, die du für dieses Schwert verlangst" oder auch "Obwohl ich nur zum Nachbarn gegangen bin, um mit ihm einen Wein zu trinken, habe ich natürlich meinen Kompass mitgenommen. Warum sollte ich ihn nicht brauchen?")
Ich kann nachvollziehen, dass man manchmal "zufällig" gerade ein Item zur Hand haben möchte und meistens ist es auch völlig in Ordnung (meist wenn es darum geht, eine ansonsten völlig uninteressante Wegstrecke zu umgehen, um das gemeinsame RP nicht aufzuhalten) aber ich habe in meiner vergleichsweise kurzen Zeit als SL auch schon Situationen erlebt, in denen Items nur deswegen "zufällig mitgenommen" wurden, um einer überraschenden Plot-Situation, auf die sich der SC sicherlich nicht hätte vorbereiten können, die Schwierigkeit zu nehmen und so die Planung für den Plot umzuwerfen, oder um die Fähigkeit einer anderen Klasse simulieren zu können und dem sonst schon zurückhaltenden SC seine kurze Gelegenheit zu glänzen zu nehmen. ("Ein Schurke bricht in das Haus ein, zu dem ich für ein Abendessen zu Besuch bin? Natürlich habe ich einen Satz Handschellen(!) dabei, um ihn festzuketten!" "Jemand ist verwundet? Lasst bloß nicht den Heiler zu ihm, ich habe einen Stab mit unendlich vielen kleinere Wunden heilen bei mir... obwohl ich gerade aus dem Bett teleportiert wurde!"... ist natürlich beides übertrieben, aber vom Muster her bereits geschehen.)
Triss hat geschrieben:
Edit: Der Grund warum ich das Konto kaum nutze ist ähnlich wie bei der Lagertruhe, ich traue beidem nicht so ganz weil es immer Fehler geben kann. Wie oft gehen Charaktere durch einen Fehler kaputt und dann wird ein eine Woche altes Backup wieder hergestellt? Aber bei dem Konto? Oder der Truhe? Was wenn sich da ein Fehler einschleicht? Gibt es da Backups? Kann man die wieder herstellen? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung.
Ich traue da lieber meinem Inventar, zumal ich da auch viel schneller merke wenn etwas fehlt :)

Ich rekapituliere mal:
Du vertraust lieber einem Datenblatt, das ständigen Veränderungen unterliegt - sowohl von Seite des Hauptnutzungsprogramms her, als auch von Seite externer Programme, deren Verwendung du angefordert hast - und bekannt dafür ist, häufiger Fehler aufzuweisen, als einem vergleisweise statischen Dateneintrag in einer Datenbank, die bei einem Fehler tendenziell sowieso alle Charakterdaten mit sich in den Tod reißen könnte und in der Vergangenheit stabiler war, als das auf sie zugreifende Hauptprogramm?
Ja... Logik war noch nie eine Stärke der Menschheit. ^^

Bei der Lagertruhe kann ich die Vorsicht noch nachvollziehen... das System ist vergleichsweise unerprobt und hat in der frühen Erprobungsphase noch Fehler aufgezeigt, deren Fortbestehen nicht vollkommen ausgeschlossen werden kann. (aber ehrlich gesagt gefällt mir, dass meine Kleidung nach einem Update verdoppelt wurde. :P)
Beim Konto eher nicht.

Außerhalb von Quests kann ich natürlich niemanden zur Nutzung der Lagermethoden... "ermuntern", aber dann bitte ich wenigstens darum, in solchen Gelegenheiten darauf zu achten, ob es wirklich logisch nachvollziehbar ist, alles zu nutzen, was der SC in der Engine bei sich trägt.

Feuervogel hat geschrieben:
Hoelper hat geschrieben:
Ich empfehle dir dein ganzes Guthaben in dein Inventar zu verschieben. Es lässt sich leichter wiederherstellen, da du selbst deinen Char exportieren und somit ein lokales Backup machen kannst.


Hilft das Back-up denn im Ernstfall? Verlorene XP bekommt man ja auch nicht zurück.

Nein, weil du dir auf deinem eigenen Modul eine Unsumme an Gold zugewiesen haben könntest, ebenso wie du es mit EP und Items gemacht haben könntest.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kontoverschiebung - Beruf
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 18:18 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Bei Quests fragt man halt bevor die Quest beginnt was der SC dabei hat. Bei Gold würde ich wie viel ein SC dabei haben kann davon abhängig machen wie viel Gold er insgesamt hat.

Weniger als 10 Gold, er hat nichts dabei
10 bis 49 Gold, 1w5 würfeln
50 bis 99 Gold, 1w10 würfeln
100 bis 499 Gold, 1w50 würfeln
500 bis 999 Gold, 1w100 würfeln
Mehr als 1000 Gold, 2w100 würfeln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kontoverschiebung - Beruf
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Nein.

EDIT: Warum sollten wir?
Wir bieten den Spielern einen Plot an. Das bedeutet, dass wir Zeit darauf verwendet haben uns eine Geschichte auszudenken, oder zumindest Zeit investieren, um den Spielern eine Möglichkeit zu geben an einer Geschichte Teil zu haben.
Das mindeste was wir dabei erwarten können ist, dass sich die Spieler an die Regeln halten, die wir vor (oder spätestens bei) Plotbeginn vorgeben.
Wenn diese Regeln mit einschließen, dass die SC nur das im Inventar haben sollen, was sie mit sich führen wollen, dann ist das etwas, an das sich die Spieler halten sollten, wenn sie auf den Plot mitwollen.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kontoverschiebung - Beruf
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Animus hat geschrieben:

Nein, weil du dir auf deinem eigenen Modul eine Unsumme an Gold zugewiesen haben könntest, ebenso wie du es mit EP und Items gemacht haben könntest.


Aber macht das wirklich jemand? Was meine verlorene XP angehet, könnte ich es sogar bis auf 50 Xp belegen. ;)

Verliere ich Sachen in der Truhe oder Gold aus der Bank bekomme ich sie wieder?

Zitat:
Außerhalb von Quests kann ich natürlich niemanden zur Nutzung der Lagermethoden... "ermuntern", aber dann bitte ich wenigstens darum, in solchen Gelegenheiten darauf zu achten, ob es wirklich logisch nachvollziehbar ist, alles zu nutzen, was der SC in der Engine bei sich trägt.


Ich stimme dir bei.

Zitat:
Das mindeste was wir dabei erwarten können ist, dass sich die Spieler an die Regeln halten, die wir vor (oder spätestens bei) Plotbeginn vorgeben.
Wenn diese Regeln mit einschließen, dass die SC nur das im Inventar haben sollen, was sie mit sich führen wollen, dann ist das etwas, an das sich die Spieler halten sollten, wenn sie auf den Plot mitwollen.


ist für mich oki. Ich hatte auch immer gedacht die Kiste würde Gold kosten

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kontoverschiebung - Beruf
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 18:56 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Animus hat geschrieben:
Nein.

EDIT: Warum sollten wir?
Wir bieten den Spielern einen Plot an. Das bedeutet, dass wir Zeit darauf verwendet haben uns eine Geschichte auszudenken, oder zumindest Zeit investieren, um den Spielern eine Möglichkeit zu geben an einer Geschichte Teil zu haben.
Das mindeste was wir dabei erwarten können ist, dass sich die Spieler an die Regeln halten, die wir vor (oder spätestens bei) Plotbeginn vorgeben.
Wenn diese Regeln mit einschließen, dass die SC nur das im Inventar haben sollen, was sie mit sich führen wollen, dann ist das etwas, an das sich die Spieler halten sollten, wenn sie auf den Plot mitwollen.


Sicher, wenn man das früh genug weiß und die Items auslagern kann, nur manche entstehen auch spontan aus dem RP heraus, da ist fragen wahrscheinlich einfacher ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kontoverschiebung - Beruf
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Feuervogel hat geschrieben:
Aber macht das wirklich jemand?

Mir ist keine Gelegenheit bekannt, in der soetwas hätte durchgeführt werden können, weil wir meines Wissens nach seit Umstellung auf Servervault noch nie Charakterdaten aus dem Lokalvault der Spieler importiert haben. Da wir mitlerweile eine dreifache Charakterabsicherung (Wöchentliche Sicherheitskopie, Monatliche Sicherheitskopie, Jährliche Sicherheitskopie) haben, werden wir wohl auch nie mehr auf Lokalvault-Daten zurückgreifen.

Wenn du danach fragst, ob eine derartige Ausnutzung vorstellbar wäre, wenn wir auf Lokalvault-Daten zurückgreifen würden, dann ja. Es gab bereits Betrugsversuche und es wird auch weiterhin Betrugsversuche geben.

Feuervogel hat geschrieben:
Verliere ich Sachen in der Truhe oder Gold aus der Bank bekomme ich sie wieder?

Du wärest der erste mir bekannte Fall eines derartigen Verlusts. Zumindest vom Banksystem weiß ich, dass wir Veränderungen in der Summe des jeweiligen Bankaccounts recht gut zurückverfolgen können, weshalb dieser vor Verlusten eigentlich sicher sein sollte. Sofern wir einen Verlust also nachvollziehen können, sollte auch ein Ersatz möglich sein. Da dieser Fall allerdings noch nie eingetreten ist, gibt es keine dreifach abgesegnete Regelung dazu und muss dann selbstverständlich im Einzelfall überprüft werden.
Bei der Truhe sollten mitlerweile zwar keine Fehler mehr auftreten, aber sie können auch nicht ausgeschlossen werden. Über unsere Möglichkeiten evtl. auftretende Fehler, sowie Item- Ein- und Ausgänge zu überwachen, kann ich persönlich keine Auskunft geben, da ich keinen tieferen Einblick in die Datenerfassung der Datenbank genieße.

Triss hat geschrieben:
Animus hat geschrieben:
Nein.

EDIT: Warum sollten wir?
Wir bieten den Spielern einen Plot an. Das bedeutet, dass wir Zeit darauf verwendet haben uns eine Geschichte auszudenken, oder zumindest Zeit investieren, um den Spielern eine Möglichkeit zu geben an einer Geschichte Teil zu haben.
Das mindeste was wir dabei erwarten können ist, dass sich die Spieler an die Regeln halten, die wir vor (oder spätestens bei) Plotbeginn vorgeben.
Wenn diese Regeln mit einschließen, dass die SC nur das im Inventar haben sollen, was sie mit sich führen wollen, dann ist das etwas, an das sich die Spieler halten sollten, wenn sie auf den Plot mitwollen.


Sicher, wenn man das früh genug weiß und die Items auslagern kann, nur manche entstehen auch spontan aus dem RP heraus, da ist fragen wahrscheinlich einfacher ;)

Für wen?
Für den SL, der sich dann eine Liste mit den Items anfertigen müsste, die er jedes Mal wieder konsultieren muss und bei Ansprache des Spielers, dass ein bestimmtes Item ürsprünglich nicht genannt wurde, ohnehin wieder die Antwort erhalten kann, dass der Spieler das Item bei der Aufzählung lediglich vergessen habe?
Oder für den Spieler, der sich dann den "mühsamen" Teleport zum Startgebiet und die "mühsame" Übertragung der Items sparen könnte, anstatt "einfach" alle Items aus dem Inventar anzusehen und "einfach" in eine Liste zu schreiben, die er dann "einfach" dem SL schickt?

Wir könnten natürlich auch einfach davon ausgehen, dass die Spieler reif genug dazu sind, die von mir genannte Bitte zu beherzigen, was weder eine unsinnige Listenführung, noch die spontane Übertragung der Items in die Lagertruhe benötigen würde.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kontoverschiebung - Beruf
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 20:08 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8405
Im alten Rivin hat es durchaus IG eine Bank gegeben, die dann die Konten vom RP her geführt hat. Ich persönlich spiele es für mich schon so, dass meine Chars das Geld bei sich haben, welches sich in ihrem Inventar befindet und es für einen Transfer vom Konto in das Inventar notwendig ist, den entsprechenden Aufbewahrungsort aufzusuchen, auch wenn das OOC nur ein paar Klicks sind. Ähnlich halte ich es mit dem Inventar meiner Charaktere. Kann ich auch jedem nur so empfehlen, das gibt mehr Leben in die Spielwelt, ist realistischer und macht die Charaktere greifbarer, da "menschlicher" (oder meinetwegen elfischer, zwergischer, gnomischer :D ).

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kontoverschiebung - Beruf
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Animus hat geschrieben:
Wenn du danach fragst, ob eine derartige Ausnutzung vorstellbar wäre, wenn wir auf Lokalvault-Daten zurückgreifen würden, dann ja. Es gab bereits Betrugsversuche und es wird auch weiterhin Betrugsversuche geben.


Finde ich schlimm
Zitat:
Sofern wir einen Verlust also nachvollziehen können, sollte auch ein Ersatz möglich sein. Da dieser Fall allerdings noch nie eingetreten ist, gibt es keine dreifach abgesegnete Regelung dazu und muss dann selbstverständlich im Einzelfall überprüft werden.


Gut. Aber für XP würde das nicht gelten, selbst wenn der Verlust nachvollziehbar wäre

Ameng Xilo hat geschrieben:
Ich persönlich spiele es für mich schon so, dass meine Chars das Geld bei sich haben, welches sich in ihrem Inventar befindet und es für einen Transfer vom Konto in das Inventar notwendig ist, den entsprechenden Aufbewahrungsort aufzusuchen, auch wenn das OOC nur ein paar Klicks sind. Ähnlich halte ich es mit dem Inventar meiner Charaktere. Kann ich auch jedem nur so empfehlen, das gibt mehr Leben in die Spielwelt, ist realistischer und macht die Charaktere greifbarer, da "menschlicher" (oder meinetwegen elfischer, zwergischer, gnomischer :D ).


Du hast Recht. Ich denke ich werde es in Zukunft auch so halten.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de