Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NSC in Eingebauten Gebieten
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2014, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Hi,

ich wollte nur fragen ob die NSC die jetzt mit den neuen alten Gebieten wieder eingebaut wurden auch wirklich da sind? Eigentlich sollten diese ja beim Sternenfall umgekommen sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NSC in Eingebauten Gebieten
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2014, 03:20 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8405
Welche NSC jetzt speziell?

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NSC in Eingebauten Gebieten
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2014, 09:27 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Ich habe eine andere Frage zu den alten neuen Gebieten. Sollen wir im RP davon ausgehen das die wirklich so aussehen wie im Moment, also genauso wie früher, oder sind die nur vorläufig, und damit in Verbindung, kennt man sich auf Anhieb wieder dort aus? Als Beispiel, es gab früher recht viele Charaktere die wussten das sich der Kampfkäfig unter dem schwarzen Krug befindet, der ist ja jetzt keine Erfindung der "neuen Unterwelt". Wenn man jetzt in den schwarzen Krug geht, und alles sieht genauso aus wie vorher, kann man sich natürlich denken das der immernoch dort ist und ihn finden?

Edit: Da stellt sich auch die Frage nach den NPCs und Räumlichkeiten, ich glaube ein Raum dort war Phaeres Büro und manche der NPCs gehörten Spielern? Das würde heute ja nur noch bedingt Sinn machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NSC in Eingebauten Gebieten
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2014, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Die NSC im schwarzen Krug und Frankys kommen mir jetzt zu erst in den Sinn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NSC in Eingebauten Gebieten
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2014, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Ursprünglich gehörte die Käfigkampfarena zum damaligen Untergrund, dabei gibt es mehrere Stadien, nach denen die Käfigkampfarena wohl technisch gesehen Kelindahr, Phaere und Faeanshalee gehört.




1. Schirmherrschaft der Maskerraner:

- Das Makabarett + Kellerversteck (Gilden HQ)

- Die Oase (Durch Spieler der Gilde bezahlt)

- Der Schwarze Krug (Namli/NSC Gruppe)


2. Führungswechsel auf die Vampirin Valen:

- Die Schwarze Halle (Gilden HQ)
- Drogenlabor im Hafen, sowie andere "Sichere Häuser"(Gilden Nebenstelle)

- Die Oase (Durch Spieler der Gilde bezahlt)
- Die Käfigkampfarena (Durch Spieler der Gilde bezahlt)

- Das Makabarett (HQ der Kirche Maskes/NSC Fraktion)

- Der Schwarze Krug (Namli/NSC Gruppe)


3. Auflösung der Gilde:

- Die Schwarze Halle (HQ der Vampire/NSC Fraktion)
- Das Makabarett (HQ der Kirche Maskes/NSC Fraktion)
- Drogenlabor im Hafen, sowie andere "Sichere Häuser"(Maskerraner Nebenstelle)

- Die Oase (Von Sabrae und Nadia beansprucht)
- Die Käfigkampfarena (Von Kelindahr beansprucht)

- Der Schwarze Krug (Namli/NSC Gruppe)


4. Nach dem Bürgerkrieg in den Slums:

- Die Schwarze Halle (HQ der Vampire/NSC Fraktion) - nicht mehr zugänglich/verborgen
- Das Makabarett (HQ der Kirche Maskes/NSC Fraktion) - im Bürgerkrieg zerstört

- Drogenlabor im Hafen, sowie andere "Sichere Häuser"(Maskerraner/NSC Gruppe)

- Die Oase (Verkauft an Neftarie und Shana)
- Die Käfigkampfarena (Von Kelindahr beansprucht)
- Schwarzmarkt (Neuanschaffung von Sabrae und Nadia)
- Nekromanten Versteck (Neuanschaffung der Nekromanten Spielergruppe)

- Der Schwarze Krug (Namli/NSC Gruppe)


5. Nach dem Sternenfall:

Wenn wir sämtliche NSC Gebäude ausschließen, bleiben nur folgende Punkte offen:

- Die Oase (Neftarie und Shana) - ausgezahlt
- Schwarzmarkt (Sabrae und Nadia) - ausgezahlt
- Die Käfigkampfarena (Kelindahr) - ?
- Nekromanten Versteck (Nekromanten Spielergruppe) -?

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NSC in Eingebauten Gebieten
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2014, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 14:13
Beiträge: 798
Wohnort: Faerûn
Nach meinen bisherigen Erfahrungen sind die NSC's so vorhanden, wie sie da sind. Marek hat in den vergangenen Tagen diese Leben eingehaucht. Ich glaube es gibt auch nirgends den offiziellen Beweis das diese auch wirklich alle gestorben sind, oder? Und wenn sie wirklich alle leben, ist das vielleicht ein Geheimnis das man rausbekommen sollte? ;)

Was den Besitz anbelangt, scheint es sich bei dem Krug um eine Neuerichtung zu handeln. Ich denke das man auf Details in der Änderung verzichtet hat, einfach um Spieler nicht weiter großartig warten zu lassen und sie damit arbeiten können. Soviel ich weiss, befindet sich nach dieser Neuerrichtung das alles im Besitz von einem NSC, was natürlich auch Sinn macht.

_________________
Chars auf Rivin
Reik Bärenfall - Wachtmeister von Löwenbach
Leonhart Wolfskron - Kelemvorpriester
Juan die Fonterra - Kartenspieler
________________________________________________________
Follow GevatterBaer on youtube!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NSC in Eingebauten Gebieten
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2014, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Krug und Käfigkampfarena waren ursprünglich getrennt, der Krug war nur ein Eingang dazu.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NSC in Eingebauten Gebieten
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2014, 14:07 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8405
Also Eines nach dem Anderen:

1. Zurückgekehrte NSC

Es war ja grundsätzlich nie die Rede davon, dass alle Bewohner Rivins im Sternenfall gestorben sind (sonst wäre die Anzahl der Bevölkerung ja auf Null gesunken, anstatt auf einige Tausend). Beim Sternenfall sind 'nur' die Mehrheit der Bewohner Rivins gestorben. Alle SC haben natürlich (außer der Spieler wollte das nicht) überlebt und man kann davon ausgehen, dass das auch auf verschiedene wichtige NSC zutrifft. Die werden dann also einfach mit unter den Überlebenden gewesen sein. Die NSC sind also an sich wirklich da. Oder hat es denn irgendeinen NSC gegeben, der explizit für tot erklärt wurde?

Falls ja, kann man das ja im jeweiligen Einzelfall dann gesondert nochmal besprechen.


2. Neu verwendete 'alte' Gebiete

Ich habe aus schlichtweg praktischen Gründen verschiedene alte Gebiete für Neu-Rivin gewissermassen recycled, ein wenig abgeändert, berichtigt und an die neuen Baunormen angepasst. Einfach weil ich mir dachte, warum soll ich ein Old Frankys Innengebiet oder ein Innengebiet der Helmkirche komplett neu bauen, wenn wir doch noch viele alte und passende Gebiete dafür haben. Man kann sich ja vom RP her vorstellen, dass die eben ein bißchen anders als früher aussehen. Früher hat sich doch auch keiner gewundert, warum plötzlich das Torviertel mehrmals hintereinander komplett anders aussah, obwohl im RP kein Umbau stattfand. Das ist jetzt hier quasi nur das Umgekehrte. Natürlich könnten auch ich, Isenhart, Pearl, Animus oder Samy uns trotzdem hinsetzen und das alles neu bauen. Nur ist unsere für Rivin zur Verfügung stehende Zeit auch nicht unbegrenzt vorhanden und dann würden wieder andere Gebiete auf der Strecke bleiben. Wenn Jemand trotzdem möchte, dass diese Gebiete neu gebaut werden, dann kann er das gerne machen, diese nach den Baunormen erstellen und mir zusenden, wenn sie passen und optisch ansprechend sind, baue ich sie gerne ein.


3. Der Schwarze Krug und die Käfigkampfarena

Ich habe vorige Woche offiziel von Lafaellar die Aufgabe übernommen, die Unterwelt in Neu-Rivin als hauptbetreuender SL neu zu gestalten. Jetzt habe ich mir im Zuge des ohnehin angestandenen Updates von Neu-Rivin gedacht, dann fange ich doch am Besten erstmal mit dem Einbau einer Unterwelt-Taverne als Treffpunkt für dunklere Charaktere an. Hier habe ich dann aus ähnlichen Gründen wie oben schon genannt dann einfach direkt für den Schwarzen Krug entschieden. Ich dachte, das wäre doch so ganz cool, zumal Namli ja durchaus auch einen gewissen "Status" besitzt, als einer der ältesten NSC der Riviner Unterwelt, den gab es ja schon damals noch in NWN1. Vom RP her habe ich mir das so vorgestellt, dass Namli und seine 'Jungs' ebenfalls durch eine sehr glückliche Fügung des Schicksals überlebt hatten (glückliche Fügung, weil sie ja theoretisch ebenso wie die Hafenbewohner am wenigsten Chancen zu überleben hatten, ein Grund übrigens, weshalb ich z.B. den Priester-NSC bei der Selûnekirche durchaus neu gemacht habe), dass Namli mit seinen Jungs sich dann Gold zusammengespart hat um schließlich als er genug hatte, einen neuen Schwarzen Krug in Rivin Hafennähe zu errichten. Und da es damals gut lief, hat er eben auch unten im Keller die frühere Käfigkampfarena wieder aufgebaut.

Die Käfigkampfarena ist damals ursprünglich von mir auf Wunsch von Kelindahr für die alte Unterwelt gebaut worden. Soweit ich es in Erinnerung hatte, sollte diese zuerst von Spielern gekauft werden, ist jedoch später dann stattdessen Teil der Settingsgilde geworden (weil es irgendwann geheißen hat, dass die NSC jetzt doch höher gemacht werden können). Deshalb sah ich kein Problem darin, die jetzt dann einfach für die neue Unterwelt allgemein zu verwenden, weil sie mit dem Untergang der damaligen Settingsgilde faktisch 'niemandem', bzw. der Allgemeinheit gehörte. Auch weiß ich, dass dieses Büro dort unten im Laufe der Zeit von verschiedenen SC und NSC jeweils als 'ihr Büro' verwendet wurde, von daher hatte ich damit auch keine Person fest verbunden. Auf Hoelpers Einwände habe ich jetzt die verschiedenen damaligen Staffeinträge soweit nachvollziehbar durchgesehen und aus denen geht hervor, dass dieser Käfigkampfring dann am Ende entgegen meiner Annahme doch von Kelindahr bezahlt wurde, für 4500 Goldmünzen. Ich werde mich also dann nochmal mit Kelindahr diesbezüglich in Verbindung setzen.

Für Charaktere, denen noch IG bekannt ist, dass Namli früher einmal in seinem Keller diese Käfigkampfarena hatte, ist es natürlich IG durchaus auch eine berechtigte Vermutung, dass er eine Neue haben könnte.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NSC in Eingebauten Gebieten
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2014, 15:51 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Danke, meine Fragen sind mit deinem Beitrag alle beantwortet. Ich glaube an deiner Stelle hätte ich auch keine Lust gehabt die Gebiete alle neu zu bauen :)

Zwei Anmerkungen hätte ich aber noch.

1. Im alten Frankys waren die Zimmertüren oben immer verschlossen und daher nicht benutzbar, das ist beim neuen Frankys auch so.

2. Die Käfigkampfarena heilt SCs die sie verlassen, auch hier nehme ich an weil sie aus der Zeit vor dem Sternenfall stammt. Ich will das Thema, ob das sinnvoll ist oder nicht, nicht erneut diskutieren, das gab es schon vor einer Weile und auch eine Abstimmung dazu. Allerdings denke ich wenn es die Funktion gibt oder nicht gibt, dann für alle Arenen, Kampfplätze, Ringe und ähnliches in der Spielwelt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de