Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lurue
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2014, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 15:58
Beiträge: 187
Hallo und frohen Nachmittag,

ich wollte mal bzgl. einer angedachten Klassen-Kombination in Verbindung mit einer Gottheit eure Meinung hören, bevor ich direkt nach der Erstellung wieder ändern muss. ;)

Ich würde gerne einen menschlichen Barden (viele Stufen)/Kleriker (max. 3 Stufen)-Build machen.

Der Char soll von der Gesinnung Chaotisch-Gut sein und seine gewählte Gottheit sollte Lurue sein. Paßt an sich ganz gut, da Lurue nunmal auch von vielen Unterhaltern verehrt wird.

Kleines Manko an der Sache.
Mein Char sollte männlich sein. Bzgl. des Barden kein Problem - aber hinsichtlich der Klerikerstufen bin ich mir jetzt nicht so sicher. Wenn meine Quellen stimmen, ist die Priesterschaft Lurue´s quasi ausschließlich weiblich.

Ein "reiner" Kleriker wäre also vermutlich problematisch - wie sieht es bei meinem geplanten Build aus ?

Liebe Grüße,

Nightshadow

_________________
Nick Meynolds - Herold im Dienste des Fürstenhofes und Unterhalter - aktiv
Correlean Sternennacht - ehemaliger Wächter des Mantels der Sterne - M.I.A.
Will Pfeifenmacher - Rätselmacher & Diener Lurues


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lurue
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2014, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 00:52
Beiträge: 2233
Wohnort: Bei mir <3
Also in meinen Quellen sehe ich nichts darüber, dass Luruekleriker nur weiblich sein dürften. Du kannst diese Kombination natürlich wählen aber auch einen reinen Kleriker der Lurue machen wenn du das willst. Beidem würde nichts im Wege stehen.

Liebe Grüße

dat Pearl

AH und herzlich willkommen! :oops:

P.s. Tatsächlich, in einer älteren Quelle habe ich diese Klausel gefunden. In den neueren Werken steht allerdings nichts dazu da... hrm... Wir haben allerdings schon einen männlichen Priester der Lurue und der wurde noch nicht verjagt soweit ich weiss :D

_________________
Mein Rivinpedia-Klick mich!
Die Rivinergarde - Klick mich!
Schaut bei den Falken vorbei unter den Spielergilden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lurue
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2014, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
In AD&D (also 2.0 ff) war es tatsächlich der Fall, dass Priester Lurues (wobei nicht völlig unwichtig ist, dass damals zwischen Priestern und Klerikern unterschieden wurde) nur weiblich sein durften.
Da die Anhängerschaft Lurues allerdings keine organisierte Religion ist und somit keine hierarchischen Strukturen kennt, wäre ein männlicher Kleriker Lurues potentiell denkbar. Ein Ausschluss des männlichen Geschlechts durch die Göttin selbst wäre schließlich zumindest kontraproduktiv.
Solange dir und deinem SC also bewusst ist, dass er eher die Ausnahme als die Regel darstellt (gehen wir der Einfachheit halber von einer zu 98% weiblichen Priesterschaft aus) sehe ich keinen Grund Klerikerstufen für einen männlichen Anhänger Lurues zu verbieten.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lurue
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2014, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 15:58
Beiträge: 187
Danke an euch beiden für die superschnelle Antwort.

Ich merke es, meine Quellen sind... *zögert* etwas alt.

Liebe Grüße,

Nightshadow

_________________
Nick Meynolds - Herold im Dienste des Fürstenhofes und Unterhalter - aktiv
Correlean Sternennacht - ehemaliger Wächter des Mantels der Sterne - M.I.A.
Will Pfeifenmacher - Rätselmacher & Diener Lurues


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lurue
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2014, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 00:52
Beiträge: 2233
Wohnort: Bei mir <3
Tzihi :D Wir frischen dich schon wieder auf keine Sorge <3

_________________
Mein Rivinpedia-Klick mich!
Die Rivinergarde - Klick mich!
Schaut bei den Falken vorbei unter den Spielergilden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lurue
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2014, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Dez 2013, 00:18
Beiträge: 7
Komm zu mir, Bruder! :D

_________________
"Die schöne Königin? Sie ist das reine Geschöpf, dass wir zu sehen wünschen und das, wenn wir es sehen, das Unmögliche zum Möglichen macht."

"Nein, ich weiss nicht, ob mir Lurue gefällig ist. Ich weiss aber, das ich und mein Tun ihr gehöre. Was mit mir geschieht ist zweitrangig, solange ich ihr Licht zu anderen bringen kann."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lurue
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2014, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:29
Beiträge: 95
*hüstel* Ihr Lieben habt auch eine Schwester. Sie würde sich freuen, euch IG mal anzutreffen. :)

Die beste Quelle - ohne schleimen zu wollen - ist hier.
Ich selbst habe Faiths & Pantheons und diesen Link als Hilfe bei der Anmeldung genommen.

Zum Thema Lurue und männliche oder weibliche Anhänger: Ich fände auch eine Kombo als BAR/BGS denkbar, zumal CHA für beide Klassen möglichst hoch sein sollte, denn beide sind Spontan-Caster. Wer aber eine Klasse mit den Zaubern gern flexibel halten möchte, kann auch die BAR/KLE nehmen.
Ich habe den reinen Kleri allerdings bevorzugt für mich. ;)

_________________
"Ohne Liebe ist das Leben wie ein Garten ohne Sonne und die Rosen sind verwelkt." ~Melissa Rosenblatt
"Lang ist mein Name, sagt ihr? Das können noch mehr Namen werden, jaja. Keine Sorge." ~Raeri Natrina
"Das Unmögliche kann nur dann gelingen, wenn man es auch wirklich für möglich befindet." ~Faen Celefân


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lurue
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2014, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
BGS bei uns allerdings mit Anmeldung.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de